Beiträge von bucks

    Deine Liste ist leider nicht legal. Du darfst maximal 50% der Punkte in Elite Einheiten stecken und du bist ein bischen drüber ;).


    Deine Einheiten sind zu klein. Ich denke mal, dass es bei 1200 Puntken so 20-25 Sauruskrieger dabei hat, die hauen dir die 10 Zerfleischer einfach weg, da kommen ja shcon alleine 16 Attacken rüber.
    Slann dürfste er eigentlihc nciht dabei haben und wenn dann ohne irgendwelche Gegenstände, da er schon ohne irgendwas 300 Puntke kostet. Einigt eich am besten darauf, bei Spielen mit 1000 oder 1200 Puntken keine Stufe 4 Magier mit zu nehmen, die sind ein bischen zu stark bei den Punkten.

    Ich bin mir nicht ganz sicher, da ich das AB der Dunkelelfen nicht habe aber der Kessel steht bestimmt in der zweiten Reihe und dann gehen ein paar Unterstützungsattacken verloren ;).

    Nein, Einheiten dürfen nur Standartenrunen bekommen und das auch nur, wenn es im Eintrag steht. Les dir nochmal die kleinen Absätze über den Runenkategorien durch, da sollte es auhc noch mal stehen ;).

    Vergiss die Trebuchet nicht! Die Bretonen haben auch Magie und BF-Beschuss, der einem EInzelmodell ganzschön zu schaffen machen kann.


    Richtig schwierig wird es, wenn du Kombiangriffe bekommst, dann wird es schnell eng mit dem Kampfergebnis.

    Zwei Beispiele


    Saurus Hornnacken
    - Zweihandwaffe
    - Leichte Rüstung
    + - Kampfechse
    + - Glücksstein
    - Drachenhelm
    - - - > 125 Punkte


    Saurus Hornnacken
    - Leichte Rüstung
    + - Dämmerstein
    - Verzauberter Schild
    - - - > 116 Punkte


    Den auf der Echse spiel ich öfters bei 500 Punkten, damit hast du eigentlich auch genau die Liste die ich spiele und damit schon einige Spiele gewonnen hab ;)

    Ich meine natürlich den alten Carno ;D, würde auf eine Kavalleriebase passen, dann kann man ihn aber leider nicht in ein Regiment stellen :/. Moregen oder übermorgen kann ich mich wieder meinen Figuren widmen, wenn meine Klausuren rum sind.

    Ich werde mir die Tage auch einen HNV/HN auf einer Echse zusammenbauen. Die Idee mit dem Carnosaurier als Kampfechse hab ich weider verworfen, würde leider nie in ein Regiment passen... schade
    Aber ihc hab noch ein paar andere Alternativen :)

    Ist auch eine enorma Ansage des KdC Spielers.


    Gegen Chimäre und DP helfen natürlich HNV und HN auf Echsen, die können nicht getrampelt werden. das Stegadon mit den geschärften Hörnen könnte auch den DP oder die Chimäre in einem Zug erledigen.
    Bsp. für den HNV


    Saurus Hornnackenveteran
    + - Kampfechse
    + - Piranhaklinge
    - Stärketrank
    - Dämmerstein
    - Glückbringender Schild
    - - - > 270 Punkte


    Gegen jeden Held, Monster und Ogereinheiten.
    Du könntest auch über die Kohorte mit Kroxis nachdenken bzw Kroxi Einheiten um DP, Chimäre oder ähnliche Sachen zu bedrohen.

    Kerneinheiten darf man soviele spielen wie man will ;). Nur die Elite- und Seltene Einheiten sind beschränkt auf die Punkte, nachzulesen im Regelbuch ;D.


    Die Musketenschützen sind einfach nicht so gut wie die Armbrustschützen, nicht zuletzt, weil die AS auch Zweihandwaffen bekommen können und damit auch noch was im Nahkampf machen und der Gegner nicht ienfach irgendwas reinschieben kann um sich ihnen zu entledigen. Mehr als 1 oder 2 kleine Einheiten Musketen würde ich nicht spielen, im schlimmsten Fall können die 1 mal im Spiel schießen und dafür sind sie zu teuer und auhc nicht effektiv genug. Wenn man keine Tunierlisten spielen will kann man die ruhig spielen, würde aber wie gesagt nicht alles aus sie setzen ;).

    Meinen HNV bau ich mir aus dem alten Carno! Hab mir extra noch den Kroq-Gar geholt, da ich nur den Carno ohne Reiter hatte. Wird zwar etwas übertrieben im vergleich zu dem eigentlichen Modell, kommt der realität aber näher ;).

    Spiel mal diesen König:


    König
    - General
    - Zweihandwaffe
    - Schildträger
    + - 1 x Panzerrune
    - 1 x Steinrune
    - 1 x Meisterrune des Trotzes
    - - - > 251 Punkte


    Da bekommt jeder Gegner das Kotzen! Da kann man noch ein bischen mit rumspielen. Zum Beispiel kannst du ihn noch immun gege Todessoßt machen oder tauscht den Rettungswurf gegen die Meisterrune des Stahl und hast gegen alles, auch Kanonen (!) einen wiederholbaren 3+ RüW ;D.


    Der AST ist enorm wichtig, auch bei Zwergen, der ist so ausgerüstet schon sehr gut, da kann man noch die Herrausforderungsrune nehmen oder +1S, imm allgemeinen darf man dem Zwergen AST auch eine 2Handwaffe geben, wenn man es vorher mit dem Gegner abspricht, ist gängig auf allen Tunieren.


    Die Grollschleuder braucht eine Genauigkeitsrune! Mit S5 machst du sowieso schon alles kaputt was da kommt. Ich würde eien Kanone gegen eine Orgelkanone tauschen oder sie raus lassen, ist schon relativ viel auf 1500 Punkten. DU könntest dafür die Langbärte aufstocken, die sind ein wenig klein, da du mit ASL immer Verluste hinnehmen musst, bevor du dran bist.


    Die Armbrustschützen find ich persönlich besser, aber wenn du sie nichts magst musst du doe auch nicht spielen ;D.