Beiträge von Malakai

    Ach so war das "landen" gemeint... sorry. Beim Schocken müssen sie würfeln wie bei normaler Bewegung in schwierigem Gelände. Also bleibt´s dabei.


    Sorry für den Doppelpost - kam eine komische Fehlermeldung beim "Absenden" und dann waren da zwei Einträge... *schulterzuck*

    Antigravfahrzeuge müssen einen Test für gefährliches Gelände ablegen, wenn sie ihre Bewegung in schwierigem Gelände beenden. Also 1W6 und wenn du eine 1 würfelst wird die mühle lahmgelegt, was je nach zurückgelegter Distanz für den Landspeeder die Zerstörung bedeutet.


    Die Geißeln solltest du schnell ausgeschaltet bekommen, da sie auch nur Panzerung 12 haben, aber sehr große Modelle sind, also sich wirklich mies verstecken können. Der LandRaider sollte deinen Multimeltern zum Opfer fallen. Ist aber auch ein bisschen "assi" von deinem Kollegen in 1500 Punkten zwei Geißeln und einen Land Raider zu spielen ;)

    Antigravfahrzeuge müssen einen Test für gefährliches Gelände ablegen, wenn sie ihre Bewegung in schwierigem Gelände beenden. Also 1W6 und wenn du eine 1 würfelst wird die mühle lahmgelegt, was je nach zurückgelegter Distanz für den Landspeeder die Zerstörung bedeutet.


    Die Geißeln solltest du schnell ausgeschaltet bekommen, da sie auch nur Panzerung 12 haben, aber sehr große Modelle sind, also sich wirklich mies verstecken können. Der LandRaider sollte deinen Multimeltern zum Opfer fallen. Ist aber auch ein bisschen "assi" von deinem Kollegen in 1500 Punkten zwei Geißeln und einen Land Raider zu spielen ;)

    Hab den Chaosgeneral auf dämonischem Reittier zusammengebaut. Die Haltung von Kopf, Schild und Hammer lassen sich nicht wirklich so hinbiegen wie auf den Bildern - trotzdem geniales Modell.

    Was soll man da groß sagen... Willkommen im GW-Universum ;) Es ist für GW nicht ungewöhnlich, dass nicht alle Modelle für die es Regeln gibt zur Verfügung stehen Dämonen sind da traditionell besonders betroffen (auch zu "Sturm des Chaos" zeiten waren viele Sachen nur von FW oder einfach gar nicht verfügbar). Deswegen war eine dämonische Legion "damals" eben bei Umbau-Begeisterten immer sehr beliebt.

    Kann mich dir nur anschließen und möchte auch in die ekstatische Sekte der"neue Modelle Jünger" eintreten. Baue gerade die Krieger des Chaos Speerspitze zusamen und die sind alle wirklich sehr überzeugend. Nur die Auserkorenen sind mir ein bisschen zu wüst im Block. Da sehen die aktuellen Plastikkrieger genialer aus wie sie so in geschlossenen Rängen stehen.

    Ich habe begonnen meine Krieger des Chaos Speerspitze zusammenzubauen. Bis jetzt sind die fünf Ritter und die fünf Barbarenreiter aus den Bitzgekrabbelt. Die neuen Modelle machen einen Heiden-Spaß und sehen echt genial aus. Die Ritter sind einfach verdammte Panzer! :]

    Zitat

    hört sich schon mal gut an, gegen welches volk schwächeln die dämonen????


    Hey Panscho,
    genau wegen sowas haben die Dämonen einen schlechten Ruf und ein "?" reicht ;)


    Ja die Dämonen putzen viel vom Tisch, ohne das man sich schlaflose Nächte über Taktiken oder Armeelisten machen muss und auch genau deswegen wirst du schnell keinen mehr haben der mit dir spielen will ;) Zur Auswahl deines Volkes sollte also im Idealfall Hintergrund, Aussehen der Modelle und Spielweise (Elfen - schnell, tödlich, halten aber nichts aus; Chaos - nahkampf super, aber schlechter beschuss) und nicht "sind die besser als die anderen" als Kriterium dienen. Dann identifizierst du dich besser mit deiner Truppe und du und deine Kollegen mit deinen du spielst haben länger und mehr Spaß dran. Wenn dann die Dämonen immernoch dein Ding sind los geht´s, aber eben nicht aus "JA MAN! 1Mb4 klingt derbe fett geil!!!!!".


    (nur meine 2 cent... letzten endes mach was du willst ;) )

    Hehe... Laden-Geeks! ;) Ich bin sehr zufrieden mit dem AB. Ja, es bleibt dabei, dass eine "Power-Liste" sehr Magie-orientiert sein muss, aber der Fluff, Umfang, Artworks und auch Armeeliste erscheinen mir sehr gut und stimmig. Die Figuren sind einfach nur genial!

    ich hab am Wochenende meinen Land Raider Crusader fertig gemacht. Das Bleached Bone ist gut geworden, aber die einzelnen Farbschichten (2 Schichten Bleached Bone, dann 4:1 mit Skull White, dann 3:1, 3:2 und final nochmal 1:1 für die Kanten) haben ewig gebraucht... jetzt überlege ich noch wegen der Freehand Verzierungen, die ich drauf haben will... irgendwelche Sprüche und Engel halt - habe aber noch nicht so die zündende Idee.


    Gestern dann fünf neue Chaos-Barbaren-Reiter zusammengebaut (die neuen Figuren sehen sau geil aus!!) und drei Figuren aus der "Meister des Ordens" Box zu Dark Angels konvertiert. Ich hatte auf der Suche nach Freehand-Inspiration einen gesehen, der das gemacht hatte und habe dann spontan auch mal wieder green-stuff rausgeholt.

    Dämonisches Reittier hat nach neuem AB 1lp und zählt wie ich es geschrieben habe trotz der größeren Base als Kavalleriemodell. Und das habe ich aus dem Armeebuch auf meinem Schoß :) Gibt einige Ggstd. die vor Todesstoß schützen, aber ja, Moloch etc. sind keine Monster mehr - eher "Pferde deluxe". Moloch verbessert den RW z.B. um 3.

    GW braucht aber auch manchmal echt lange. Man kann Glück haben und es ist lieferbar (bei GW meine ich) oder die Jungs müssen es auch erst aus GB importieren und GW hatte es wirklich noch nie mit "Amazon-Geschwindigkeit" beim Versand ;)

    Im neuen Armeebuch ist es tatsächlich möglich einem General mit x-beliebigem Mal Axt des Khorne etc. zu geben. Das ganze Armeebuch ermutigt zu einer munteren Mischung, da die Jungs ja das Chaos in all seinen vier Aspekten anbeten sollen und daher ist es "fluff-mäßig" absolut o.k. einen General zu haben, der von Khorne und Nurgle gesegnet ist. Siehe Archaon, der hat sich ja schon das Wohlwollen aller vier verdient ;)