Beiträge von Dark Slayer

Tiaden... um mich zu rechtfertigen: das mit den standardauswahlen steht ja nicht um sonst in klammern! ich hab das nur geschrieben, damit leute die sich nicht auskennen auch verstehen worums geht...

ich habe deinen beitrag auch sorgfältig gelesen und versteh nicht was du eigentlich von mir willst? ich habe weder dich noch sonst jemanden in diesem forum beleidigt!? und dass ein mal ein anderes ausschließt is klar... ich veruschte lediglich das ganze ein bischen verständlicher zu machen und du musst mir denke ich nicht erklären, wo welche regeln stehen da ich den codex csm schon beinahe auswendig runterpredigen könnte! ich wäre wirklich froh, wenn du mir sagen würdest was so falsch an meiner aussage sein soll?

"5+W3 Attacken wenn er angreift, 3+RW 4+ReW, stürmt immer vor und ist sowieso mit KG5 ein mörderischer Gegner im Nahkampf. Khornies immer zusammenschiessen, egal was kommt."

Brother Amiel... ein Khorne Lieutnant hat nicht 5+W3 Attacken! er hat 6 (Grundattackenwert verdoppelt) +1 (Mal des Khorne) +W3 wenn er angreift!! das macht dann zwischen 8 und 11 Attacken im Angriff und immerhin 7 in der Verteidigung!!!

achja und zu Tiadens aussage... nur weil der General das Mal des Khorne trägt, müssen es nicht World Eaters sein! Er kann genauso gut seinem General das Mal des Khorne geben und die Jungs mit dem Mal des ungeteilten Chaos sind immernoch Standard!! genauso isses wenn er seinen Jungs gar kein Mal gibt, die bleiben auch Standard (wenn sie vorher Standard waren, is ja klar)!!!

wenn man aber bedenkt, dass der gegner bei mehr punkten auch mehr große gerätschaften hat, die tyrion mit links wegholzen!? ich würde ihn auf jeden fall gerne mal in nem 2000 punkte spiel ausprobieren obwohl das da vll auch eher langweilig werden wird, wenn keiner ausser dem gegnerischen General auch nur im geringsten eine Chance hat ihn zu besiegen

hab jetzt mal Zwerge und Dunkelelfen ausgewählt... schade dass Vampire nicht dabei sind, dann wäre das Trio komplett

der einzige Grund dafür ist allerdings, dass das meine einzigen Gegner sind (gegen die ich allerdings beinahe immer gewinne ;))

hierzu kann ich wiederum nur sagen, dass die zwillingsmaschinenkanone, welche die chaosterminatoren benutzen nicht gleich eine maschinenkanone ist. wer sich schon mal aufmerksam damit beschäftigt hat, dürfte bemerkt haben, dass die zwillingsmaschinenkanone nur 36" reichweite hat und nicht 48" wie die normale maschinenkanone

ok das is viel auf einmal und mehr als ich erwartet hätte
    zunächst mal an Tiaden:
    die armee auf die ich zurückgreifen musste, war nicht meine eigene weil meine world eaters noch in der entwicklung stecken. die berserker selber sind genau acht modelle (mit lieutenant, der ja dazu zählt wenn es um die "gesegnet" regel geht)

das mit dem widerstand kann man sehen wie man will. da ich sowieso im zweiten spielzug im nahkampf war, musste ich keine treffer direkt verteilen und somit bringt der widerstand schon etwas. die auren verteile ich nur so großzügig weil mein gegner vorhersehbarerweise ne menge energiewaffen und fäuste in seinen trupps verteilt hat und ich wollte nicht, dass meine champions gleich abkratzen

ok das mit den geschenken des einen champions stimmt leider. da hab ich nicht richtig aufgepasst, sorry.

dann zu Ax:
    nicht die dämonenwaffe ist meisterhaft sondern die nahkampfwaffe und da er beide kombiniert hab ich einen treffer den ich wiederholen darf

ok morgoth, aber mit welcher armee hättest du denn dann gespielt, wenn ich deine hatte ?( ?( ?(

achja eines noch... falls ich es noch zusammenbekomm, werde ich auf allgemeinen wunsch hin einen schlachtbericht posten :]

wieso rausgeworfene punkte? damit kann er einen misslungenenen trefferwurf wiederholen! ansonsten: ersetze meisterhaft durch stacheln
    dadurch spart man dann auch noch 5 punkte

ich hab mir das so gedacht, dass Kha'trian Moravier angeboten hat für ihn Schädel zu sammeln und Moravier beabsichtigt eigentlich in einem günstigen moment den General selbst zu erschlagen

So hier mal eine Armee mit der ich gestern Black Templar zerstückelt hab. Die Mission war ein "erobern und halten" und ich war der Angreifer. Sagt mir bitte wie ihr die Armee findet und was ihr verbessern würdet

Meisterhexer Kha’trian mit Mal des ungeteilten Chaos, Nachtklinge, meisterhafter Nahkampfwaffe, Warpfokus, Geschenk des Chaos, dämonischer Aura, Dämonenessenz, dämonischer Stärke und dämonischem Widerstand
    196 Punkte

Moravier der Schlächter: Lieutenant mit Mal des Khorne, Wut des Khorne, Axt des Khorne, Verletzungen ignorieren, dämonischer Aura und dämonischer Stärke
    125 Punkte

Moraviers Schlächter: 7 Auserkorene Khorne Berserker mit rasendem Angriff, Verletzungen ignorieren und Kettenäxten des Khorne, Champion mit Wut des Khorne, Axt des Khorne, dämonischer Stärke, dämonischem Widerstand, dämonischer Aura und Melterbomben, Champion mit Wut des Khorne, dämonischem Widerstand, dämonischer Aura, und meisterhafter Energiefaust
    Transport: Rhino mit Nebelwerfern und zusätzlicher Panzerung 388 Punkte

Rigorns Zerstörer: 9 Chaos Space Marines mit Mal des ungeteilten Chaos, Boltpistolen und Nahkampfwaffen, 2 mit Melter, Champion mit meisterhafter Energiewaffe, dämonischer Stärke und dämonischer Aura
    Transport: Rhino mit Nebelwerfern und zusätzlicher Panzerung 261 Punkte

Archialis‘ Verwüster: 8 Chaos Space Marines mit Mal des ungeteilten Chaos, Boltpistolen und Nahkmapfwaffen, 1 mit Plasmapistole, Champion mit dämonischer Stärke, dämonischer Aura und meisterhafter Energiewaffe
    Transport: Rhino mit Nebelwerfern und zusätzlicher Panzerung 236 Punkte

Cybot Sri-chtuf‘ mit Plasmakanone, mutiertem Rumpf und Nebelwerfern 148 Punkte

Chaos Predator mit synchronisierten Laserkanonen, Laserkanonen und Nebelwerfern 148 Punkte

1502 Punkte

Falls irgendetwas nicht stimmt, dann ist wohl beim eingeben was falsch gelaufen. Sagt dann bitte bescheid

die farben die gw verkauft kommen doch aber aus frankreich und auch die codizies und armeebücher werden im franzland gedruckt....wenn mich nicht alles täuscht stehen in frankreich auch die werkhallen für die minis (bin mir aber nicht so ganz sicher)

wenn jemand was genaueres dazu weiß soll ers bitte schreiben

gut ich denke du hast alle vorteile genannt und es ist richtig: am ende entscheiden selbstverständlich die würfel

am besten is sowieso wenn man beides zur auswahl hat...gegen völker mit niedrigen moralwertern ist die phönixgarde klar im vorteil... aber gegen zwerge würde ich definitiv die weißen löwen mit stärke 6 bevorzugen (leider ist mein hauptgegner ein zwerg ;()

aber jedem das seine, hauptsache der hintergrund und das spiel allgemein machen einem spaß

ok, klar is es auch geschmackssache...ich mag die miniaturen der weißen löwen zum beispiel überhaupt nicht aber ich denke dass sie effektiver sind als phönixgardisten weil man einfach ein paar mehr einkaufen kann. mit der löwenstandarte macht ihnen angst sowieso nichts mehr aus und wenn man nen held mit löwenherz kauft werden sie zur eliteauswahl!

leider kann eine hochelfenarmee nicht nur aus schwertmeistern bestehen, is schon klar aber mit eltharion in der armee sind sie zumindest unbegrenzt ;)

die einzig wahren elfenlisten sind meiner meinung nach sowieso die "krieg des bartes" listen. die rocken einfach! ich weiß dass sie verdammt heftig gegen "normale" gegner sind aber viel cooler zu spielen sind sie auf jeden fall (leider gehören die letzten beiden absätze nicht hier her aber ohne sie wäre das ganze irgendwie nicht vollständig gewesen :rolleyes: )

gegen beschuss sind die weißen löwen allerdings besser ausgerüstet als die phönixgardisten. ausserdem kosten sie weniger punkte. der vorteil mit der angst bringt auch nur was wenn du dem gegner überlegen bist und wann ist das die phönixgarde schonmal bei den kosten?
    ausserdem: is noch keinem aufgefallen, dass weiße löwen schon S4 haben? mit zweihandwaffe macht das dann *rechen* S6!! nicht schlecht für gewöhnliche elfen würde ich mal sagen

gw hat die doch nur so gemacht weil sie ideal für einsteiger sind:
    1. du musst nix komplexes bemalen, die standardmalkünste eines anfängers sind ausreichend
    2. sind sie so einfach zu spielen
    3. kannst du so gut wie jede erhältliche sm box für die benutzen
    ich seh die bt immer als "kinderfänger" ...mein kumpel spielt schon ewig lange dark angels nur hat er die nie wirklich bemalt...jetzt ist er auf bt umgestiegen weil halt schwarz grundieren und dann zwei stellen weiß machen jeder d*** kann

man müsste erst mal wissen, wie du deine armee spielst, wie dein gegner spielt und wieviel punkte ihr gewöhnlich spielt

mit dem bisherigen wissen kann ich nur sagen: baller den ganzen trupp weg allein is der hexer dann dran oder er rennt weg

na der mantel is doch mal ganz ok bis auf die tatsache dass er glänzt
    leider muss ich sagen dass mir das modell ansonsten überhaupt nicht gefällt (ich mag weder die miniatur noch die farben) aber ich will nix kritisieren bevor ich nicht ein eigenes bild gepostet hab
    also bis dahin: weiter so, man kann sich ja sowieso nur verbessern =)

Dark Eldar Archon - 60 Punkte
    Schattenfeld - 25 Punkte
    Kampfdrogen - 25 Punkte
    Peiniger - 20 Punkte
    Splitterpistole - 1 Punkt
    Höllenmaske - 5 Punkte
    GESAMT - 136 Punkte

ich wär mir da mit dem furchtlos net so sicher - die Höllenmaske erzwingt einen TEST AUF DEN MORALWERT keinen MORALTEST wenn er den versaut braucht er sechsen um mich zu treffen (verzeiht mir falls das mit dem furchtlos net stimmt - ich hab keine furchtlosen truppen ausser dem talos aber der hat keinen MW ;))

und mit dieser statistik wäre ich auch vorsichtig... man muss ja schon verdammt schlecht würfeln damit das zutrifft was du da schreibst
    ich erinner mich da z.b. an so szenen wie: "haha! meine terminatoren werden jetzt deinen lord und seinen letzten leibwächter plätten!!"
    fazit: zehn trauerfälle für die space marines nach wenigen sekunden kampf :]

ok danke dafür erstmal

sicher kommst du nicht oft zum schuss aber was ist dir lieber wenn du auf nen riesigen trupp ganten zurennst? sie automatisch zu treffen und auf 2+ zu verwunden oder auf sie einzudreschen wo sie womöglich noch einen deiner teuren termis kaputt bekommen (ja sowas solls mal gegeben haben!)

oder du greifst mit den termis nen trupp hagashin an...da würde ich lieber auf die zusatzattacke verzichten als mich mit dem scheiß rettungswurf (der ja nur im nk gilt) anzulegen

mal ganz nebenbei: die neuen nahkampfregeln benutz ich nicht weil ich persönlich denke dass es schwachsinnig ist wenn man seine zusatzattacke verliert nur weil man schießt

also bitte...wer versucht seine kanonen so übertrieben zu schützen sollte sie vielleicht besser gleich zuhause lassen und dafür mehr truppen kaufen...was bringts dir wenn dein gegner dich zwar nicht angreifen kann du dafür aber auch nie zum schuss kommst weil er einfach immer außerhalb deines sichtfeldes herumläuft? ich meine: wer ist denn so blöd und rennt vor eine 0,7" breite lücke hinter der eine kanone rumsteht ?( ?( ?(