Beiträge von Reemow

Danke für die schnelle Antwort.

Die Sensenreiter hat mir mein gegenüber dann auch empfohlen nach dem Spiel^^ werde die Tipps dann nächstes mal ausprobieren und hoffen dass die Würfel mit mir sind! :)

Hallo Leute,

ich hatte gestern Abend ein 2000 Punkte Spiel gegen Dunkelelfen. Es ging "milde gesagt" so richtig in die Hose.
    Er hat so ca. folgendes gestellt:

2x5 leichte Kavallerie
    5 Fluchfeuerhexer + angeschlossene zauberin oderso
    5 Echsenreiter + angeschlossener adliger(?) und kommandant
    2xSpeerschleuder
    und nen fetten Block von Mördermaschinen t Blutkessel drin (kenne die net, die beschreibung passt aber...)

Ich hatte folgendes gestellt:

Stufe4 Nekro + 20Zombies
    Stufe1 Vamp, RasendesBlut, verzauberter Schild, Schwert mit +2A
    Fluchfürst Ast, Leichentuch, Schild

20 Zombies
    40 Zombies
    25 Skelette
    2x5 Todeswölfe

2x6 Gruftschrecken

Flederbestie
    Varghulf

Also ich sag mal so... die Schlacht war nach Runde 2 vorbei.

Ich frage mich nur, wie kann man gegen den Blutkessel und die große Anzahl an zuerst zuschlagenden Dunkelelfinnen drumrum vorgehen?
    Bis auf meine Liste habe ich noch Verfluchte, Sensenreiter, Fluchritter, Blutritter, Banshee, Gespenst, Vampire, Nekromanten vorhanden.

Beste Grüße
    Reemow

Hab nicht ganz so viele Spiele bisher, aber mir persönlich fehlt da der "Schlag mitten ins Gesicht, sodass er zu Boden geht" in der Helden/Kommandantensektion. Nicht, dass man dann evtl zu schwach auf der Brust ist.

Auch fehlt meines Erachtens noch ein AST, so bröselt weniger. wobei bei den 2 Neheks eh so ziemlich alles wieder aufstehen sollte :P

Danke für deine Antwort. Hab da auch direkt ein paar Fragen, aber zuerst mal zum Gelände, das ist soweit ich weiß festgelegt und die Platten sind dadurch gut voll mit Deckung und Gebäuden. Deshalb ist zB ein großer Mob und ne Aegis schwierig zu stellen.

Die Bolter hab ich den Sergeants gegeben, damit die auch schießen können und ich nicht so nahe an den Gegner ran muss.

Den schweren Bolter kann ich mit in den CompanyCommand stecken, dann würden dort mehr leute schießen. Das verstecken des Commanders sollte in der Regel kein Problem sein

Die Granatwerfer hab ich ausgerüstet, weil ich sonst noch nix habe. Was wäre da deine alternative? oder gar komplett raus?

Den Sentinel mit Multilaser hatte ich vor Offensiver aufzustellen, sodass er recht schnell im Nahkampf ist und dann hat der nicht die Gefahr des Überhitzens.

Und deinen Kommentar zum Leman Russ versteh ich nicht :/

Sieht schonmal ganz gut aus die Vielfalt, ich würde dir noch zu 1-2 Nekromanten raten und definitiv musst du einzelne Einheiten erhöhen. ZB kannst du die Gruftschrecken oder die Verfluchten vergrößern damit du mehr Schlagkraft bekommst. Die 40 Ghule kannst du als ein Block spielen und natürlich brauchst du dann noch ein paar Zombies damit du da deine Nekromanten reinpacken kannst um sie zu schützen.

Die Liste hier könnte man zB auf 1000 Punkte nehmen. Den Meisternekromanten kannst du auch gegen kleinere Nekros tauschen. Der Fluchfürst marschiert mit den Ghulen.
    Ist nur ein Vorschlag und da muss jeder dann auch seinen Stil finden was einem am besten gefällt.

Hallo Leute,

im Juli wird bei mir im GW wohl ein kleines Turnier bei 1000 Punkten stattfinden. Da ich bisher noch nicht so viel Erfahrung im Spiel habe, würde ich euch gerne bitten mal meine Armeeliste zu bewerten ob das so Sinn macht und ob ich damit bestand haben kann. Es wird wohl nach 7. Edition gespielt werden. Das Regelwerk muss ich erst noch kaufen.

Gruß
    Reemow

edit: Habe die vorraussichtlichen Aufgaben eingefügt

Jo also mein Hauptgegner derzeit sind Space Marines. Dazu wird evtl nochmal Chaos und nochmal Space Marines kommen.

Punktebereich ist derzeit noch 500+ da ich auch grade erst anfange mit 40k

Hallo Leute,

habe eine kurze Frage zum 40k OnlineCodex. Wenn ich dort ne Befestigung wähle habe ich da nicht nur die normalen Sachen wie Imperiale Bastion etc. sondern seit neuestem auch sonen "[BK] Imperialer Bunker", und noch viele weitere Sachen wo "[BK]". Kann mir jemand sagen wofür das steht?

Grüße
    Reemow

Plänkler können sich neu formieren wann immer sie wollen. ist es damit dann möglich und auch regelgerecht, mit der Flederbestie über den Gegner hinweg zu fliegen, hinter denen zu landen und sich dann neu zu formieren sodass man sich um 180° dreht damit man noch schreien kann?