Wie verlief denn das spiel das sie einen Superschweren gleich so früh richtig einheizen konnten.
naja, die erste Salve von den Havocs, die reguläre, bescherte mir zwei Treffer am Baneblade, von denen ich einen wegrüsten konnte. Der Treffer der durch ging machte aber 6LP weg. Soweit so gut. Dann gab mein Gegner die CP für das Slaanesh-Stratagem aus und es schlugen halt noch mal vier Laserkanonen ein und mein Baneblade hatte plötzlich gesamt ein Defizit von 18 LP ...ergo traf nur noch regulär auf die 5+ ...da standen Alphalegionäre, das machte dann 6+ zum treffen.
Ab da war er nur noch "begrenzt" effektiv und ich fand das nur "mediumwitzig"
Schlimmer wurde es nur noch, als er noch mal kassierte. Den Feind über 12" gar nicht mehr treffen zu können und sich nur noch 4" bewegen zu können...sagen wir, es war mühsam.
Witzigerweise hat der Baneblade überlebt.
Dummerweise hatte mein Kontrahent auch 20 Thousand Sons in einem Trupp, die sich das Relikt schnappten. Und dann munter vor meinem Trupp Custodes flüchteten, während sie in guter Tzeentchmanier Kultisten, Khornaten-Berserker und alles was sich sonst finden ließ den Custodes als Stolpersteine in den Weg legten.
In Runde vier konnte ich sie trotzdem einholen, eine Menge Leichen hinter sich zurück lassend. Aber TS sind einfach schwer zu töten, also entkam der Trupp wieder, warf mir erneut Gegner dazwischen, diesmal ein paar Charaktermodelle und ich konnte die TS nicht mehr einholen. Den letzten Custodes hat der Trupphexer dann mit nem lucky Smite gegrillt.
Vom Chaos war nahezu nix mehr übrig, aber die letzten 8 TS konnte ich einfach nicht mehr plätten und damit sind sie mit dem Relikt entkommen.
War nen sau witziges Spiel, Drama hoch zehn auf beiden Seiten inklusive. In Runde zwei dachte ich noch, jetzt walzt mich das Chaos platt. Da hatte ich zwei Trupps Berzerker, eine Schmiedebestie, drei Kyborgs, noch immer 16 TS und 40 Kultisten direkt vor der Nase.
Nach der dritten Runde, einer Handvoll guter Imperialer Lasersalven und Mörserbeschuß plus etwas Schwertarbeit von Seiten kompetenter Thronwächter, waren es noch 20 Kultisten, die Kyborgs und 12 TS, wobei letztere den taktischen Vorstoß in den rückwärtigen Raum angetreten hatten. Und das Spiel ging noch bis einschließlich Runde 6.
Die verdammten Havocs haben aber bis zum bitteren Ende überlebt...zumindest die mit den Lasern