Beiträge von Nago_Enkidu

    Joah, ich schick dann noch mehr Bilder sobald mehr fertig ist, aber ich denke der Thain macht einen besseren Eindruck innerhalb einer Einheit. Meine Zwerge tragen normallerweiße Bronze statt Silber/Eisen und da beißt sich das Rot mit dem Grün nicht so (hoffe ich). Nur meine Helden sind komplett in Gold gehüllt. Wenn sie mir dann doch zu sehr nach Weihnachtsbäumen vorkommen, werde ich das Farbschema nochmal überdenken... x(


    Offtopic:
    Das Avatar hab ich vor Ewigkeiten von jemanden in Dota/Steam abgekuckt, vielleicht warst du das? ^^

    4. In einer Gruppe anmalen: Hin und wieder treffen wir uns auch in ner 3er Gruppe zum Anmalen anstatt zum Spielen, das motiviert und man kann sich unterhalten/helfen/vergleichen


    5. Pinsel in die Hand nehmen und anfangen: es ist einfach eine Kopfsache, nicht darüber nachdenken wie aufwändig es ist sondern "einfach" drauf loslegen


    6. Ich habe meine "Bemalecke" direkt neben meiner Tastatur/Rechner, man lässt sich ja allzuschnell von produktiven Tätigkeiten ablenken ;P, so hat man wenigstens einen Reminder... ^^

    Ich hab damals Wh40k auch wegen den Regeln aufgehört, die haben mir aber bei keiner Edition so richtig gefallen, nachdem mir WhF gezeigt hat, dass Tabletop auch wesentlich interessanter durch zunehmender Komplexität wird. Sollte die nächsten Warhammer Fantasy Regeln wirklich so stark vereinfacht werden, dann werden wir in unserer Runde 100pro bei den alten Regeln bleiben, seh darin auch kein Problem. Magieregeln sind das einzige was man verbessern könnte, ist einfach zu random momentan. Wobei mMn nur die Channelregel verbessert werden muss (Channeling abhängig von der Magiestufe; Stufe 4 bei 3+...Stufe 1 bei 6+) Zu wenig Randomness wäre natürlich auch schlecht, wenn das Gameplay zu berechenbar wird, nimmt das Spannung und Abwechselung. Außerdem wird es dann viel zu schematisch/hervorsehbar.


    Ich an GW's Stelle würde mehrere Regelbücher des gleichen Systems herausgeben. Das "Regelbuch für Fortgeschritten" und das "Regelbuch für Beginner". So einfach könnte es sein meine lieben Reds... so wäre jeder zufrieden... Ihr vergrault eure Alten nicht und die Neuen schreckt ihr nicht davon.

    was wäre deiner Meinung nach, eine geeignetere Liste?
    Nörgel`ling, ich habe leider noch keine Spielerfahrung, bis auf ein Testspiel mit einem GW Mitarbeiter und Malkünste sind bis jetzt noch sehr eingeschränkt, obwohl ich vor eingen Jahren bereits eine Uruk-Hai Armee bemalt habe.
    Naja eher habe ich die Armen Uruks mit Farbe misshandelt:D


    "Mit Farbe misshandelt" xD haha schön formuliert, ich glaube das haben wir alle schonmal getan :D

    Hab ich jetzt alle verscheucht?!
    sry


    Nein, nein! Ich war in letzter Zeit nur schreibfaul, ich schau mind. 2 mal die Woche hier ins Forum. Der Slayer gefällt mir sehr gut, die Hose is dir auch mega gelungen! Das einzige was mir weniger gefällt (aber auch nicht so schlimm ist) sind vll die schwarzen Vertiefungen im Bart. Insgesamt aber ein sehr gelungenes Modell!

    Darf z.B. ein Thain dreimal die Glücksrune erhalten? Hätte ich somit drei Anwendungen? Bezieht sich der Schlusstext "Weitere Glücksrunen haben keine weitere Wirkung" darauf, dass ich nur eine Glücksrune pro Charaktermodell benutzen darf oder darauf, dass ich keine veränderten Effekte erziele, wie es bei anderen Runen der Fall ist? Mich verwirrt vorallem das zweite "Weitere". "Weitere Glücksrunen haben keine weitere Wirkung" Würde da stehen "Weitere Glücksrunen haben keine Wirkung" wäre eindeutig geklärt man dürfe nur einmal eine Glücksrune ausstatten. Hilfe ich bin verwirrt! xD

    Da hast du allerdings Recht, aus irgendeinem Grund hatte ich den Gedanken im Hinterkopf man könnte die Gyros auch als Einheiten von mehr als einem Modell aufstellen, was natürlich nicht der Fall ist.


    Oh, wenn das so im Regelbuch steht dann hat sich auch das erledigt!


    Danke auch dir!

    Danke für die schnelle Antwort!


    1. Antwort
    Ups peinlich, hätte ich selbst sehen müssen! :O
    2. Antwort
    Verdammt, das klingt einleuchtend, aber es nervt mich aufs Neue, dass er sich Kriegsmaschinen nicht anschließen kann... :arghs:
    3. Antwort
    Nice 'n' Sick
    4. Antwort
    Klingt einleuchtend!
    5. Antwort
    Dazu würde ich gern unbedingt noch mehr Meinungen/Begründungen hören!

    6. Antwort
    Klingt vernünftig, das Teil ist also auch nutzlos.
    7. Antwort
    Joah strg c+v :P
    8. Antwort
    Würd ich auch so handhaben, auch hier gern mehr Meinungen/Begründungen!

    Da ich noch kein neues Zwergen-AB habe, kann ich leider nur eine Frage beantworten:

    Nein, die Einzahl von Mali ist Malus (wie Bonus nur andersrum) und "falls" schreibt man mit zwei "l" (auch wenn das streng genommen nix mit Grammatik zu tun hat).



    Greetz
    Grobo


    Danke, werds gleichmal korrigieren! Ich hatte da schon so ein schlechtes Gefühl... ^^

    Ich habe einige Fragen zum neuen AB, die vielleicht den einen oder anderen Dawi auch interessieren könnte. Über Antworten würde ich mich natürlich sehr freuen!


    1. Frage -bereits beantwortet
    Profitieren Runenschmiede auch von der Sonderregel "Schmiedfeuer" oder nur alle anderen Modelle der Einheit?


    2. Frage -bereits beantwortet
    Unter welchen Vorrausetzungen darf ein Meistermachinist der direkt neben einer KM Besatzung steht und diese von einer feindlichen Einheit angegriffen wird, sich am Kampf beteiligen / "Stehen & Schießen" durchführen?


    3. Frage -bereits beantwortet
    Nehmen wir an, ein Armeestandartenträger mit zwei Kampfrunen steht in einer Einheit Eisenbrecher die wiederum eine Standarte mit einer Kampfrune besitzt. Bedeutet dies dann ich erhalte +5 (+1 Armeestandarte, +2 Kampfrunen, +1 Standarte, +1 Kampfrune) auf das Kampfergebnis oder sind diese nicht kumulativ?


    4. Frage -bereits beantwortet
    Betrifft die Schmiedrune bei der Orgelkanone beide Artilleriewürfel oder nur einen davon, sollten beide eine Fehlfunktion zeigen?


    5. Frage -bereits beantwortet
    Darf ein Gyrocopter marschieren und dann noch seine Waffe abfeuern? (Im Regelbuch steht nur, das Einheiten aus mehreren Fliegern als Plänkler zählen, was wiederum bedeuten würde das sie marschieren und schießen können, aber zu Solisten war keine Anmerkung)


    6. Frage -bereits beantwortet
    Kriegt man bei einer Schwefelkanone des Gyrocopters trotzdem den -1 Malus für multiple Schüsse, falls man nur eine 1 für die mehrfachen Schüsse erwürfelt hat?


    7. Frage -bereits beantwortet
    Stimmt die Grammatik der 6. Frage?


    8. Frage -bereits beantwortet
    Muss ich meinen Gegenspieler mitteilen gegen welches Modell meine Grollrune gerichtet ist oder reicht es, diese Information auf ein Zettel zu schreiben und erst dann zu enthüllen sollte diese in Kraft treten? (So wäre die Grollrune jedenfals wesentlich effektiver, weil sich mein Gegner nicht darauf einstellen kann)