Beiträge von Dark Slayer

hier kann man dann auch die frage stellen, lohnt es sich einen prinzen auf nen greif zu setzen? ich bin da nämlich unschlüssig... ein drache ist halt wesentlich cooler aber er kostet auch mehr

was meint ihr dazu?

achja zum thema: mir ist nur eltharion bekannt, der mal auf nem greif erhältlich war... bei gw fragen is aber mit sicherheit die beste lösung

sehr interessant was ihr hier so schreibt... mir scheint meine "neuen" regeln sind älter als ich dachte...

die deutsche übersetzung die ich auch noch habe is aber sowieso voller fehler und deswegen werde ich den link auch nicht posten. sonst kommt noch einer auf die idee mit der komischen liste zu spielen

@ name des typen: ich dachte immer der heißt mit vollem namen gavin (so auch im regelbuch seite 21 stehend). ok den nachnahmen hab ich falsch geschrieben, sorry :mauer:

@ chaos: ok tut mir leid, ich vergaß dass auch andere leute sich anschauen was hier so geschrieben wird, nochmals sorry

zu guter letzt: harlequine sind nichts für mich... zu wenige, zu teuer etc.

ps. wohnt ihr eigentlich alle in stuttgart? ich wohne in lohr (nähe würzburg und aschaffenburg) aber wer es wagt sich gegen meine dark eldar zu stellen, wird in einer arena auf commorragh enden hrhrhr :D

1. wäre zu sagen, dass die chaos armee so aufgestellt war, dass sie alles und jeden besiegen könnte (deshalb die e-faust und die plasmapistolen - klar braucht man die nicht gegen eldar)

2. war der flammenwerfer einfach zu weit weg um mehr als einen zu treffen

3. mit seuchenmarines oder thousand sons wären wesentlich weniger modelle auf dem feld gewesen und schon gar kein havoc trupp (geht ja nicht bei den legionen)

4. die regeln nach denen ich harlequine spiele, sind von gavin thorp und wurden einmal aktualisiert aber aus sicherer quelle weiß ich, dass sich nichts großartiges verändert hat. ich hab sowohl den deutschen als auch den englischen codex und das einzige was mir aufgefallen war ist, dass bei den harlequin trupps die fusions- und plasmapistolen vergessen wurden

5. braucht mir keiner zu erklären, wie das chaos hätte spielen können oder sollen, das weiß ich selbst nur zu gut (und selbst mit W5 hätten sowohl der solitär als auch der great harlequin auf 3+ getroffen, automatisch verwundet und rüstungswürfe ignoriert!)

tatsache ist, dass ich den bericht nur auf wunsch gepostet hab und nicht, um mir erklären zu lassen, wie wer gegen wen zu spielen hat

und wer meint, es besser machen zu können - meine eldar stehen bereit um euch in eure löcher zurück zu schicken aus denen ihr gekommen seid! :P :] :tongue: :D

Thanquol: beim schlagabtausch muss man nur 18 zoll vom gegner entfernt aufstellen und da der solitär einen fluggürtel besaß kommt er auf eine 25 bis 30 zoll angriffsbewegung (12" fluggürtel+ W6"sprinten +12" angriffsbewegung=25 bis 30)

Tiaden: der flammenwerfer hat nich nur einmal verwundet, er hat nur einen einzigen getroffen! (harlequine können 4" voneinander stehen") und gegen die bolter hab ich die deckungswürfe wie durch ein wunder alle bestanden.

@allgemein: nach einem rückmatch sah das ganze ein wenig anders aus, da die havocs wirklich den solitär ausgeschaltet haben und am schluss insgesamt nur noch der great harlequin und ein trupp standen aber es waren mal wieder alle anhänger des chaos tot (und der cybot wurde in der ersten runde vom selben deathjester zur explosion gebracht :D)

Chaos Streitmacht:
    Duzmir der Schlächter: Chaos Lieutenant mit Mal des ungeteilten Chaos, Energiewaffe, Boltpistole, dämonischer Aura, dämonischer Stärke und dämonischem Widerstand 101 Punkte

Duzmirs Vernichter: 7 Chaos Space Marines mit Mal des ungeteilten Chaos, Boltpistolen, Nahkampfwaffen und rasendem Angriff, 2 mit Plasmapistolen, Champion mit Energiewaffe, dämonischer Stärke und dämonischer Aura 184 Punkte

Adirs Verräter: 10 Chaos Space Marines mit Mal des ungeteilten Chaos, Boltern und Gegenschlag, 1 mit schwerem Bolter, 1 mit Flammenwerfer, Champion mit Energiewaffe und dämonischem Widerstand 201 Punkte

Radians Zerstörer: 4 Chaos Space Marine Bikes mit Mal des ungeteilten Chaos und rasendem Angriff, Champion mit Dämonengift 168 Punkte

Kirian der Wahnsinnige: Chaos Cybot mit Plasmakanone, Litanei des Chaos, Nebelwerfer und zusätzlicher Panzerung 138 Punkte

Erulans Verwüster: 8 Chaos Havocs mit Mal des ungeteilten Chaos und Boltern, 2 mit Maschinenkanonen, 1 mit schwerem Bolter, Champion mit Energiefaust 203 Punkte

995 Punkte

Harlequin Streitmacht:
    Eridael der Lachende: Meisterharlequin mit D-Feld, Maske der Furcht, Impulsminen, Gravitationsgranaten, Energieklingen, Harlequinpeitsche, Shurikenpistole und Maskerade des roten Todes 178 Punkte

Solitär mit D-Feld, Fluggürtel, Haluzinogengasgranaten, Energieklingen, Harlequinpeitsche und Shurikenpistole 163 Punkte

Amilar der Schwarze: Deathjester mit Laserlanze, Energieklingen und Phasenfeld 72 Punkte

Laduran der Ironische: Deathjester mit Laserlanze, Energieklingen und Phasenfeld 72 Punkte

Die Tanzenden: 7 Harlequine, 2 mit Energiewaffen, 2 mit Harlequinpeitschen, Truppführer mit Rictus Maske, Energieklingen, Harlequinpeitsche und Impulsminen 262 Punkte

Die Lachenden: 6 Harlequine, 2 mit Energiewaffen, Truppführer mit Rictus Maske, Energieklingen, Harlequinpeitsche und Fusionspistole, alle mit Haluzinogengasgranaten 254 Punkte

1001 Punkte

die schlacht war ein schlagabtausch und nachdem die harlequine den wurf gewannen und anfangen durften, ging das spiel auch schon los

Spielzug 1 Harlequine
    beide harlequin trupps bewegten sich in die angrenzenden spielfeldviertel, und der solitär bewegte sich mittels fluggürtel bis knapp vor die leibwache des lieutenants mit einer sprintbewegung brachte er sich in eine noch bessere angriffsbewegung. währenddessen jagte einer der beiden deathjester den cybot mit seiner langgezogenen waffe in die luft. beinahe zeitgleich fetzte ein zweiter impuls eines der bikes aus ihrer formation. mit ihren sprintbewegungen kamen die harlequine leider nicht in angriffsreichweite und so setzte sich der mörderische sturmlauf des solitär fort. ohne jegliche gegenwehr stürmte er durch die reihen der chaos space marines und machte sie nieder. hinter den havocs kam er zum stehen. blutbesudelt und beinahe nicht wieder zu erkennen.

spielzug 1 chaos
    erschrocken über die kampfkraft dieser fremdartigen eldar marschierte der zweite chaos trupp auf die harlequine zu. einer der ungeschützten eldar viel dem flammenmeer des flammenwerfers zum opfer. die heran rasenden bikes schossen mit ihren boltern einen weiteren nieder. die havocs bereiteten zwei weiteren harlequinen aus dem anderen trupp ein verfrühtes ende. der kombinierte angriff von bikes und chaos space marines kam ins stocken als sie ordnungsgemäß in streifen geschnitten wurden.

spielzug 2 harlequine
    dieser spielzug war eigentlich nur noch reine formalität da der solitär den havoctrupp fachgerecht in kleine würfelchen schnitt und damit keine lebenden chaos space marines mehr auf dem spielfeld waren.

um vorurteilen vorzubeugen weil ich so viele charaktermodelle in der armee habe, hier eine kurze auflistung, wer wen vernichtet hat
    vernichtete trupps und punkte:
    solitär - duzmir der schlächter 101 punkte
    duzmirs vernichter 184 punkte
    erulans verwüster 203 punkte
    gesamt: 488 punkte

eridael der lachende - radians zerstörer (-1) 133 punkte
    champion und 2 chaos space marines 69 punkte
    gesamt: 202 punkte

deathjester - kirian der wahnsinnige 138 punkte

ich kauf mir die minis vermutlich auch nicht...
    ich wollte den größten teil aus dark eldar und eldar bauen aber halt noch son paar normale harlequine mit rein mischen

ps: spielbericht und armeeliste sind jetzt online

spielt hier eigentlich auch irgendwer harlequine? wenn ja wüsste ich gerne mal, obs die irgendwo in deutschland zu kaufen gibt?(außer ebay, da kann ich auch selbst kucken!)

wie spielt ihr eure harlequine? wäre mal interessant, euren spielstil mit meinem zu vergleichen

morgen oder übermorgen, werde ich auch meine armeeliste mal hier posten

so far dark slayer

@ andy: soweit ich weiß, hat der champion des imperators nur zwei attacken im profil und erhält noch eine, weil er ein crux terminatus trägt

und außerdem habe ich nie behauptet, dass er sich keinem trupp anschließen kann! ich habe nur gesagt, dass er keinen KOMMANDOTRUPP erhalten darf (die jungs seind einfach ein kleines bischen härter als der rest...)

aber was red ich über black templars, die tollen nahkämpfer?! habt ihr schonmal miterlebt, wie ne space marines armee sich im ersten spielzug in tote körper aufgelöst hat? (hoch lebe der solitär, der zwei große space marine trupps in einem spielzug ausgelöscht hat!)

ja gut besondere chars hin oder her...
    der champion des imperators ist eigentlich der beste space marines den man für geld kaufen kann! die punkte die er kostet holt er locker wieder rein! einziger nachteil ist halt, dass er keinen kommandotrupp haben darf aber wer braucht den schon, wenn er jeden auf 3+ mit einer energiewaffe die S5 hat trifft?

hmm ihr beschwert euch darüber, dass das system nicht funktioniert weil der gegner zu schnell in den nahkampf kommt!? wie wäre es denn mit diesem vorschlag: stell dich nicht so nah wie möglich am gegner auf, sondern etwas weiter davon weg!

ansonsten gibts auch noch n paar böse dinge gegen jede art von armee, man muss sie nur rausfinden... das ist es was warhammer 40k ausmacht! nicht beschweren, spielen lernen! (und bitte nicht denken dass ich jemanden beleidigen will, das hört sich glaub ich nur so hart an, sorry)

ich halte nicht viel von 70 punkte teuren landspeedern die einmal auf einen panzer schießen weil ich niemals mehr als ein betäubt schaffe und in der schlacht aus der das beispiel war: ich hatte damals selbst keine space marines und musste auf die eines freundes zurückgreifen und der hat nunmal nur landspeeder mit schweren boltern

mit der statistik wäre ich vorsichtig, da du glaube ich nicht beachtest, dass zwei berserker im angriff acht attacken haben und den sm commander damit locker auseineander reißen, selbst wenn er die beiden dann erschlägt!

wir könnten hier jetzt noch weiter darüber diskutieren, was taktisch sinnvoll ist... da ich aber ein khorne fanatiker bin und space marines eher für mittelmaß halte, macht es keinen sinn das forum mit mist vollzustopfen, den keiner lesen will (das ist jetzt absolut nicht beleidigend gemeint, es würde sich nur immerwieder im kreis drehen und das gehört nun wirklich nicht hier hin... also bitte nicht falsch verstehen) und da die schlacht ja sowieso geschlagen ist, könnte man den thread auch genauso gut schließen

du musst nur dafür sorgen, dass du der angreifer bist! und ja ich habe mit landspeedern sehr viel pech gehabt... ich hatte ne schwadron mit der bin ich aus der deckung geflogen und hab nen gegnerischen dark eldar trupp zerschossen, dann kam ein talos hinterm wald hervor und hat (so unwarscheinlich das jetzt auch klingt) mit seinem stachel alle drei landspeeder abgeschossen!! der talosstachel hat auch nur stärke vier... also man merkt, dass man die schon leicht kaputtkriegt

:]joa der is schon net schlecht aber wie könnt ihr das modell mögen!? der hat lauter runengegenstände und jetzt sagt mir doch mal bitte wo auf dem seiner ausrüstung runen zu finden sind? würde mich wirklich mal interessieren

morgoth... schön dann musst du mir aber den halben preis für ihn zahlen gehört ja schließlich zur hälfte mir ;)

@ragnarok: grombrindal der weiße zwerg ist in etwa der alucard der zwerge :]

naja... spielberichte von gw darf man nicht ernst nehmen... die machen ja vorher "testspiele"... toll wenn ich weiß wovor ich angst haben muss und schon weiß was kommt, wo bleibt dann dieser tolle *kinnlade herunterklapp vor staunen* - effekt den es sonst manchmal gibt?

ja aber einen landspeeder abzuschießen ist nicht wirklich schwer (auch mit boltpistolen nicht) und du musst bedenken, wenn er schießen will kann er sich ja auch nur 12 zoll bewegen. desweiteren können auch die rhino bolter den speeder schnell runterholen insofern der landspeeder nicht die rhinos shredderd sondern die berserker

... das gehört jetzt zwar nicht direkt hierzu aber: habt ihr euch nicht schonmal gewundert, warum man keine grey knights in einer space marines armee haben darf, aber auf seite 33 im codex dämonenjäger grey knight terminatoren in einer ultramarines armee als alliierte elite aufgestellt wurden!?

ähem.... also ok angemalt is die mini wirklich cool aber wo is der bitte umgebaut? den gibts doch genau so von gw zu kaufen! der gehört doch zu den schergen der hexenjäger!?

@ andy: wie meinst du das "die grey knights als unterstützung für normale marines nehmen"? du darfst doch gar keine grey knights in einer space marine armee haben und umgekehrt!? das steht auf seite 21 im codex dämonenjäger, rechte spalte im absatz für "verbündete space marines" direkt über "reine dämonenjägerarmeen" : "es dürfen keine verbündeten space marines eingesetzt werden, wenn sich grey knights in der dämonenjägerarmee befinden" gilt das dann nicht auch umgekehrt, sonst würde es irgendwie keinen sinn machen!?