das liest sich doch erst mal top
veteranen-serg für devastoren ist in der tat verschwendung, wenn die devastoren sterben ist es meistens sowieso zu spät
für die nächsten 500 Punkte vielleicht über Protektoren, Landungskapseln und Centurions nachdenken. Und Bikes gehen auch immer ;D
Beiträge von SonOfVulcan
-
-
Zitat von »SonOfVulcan«
infomativ: ja, witzig: nein. ehern zynisch, unlustig und beleidigendIch assoziiere Vulcan erst mal mit Star Trek, und dementsprechend erwarte ich bei dir auch nicht dass du meinen Humor teilst
Edit sagt: 'Neuigkeiten'
Zitat von »Darnok«
There will be free downloads covering all existing armies as soon as AoS is out. They're a "get-you-by" thing, until the new BRB comes out early August - and that one will feature the previously existing armies. Just don't expect updates too soon, it'll be Sigmarines/Chaos for the next weeks. Oh, and new terrain.I'm not entirely sure how the relation between AoS and the "bigger WHF" will be, but mass battles are not gone.
Zitat von »SonOfVulcan«
infomativ: ja, witzig: nein. ehern zynisch, unlustig und beleidigendIch assoziiere Vulcan erst mal mit Star Trek, und dementsprechend erwarte ich bei dir auch nicht dass du meinen Humor teilst
Ich hab noch nie im Leben Star Trek gesehen, dein "Humor" ist aber keiner...
Edit sagt: 'Neuigkeiten'
Zitat von »Darnok«
There will be free downloads covering all existing armies as soon as AoS is out. They're a "get-you-by" thing, until the new BRB comes out early August - and that one will feature the previously existing armies. Just don't expect updates too soon, it'll be Sigmarines/Chaos for the next weeks. Oh, and new terrain.I'm not entirely sure how the relation between AoS and the "bigger WHF" will be, but mass battles are not gone.
-
infomativ: ja, witzig: nein. ehern zynisch, unlustig und beleidigend
-
wegen gefragtem Release: kommt leider erst 2016 raus
-
a dream comes true
wie geil wäre das, mit den Elfen über die Warhammer-Welt zu schippern und alles dem Erdboden gleichmachen -
-
-
alle airbrush arbeit oder geht da noch was von hand ?!
-
richtig schickes rhino, gefällt. vorallem das rot sieht sehr sehr geil aus
-
warum?!
die nörgelbemalung ist doch top und passt super find ich -
warum?!
die nörgelbemalung ist doch top und passt super find ich -
Ist es möglich, einen taktischen Trupp nach der Ankunft mit einer Kapsel in Kampftrupps aufzuteilen?
-
Vornehmlich MZ, wird aber auch Vernichtung geben.
Also die Taktischen würde ich dann schon teils in Rhinos fahren lassen, zwecks mobility.
Und die Massen an Taktischen würde es dann ja nur richtig bringen, wenn man mit Calgar spielt.
Die Centurionen würde ich mit Gravkanone spielen, den Serg vllt mit LK, der durfte ja auf ein anderes Ziel schießen als seine Einheit.
Devastoren würd ich dann schon spezialisieren, 4 LK/MM/SchweBo.
Die Listen allgemein würd ich nicht als Ultra-kontesten bezeichnen, jedoch schon auf Sieg getrimmt, speziell die Tau und Tyraniden, weil da das Erfahrungsfeld deutlich höher ist als beim Rest.
Also dürfte man schon mit 3 Riptides und 2 geflügelten Tyranten rechnen. -
Danke für die ausfürliche Antwort ibelknibel
wegen der Modellauswahl: ist eigentlich alles da, bis auf Tigurius und Bikes. Aus dem einfachen Grund, dass ich nich so auf die Mopeds stehe
Meine erste Überlegung war, einen Tatktischen Trupp-Spam zu spielen hinsichtlich der Misionsziele.
LK gegen Tau ist wirklich nich das Beste, gegen 2-3 Riptides siehts da mau aus, es sei denn die Schablone weicht ab. Allerdings könnte man mit einem Selbstmordkommando einen Anzug durchs Abfangen dazu bringn, die nächste Runde seine Waffe nicht abzufeuern.
Gegen den massiven Beschuss der Tau (und Eldar) habe ich über Salvenkanonen nachgedacht, mit denen die Späher wegknallen und die Tau treffen schon ein bischen schlechter.
Und Termis ohne Land Raider...hmm, auch mit dem 3er + + halten die einen massiven Beschuss nicht aus.
Devastoren sind find ich ein muss, flexibel und extrem wiederstandsfähig. Aber warum denen den Raider geben und nicht den Termis?! -
Wir haben bei uns im Hobbyclub gegen Mitte/Ende Dezember ein Turnier angesetzt. Wie immer treu dem Imperator spiele ich meine Marines, diesmal jedoch nicht Salamanders sondern zur Abwechslung mal Ultramarines. In Kapseln runterkommen und alles wegbrennen hat schon was, wird auf dauer aber langweilig.
Jetzt meine Frage: Was spielt sich in Hinsicht auf eine Ultramarines-Liste am effektivsten? Grundsätzlich sollte hierbei ja die Abwechslung der Trupopengattungen beachtet werden.
Oder sollte man sich lieber auf eine Gattung von Truppen spezialisieren (viel Standart oder viele Devastoren). Hierbei hab ich vor allem die Kombination im Auge, dass man eine Doktrin der Ultramarines zwei Mal im Spiel aktivieren darf, Calgar war das glaub ich.
Andererseits hab ich mich auch in eine LK-Liste mit Sicarius verguckt.Oder was schlägt sich denn besonders gut aus dem schon starken Truppenfeld der Marines auf Turnierlisten, vor allem gegen Tau und Eldar, Chaosmarines und Tyraniden gibts auch noch.
Was meint ihr?! -
Isso
die kapsel ist doch das sinnbild für einen SM-Angriff - mitten ins getümmel! -
warum?!
weils style hatdanke für die antworten !
-
wie sieht das aus mit einer reinen Landungskapsel-liste. Spielbar oder
verliert man automatisch wenn man zu seinem ersten Zug nichts aufstellen
kann?!
Hab jetzt schon viel gesucht im www aber nichts so richtig aktuelles gefunden. -
so, heute wieder die diskusion gehabt bezüglich dem von allen geliebten toxotrophen.
laut seiner sonderregel haben alle modelle in einem 6 zoll radius die sonderregel schleier. mein gegner stellt die ganten in einer linie auf, mit einem dicken knäuel am ende. ein gant ist in reichweite der schleier regel des toxos und er meinte, alle ganten haben dann einen verbesserten deckungswurf. Und ich so: JOOOOOO, wahrscheinlich :D. Zack ins regelbuch gelunscht und da steht tatsächlich dass sobald ein modell einer einheit dieser regel unterliegt, die gesamte einheit schleiher hat. klingt für mich hart nach regelfickerei und ist in meinen augen total sinnlos, als ob der nebel von gant zu gant weiter gehaucht wird xD. wie sieht das denn jetzt aus, ist das tatsächlich so oder gibts dafür schon regelungen im errata?! -
wow, gefallen mir richtig gut, bitte mehr