Würdet ihr beide Charaktere in den Hütern spielen oder den Verpester einzeln laufen lassen?
Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWürdet ihr beide Charaktere in den Hütern spielen oder den Verpester einzeln laufen lassen?
Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
Verpester ist ein Monster und darf sich afaik gar keinen Einheiten anschließen.
Jetzt wo du es sagst
In eine "ausgemaxte" Liste gehören für mich maximal viele Schleimbestien sowie Epidemus in einer Horde Hüter mit Armeestandartenträger, der ihm noch dazu Regeneration gibt.
Verpester ist ein Monster und darf sich afaik gar keinen Einheiten anschließen.
Stellt euch mal vor wie unglaublich geil das wäre wenn große Dämonen auf einmal höllenglockenmäßig in Einheiten mitlaufen dürften... *Schwärm*
Ja, das wär schon cool...und gar nicht mal sooo overpowered, denn der bekäme ja auch in einer Einheit kein Achtung, Sir!, also...aber jaja, die lieben Regeln halt gg
Epidemus ist schon ne fiese Sau, aber bei 2000 Pkt. muss man eigentlich einen General stellen finde ich und wenn man auf den AST verzichtet ists auch irgendwie nicht optimal, zumal viele Leute ja generell ohne BCMs spielen.
Ich würde den Kern auf jeden fall eher so spielen, dass du nen nackten block Horrors als Unterstützung hast und den Rest bis zum 25% Cap mit Hütern voll machen.
Schleimbestien und Dronen+Kanone sind ein muss, dazu irgendwas, was KMs bedrohen kann oder ansatzweise als Umlenker dient, zB Furien.
Welchen Kommandanten du spielst ist stark Gegnerabhängig, ebenso, welche Magielehre du nimmst.
Ausgemaxte Listen sind IMMER auf das gegnerische Volk abgestimmt, ne gute Allrounderliste ist da was anderes, wäre intressant zu wissen, was du eigentlich damit vorhast
Wie weiter oben schon erwähnt einfach mal schauen was man maximal raus holen kann. Unter den Bedingungen das man nicht weiß wenn man als Gegner vorgesetzt bekommt und halt ohme Beschränkung. Evtl. Noch als kleine Entscheidungsfindung welche Modelle noch gekauft werden ;-). Mit so einer ausgemaxten Liste kann man finde ich auch gut die vor bzw. Nachteile einer Armee darstellen. Und wie man sieht kommen immer wieder mit jedem Post neue Anregungen rein. Bei dir jetzt zb der block horrors.
Also die Horros Variante ist ja für Magie Überlegenheit sehr nice durch nen zusätzlichen Zauberer und voralllem Kanalisierer (mit Tzeenth Mal).
Sollte man aber auf Magie verzichten bzw. sich keine Überlegenheit darin sichern wollen finde ich Zerfleischer oder Dämonetten als 2. Flankenden Block als noch besser da sie eher zu den kämpfenden Einheiten gehören.
Immerhin bekommt man die Magieüberlegenheit gegen manchen Völker bzw. deren Kombos eh nicht hin wie z.b. HE, Echsen oder so.
Aber wenne ne wirklich harte uneingeschränkte Liste haben willst darf mMn Epidermius in ner Nurgelliste nicht fehlen. Die Boni sind mit zunehmendem Spielverlauf einfach nur KRANK in der MAsse
Die Boni sind mit zunehmendem Spielverlauf einfach nur KRANK in der MAsse
Eigentlich sogar derart krank, dass man ihn irgendwo hinter einem Turm stehen lassen müsste, da der Gegner eh versucht, alles auf dessen Ableben zu setzen.
Im Nahkampf ist er zwar nicht schlecht, aber jedem anderen Nurgleherold (mit Geschenk) unterlegen.
Ja, das was mich an Epidemus bzw. der Nurglesänfte generell stört, ist der fehlende "Achtung Sir" Wurf... den die Skavensänfte zB hat!
Dafür hat die Nurglesänfte ja Niedertrampeln mit Stärke 3 TOP! -.-
Ja Zerfleischer als Flankeneinheit kann ganz nett sein, aber ohne Präsenz find ich die auch nicht soooo toll, die Horrors kann man einfach 2x5 breit aufstellen, dann bekommt man noch +1 aufs zaubern und mit nem Geschosszauber zB kann man prima Umlenker wegschießen und der 10er Block ist 10 Pkt günstiger, als die Zerfleischer, ein weiterer Punkt, der eher für die Horrors spricht finde ich, da man als Nurglespieler ja eh schon viel Großblöcke spielt und die sind ja dann auch leichter umzulenken. Ferner bekommt man bei Tzeentschmagie für jeden verursachten Schadenspunkt bei 4+ ein Horrormodell dazu(Lehrenattribut)! Das hat man bei den Zerfleischern leider auch nicht, was ich echt schade finde.
Dämonetten finde ich für eine maximierte Liste zu speziell, da die eher gut gegen Elfen und Massenermeen, wie Skaven/Gobbos o.Ä. sind.
Hab mich auch mal an ne 2k Liste gemacht, hab Epidemus mal bewusst weggelassen, da ich nicht denke, dass man den braucht... würde ungern die Dronen weglassen oder die Bestien kürzen... und ohne großen Magier geh ich bei 2000+ Pkt. nicht aus dem Haus.
Alternativ könnte man bei den Seuchenhütern noch 1-2 Modelle kürzen und zB den Drohnen die Standarte kaufen, aber dann bleiben noch mehr Punkte über... das hasse ich bei Dämonen richtig, dass es nichts für weniger als 10 Pkt gibt.+
1 Kommandant: 495 Pkt. 24.7%
1 Held: 210 Pkt. 10.5%
2 Kerneinheiten: 514 Pkt. 25.7%
3 Eliteeinheiten: 480 Pkt. 24.0%
2 Seltene Einheiten: 300 Pkt. 15.0%
*************** 1 Kommandant ***************
Dämonenprinz, General, Chaosrüstung, Flügel, Dämon des Nurgle, 3 x Zauberstufe
+ Erhabene Geschenke
+ Lehre des Todes
- - - > 495 Punkte
*************** 1 Held ***************
Herold des Nurgle, Mächtige Präsenz der Fruchtbarkeit
+ 1 x Mächtige Geschenke
+ Armeestandartenträger
- - - > 210 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
10 Rosa Horrors
- - - > 130 Punkte
28 Seuchenhüter, Standartenträger, Champion
- - - > 384 Punkte
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
6 Schleimbestien
- - - > 360 Punkte
5 Chaosfurien
- - - > 60 Punkte
5 Chaosfurien
- - - > 60 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Schädelkanone
- - - > 135 Punkte
3 Seuchendrohnen
- - - > 165 Punkte
Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 1999
Auf jeden Fall Epidemus und Kugath mit rein!
Kugath finde ich ist nicht zu empfehlen jedoch kann man den bei 2000 punkten eh noch nicht benutzen.Aber epidemus ist eine gute option
Ist halt die List wie zuvor, nur mit DP. Den mag ich nicht. Ansonsten ok.
Kugath finde ich ist nicht zu empfehlen jedoch kann man den bei 2000 punkten eh noch nicht benutzen.Aber epidemus ist eine gute option
Tatsächlich, Kugath geht wohl noch nicht bei der Punktzahl.
ABER der ist schon der Hammer, Steinschleuder die nie kaputt gehen kann und zudem im Nahkampf eine Bank ist.
Kugath ist halt deswegen in großen Konzepten schick da er dir ne Steinschleuder MIT MAL DES NURGEL liefert, soll heißen triebt den Seuchenzins VORM ersten NK nach oben. In großen Spielen
sicherlich mit 2 NurgelZermalmer eine Überlegung Wert denke aber ohne Epi vieeeeeeelll zu teuer für die Punkte, da nur St1 Zauberer ohne Upgrade Chancen. Da ist nen "Normaler" Verpester denke ich besser und
flexibler. Aber wie gesgat so ab 5K+ sicherlich ne taktik Wert
weil.. auch wenns nen bißchen Off-topic ist.
Sowas könnte ich mir als wirklich "Harte" Allrounder Liste vorstellen
2 Kommandanten: 1205 Pkt. 20.0%
6 Helden: 1020 Pkt. 17.0%
3 Kerneinheiten: 1517 Pkt. 25.2%
6 Eliteeinheiten: 900 Pkt. 15.0%
4 Seltene Einheiten: 1355 Pkt. 22.5%
Kugath Seuchenvater, General, Lehre d. Nurgle - 625 Pkt.
Großer Verpester, St.4, Erhabene Geschenke, 1 x Geringe Geschenke, Lehre d. Nurgle - 580 Pkt.
Herold des Nurgle, St.1, Mächtige Präsenz d. Fruchtbarkeit, Ast, Kriegsbanner, Lehre d. Nurgle - 230 Pkt.
Herold des Nurgle, 1 x Geringe Geschenke - 115 Pkt.
Epidemus - 200 Pkt.
Herold des Nurgle, Mächtige Präsenz d. Fruchtbarkeit, 1 x Mächtige Geschenke - 185 Pkt.
Herold des Tzeentch, St.2, Flugdämon d. Tzeentch, Lehre d. Metalls - 145 Pkt.
Herold des Tzeentch, St.2, Flugdämon d. Tzeentch, Lehre d. Metalls - 145 Pkt.
47 Seuchenhüter, M, S, C, Knochenstd. - 656 Pkt.
14 Seuchenhüter, S, C, Strahlende Flagge - 207 Pkt.
48 Seuchenhüter, M, S, C - 654 Pkt.
5 Chaosfurien, Dämonen d. Nurgle - 70 Pkt.
5 Bluthunde, Überfall - 165 Pkt.
5 Bluthunde, Überfall - 165 Pkt.
6 Schleimbestien - 360 Pkt.
Seelenzermalmer des Chaos, Dämon d. Nurgle, Dämonischer Auswurf - 305 Pkt.
Seelenzermalmer des Chaos, Dämon d. Nurgle, Dämonischer Auswurf - 305 Pkt.
5 Seuchendrohnen, M, S, C, Std. d. Disziplin, Seuchenrüssel - 345 Pkt.
6 Seuchendrohnen, M, S, C, Banner d. Ewigen Flamme, Seuchenrüssel - 400 Pkt.
Insgesamt: 5997
Die Armee hätte nämlich wahrschinlich schon alle Boni bevor es in den NK geht und dann sind die Nurrgeljungs einfach mal Abgrundtief böse gegen alles in der Masse.
PS: Zum Problem das Epidermius sich nicht verstecken kann. Einfach den Verpester oder DP genau davor stellen dann bleiben auch GroßeKugel oder Pfeile stecken/kleben, brauchst noch nicht mal ne Einheit dafür.
6000Pkt und nicht eine Schädelkanone tz xD Seuchenzins hin oder her. Und Kugath ist selbst in Verbindung mit Epidemus nichts wert, am besten bekommt man den Seuchenzins mit nem DP frühzeitig hoch, einfach eine der Flanken versuchen aufzumischen bei ~2000 Pkt. Mit der Klinge hat er so enorm viel Wums, dazu min Stufe 3 Magie geben und so in der Magiephase noch etwas Schaden machen.
Naja also auch wenn man bei 6k nen bißchen Puffer hat würde ich nicht nen 500P Modell (DP) für den Zinns verheitzen.
Der Clou ist doch gerade mit den Zermalmern und Kurgath beim vorrücken durch die Schablonen Schaden zu machen. Dazu noch die Magie und es sollten genug Verluste da sein um Epi Richtig in die Höhe zu treiben.
Wer will kann natürlich hier und da was rauslassen (KaikazeTzeenther oder so..) und dafür Kanonen mitnehmen. NP. Oder halt den Kughat gegen nen DP tauschen funtzt bestimmt auch aber die Seelenz. würde ioch drin lassen aufgrund der LP-Verluste mit Mal des Nurgel. Iss so.
Wir reden von 6000 Punkten, da steht dir auch dementsprechend was gegenüber. Ich würde mit Ogern in freudiger Erwartung auf einzelne, lohnende Ziele 4 Eisenspeier nehmen, und dann schaut Epi in die Röhre. Und ein Dicker in der selben Runde noch auch wenns gut läuft. Und jeder der Kanonen haben kann nimmt sie, macht einfach Spaß.
Gerade bei hohen Punkten sollte man nicht so auf Epi setzen.
Und zu Kugath kann ich auch nur sagen dass seine Steinschleuder zwar echt toll ist, aber das war auch schon alles was er kann, und mit Stufe 1 werd ich dem keine E-Würfel geben.
Hat zwar auch eine Attacke und einen Lebenspunkt mehr, aber dafür kann ein normaler Hüter einfach durch die Geschenke und Stufe 4 so viel mehr.