Beiträge von westkelte

    Wir spielen regelmäßig gegeneinander, daher die Stichelei :P.
    Er spielte bisher halt immer nen Feuerbauch, der halt auch ordentlich meinem Regiment wehtut, daher die doppelte Rune, habe aber auch erwogen es auf 1 zu reduzieren.
    Ich bin kein großer Fan von Musketen oder Armbrüsten, nen Gyro wäre sicherlich auch gut, allerdings wollte ich mit dem
    Meistermaschi halt mehr treffer und nen reroll bei der Orgel sichern. Was sollte mein ASt denn noch bekommen, ich finde es mit dem neuen Armeebuch irgendwie schwieriger
    nen Thain/Fürsten Kosten/nutzen mäßig gut aufzustellen.

    Hello Guys,


    hab ne Liste gegen Oger aufgestellt, und wollte gern mal hören was ihr so darüber denkt :D.


    *************** 1 Kommandant ***************


    1x Runenmeister 2Spellbreakerrunes,2Hand 171pkt




    *************** 2 Helden ***************



    1x Thain AST,2x Langsamkeitsrune,2Hand 146pkt


    1x Meistermaschinist 70pkt



    *************** 1 Kerneinheiten ***************


    21x Langbärte 2Hand, MC 314pkt




    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    1x Kanone Schmiederune 145pkt



    *************** 1 Seltene Einheiten ***************



    1x Orgelkanone Genauigkeitsrune, Brandrune 150pkt




    Insgesamt:996

    Ich finde deine Liste so wie sie ist, echt gut, ich würde höchstens die Trolle was splitten, also statt 1x12 eher 1x 10 2x1 oder sowas.
    Zieh die Ngobbos auf 20 zurück nimm die Netze raus und bau Fnatics ein. Und der Gobbo Shamy braucht ne Bannrolle!!!!!!!!! WÜrde ggf
    sogar noch nen Ngobbo Shamy mitnehmen für noch ne Bannrolle und nen Kanalisieren.

    Hey, find deine Liste extrem cool. Schwarzorks sind auf kleineren Punkten halt auch besser
    als in großen Spielen, find sie selber sehr cool, spiel dann aber auch Grimgooooork!!!


    Wolfreiter > Spinnen, wenns aber Spinnen sein sollen, dann ohne alles, sind eh schon teuer genug.


    Wie gesagt, schöne Liste, vll NAchtgobbo auf St1 lassen und die 35 pkt in den Schwarzork stecken, Retter oder sowas.

    Ich erwäge mir halt 1-2 zu kaufen, klar macht Stänkerei alles generell schon unsicher, aber ich muss es ja nicht übertreiben^^. Aber
    den high amount an Bedrohung die sie erzeugen versteh ich nun auch. 50 Teuro pro Unit find ich halt auch nich ohne :/

    Wenn ich nachzähle komme ich beim Kommando auf 563 Punkte?^^


    Ein Problem das du damit haben wirst, dein Boss auf Lindwurm, der für mich nicht ausreichend geschützt ist, wird ja eher Flanken Stürmen oder schnelle Angriffe starten,
    dass wird dazu führen, das deine Trolle nutzlos werden, der wenn sie aus den 12Zoll range raus sind, was mit dem Lindwurm
    auch schnell mal passieren kann, wirst du nurnoch Blöde Trolle haben. Normale Trolle sind absolut ausreichend, da es in Elite keine gleichwertigen Auswahlen gibt, allerdings
    sind 3 echt wenig.


    Was soll der So. Gargboss in den Orks? Er taugt so wie er ist, weder für herausforderungen noch sonstiges, stimme meinem Vorredner zu, mach nen AST draus und in die Wildorkz rein,
    das die nicht stänkern ist am wichtigsten, ist das dein Punch regiment ;). Großen Spiza brauchse nich, die Punkte kannse sparen, dein Wildorkmob is halt auch einfach zu klein, da müssen schon
    mehr drin stehen, bei 2,5k 35+, lass die Orks dafür raus.


    Deine seltenen Auswahlen gefallen mir gut, bis auf die Netzschleuda, die is echt useless, spar die die Punkte.


    Den NAchtgoblins würde ich die Netze wegnehmen, die sollen nur Blocken und per Fanatics Schaden anrichten, 45 Punkte die nochmal ne Menge Gobbos wären.


    Dir fehlen noch ein paar Umlenker und Km jäger, von den Kosten nutzen empfhelen sich das Goblinwolfswagen oder Gobbo Wolfreiter.

    Hallo guys,


    ich arbeite grad an ner Liste um 1,5k zu stellen, sollte Turniertauglich sein. Ich schiebe nun seit
    Stunden Punkte hin und her, bin etwas ratlos was ich noch stellen sollte.


    Das steht bisher


    *************** 1 Kommandant ***************


    Ork-Waaaghboss, General, Upgrade zum Schwarzork
    + Krone der Herrschaft, Talisman der Bewahrung, Drachenhelm
    - - - > 250 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Orkschamane, Upgrade zum Wildork
    + Schrumpfkopf
    + Großer Waaagh!
    - - - > 120 Punkte


    Goblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin
    + Magiebannende Rolle
    + Kleiner Waaagh!
    - - - > 75 Punkte


    Ork-Gargboss, Upgrade zum Wildork, Zusätzliche Handwaffe
    + Armeestandartenträger, Klingenstandarte
    - - - > 147 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    25 Wildorks, Upgrade zu Moschaz, Zusätzliche Handwaffen, Musiker, Champion
    - - - > 300 Punkte


    20 Nachtgoblins, Kurzbögen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 90 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    6 Trolle
    - - - > 210 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Goblin-Kamikazekatapult
    - - - > 80 Punkte



    Insgesamte Punkte Orks und Goblins : 1272





    Ich bin mir was die Umlenker angeht sehr unschlüssig, da ich was leichte kavallerie angeht nur Goblin-Spinnenreiter habe, erwäge wolfsreiter und oder nen Wolfsstreitwagen.
    Ziehe nun Kettensquigs in Betracht, obwohl die halt nachher eher ein unsicheres investment sind. Könnte ggf noch mehr Trolle stellen, meine Punkte in Helden sind leider weg,sodass
    ich keinen Schamy auf Stufe 2 ziehen kann, also vll den AST rausnehmen? Rly need some help :/

    Guten Tag,


    ich habe in all meiner Spielzeit noch keine Kettensquigs gespielt, ich habe mir die Regeln nun durchgelesen, mir ist nicht ganz klar und hier kommt die Frage:


    Nachdem sie sich durch eine Einheit bewegt habe "Garg-Matsch" "rasten" die Squigs aus.
    Danach bewegen sie sich in eine Zufällige Richtung, ist das dann für den Rest des Spiels so? Also wird er sich dann im Ausrasten permanent Random bewegen ?


    Danke schonmal :O

    Wildorksmoschaz sind das beste was du im Kern stellen kannst, sie bekommen mit einem Wildorkschamy mit Schrumpfkopf
    auch ne gute Surviveability und der Output ist richtig nett.
    Nachtgoblins sind immer nett um ne Flanke zuzustellen oder ne Einheit zu binden, für Standhaft brauchst du aber auch noch viel mehr, bei 2k+ geht da unter 40 nix.


    Wildschweinreiter sind leider ihre Punkte nicht wert, solltest in Elite lieber nur auf Trolle setzen.
    Beim Schreitwagen kann ichs nich sagen, nie gespielt, aber auch nur nen Umlenker. Ne Schleuder
    fliegt dir bei ner 1 sofort um die Ohren, ich Persöhnlich, verzichte daher auf sie, kannst aber 1-2 spielen.


    Schwarzorks sind extrem stark im Nahkampf aber schwach gegen Beschuss, wenn du sie spielen magst musst du aufjedenfall mehr
    ranholen. Um ein KKK und ne Spinne kommt man nicht herum, aus gutem Grund.


    Ein Nachtgoblinschamane sollte immer dabei sein, a) als Banncaddy und b) dem Lehrenattribut der Goblins.
    Schwarzork Waaghboss in die Wildorkz rein, um Stänkern zu verhindern und ab gehts.
    GGf nen Goblingarboss um den MW deiner NAchtgoblins zu puschen.


    Hoffe das hilft dir etwas weiter ;)

    Ich sehe das genauso, deine Blöcke sind definitiv viel zu klein.


    Ich würde sagen das du die normalen orks raus lassen solltest um die wildorks aufzustocken, da du
    immerhin nen stufe 4 shamy mit schrumpfkopf rein stellst würde ich dir das raten.


    Den gobbo schamy zum nachtgoblin machen, als bann caddy würde ich es bei stufe 1 belassen.


    Lass besser die wildschweinreiter raus, als umlenker zu teuer und ansich zu wenig schaden, da solltest du lieber noch was in die black orks stellen.


    Ne speerschleuder... absoluter mist^^