Soll das nach Combat gehen oder unbeschränkt?
Zur ersten Liste:
Der HN ist nicht gut ausgerüstet, den würde ich eif eine Echse setzen mit der Rüstung des Schicksals und einer Zweihandwaffe, das Ei ist meistens nicht so überragend und nimmt bei dem HN zu viel Punkte weg, wenn dann kann man es mal bei dem Slann spielen.
De, Skink PRiester fehlt die Bannrolle und ich würde eher die LEhre der Bestien spielen, der Grundzauber ist eigentlich zu gu, um ihn nicht mitzunehmen.
Zwei mal Sauruskrieger ist zu viel, so gut sidn die Jungs nicht, spiel lieber einen 30-35 BLock und füll den Rest der Kernpunkte mit Skinks, mehr als 25% Kern brauchst du auch bei Echsen nicht.
Die Tempelwache ist zu klein, da müssen mehr rein.
Die Sauruskavallerie ist einfach zu teuer für das was sie kann, in einer kleinen 5er EInheit hab ich sie auch shcon als FLankeneinheit getestet, aber da gibt es besseres.
Die Troglodons sind einfach nur mies! Die können mal rein gar nichts die sollten schleunigst raus. Das erwürdige Stegadon hingegen ist enorm stark geworden und die Salamander können immer noch unfug gegen W3 Völker anrichten. DIe Salamander würde ich aber nur mit der weißen Lehre spielen um den Wandel zwischen den Welten zu haben um die Slslamander in die richtige Position zu bringen.
Zur tweiten Liste:
Carnos sind leider immer noch nicht besser als in der letzten Edition und deshalb nicht so gut spielbar, wenn dann belass es bei einem mit dem HN.
Zwei Bastiladons sind zu viel, da reicht eines, auch die normalen Stegadons kann man sich sparen und dafür klein die seltenen spielen, die für 15 Puntke um einiges besser sind.
Wenn du schon 2 Priester spielst, dann einen mit Bannrolle und den anderen mit dem Kubus, grade ohne Stufe 4 Magier brauchst du das udn natürlich beide auf Stufe 2 bringen, sonst musst du gegen Gegner mit einem Stufe 4 Zauberer gar nicht erst spielen.
Rest siehe erste Liste ;D