Hi
Also der grundgedanke ist garicht so schlechtbillige skelette im kern de dann von helden und durch zauber verbessert werden.Als eliteeinheit würde ich aufjedenfall immer nekropolenritter spielen, da sie gut austeilen können und relativ guten schutz haben.Auch gut als elite ist die gruftwache da man sie ohne einschränkung wiederbeleben kann und sie mit todestsoß auch gut austeilen können besonders gegen kavellarie sind sie sehr effektiv.bei den seltenen einheiten musst da selbst mal schauen da kann man eigentlich sher gut zwischen allen varieiren.
Beiträge von Blutdämon84
-
-
also ich würde dir empfehlen möglichst größe skeletteinheiten zu spilen die sind nämlich schön billig können einigermaßen wiederbelebt werden und du kannst solche einhieten schön mit characktermodelllen wie zb einem gruftkönig pushen
-
Also gleichwertige alternativen gibt es meiner meinung nach nicht da sie zur zeit einfach die beste eliteeinheit sind,Jedoch könntest zb mehr kern mit rein nehmen: zur not gibt es auchnoch die übrigen eliteeinheiten, die auch nicht zu unterschätzen sind aber einfach nicht so imba wie schleim bestien sind
-
also gegen elfen kann ich dir slaanesh empfehlen da slaanesh ein gutes kg hat und eine gute i mit vielen attacken.Eigentlich sind die nicht so der burner aber da elfen einen schlechten w haben macht die 3 stärke nichts.Außerdem ist nurgle zu empfehlen da elfen gut in kg sind und die das schön mit ihrer soderregel dämon des nurgle gut schwächen.
was acuh noch zu emmpfehlen ist ist die lehre des nurgle -
ja um kleine einheiten auszulöschen reicht die lehre auch für aber mono tzeentch ist trotzdem finde ich etwas riskant also bei DdC
-
die dürfen nur magische waffenfr höchstens 50punkte aber hauptsächlich spielen ich eh khorne und nurgle jedoch finde ich tzeenthc von der geschichte her cool und wollte mir mehr von tzeentch holen jedoch nerven mich warpflammen ungeheuerlich
-
ja eigentlich bevorzuge ich auch andere lehren aber gegen warpflammen ist die die effektivste
-
ah ok eine option wäre wenn man dann noch kairos mit feuermagie spielt
-
Also Meiner Meinung nach ist nur Kairos bedenkenlos einsetzbar.
Was meint ihr?
-
also zusammenfassend finde ich jedoch ist bei den kommandanten der dämonenprinz die beste option mit chaosrüstung weil dann hat man schon recht guten schutz und dann kann man der sehr variierend ausrüsten
-
hi also ich kann dir nur empfehlen immer 40 blöcke gor zu spielen da die sonst echt zu schnell weggeschossen werden.und mit tiermenschenüberfall sind die echt gut denn mit gors mit zusätzlichen handwaffen im rücken kann wirklich unangenehm sein
-
also die steinschleuder ist schon gut von kugath jedoch finde sollte wenn man ihn spielt ihn aus nahkämpfen fern halten da er mit nur rettung 5 ein superziel für giftattacken ist da bringt 7 wiederstand auch nichts hinzu kommen wie schon erwähnt die hohen punkte kosten.
-
ja finde ich auch schade warpflammen macht die eigentlich so gute tzeentchlehre kaputt
-
Kugath finde ich ist nicht zu empfehlen jedoch kann man den bei 2000 punkten eh noch nicht benutzen.Aber epidemus ist eine gute option
-
es ist zufall was als nächstes für ein neues AB rauskommt.da wird nichts geplant
-
Hi da kann ich amun ra nu recht geben.Denn SW machen nach ihren Aufpralltreffern kaum noch schaden,deshlab ist es sehr riskant so zu spilen du könntest besser im kern dafür
40-50 skellete nehmen.Gegen völker mit guten nahkämpfer kommst du mit der liste nicht an da würden zwei dicke chaoskriegerregimenter mit einem general drin reichen und deine Liste wäre ausgehebelt.Und als seltene einheit würde ich dir ein nekrosphinx empfehlen,da man eine lade eigentlich nur spielt wenn man sehr defensiv spielt und mit streitwägen ist das nicht der fall.Gruß Blutdämon
-
Meiner meinung nach solltest du noch ne schädelkanone nehmen.sonst würde ich auch rein nurgle spielen,da die Armee so ein hohes Schadenspotenzial hat,denn einerseits ist der verpester auch noch ein guter magier.
Gruß Blutdämon
-
also wirklich stellt euch nicht so an mit Dämonen hat man noch ein größeres Problem gegen das Botwd
-
Hi ansich finde ich deine liste sehr solide auch mit ordentlich schadenspotenzial nur wie schon erwähnt würde ich auch vom seelenzermalmer abraten.der bietet meiner meinung nach eine zu große angriffsfläche.Da finde ich kann man besser zb 3-4 seuchendrohen spielen.
Gruß Blutdämon
-
Meine Hassarmee ist Hochelfen da ich dämonen des chaos spiele.
Denn nach 8edi heißt es nicht mehr dämonen gegen Hochelfen sondern
Dämonen gegen Botwd (Weltendrachenbanner).