Ich habe einige Fragen zum neuen AB, die vielleicht den einen oder anderen Dawi auch interessieren könnte. Über Antworten würde ich mich natürlich sehr freuen!
1. Frage -bereits beantwortet
Profitieren Runenschmiede auch von der Sonderregel "Schmiedfeuer" oder nur alle anderen Modelle der Einheit?
2. Frage -bereits beantwortet
Unter welchen Vorrausetzungen darf ein Meistermachinist der direkt neben einer KM Besatzung steht und diese von einer feindlichen Einheit angegriffen wird, sich am Kampf beteiligen / "Stehen & Schießen" durchführen?
3. Frage -bereits beantwortet
Nehmen wir an, ein Armeestandartenträger mit zwei Kampfrunen steht in einer Einheit Eisenbrecher die wiederum eine Standarte mit einer Kampfrune besitzt. Bedeutet dies dann ich erhalte +5 (+1 Armeestandarte, +2 Kampfrunen, +1 Standarte, +1 Kampfrune) auf das Kampfergebnis oder sind diese nicht kumulativ?
4. Frage -bereits beantwortet
Betrifft die Schmiedrune bei der Orgelkanone beide Artilleriewürfel oder nur einen davon, sollten beide eine Fehlfunktion zeigen?
5. Frage -bereits beantwortet
Darf ein Gyrocopter marschieren und dann noch seine Waffe abfeuern? (Im Regelbuch steht nur, das Einheiten aus mehreren Fliegern als Plänkler zählen, was wiederum bedeuten würde das sie marschieren und schießen können, aber zu Solisten war keine Anmerkung)
6. Frage -bereits beantwortet
Kriegt man bei einer Schwefelkanone des Gyrocopters trotzdem den -1 Malus für multiple Schüsse, falls man nur eine 1 für die mehrfachen Schüsse erwürfelt hat?
7. Frage -bereits beantwortet
Stimmt die Grammatik der 6. Frage?
8. Frage -bereits beantwortet
Muss ich meinen Gegenspieler mitteilen gegen welches Modell meine Grollrune gerichtet ist oder reicht es, diese Information auf ein Zettel zu schreiben und erst dann zu enthüllen sollte diese in Kraft treten? (So wäre die Grollrune jedenfals wesentlich effektiver, weil sich mein Gegner nicht darauf einstellen kann)