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Ab welchem Ini wert gegen welchen Iniwert kann die höhere Ini Trefferwürfe wiederholen ?
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Ab welchem Ini wert gegen welchen Iniwert kann die höhere Ini Trefferwürfe wiederholen ?
Runenschmied (Armeegeneral, in der Klankrieger-Einheit mit Schilden)
- Zweihandwaffe
-Steinrune
Meistermaschinist
---------------------------------------------------
27 Langbärte voller Kommando 2Handwaffen - 2x Rune des Arkanen Schutzes
10 Armbrustschützen Standarte
-------------------------------------------------
Zwergenkanone
- Schmiederune
-------------------------------------------------
Orgelkanone
-Genauigkeitsrune
Komm ich auf knapp unter 1k, wenn das alles ist was du an modellen zu verfügung hast.
Schmied kommt in die Langbärte, für Rüstungsbrechend, die Bärte haben 2Hand weil sie dann zu 90% alles der Elfen auf 2+ verwunden und sowieso zuletzt zuschlagen, ob nun mit 1Hand oder 2Hand.
Der Meistermaschinist, kommt an die Orgel, die kann dann seinen Bf zum schießen verwenden, mit ner Genauigkeitsrune hat die Orgel ne BF von 4 und +1 auf treffer. Brandrunen hab ich raus genommen
da der Elf keine Regeneration hat, somit unnütz. Die Kanone braucht nur ne Schmiederune, die Orgel keine, da sie mit dem Meistermaschinist wiederholen darf. Die Armbrüste sollen die Flanke sichern, die Orgel die andere.
Ich musste grad sooo lachen, mein Kumpel und ich haben damals, mit genau den selben Armeen gestartet^^. Ich geh nur schlafen, meld mich aber morgen nochmal zu deiner Liste
Kommandanten:
Runenschmied, General 127pkt <- in die hammerträger
-Schild
-Bannrolle <- 2x Bannrune, um den besten Spell des Gegners zu zerlegen, vll noch ne Steinrune, 2Hand und Ende
- 2x Schutzrune
-Steinrune
Thain, Ast 146pkt <- in die hammerträger <- Entweder Grungi oder Valarya sollte der dann schon haben, Grungi gibt ihm auch nen 4er Retter
-Zweihand
-2x Langsamkeitsrune
Kern:
10x Armbrustschützen 140pkt
- Zweihand
10x Armbrustschützen 140pkt <- auf Distanz halten und stören. Falls sie in den Nahkampf geraten können sie mit den Zweihändern für Überraschungen sorgen.
- Zweihand
10x Armbrustschützen 140pkt
- Zweihand
20x langbärte 290pkt <- Blocken und bei Bedarf etwas austeilen <- Dann nimm Krieger mit 1hand schild, oder weniger Armbrüste und dafür mehr 2Hand langbärte
-volles Kommando
Schilde
Elite:
30x Hammerträger 350pkt <- hauptkampfblock, soll ordentlich austeilen <- sollten mit AST einfach SChutz haben, siehe Thain
-volles Kommando
Gyroktopter 100pkt <- siehe eisendrachen
-Vorhut
Gyrokopter 80pkt <- umlenken und angehen von umlenkern oder andren kleinen störenenden einheiten
Selten:
Orgelkanone 145pkt <- selbsterklärend <- Würde ich immer mit MM spielen, für bessere Hits
- genauigkeitsrune
10x eisendrachen 215pkt <- sollen mit gyrokopter den Gegner von Beginn an unter Druck setzen
-volles Kommando
-Marschrune
Gesamt: 1873pkt
Für den Rest an Punkten, solltest du dringend ne Kanone einpacken, um auch großes abzuräumen. Wie oben beschrieben, ORgel + MM ist absolut Pflicht.
Achja, beschränkungen ??
MM immer an ne Orgel, weil du dir damit ne Schmiederune sparst, und sie mit Genauigkeitsrune auf Maxrange immernoch auf die 3 trifft. Kanone mit Brandrune und Schmiederune ausstatten, bringt dir mehr, die Rune erfüllt den selben Zweck an einer KAnone wie der MM ist aber einfach billiger.
Wie willst du es denn angehen, willst du knapp Siegen, also eher sicher oder volles Risiko?
--------Kommandanten-----------
Fürst
- Schildträger, Schild
- Kraftrune x2, Geschicklichkeitsrune <- Mir is der Sinn der Geschicklichkeitsrune nicht klar, würde zu Snorri Flinthelms Meisterrune raten.
- Silberhorn der Vergeltung
-------Helden------------
Thain
- Armeestandarte <- Gefällt mir extrem gut, die damit einhergehende bessere Engage option werde ich zukünftig auch probieren.
- Schild
- Grungnis Meisterrune
- Langsamkeitsrune x2
Runenschmied
- Schild
- Magiebannende Rune x2
- Steinrune
Meistermaschinist <- Würde ihm keinerlei Ausrüstung geben, die Punkte in die Genauigkeitsrune auf die Orgel setzen.
- Pistolenpaar
- Steinrune
---------Kern----------
37 Zwergenkrieger
- Zweihandwaffen
- Standarte, Champ, Musiker
10 Armbrustschützen
- Schilde
10 Musketschützen
- Schilde
---------Elite---------
20 Hammerträger
- Schilde
- Standarte
- Meisterrune der Valaya
14 Slayer <- Sicherlich mal was anderes, allerdings sind sie dann einfach zu klein, Beschuss dünnt sie zu schnell aus.
Gyrokopter
- Vorhut
Kanone
- Schmiederune, Brandrune
Grollschleuder <- Schmiedrune würde ich schon draufmachen wollen, und ggf Brandrune.
--------Selten----------
10 Eisendrachen <- Auf 2,5k denk ich auch auf 15 ziehen
- Standarte, Musiker
Orgelkanone <- wie oben beschrieben, Genauigkeitsrune.
Frage,
Gyrokopter Dampfkanone, benutzt die Flammenschablone, müssen Trefferwürfe durchgeführt werden? Im alten AB waren es sobald das Modell unter der SChablone stand, treffer ?!?
Den Thread hab ich gesehen, is ja aber nur 1ne Armeeliste, bin kein Neuling in Warhammer;>.
Ich hab gestern abend noch alles mal über den Haufen geworfen...
Ergebnis:
*************** 2 Held ***************
Skink-Schamane
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Magiebannende Rolle
+ - Lehre der Bestien
- - - > 125 Punkte
Saurus-Hornnacken
-Schild
-Leichte Rüstung
--->90 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
10 Skink Plänkler Wurfspeer,Schild
- - - > 70 Punkte
10 Skink Plänkler Wurfspeer,Schild
- - - > 70 Punkte
23 Skinks
- - - > 115 Punkte
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
1 Bastiladon Sonnenmaschine
---> 150 Punkte
3 Terradon-Reiter
--->105 Punkte
18 Tempelwache
-Champion/Standarte
--->272 Punkte
997 Punkte
Mir geht es erstmal um eine Allroundliste, aber vorwiegend werden Oger und Vampire meine Gegner werden.
Gude,
ich werde mir ne kleine 1k Echsentruppe aufstellen, ich hab das Armeebuch bereits und studiere fleißig.
Ich hab einfach mal ne Liste erstellt und bin für Tipps sehr dankbar.
*************** 2 Helden ***************
Skink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
+ Magiebannende Rolle
+ Lehre des Himmels
- - - > 125 Punkte
Saurus Hornnacken, General
+ Leichte Rüstung
+ Kampfechse
+ Behände Klinge
- - - > 125 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
10 Skink Plänkler Wurfspeer,Schild
- - - > 70 Punkte
10 Skink Plänkler Wurfspeer,Schild
- - - > 70 Punkte
24 Skinks
- - - > 120 Punkte
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
6 Sauruskavallerie
- - - > 210 Punkte Standarte/Musiker/Champ
1 Bastiladon Sonnenmaschine
---> 150 Punkte
+++++++++++++++++ 2 Selteneeinheiten +++++++++++++
2 Stachelsalamander
---> 130 Punkte
Große unsicherheit verspüre ich bei den Salamandern.... Für ihre Punkte haben sie etwas Fernkampf und etwas Nahkampf aber doch irgendwie durchwachsen...
Hab sie im Spiel gegen Oger in die Schrottschleuder fliegen lassen,
Katergorie so sollte man es nicht machen: Auf Angst getestet, bei Mw2, absolut machbar xD.
War mein erstes mal Furien, steht bei mir also auch unter keinem gutem Stern^^
Zu lieb für diese Welt. (Ich hätte es nicht getan. )
Hast du ja bereits erwähnt....
Danke Tiny, hatte es dann auch noch in deinem Thread gefunden.
Hab ich schon gemacht, bin mal gespannt ob was kommt.
Ich habe noch immer keinen:///
Auch in ebay gibt keiner einen ab. Könnte den in China ordern, kostet dann 37 Euro, dauert aber bis zu nem Monat bis er da is...
Danke für die Seitenangabe ;>. HAb die Stelle gefunden, er sagt er habe die hier im Marktplatz bekommen, kennt aber den Hersteller nicht. Schade
Da er es parat hatte, das dort die herkunft verzeichnet ist, dachte ich er wäre da schneller, oder jemand kennt vielleicht die Alternative Quelle....Das keiner die 36 Seiten für mich wälzt, war mir halt klar...
Geht es etwas detailierter? 36 Seiten durchzuschauenist nicht ohne...
2 Kriegsmaschinen und 1 Regiment LB, ggf nen Gyro noch dazu. Wenn man das jetzt Ballerburg nennen will, ka. Was bringen mir denn Flammenattacken, er spielt ja keinen Fleischer und somit keine Lehre des Schlunds. Das ich beim Thain wohl Nachrüsten muss sehe ich ein.
Streichen würde ich ihn echt nur ungern, ka ob 10 Drachen ins selten budget passen, aber eher nich, und dafür die Orgelrausnehmen, no wai!
Wieso bist du so ein Fan? Ich find sie vom Kosten nutzen nicht so geil, 18Zoll 3Bf treffen also nur auf die 5. Und im Nahkampf S4 kein Schild. KA welcher Einheit ich die entgegenstellen sollte..
Die Fänge überlaufen die, die Oger killen sie auch durch mehr Einheiten, und so rennen vll nurnoch Säbelzähne rum. Vom Grundgedanken find ich die auch super interessant,
nur hab ich nicht eine Sinnvolle verwendung für die
Ich bin auch wachsam