Es ist halt eine Frage des Erwartungshaltungsmanagements. Man kann sich über jede Miniatur freuen, die GW zurückbringt oder neu entwirft weil es eben mehr ist, als bisher und das ist ein fairer Standpunkt. Wenn man dagegen vom eigentlichen WHFB her denkt, dann ist das, was ToW sein wird, ein Warhammer Fantasy light - und eben nicht WHFB. Dass man dann enttäuscht ist, kann man nachvollziehen. Das hat auch nichts mit Orakeln oder Kaffeesatzlesen zu tun, wenn GW bereits offiziell Dinge gestrichen hat, auf die man sich gefreut hatte. Natürlich kann man alles Proxxen, Hausregeln schreiben, alte Regeln benutzen und sich selber Dinge ausdenken, aber das ist doch nichts, was nicht auch vor ToW möglich gewesen wäre. Jemandem, der von ToW all das erwartet hat, weil er es als selbstverständlich angenommen hatte, da es das im alten WHFB ja alles gab, hilft dieser Hinweis doch nichts.
Was die Preise angeht, kann man sich immer aufregen und ich finde auch zurecht, insbesondere wenn man sich die Preisentwicklung ansieht und den Inhalt der Boxen. Ich will das Thema hier nicht wieder komplett aufrollen, aber dass man mit seinem Geld haushalten will oder muss, ist nur vernünftig. So etwas mit einem sinngemäßen "keine Arme, keine Kekse" abzufertigen find ich irgendwie daneben. Dass es sich auch bei ToW um Mondpreise handeln wird, ist jetzt auch keine gewagte These. Ich für meinen Teil halte es mittlerweile so, dass Boxen, die meine Schmerzgrenze überschreiten, durch eine gedruckte Alternative ersetzt werden.