ZitatNaja....wenn du es so ausdrückst....Wadenbeißa hat absoluten Quatsch
geredet auf Annahmen von Quellen, die er nie hinterfragt hat. Ähnlich
wie ein kleines Kind, dass aus guter Quelle (Eltern) an die Existenz vom
Weihnachtsmann, Osterhasen und der Zahnfee glaubt.
Naja, er hat sich wenigstens überhaupt informiert. Was erheblich mehr ist, als man dem durchschnittlichen Kritiker vorwerfen könnte.
Und ob er es hinterfragt hat...kann wer wodurch beurteilen? Er hat es nicht korrekt verstanden und wiedergegeben. Fakt. Aber gefragt hat er wenigstens überhaupt erst mal.
Und wer sich da kindisch benommen hat...ich hab den Thread diesbezüglich noch gut in Erinnerung. Die andere Seite (also auch du Zemial) können sich da gut ne Scheibe von dem Vorwurf abschneiden. Es ist nämlich eine Sache, sich jemandem zur Brust zu nehmen und von oben herab abzukanzeln, wenn man ihm wissenstechnisch überlegen ist. Seltsamerweise wurde die Diskussion erheblich zivilisierter, als jemand aufgetaucht ist, den man nicht auf die Art in die Ecke drängen konnte.
Dann das Modell, das du angibst, beim Chaos. Die Wandelbestie. Erstens war es nicht die einzige, die du genannt hast.
Zweitens, dass Chaos gut geht weißt du woher? Reihenfolge der meist verkauften Armeen, so wie ich sie kenne:
1.Orks
2. Imperium
3. Vampire
4. Hochelfen
5. Zwerge
Dann kommt erstmal lange gar nichts...
6. Skaven
7. Dunkelelfen
8. Krieger des Chaos
9. Echsenmenschen
Dämonen/Oger/Waldelfen/Khemri teilen sich dann gemeinsam den letzten Platz.
Und ich bezweifle ernsthaft, dass sich daran in den letzten Jahren übermäßig viel geändert hat, nachdem die Rangfolge seit Dekaden einigermaßen stabil war.
Fakt ist:
- du wolltest Gründe, warum die Preispolitik nicht konsistent ist...sie wurden genannt (zumindest ein paar wenige)
- du sagst, du kommst aus dem Handel/Elektronikbranche...dir hätte von ganz allein eine riesen Latte an Gründen einfallen müssen. Ich hätte dich nicht erst drauf stoßen müssen. Und du müsstest nicht durch Detaildiskussion davon abzulenken versuchen, dass ich dich da wohl erwischt habe...
ZitatAlles anzeigenWo habe ich denn da was falsches Gesagt??? Geh mal in ein Meeting in
einem Gewinnorientierten Unternehmen rein. Da sitzen ganz viele
Eierköpfe und sinsd sich uneinst über diverse Dinge, wie etwas
gehandhabt wird. Ich persönlich sehe da einige Dinge anders, säße ich da
im Vorstand würde ich andere Vorschläge machen....im Endeffekt sind es
andere, die das entscheiden.
In keinem Unternehmen gibt es nur eine Meinung und nur Richtig oder Falsch....also was willst du nun genau von mir hören????
Ich war alle drei Monate Minimum in solchen Meetings. Und ein paar mal hat sich sogar meine Meinung durchgesetzt. Selten allerdings.
Du würdest vielleicht andere Vorschläge bringen...aber ob die sich durchsetzen würden?
Aber was ich von dir hören will? Das du mir bei den Punkten, wo du ein unwirtschaftliches Vorgehen von GW forderst, mir erklärst, warum sie es tun sollten. Du forderst zB. Preistransparenz dem Kunden gegenüber. Macht nahezu kein einziges Unternehmen auf der Welt. Im Gegenteil. Warum also sollte GW es tun?
Nur dieses eine Beispiel bitte.
ZitatZu deinem Thema Preisnachlässe....Bundles....hah, soll das ein Witz
sein, die One-Klick-Pakete sind der größte Beschiss den GW jemals
gemacht haben (Fehlte nur noch, dass sie sich die Zeitersparnis beim
anklicken bezahlen lassen)
Bei den Armeeboxen sage ich jetzt nicht, da kann man wirklich was sparen.
Ansonsten sehe ich da keine Rabatte.
Bei den Bundles, die keine Preisnachläße enthielten, hat GW auch nie etwas derartiges behauptet...also wo ist da der Beschiß?
Und wenn sie bei den Armeeboxen (und bei einigen neueren Bundles und vorallem bei diversen 40K-Repacks) Rabatt gewähren...was willst du denn noch? Du forderst Rabatt. Du bekommst Rabatt. Ist es dir nicht genug Rabatt?
Wieder die Frage an dich...GW handelt im Punkt Rabatte, wie jedes andere Unternehmen auch...warum sollten sie das, deiner Meinung nach, ändern, wenn du als Kritiker doch annimmst, dass sie sich wie jedes stinknormale Unternehmen benehmen und zu benehmen haben? Wenn das also nicht der Kritikpunkt ist...was kritisierst du dann?
Die alles entscheidende Frage ist: was willst du?
Die entscheidende Folgefrage ist: Warum willst du es?
PS: die beiden Fragen beinhalten übrigens etwas Fundamentales, einen Zwang zur Selbsterkenntnis, wenn man sie wirklich beantworten möchte. Ich bezweifle, dass ich eine ehrliche/tiefgründige Antwort bekommen werde. Andererseits hat mich in einem anderen Forum zuletzt jemand damit überrascht, genau sowas abzuliefern. Waren fast eine DinA4-Seite Text und es lief darauf hinaus, dass er sich vom Kritiker/Motzer zum Gegenteil gewendet hat.
Wie gesagt, ich rechne aber nicht damit. Menschen tun sich mit Selbsthinterfragung traditionell schwer. Meine Person inklusive.