Beiträge von Reemow

Jo habe ich alles schon so in etwa kalkuliert.

19 bzw 24 Skelette + Nekromant
    13 bzw 14 Verfluchte + Vampir + Fluchfürst
    und der Rest sind reine Gruppen :)

Oh, wie ist das eigentlich mit dem aufstellen des nekro in dem skelettblock? charaktermodelle füllen doch dann immer erst das erste glied auf und können danach erst ins zweite glied oder?

Jo also ich denke "achtung sir" kann ich eigentlich außer Acht lassen, da er vermutlich keinen geschosszauber haben wird und kanonen haben die Welfen ja eh nicht. Ich wollte den Vampir daher zusammen mit dem Fluchfürsten in den Verfluchten lassen. Wodurch diese ja ohnehin starke einheit, zu noch einer stärkeren würde.
    ja das flammenbanner macht alle attacken zu flammenattacken, bei den verfluchten ist abzuwägen, ob da nicht das banner der hügelgräber sinnvoller ist.
    sobald dann auch höherpunktige schlachten möglich sind, ziehe ich auch mehr körperloses in betracht (seelenreiter und banshee gefallen mir sehr)
    am samstag steht jetzt erstmal die nächste schlacht gegen momini an und ich denke dank der hilfe aus dem forum wird es richtig spannend werden

Ah gut, jetz kapier ichs^^ Aber wie ist das denn mit dem Beschuss? Wir haben im Regelbuch beim letzten Spiel geschaut und da stand, dass einzelne Modelle nicht direkt beschossen werden können. Da war es dann eine Gruppe Verfluchter + ein Vampir. Würde das für die Blutritter nicht auch gelten?, sodass zunächst die Blutritter den Schaden abbekommen? Oder gilt das eventuell erst ab einer gewissen Gruppengröße?

Danke für die Antworten erstmal :)
    Momini schweift wie üblich ab :D aber den werde ich schon das fürchten lehren! (Denn jetzt vergesse ich nichtmehr, dass meine EInheiten im Nahkampf ja Angst erzeugen ;) )

T4nnixD: Wodurch bekommt der Vampir den 4er Rettungswurf? Durch das "Achtung,Sir!"? Ich hatte geplant den Vampir samt Fluchfürst in die Verfluchten zu stecken und damit nen schlagkräftigen Block aufmarschieren zu lassen. an den Flanken gedeckt durch die (jetzt 2) Zombietrupps.

Soulcom: Den Varghulf habe ich auch in Erwägung gezogen, da ich aber 5 Blutritter sehr günstig von Momini bekommen habe, dachte ich mir, dass ich erstmal etwas spare und diese dann auch nutze, bevor ich mir etwas Großes wie einen Varghulf hole. Außerdem möchte ich für so ein Modell dann noch etwas das bemalen üben :)

Allgemein nochmal zur Taktik/Aufstellung, da habe ich mir es so gedacht:
    Vampir + Fluchfürst + Verfluchte als Angriffsblock
    2 Zombieblocks Flankendeckung
    Nekro wird von den Skeletten gecarried
    Blutritter auf die eine Flanke
    Ghule und Schrecken auf die andere, wobei Schrecken dann eher Frontalangriff und die Ghule kommen in die Flanke

Macht das so einigermaßen Sinn? Oder den Nekro zB lieber in die Zombies und für die Skelette die Punkte woanders Investieren? Zombies habe ich im Notfall schon genug ;)

Hallo Leute,

ein Kollege und ich planen derzeit eine ~1600er Schlacht zu starten. Ich habe mich für die Vampire und er sich für die Waldelfen entschieden. Dazu habe ich eine Liste angelegt und hoffe von euch ein paar Meinungen und auch eventuell Tipps zur Taktik zu bekommen :)

*************** 3 Helden ***************

Vampir, General
    + Schwere Rüstung, Schild
    + Ogerklinge
    + Rote Wut
    + Lehre der Vampire
    - - - > 201 Punkte

Nekromant
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre der Vampire
    - - - > 90 Punkte

Fluchfürst, Schild