Beiträge von Dark Slayer

ich würde mal ganz spontan sagen ja, wobei sich gw wohl gedacht hat: 6 zoll bewegen und noch 48 zoll schießen sei zu heftig....

mal davon abgesehen kannst du deinen terminatoren ja auch einen cyclon geben, der kostet genau so viel wei eine sturmkanone und ist die schwerste waffe die ein terminator tragen kann

ok dann fehlt mir offensichtlich wirklich was aber in der box von meim kumpel war auch nur ein gussrahmen drin! sch*** gw... wenn ich an die halben bikes von nem kumpel denk, die in seiner streitmachtsbox waren muss man sich schon mal an den kopf langen...

also habt vielen dank und vll stehen wir ja in zukunft seite an seite, das imperium gegen das chaos zu verteidigen ;)

momentan ist es bis auf weiteres unterbrochen worden... die schwertmeister ja, ähm die kloppen sich schon ne ganze weile mit den speerträgern vor denen sie geflohen sind, nachdem sie angegriffen haben *peinlich*

ich könnte noch mit der speerschleuder auf die korsaren scheißen müsste dann jedoch die fluchritter mit vamprigraf direkt hinter mir und in nähe des ambosses ausser acht lassen - wenn die eisenbrecher sie aufhalten können gibts ja kein problem...

ich glaube es ist jetzt an der zeit, allen danke zu sagen die mir bisher weitergeholfen haben - DANKE

ihr könnt aber ruhig noch weiter schreiben wenn ihr wollt, da das spiel unterbrochen wurde und an einem anderen tag beendet wird

glaubt ihr, ich kann mit 10 speeträgern 12 korsaren der dunkelelfen umbringen? nach zwei zügen würde noch ein regiment zwerge in die flanke fallen, oder wenns glatt läuft 4 silberhelme und der edle von hinten reinpreschen (je nachdem wie schnell diese blöden verfluchten zerfallen...)

also erstmal danke dafür, das hilft mir schon ungemein da ich mir dachte, dass 111 punkte für 16 speerträger nicht richtig sein kann...

aber du hast wohl eins falsch verstanden der typ den ich da habe sitzt nicht auf einem pferd weil ich ihn eben nicht drauf gesetzt sondern zu fuß zusammengebaut habe... der trägt ein schwert, einen schild und so ne fette (schwere nehme ich mal an) rüstung... aber das imperium hat doch auch plattenrüstungen oder nicht? wenn mir jemand die punktkosten dafür noch sagen würde, könnte ich sofort drauf los spielen

und ja, das imperium gefällt mir immer besser - so viel billiges kanonenfutter... *schwärm* :)

also gegen die zwerge musst du nur versuchen, dass deine silberhelme in der flanke angreifen während deine andern einheiten von vorne draufhaun...

mal was anderes, verlass dich nicht auf die aussage dass phönixgardisten stärke 5 hätte wie es oben genannt wurde - dies trifft (leider) nicht zu da sie nur stärke 3 haben und die hellebarde +1 stärke gibt aber ansonsten sind die jungs net schlecht

ich wünsch dir noch viel glück beim turnier

D. S.

rein theoretisch - ähm ja
    wenn nix bei der lade dabei steht, dass das so nicht funktioniert oder bei den anrufungen, dass man die nicht vernichten kann dann müsste es schon gehen

ja aber ich bin ja immun gegen panik weil da dunkelelfen mitkämpfen hehe... ja wir dachten uns auch das mehr beschuss gut wäre aber seine musketenschützen hams noch nie so gebracht

spiel wurde auf heute verschoben... wer noch nen tip hat den er mir geben kann - ich wäre sehr erfreut

speerschleuder hab ich leider nur eine deswegen kann ich auch nur eine einsetzen und mit den bogenschützen is es das selbe sonst würde ich ne zweite einheit nehmen... das banner lohnt schon weil wir meistens zwei waldstücke von 10 zoll durchmesser haben und dan kann man sich dann bequem hintendran verstecken und noch angreifen wenn der gegner zu nahe kommt

die magier sind folgendermaßen ausgerüstet
    magier, 2. stufe, weiser mit energiestein
    magier, 2. stufe, meister der magie, rubin der dämmerung, silberstab

zusammen haben beide armeen:
    modelle: 115
    kriegsmaschinen: 3
    energiewürfel: 10 - 17
    bannwürfel: 12
    bannrollen: 3

ich denke das reicht aus
    aber hat vll noch jemand son paar allgemeine tips? so primärziele bei den dunkelelfen? auf was soll ich achten?

ja ich kenn die beispielarmee nur hab ich das problem das mein kerl nicht auf pferd sitzt wenn mir da einer weiterhelfen könnte dann kann ich die armee so nehmen... ich werd mir sowieso ein imperium ab kaufen aber komm halt in nächster zeit nicht dazu und wollte sie vorher schonmal ausprobieren

hi leute

ich hab seit längerem die impeialen soldaten aus der grundbox hier rumstehen und hab mir überlegt, dass ich die gerne mal einsetzen würde...

16 musketenschützen
    16 speerträger
    standartenträger
    musiker
    kerl mit rüstung, schild und schwert
    kanone/mörser mit 3 mann besatzung

da ich kein armeebuch besitze wäre ich euch sehr verbunden wenn ihr mir genaue punktkosten (auch für die einzelnen soldaten) und erklärung der gegenstände dazu schreibt denn ich komm in nächster zukunft nicht dazu mir das ab zu kaufen

wenn mir gefällt was ich lese und spiele könnte ich mich dazu hinreißen lassen imperium zu spielen...

hi leuts

hab heute ein spiel mit zwergen zusammen gegen untote und dunkelelfen... gespielt werden 3000 punkte und jede seite darf einen general stellen, die armeen haben alle in etwa 1500 punkte

hab zwar schön öfters gegen untote aber erst zweimal gegen dunkelelfen gespielt

die untoten bestehen vorwiegend aus skeletten und ner einheit fluchritter, die dunkelelfen vorwiegend aus kriegern und zwei speerschleudern - sorry genaueres kann ich nicht sagen

in meiner armee befinden sich:
    zwei magier, stufe 2 mit offensiver magieausrüstung
    edler mit schwert der macht, drachenschuppenschild und pferd
    10 bogenschützen
    16 speerträger
    20 schwertmeister mit zauberbanner und amulett der reinigenden flamme
    8 silberhelme, voll ausgerüstet mit banner von ellyrion
    und 1 speerschleuder

die alliierten zwerge bestehen aus runenmeister mit runenamboss
    runenschmied
    maschinist
    16 eisenbrecher
    19 klankrieger mit schildern und schweren rüstungen
    20 klankrieger mit schildern und schweren rüstungen
    speerschleuder
    steinschleuder

wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir ein paar nützliche tips geben könnt... wir haben auch darüber nachgedacht anstelle des runenmeisters einen erzmagier zu stellen und dann noch nen runenschmied

bitte antwortet schnell, ich werde auch den ganzen abend über diesen thread wachen ;)

ja thanquol so sehe ich das auch, aber die tau sind ja sowieso schneller als andere völker das sieht man ja an ihrer extrem hohen initiative (oh, ein sarkasmusdetektor! wie sinnvoll! - biep biep biep boom)

ich frag mich, ob sich die eldar spieler da draußen schonmal überlegt haben, dass ihre warpspinnen jetzt total nutzlos sind... wenn waffen ohne durschlag keine fahrzeuge mehr beschädigen können, wozu braucht man dann noch stärke 6 waffen!?!?

diese regel find ich auch besch***en

und das plasmawaffen sich bei 2 schüssen schon bei 2 überhitzen wirft sie nun gänzlich aus meiner space marines armee raus, da kann ich gleich nen melter kaufen

desweiteren würde ich mal sagen, dass manche völker sehr vernachlässigt werden da die neuen regeln viele sonderregeln von manchen rassen unbrauchbar machen... man nehme den turbobooster den jetzt jedes bike einsetzen darf. wozu zum teufel brauch ich da noch dark eldar jetbikes, wenn sie jetzt nicht mehr doppelt so schnell sind wie die andern bikes!?

also ok ich würde die liste von DaWall glatt übernehmen bis auf den edlen

edler mit elfenross, rossharnisch, helm des glücks, verzaubertem schild, schwerer rüstung und schwert der macht 141 punkte

um das ganze komplett zu machen würde ich nen prinzen mit schwertmeisterehre, zweihandschwert, rüstung der götter und phönixwächter und eine einheit drachenprinzen dazu packen

ok also wenn du uns mal verraten würdest, gegen wen du in zukunft spielst, würden unsere tipps noch besser ausfallen, denke ich...

gegen zwerge z.b. würde ich dir davon abraten bogenschützen zu kaufen, weil die ja sowieso fast keinen zwerg klein bekommen (höchstens in massen!) allgemein sind sie nicht so gut gegen gegner mit W4 oder höher und schwerer panzerung

an deiner stelle würde ich mir aber allgemein noch mal zwei boxen speerträger holen, weil sie einfach die billigsten einheiten sind, die du als hochelf aufstellen kannst (schlagt mich falls ich mich da jetzt irre *duck*)

aber um flexibel zu bleiben würde ich eine sehr ähnliche aufstellung wie DaWall benutzen