Kann ich sehr gut nachvollziehen.
Die alten Zinn Zwergenmodelle, inkl. der 6. und auch der 7. Edition sind schon sehr Detailreich. Die Liebe, die da ins Detail beim modellieren gesteckt wurde findet man bei den anderen Völkern nicht. Genau das machen die Modelle aber für mich aus, gerade die 6. Edition, aus der auch der Amboss ist, sind für mich die schönsten Modelle.
Dadurch aber auch sehr aufwendig bei der Bemalung. Mich graut es immer noch davor, meinen 35er Block Langbärte aus der 6. Edition anzumalen 
Bei besonderen Modellen habe ich auch immer besonders hohe Ansprüche, sind eben auch die Blickfänge in der Armee. Die schieb ich dann meistens immer raus, "ja, erstmal bissle was anderes anmalen, besser werden, ausprobieren und dann, irgendwann kommt der dann dran". So auch bei meinem Todesbullen bei den Tiermenschen, der ist aber demnächst trotz allem dran 
Grade dein KISS Prinzip funktioniert doch gerade dadurch, dass die Blickfangmodelle auch ruhig ein bisschen aufwendiger bemalt sein dürfen und der Rest dann über den Cheerleader-Effekt vom Betrachter auf dem gleichen Niveau wahrgenommen werden.
Abgesehen davon, ist der Amboss doch gut geworden ;).