bucks´ Malthread

  • Super, Super , geil geil ! Wie immer in bester Qualität !


    Leider sehe ich auch nur die Gruppenfotos , Spoiler 2 bleibt mit verwehrt .... das ist Kritik !!! immerhin haben wir was kritikwürdiges gefunden :]


    Schön mal wieder was von dir zu hören/sehen!!

  • Zuerst dachte ich mir "sehr schick, die sehen klasse aus". Dann habe ich mal rangezoomt und mir sind die Tätowierungen aufgefallen... :]

    Wirklich sehr beeindruckend, was du da gezaubert hast.

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • bucks In der Tat, die Drachenoger sind ausgezeichnet geworden. Die Tattoos sind mir auch gleich aufgefallen, ebenso wie die Übergänge zwischen den Hauttypen. Großartig! :thumbup:


    Was die Einzelaufnahmen angeht nehme ich mal an, dass du die in der Galerie nur privat zugänglich gemacht hast (während die Gruppenbilder öffentlich sind)?

  • Freut mich sehr, dass der Wiedereinstieg so gut ankommen, da setz ich mich doch gleich wieder ans Malen ran ;)


    Die Einzelbilder hab ich tatsächlich in einem privaten Album hochgeladen, dachte mir dann schon, dass es wahrscheinlich daran liegt. Ich werde sie dann wohl im allgemeinen Album hochladen und nochmal verlinken. Das wollte ich eigentlich vermeiden, um die Galerie nicht mit Einzelbildern voll zu stopfen, evtl lad ich sie auch extern hoch, mal schauen.


    Der Drach bzw. Chimäre ist noch auf dem alten Stand, wird aber im Zuge der Tiermenschen noch fertig gemacht.


    Die Tattoos sind mir recht schwer gefallen im Vergleich zu früher, da sind sie mir wesentlich leichter von der Hand gegangen. Da brauch ich einfach wieder ein bisschen Übung. Sind für mich aber das Markenzeichen meiner Tiermenschen geworden und dürfen natürlich nicht fehlen 8o


    Heute werde ich nochmal ein bisschen Zeit haben und die angesprochenen Ungor weiter machen. Mal schauen wie weit ich, durch euch hoch motiviert, komme :)

    The Bird is the Word!

  • Hier der aktuelle Stand der Ungor:



    Die Ungor werden nicht so der Brüller werden :>. Ich hatte Sie mir damals gebaut und grundiert gekauft, sind natürlich einige Gußgrate nicht entfernt und hier uns da mal ein bisschen zu viel ^^

    Ich werde einfach das Beste draus machen und sie recht einfach gehalten fertig malen. Wenn ich doch nochmal mehr von ihnen anmale werde ich mich gründlich an die Modelle ran setzen müssen und sie nacharbeite, bevor ich sie dann anmale.


    (Ich habe das Bild mal extern hochgeladen, da ich wip Bilder nicht öffentlich hier hochladen will und damit die Galerie mit solchen Zwischenbildern voll müllen will. Könnt ihr das Bild alle sehen?)

    The Bird is the Word!

  • Danke euch!


    Sehr gut, dass es mit dem Bild funktioniert.

    Die Einzelbilder werde ich heute oder morgen auch nochmal extern hochladen und dann hier einfügen.


    Die Braunfärbungen auf den Steinen sind mit Pigmenten gemacht (von Vallejo, Burnt und Natural Umbra). Die benutze ich auch abschließend auf dem Sand.

    The Bird is the Word!

  • Du kannst die Bilder doch auch direkt im Beitrag anhängen, dann sind sie auch nicht in der Galerie und du brauchst dich nicht um einen externen Upload kümmern. Wenn die angehängten Bilder nicht im Beitrag genutzt werden, werden sie am Ende des Beitrags als Anhang angezeigt.

    In Summe sehr praktisch und ziemlich unkompliziert.


    Einziger Nachteil ist halt eine Größenbeschränkung.

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Die Braunfärbungen auf den Steinen sind mit Pigmenten gemacht (von Vallejo, Burnt und Natural Umbra). Die benutze ich auch abschließend auf dem Sand.

    Lässt du die dann so drauf oder mit welchem Mittel fixierst du die Pigmente? Ich hab damit noch nichts gemacht, weil ich immer denke, dass die beim Spielen eh wieder abgehen.

  • Das ist auch eine gute Idee, werde ich mal bei den nächsten Bildern testen, danke :)


    Genau, einfach mit dem Pinsel drauf, ein bisschen verreiben und fertig. An sich halten die bis jetzt gut. Mit Wasser oder Feuchtigkeit würden die sich runterwaschen, aber so lange alles trocken bleibt halten sie auch so.

    Wenn man die Mini eh mit einem Lack als Spielschutz versieht sind die Pigmente dadurch natürlich auch nochmal geschützt.

    The Bird is the Word!

  • So, die angefangenen Ungor sind fertig.

    Hier und da sind die Gußgrate nicht wirklich sauber oder teils gar nicht weggemacht. Das liegt leider daran, dass ich mir die Ungor bereits gebaut und grundiert gekauft hatte, einschließlich vormodellierter Bases. Wenn die Mini dann komplett schwarz ist sieht man dann doch den einen oder anderen Grat nicht mehr und man kommt auch nicht so gut an alle Stellen dran, wenn sie bereits zusammen geklebt sind. Ab jetzt nur noch im Gußrahmen kaufen 8o




    Ab jetzt gehen dann die Arbeiten an den Centigors los. Das wird wohl einige Zeit in Anspruch nehmen, sowohl das Entgraten der alten Zinnminis ist immer sehr aufwendig und ich habe schon gesehen, dass man wohl an einigen Stellen mit Greenstuff ausbessern muss, wenn man sie zusammenklebt. Ich halte euch auf dem Laufenden ;)


    PS: Ich teste mal das Anhängen von Bildern mit den Einzelbildern eines Drachenogers


    The Bird is the Word!

  • Ich teste mal das Anhängen von Bildern mit den Einzelbildern eines Drachenogers

    Funktioniert! :) :thumbup:

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Auch wenn es etwas still scheint, bin ich fleißig am basteln.

    Ich habe die Centigors und einen Helden entgratet, geklebt und die Lücken mit Milliput zugeschmiert.



    Jetzt geht es an die Bases, die aus dem restlichen Milliput schon einmal ein paar Unebenheiten im Boden bekommen haben.


    Den Held habe ich kurzerhand einfach mit dazu genommen. Den würde ich gerne versuchen für die aktuelle Runde im Malkrieg fertig zu bekommen.

    The Bird is the Word!

    Einmal editiert, zuletzt von bucks ()

  • Die Centigor-Box liegt auch in meiner Schatzkammer OVP!
    Sehr gern verfolge ich das hier, wie sich die uralten Modelle so 'schlagen'. Danke für's Teilen!

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Die Centigor-Box liegt auch in meiner Schatzkammer OVP!
    Sehr gern verfolge ich das hier, wie sich die uralten Modelle so 'schlagen'. Danke für's Teilen!

    Ich hoffe auch in Zinn :saint:

    Die Modelle der Centigors find ich richtig gut. Klar, die monotone Pose der linken Arme mit den Schilden ist ein kleines Manko, aber ansonsten einfach richtig stimmungsvoll, wie man es aus der alten Zeit von GW gewöhnt war ;). Gab zwar auch große Spalte beim zusammenkleben, aber das kennt man ja von den alten Modellen ^^.


    Mittlerweile bin ich mit den Vorbereitungen durch, habe geklebt, gebased und auch schon grundiert. Sobald die ersten Farben drauf kommen, werde ich Updates posten.

    Den Häuptling wollte ich anfangs einfach so bisschen mitmachen, da er noch in meiner Box lag. Jetzt werde ich ihn doch "schnell" vor den Centigors angehen, damit ich am Schluss nicht in Zeitnot gerate, um ihn beim Malkrieg antreten zu lassen.

    The Bird is the Word!

  • Den hätte ich auch sehr gerne, hab auch ein paar mal bei ebay mein Glück versucht, ist leider nichts draus geworden :/.


    Der Häuptling ist fertig:




    Im Vergleich doch recht schnell bemalt, habe nur 3 Malsessions gebraucht, so schnell habe ich bis jetzt noch kein Charaktermodell bemalt :huh:

    Jetzt kommen die Centigors dran :)

    The Bird is the Word!