Beiträge von bucks

Grau würde ich sie nicht unbedingt anmalen. Ich bin grade dabei meine zu bauen, habe aber welche von eine manderen Hersteller.
    Momentan bin ich auf dem stand sie eher hautfarben zu machen mit einem Stich grün dabei.
    Es gibt eigentlich etlich viele Varianten, sind ja mutierte Ghule, würde sie sehalb passend zu den Modellen anmalen ;).

btw. Gruftschrecken sind doch mal die Einheit schlecht hin^^, meine absolute Lieblingsheinten.

Die Skinks kannst du auf 10 kürzen udn die Saurus auch auf 25. Dafür nimmst du dann eine Bannrolle bei dem Priester mit.
    Den HNV würde ich auf einen 1+ wiederholbaren RüW oder einen 1+ RüW und 4+ ReW bringen, damit er auch geschützt ist.

Bei de Lehre würde ich zu der Bestien tendieren, der Grund Zauber ist grade gegen Elfen ziemlich gut.
    Die Ripper bringen dir gegen Elfen nichts, da alle Elfen ASF haben und somit deine Ripper erschlagen bevor du was machen kannst.
    Das Bastiladon mit der Maschiene kann einige Elfen grillen und natürlich immernoch die Salamander, auch wenn sie nicht mehr so beweglich sind is der Output gegen Elfen gleich geblieben.

Ui, den Bericht werd ich mir nachher anschauen :D.

@Buch: Du kannst ganz normal den Totentanz als Zauber für einen Necro erwürfeln und ihn auch sprechen und zusätzlich das Buch benutzen. Der Zauber ist, wie der Name sagt gebunden an den Gegenstand und kann zusätzlich gezaubert werden, auch dann, wenn du mit dem Charakter einen Kontrollverlust oder gestörte Konzentration hast.

Sieht sehr gut aus und macht bestimmt einen tollen Eindruck auf dem Spielfeld, vorallem wenn du alles Bases so machst ;). Mich würde nur die enorme breite stören, die nimmt dann doch ordentlich Platz weg, der eigentlich frei sein sollte ;D.

Ich würde noch das Buch von Arkhan mitnehmen, grade die Verfluchten profitieren davon sehr viel sich nochmal zu bewegen und/oder die Trefferwürfe zu wiederholen.

Für 312 Punkte bekommt man shcon fast 8 Gruftschrecken ;).

Ich finde die Ghule und Verfluchten zu klein. Auf den Punkten würde ich die Ghule gegen Skelette tauschen, ein paar Zombies raus nehmen und dann so 25-30 Skelette + Heerscher der Toten spielen.
    Mittlerweile bin ich kein Fan mehr von den kleinen Vampiren, die fallen zu shcnell um, man kann ihn aber auch spielen.

Einen Stufe 4 Zauberer bei 1500 Punkten würde ich nur mitnehmen wenn du weist, dass dein Gegner das auch tut, ansonsten bekommt man meistens schönere Spiele wenn beide Seiten kleinere Zauberer dabei haben.

Schreib du doch einfach mal eine Liste, dann kann man noch Verbesserungsvorschläge mache. Gegen Orks musst du dir eigentlich nicht viele Gedanken machen, die sind den Vampiren weit unterlegen, da musst du nicht das maximum stellen ;-)

Die dunkle Aura ist nicht kumulativ, les dir den Test nochmal durch ;).

Der FF stirbt einfach nicht so shcnell wie der Vampir und damit ist er um einiges besser, da du für die Mehrkosten fast shcon einen Nekromant zusätzlich bekommst.

Das Buch musst du nur richtig einsetzen ;).

Mir fallen spontan ein paar Sachen an der Liste auf. Zum einen darfst du dir die Zauber nicht aussuchen, die würfelst du aus, sieht in der Liste so aus als hättest du sie einfach gewählt.
    Von den Vampir Helden bin ich shcon länger nicht mehr überzeugt, grade gegen Zwerge wo alles mit S5 rumlaufen kann sterben die viel zu schnell, da würde ich lieber auf einen FF und Nekros umsteigen.
    Das Buch von Arkhan ist eigentlich viel zu gut um es nicht mitzunehmen, grade gegen Beschusslastige Armeen, bei denen du shcnell vor musst ist es Pflicht!
    Die Skelette kannst du ruhig kleiner spielen und dafür noch Zombies mitnehmen bzw. Todeswölfe die die KM´s immer gut bedrohen können, auch gegen Zwerge und wenn sie sie nur 1-2 Runden im Nahkampfbinden bist du dann mit deinen Blöcken beim Gegner. Das kreischende banner kannst du dir gegenZwerge schenken, die haben MW9/10 mit AST wiederholbar, da wirst du kaum die Angstdurchbringen, da ist der Auswand zu groß.
    Der Leichenkarren ist leider generell schon zu langsam und nur schwer zu spielen, gegen Ballerburgen wird der immer hinterher hängen, da würde ich mir was anderes suchen und auch mit einem Leichenkarren ist das Buch von Arkhan Pflicht um ihn auch in Reichweite deiner Armee zu halten.

Zwei Fluchfürste würde ich nicht spielen, spie ldafür lieber noch einen 2. Nekromant mit Buch von Arkhan, die Zweihandwaffen würde ich auch raus lassen.
    Die Verfluchten würde ich mit Zweihandwaffen spielen, sonst fehlt denen die Schlagkraft.
    Die nEkromanten kommen dann jeweils einer in eine Einheit in die Zombies, die du ruhig 3x20 spielen kannst. die beiden Blöcke mit den Nekros laufen dann nur hinter den Verfluchten hinterher und versuchen nicht in den Nahkampf zu kommen.

Das Kreischende Banner kannst du gegen Dämonen weglassen, die sind Immun gegen Psychologie ;).

Wenn man so einen Block mit Characktermodellen voll stopft würde ich eher Skelette spielen, da eh nicht viele von ihnen zuschalgen werden.
    Gegen Zwerge ist es natürlich enorm schwer wirklich Zauber durch zu bringen, aber du brauchst eigentlich auch nicht mehr als nur den Nehek und dann kannst du ja auf allen Zauberern haben und ihn dann pro Runde mehrmals probieren. Zusätzlichkannst du einem der Charaktermodelle noch die Eisenfluchikone gegen Kriegsmaschienen geben.

Ist alles relativ. Die Flederbestie kann shcnell von der Kanone weggeschossen werden und die körperlosen Sachen ebenfalls von den KM´s, da sie mit den Runen magsiche Attacken haben. Wenn du z.B. Flederbestie und 2x5 Sensenreiter spielst kann er nicht alles focusen und es kommt auf jedenfall was durch.

Du könntest einen großen Block spielen mit Vampirfürst mit Roter Wut und Ogerklinge, FLuchfürst mit Leichentuch und noch ein Gespenst, die stellst du alle in so ~30 Skelett und schiebst einen Nekromant hinterher. Den Block kann er dir nicht wegschießen wenn du immer schön heilst und im Nahkampf machst du alles Platt.

Der Fürst wär mir zu schlecht geschützt, da muss der 4+ ReW mit. Der kleine Vampir ist auch z uschlecht geschützt, die kosten zu viel Punkte um sie als GLaskannone rumrennen zu lassen.
    10 Ghule bringen nichts, die sind zu klein. Spiel entweder einen großen Ghulblock 30+ oder Skelette.
    Dem Fluchfürsten keine magische Standarte geben, der macht sich mit dem Leichentuch neben dem Fürsten super, ist bei mir immer gesetzt wenn ich einen Vampirfürst spiele.
    Die Gruftschrecken, Verfluchte und auch die Blutritter sind ebenfalls alle zu klein, da musst du dich entscheiden. Grade Verfluchte mit Handwaffe/Schild würde ich nicht zusammen mit Gruftschrecken spielen, sind beides Blocker. WEnn dann die Verfluchten mit Zweihandwaffen spielen, dann müssen sie aber größer sein.

So, ich habe heute meinen Fluchfürst fertig bekommen. Ich bin eigentlich sehr zufrieden damit, leider reflektieren die Bilder ein bischen, das silber glänzt natürlich nciht so ;).

Was haltet ihr von dem guten?

Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt s7.directupload.net

Externer Inhalt s1.directupload.net

Evtl. will ich noch leuchtende Augen machen.