Tötet den Spitzohr

  • Servus Leute,


    Ich hab demnächst ein Spielchen gegen HE warscheinlich nach combat, ist aber noch nicht so ganz sicher.
    Ich hab noch nie gegen die neuen HE gespielt und daher echt kein plan was mich da so erwartet. Ich weis ein bisschen was, aber im großen und ganzen bin ich doch sehr ratlos.


    Mein erster Plan war das zu spielen:


    Aber ich bin mir sehr sehr unsicher.


    Ich freue mich schon über alle Tipps. :)


    lg Prinz

  • Goblin-Gargboss, Riesenwolf - 47 Pkt.
    Goblin-Gargboss, Riesenwolf - 47 Pkt.

    Ich würde die beiden Rausschmeißen und noch ne Steinschleuda reinschmeißen.


    Was hast du mit den Trollen vor? Ich glaube nciht das die lange durchhalten.

  • naja das ist ja eh schon mal eine ziemliche Standardliste, meiner Meinung nach würde ich den NG Schami rausschmeißen und dafür den anderen Wildork auf Stufe 2 aufwerten oder dafür dem großen Schami die Duellklingen und dem Schwarzorkboss zumindest noch den Drachenhelm und ein Schild in die Hand drücken.
    Den Wolfsreitern statt dem Musiker unbedingt Schilde geben. Noch besser wäre, wenn du sonsta keine Punkte mehr frei bekommst, dass du die Wolfsreiter rausschmeißt und dafür deine beiden Wolfshelden mit dem normalen Standardequip noch ausstattest, dass zumindest einer noch den Flammenretter bekommt. Die Helden sind nämlich um einiges besser als die normalen Reiter.
    Sonsta kannst eh kaum was falsch machen mit der Liste, is halt der normale Kram den jeder spielt (langweilig :D )


    LG

  • Ja, das ist halt meine Standartliste :D


    Ich hab kein Plan was auf mich zukommen kann..


    Ich würde ja mal gerne wieder die Spinne etc. spielen aber ich weis nicht ob das Sinn macht.


    -> macht das Banner eig. Sinn gegen HE ?

  • Also die Trolle sind richtig ätzend. Ich hab schon gegen einen Block aus 8 Trollen gespielt. Besonders hart werden die, wenn man den General und die Armeestandarte jeweils auf Wildschwein noch an die Einheit dran stellt. Dann ist die Blödheit schon fast aus dem Spiel. Man muss nur beim Angriff zusehen, dass man die Orks auch in Kontakt bringt.


    Solange dein Gegner nicht mit Flammenattacken kommt, haus du dem alles weg. Mit Silberhelmen in der 1. Runde ist er besser, aber du hast mit 12 Trollen dann noch mindestens 3 Glieder, es sei denn du spielst die als Horde. Dann bist du Standhaft und testest unmodifiziert. Ab der 2. Runde verlieren die Elfen das Kampfergebnis. Und mit mehreren Einheiten wird er auch nicht drauf gehen, denn du hast Streitwägen und Kettensquiggs. Die will er sich nicht einfangen, von deinen Moschaz ganz zu schweigen. Du hast also 2 Ultra harte Kloppaz, die die Elfen meistens vermöbeln.


    Mit Silberhelmen und Drachenprinzen wird er viel Spaß haben, deine Kamikaze machen die kaputt, bevor die im Nahkampf sind.


    Vielleicht lässt du deinen General aber auch in den Moschaz, damit diese nicht stänkern, dass wäre richtig sch****.


    Für die Goblin Gargbosse kannst du noch Fanatics in die Goblins stecken. Dann hat der auch damit viel Spaß.


    Also mMn ist die Liste gegen Elfen sau hart, pass nur auf die Magie auf, die ist deine Schwäche. Du kannst ja noch versuchen Magieresistenz auf deine großen Blöcke zu bekommen. Die Moschaz sind ja generell gut geschützt, die Trolle auch. Wenn du den Moschaz noch ne 3er Magieresistenz gibst, haben die gegen die flammende Konvokation nen 2+ Retter! Könnten die Trolle aber auch gebrauchen, um sich dagegen zu schützen, Regeneration gegen Flammen ist blöd.

  • Also mMn ist die Liste gegen Elfen sau hart, pass nur auf die Magie auf, die ist deine Schwäche. Du kannst ja noch versuchen Magieresistenz auf deine großen Blöcke zu bekommen. Die Moschaz sind ja generell gut geschützt, die Trolle auch. Wenn du den Moschaz noch ne 3er Magieresistenz gibst, haben die gegen die flammende Konvokation nen 2+ Retter! Könnten die Trolle aber auch gebrauchen, um sich dagegen zu schützen, Regeneration gegen Flammen ist blöd.

    Die WO haben ja durch den AST noch W6 Magieressistenz ;)
    Mit Magie kann man denen gar nix


    Die Trolle ... da stell ich ungern Chars rein .. meistens alles in die WO
    das läuft am besten

  • Das Banner macht schon durchaus Sinn (im Schnitt hast du halt einen 2+ Retter auf deinem Hauptblock gegen Magie), jedoch wird wirst du das Problem haben, dass wenn du in den Nahkampf gegen die WL oda sonst was gehst, dass er dir zuerst den AST totschlägt, weil du ihn nicht gut genug als Ork schützen kannst, aber mit dem muss man halt leben ;)


    Spinne wäre durchaus eine Option, würde aber nicht in dein Listenkonzept passen, so wie ich das sehe. Sie ist zwar sehr schnell, haltet durchaus recht viel aus, aber gibt halt dennoch recht schnell ihre Punkte hab. Gegen S6 (WL) stirbt sie recht schnell und bei anderen Einheiten, die sie nicht stompen kann, macht sie zu wenig Schaden. Dennoch kann sie mal Nahkämpfe entscheiden, kann einen Frostphönix mit etwas glück essen, baut Druck gegen Bogenschützen, KMs auf und wird Zauber auch sich ziehen. Ich mag sie und nimm sie so gut wie immer mit, obwohl sie natürlich bei weitem nicht so stark ist wie andere Monster.


    mMn würde ich eben 2 Standardgobbohelden auf Wölfen spielen, da diese einfach zum spielen sind, weniger Platz brauchen (bessere Umlenker), mehr aushalten, nicht stänkern! und einfach mehr Bedrohung erzeugen als die Wolfsreiter


    12er Einheit Trolle ist natürlich immer eine Ansage, jedoch musst du aufpassen, dass du sie immer in Generalsreichweite (besser auch AST) haltest. Diese werden durchaus viel Schaden einstecken durch Beschuss (vor allem wenn er Schwestern mit S4 Flammenbeschuss spielt oder Weiße Magie/Schatten/Tod). Dennoch sind sie einer der besten Auswahlen im Armeebuch und können auch gut austeilen.

  • Ich finde deine Liste so wie sie ist, echt gut, ich würde höchstens die Trolle was splitten, also statt 1x12 eher 1x 10 2x1 oder sowas.
    Zieh die Ngobbos auf 20 zurück nimm die Netze raus und bau Fnatics ein. Und der Gobbo Shamy braucht ne Bannrolle!!!!!!!!! WÜrde ggf
    sogar noch nen Ngobbo Shamy mitnehmen für noch ne Bannrolle und nen Kanalisieren.

    3,5k Zwerge


    2,5k Skaven


    1,5k Waldelfen


    1.5k Dämonen des Chaos


    1k Space Wolves

  • ich finde, dass man gegen helfen durchaus auf masse statt klasse setzen kann. durch W3 und die hohen punktkosten, ist es einfach wichtig die attacken des gegners zu überleben und dadurch ihn stück für stück kleinzuhacken.


    also viele gobbos, die in reichweite des generals mit hohem mw (schwarzork) und des AST ist und den gegner durch die ewige standhaftigkeit im nahkampf zu binden.


    3x50er nachtgobboblock zB könnte den gegner mMn sehr behindern...


    ich muss allerdings gestehen, dass ich es noch nie praktisch erprobt habe...

  • Also ich muss sagen, dass sich die Spinne gegen Helfen immer rechnet.
    Nur muss Dir bei der Spinne klar sein, dass sie in die Flanke geht und nicht in die Front (außer bei nem Regiment Bogenschützen). Die Giftattacken (+Giftstoß gegen Chars) + die 8 Goblinattacken + Niederwalzen macht mal knappe 19 Attacken im Durchschnitt bei ner, im Vergleich dazu, geringen Angriffsfläche. Und 290 Punkte sind in Wahrheit ja auch nichts für W6 und Rüsse 4+.
    Auf jeden Fall zieht das Ding ziemliche Aufmerksamkeit weswegen Kettensquigs, Goblinautos und auch Kurbelwägen (!) freie Bahn haben ;)

  • Das Spiel wurde leider verschoben, findet jetzt aber hoffentlich diese Woche Samstag statt.


    Ich werde die liste

    ausprobieren und mal schauen was passiert.


    Es ist die letzte Runde der Liga und ich "brauche" einen Sieg, da verlasse ich mich lieber auf altbekanntes anstatt Experimente.

  • Ich bin zwar selbst ein Spitzohr, aber Dir wünsche ich dennoch viel Spaß und den Sieg, den Du brauchst...Attacke!
    :)

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Na am Samstag werden es ja keinen ekligen Dunklen sein...Ich hoffe, Du berichtest!
    :)

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Jap, rund 90 Minuten sind ziemlich knapp!
    Aber hey geil, ein "Magic"-Turnier?!
    Alter, da wäre ich ja auch voll gerne dabei...!
    Zockst Du da dann auch mit...?

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Ich wollte gerade sagen. Alte Magic karten sind oft sehr unbalanced. Wobei "Alt" natürlich Definitionssache ist.


    Ich bin für die Klimaerwärmung, sie hält den Fimbulwinter auf...

  • Die Liste sieht gut aus, solange du den Frosti wegbombst sollte das eigentlich gut gehen :)

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • ja der ist mein Problem .. hat mir mal 8 Trolle aufgefressen :/


    ich werd einfach meine Atillerie auf den hetzen. Ich sollte ja 2mal schießen dürfen...
    Das reicht hoffentlich..


    Auf der anderen Seite will ich eig mit den Kamikattas die Löwen ausdünnen...


    Ach das wird kompliziert :DD