Beiträge von Malakai

    Klar kann es sein, dass er nur X Boxen Horros bekommen hat. Bitte nicht davon ausgehen, das GW alles zu hunderten im Keller liegen hat - ich hab seit 10Jahren mit GW zu tun und sowas wie "gute Logistik", "kurze Response- und Lieferzeiten" war da echt noch nie eine Kernkompetenz. Die 10er Boxen gibt´s glaube ich nicht mehr, oder? Nur noch die 5er Kommando und 5er normal - hätte dann natürlich zwei 5er draus machen sollen.


    @ ybias: wuuuuuuuuzaaaaaaaaaahhhh! ;)

    Hi Floh,


    dann willkommen zurück in den unheiligen Truppen ;)


    @ Terminatoren: Warum nur einen mit Energieklauen? Mach doch lieber einen mit Kettenfaust und die anderen drei mit E-Klauenpaaren. Zusammen mit dem General im Land Raider und alles mit Mal d. Khorne wird das aber sicherlich gut scheppern ;)


    @ Standard-Auswahlen: Vielleicht nur einmal 10 Dämonen und dafür den Space Marine Trupp mit dem Plasmawerfer auf 10 upgraden und ne schwere Waffe rein (Missionsziele halten). Dem Schädelchampion würde auch eine Energiefaust gut stehen.


    @ Unterstützung: Land Raider sind immer fein! Die Havocs haben allerdings einen zu geringen Meatshield (2 Leute bevor es ungemütlich wird) vor allem mit den neuen Regeln zur Wundenverteilung. Die Bewaffnung... joah... geht schon. Stell doch lieber zwei Trupps Havocs auf mit jeweils zwei der schweren Waffen - wenn die Punkte das sind, dann dem einen Trupp anstatt der Raketenwerfer Laserkanonen geben - Panzer knacken... das kommt in der Liste noch ein bisschen kurz finde ich - wenn der Gegner auch mit einem Land Raider anmarschiert kommt gibt´s Probleme. Dein eigener Land Raider ist ja am vorwärts düsen und wird entsprechend nicht die Feuerunterstüzung liefern (in der ersten Runde...).

    Man sollte da aber vielleicht noch ein bisschen Feintuning walten lassen. Wir haben das auch getestet, aber für meine Chaoten war es echt schwer. Das man eine komplette Runde nach dem Erreichen einer Bude einfach bei ihr rumstehen muss ist schon erschwerend, sehr eingeschränkte Auswahl an plünderungsfähigen Einheiten etc.


    Eigentlich ein gutes Szenario, aber man muss halt nochmal Hand anlegen war bei uns so auf beiden Seiten das Fazit.

    Mensch - hör doch mal mit den CAPSLOCK TITELN auf ^^ Mark Of Chaos gibts schon lange auf Deutsch (genauso wie die Erweiterung) und das gehört echt nicht in die "Allgemein" Ecke.

    Oh wei! Geht das wieder los ;)


    DE werden von GW vernachlässigt, weil sie kein Mensch kauft (zumindest sehr wenig Umsatz mit ihnen gemacht wird). Stark sind sie ausserdem immernoch. Aber nein, kurzfristig (und damit meine ich etwa ein ganzes Jahr) wird sich nichts in Richtung Dark Eldar tun. UND DA HILFT AUCH CAPS-LOCK NICHT :)

    Ich habe meine Speerspitze "sammelbestellungsextern" bekommen. ABER hier war auch einer (oder sogar mehrere) der/die nur wenig bestellt hatte(n) und alles auf Lager war. Will nicht wieder durch alle Seiten suchen,aber irgendwer hat hier schon "Trümmer" aus der Sammelbestellung bekommen ;)

    Vogelsand ist sehr fein, daher eher schlecht zum Trockenbürsten meiner Erfahrung nach. Ich habe bei meinen Nachbarn, die gerade am Bauen waren ein bisschen Sand von der baustelle abgezweigt. Der ist wesentlich grober und wenn man da noch ein bisschen feinen kieshinzugibt ergibt das eine schöne Mischung. Wenn gerade niemand in der Nähe irgend etwas baut kannst du auch vom örtlichen Kinderspielplatz ein Eimerchen "abziehen". Da natürlich eventuell auftretende Hundeminen vermeiden ;)


    Zum anmalen würde ich Abdeckfarbe aus dem Baumarkt nehmen (günstig und ohne aggressive Lösungsmittel). Die Farbe dann noch mit einem Schuss Holzleim (siehe Psiman) und Wasser vermischen. Die Holzplatten sollten nicht zu dünn sein, da sie sonst zwar leicht sind, sich aber durch die Spannung des trocknenden Leims schnell verbiegen.


    Alles in allem habe ich für mein 40K Geländeprojekt (ist hier irgendwo in der Gelände-Gallerie) auch nicht mehr als 50€ ausgeben. Gebäude kannst du mit ein bisschen Kreativität aus so ziemlich allem "Müll" bauen. Ich habe zum Beispiel einen Bunker aus einer Handyverpackung gebaut, leere Sprühdosen sind mit ein bisschen Farbe Silos etc. ;)
    Für Hügel ist Styrodur super. Das kanst du prima schnitzen und eine 60x120cm Platte kostet gerade mal 2€ oder sowas...

    Sieht gut aus. Schade das die Thousand Sons raus sind (wie gesagt finde niedere Dämonen nicht so pralle), aber würde mich interessieren zu hören wie du dich dann mit der Truppe geschlagen hast.

    die Kyborgs kannst du nicht einzeln nehmen, weil es sonst vier Unterstützungsauswahlen wären. Ich würde die geissel draussen lassen. Panzerung 12, aber riesen Modell und entsprechend unter konstantem Beschuss ;)


    Mit den Punkten die da frei werden würden, mehr Terminatoren und/oder Kyborgs.


    Mit den niederen Dämonen habe ich auch keine so guten Erfahrungen gemacht... Lieber Kombiwaffen für die Termis.


    Der General ist gut - soll er mit einem Trupp rumlaufen? Wenn ja ist Mal d. Khorne oder Tzeetch wirklich eine gute Ergänzung, wenn nein lohnt sich vielleicht ein Upgrade auf einen geflügelten Dämonenprinzen?

    Mit den Stellen an die man nicht mehr rankommt sollte man überlegen, ob man sie später überhaupt noch sieht. Ansonsten tut es für eine Armee-Bemalung (nicht einzelne Golden Demon Modelle!) nicht weh, wenn man entsprechende Stellen nicht mit 25 Farbschichten akzentuiert etc. Als extremes Beispiel die Panzer bei 40K - innenraum ist wunderbar modelliert - wenn ich den Panzer in geschlossener Version baue brauche ich innen nichts anmalen (übertriebenes Beispiel, aber ihr wisst hoffentlich worauf ich hinaus will).


    Man muss eben auch immer betrachten wie schnell man mit einer Armee fertig sein will oder mit welchem Standard gemalt werden soll.

    @ Hochgeborener: Habe nach neuem AB noch nicht mit HE´s zu tun gehabt und spiele DE´s selbst. Will den thread hier gar nicht zu "wer ist am meisten UBER" machen, daher nur, ja da hast du recht. :) Aber rein vom lesen her kam mir Chaos eben gleich schon "vernünftig" vor, wo ich mir bei HE´s und DE´s gerne mal dachte "ohh weia!".


    @ Danmachine: Kurze Mail an die MailOrder-Trolle. Der Shop hinkt gerne mal ein bisschen hinterher. Per Mail gibt´s eigentlich schnell Auskunft und kann man normalerweise auch direkt bestellen, weil die einem direkt die Nummer mit dazusagen.

    Ich kenn das HE Modell nicht, also keine Ahnung ob das ein Char ist oder was... Machst du dir den Stress für jedes Modell? Wie lange dauert es dann einen 20er Block zu bemalen? :)

    Ich benutze sieh in erster Linie zum Kriegsmaschinen klatschen. Dafür kriegen sie Flegel. Bin ein mieser Würfler und muss deswegen auf Nummer sicher gehen. Gegen Zwerge sowieso empfehlenswert, weil man die W4 Biester sonst einfach nicht um kriegt.


    Wenn ich sie zum Locken nehme (a la Schwarze Reiter von den DE´s) bekommen sie nur Wurfäxte und einen Musiker.