Beiträge von Netsrac

1. Hab´s mit den Flammenschwert verwechselt.

2. Dann bringsen sie es garnich

Da Oger meine häufigsten Gegner sind hier meine Tipps

1.) Bin mir zu 90% sicher das Zorn des Bären nur auf den Zauberer geht.
    2.) Oger bekommen bei ZHW nen – 4 auf deinen RW (haben da einen Punkt bonus)
    3.) 1 Stegadon bringt nichts weil
    a) freut sich der Jäger
    b) bleibt meist in der gegnerischen Einheit stecken

nimm lieber 2 mal 3 Salamander

4. Wenn du den Ogerspieler richtig nerven willst nim für den Slann den Starb der +1 aufs bannen gibt
    deren Magie ist hart wird i.d.R. mit nen W6 gewirkt (Patzer sind sehr böse) und hat Komp. 3

5. Las den Skink Schami raus und nimm lieber nen SH mit der 2 LP Klinge (evtl. noch den Fluchschädel)
    Oger hassen alles was mehre LP nimmt. (In einen Trupp mit den schillernden Talisman)

6. Zu den Saurus Warriors
    wirst wahrscheinlich nicht auf so viel ZHW treffen würde daher auch auf den 3+ RW setzen oder sie gleich ganz raus lassen und durch Kroxis ersetzen

7. Würde Keine 5 Saurus Cavalry
    gegen Oger Einsetzen (gar nicht so leicht in die Flanke zu kommen)

8. Wirt wahrscheinlich was hinter dir auftauchen mit Salamander kontern ( und oder Skinks)

9. Haben nen B. Charakter welcher immun gegen Gift ist.

10. Haben nen W3 SP ZHW = Helden Killer
    11. Yetis sind der Tot für deine HN´s

das war’s fürs erste. Dann mal frohes Oger fressen.
    PS: Chamäleons gut zum nerven aber eigentlich nur fun
    Bleispucker würfen doch nicht ihre treffer aus oder (schon wider so lange her ;) )

Also bei 1500 P sähe meine Defens Liste so aus

Priester mit Kragen und Urne der Anrufung + Lade (280)

Gruft Prinz mit R. der Zeitalter und Schutz Talisman so wie Schild (152)

Priester mit Starb der Plagen (160)

ZS: 592

2 mal Gruftskorpione (170)

25 Grabwächter mit Banner der ewigen Legion (312 +25 =337)

ZS: 1099

2 mal 19 Bogis (304)

2 Grabschwärme (90)

ZS: 1493
    Rest 7

PS: evtl. den Prinz lieber nen 4+ ReW gönnen (= - 5 P) – 1 GW (= - 12P) + 3 Bogis (24P)

Endsumme 1500 Punkte

Durch die großen Einheiten wird Niederschmettere erst richtig gut.
    (Und die Bogis gewinnen auch so manchen NK)

Eine W6 Anrufung
    Drei 2W6 „Anrufungen“ (einmal sogar vier)
    Einmal Stufe 4 gebunden
    Einmal Stufe 3 gebunden

Entspricht etwa 9 E – Würfeln

+ Zwei Bannwürfel von Priestern

Schädelkatapult 110p raus
    Noch nen Gruftskorpion rein
    Oder wenn du auch die Streitwagen raus nimmst
    Grabwächter mi B. der. Ewigen Rein

Priester des Todes 330p
    -Urne der Anrufung
    -Bannrolle
    -Lade d. verdammten Seelen

Braucht Schutzartefakt (am besten den Kragen)

Priester des todes (oberster priester)
    -Staubmantel
    -Bannrolle

Mantel Raus (bist ja auf Verteidigung)
    Uns Starb der Plagen (o.s.ä.) rein
    Dann wir die Lade auch besser)

Skelettkrieger (19x) 207p
    -LR
    -Schild
    -Volles K.

Raus und Bogi´s vergrößern

Soweit erst mal aus den Kopf.

Mit freundlichen Grüßen

Netsrac

Wenn´s nur 500P sein sollen
    Fun =
    Nim nen "Symbionten" Kult
    1 Symbi + 11er Gefolge ca. 300 P

2 ma 6 Symbionten = 192 P

PG =
    3 Krieger ca. 60 P
    2 Nerofexe = ca. 230
    + 2 mal 8 Stachel ganten 80
    + 2 Zont

nexfraxinus
    Champion ist ne von GW extra erwähnte Ausnahme.
    Du kannst aber z.B. nicht 1 Krieger zurück holen und den Charakter nen LP wider geben (egal welcher Wurf und Quelle).

Zitat

Original von Gutgolf
    In der BEschreibung von Anrufung von wegen Wiederholen^^ ist auch nur die Rede von Einheit. Daher denke ich es ist nur als Ziel gemeint Die Charas sind in dem Ziel enthalten

Verstehe dich nicht ganz wenn´s Auf die Einheit zielt, ziels nicht aufs Charaktermodel. (Soweit wohl klar)
    Frage ist nut Einheit als Ziel oder Reichweite (denke! erstes).

Shapesh 4+ = anderes Model getroffen

Vergiften bei untoten nach GW = z.B. Weihwasser

Zitat

Original von nexfraxinus

Da steht "Kann nur auf die Einheit mit dem Banner gewirkt werden" welche Modelle innerhalb der Einheit ist aber total egal! Es darf lediglich nicht auf andere Einheiten gesprochen werden. Schließt sich ein Chara an ist er Teil der Einheit und darf somit davon profitieren.

Genau "Kann nur auf die Einheit mit dem Banner gewirkt werden"
    Wenn du die Anrufung auf ne Einheit Sprichst profitieren auch keine Chara in der einheit davon. Mußt halt wählen Chara oder Einheit also ...

Zu Magieresistenz:
    Komme grade nicht auf den genauen Namen aber gibt doch diese Croniken o.s.ä. da steht das drin.

zu 2.
    Falsch (oder ich habe einen Denkfehler)
    Bei dieser Anrufung gibt es normalerweise immer die option Chars Einheiten oder Steitwagen hier jedoch nur! Einheiten

1. Der Lade sind die wachen egal
    2. Habe Buch zwar grade nicht zur hand bin aber zu 99% sicher das da steht nur Einheit! also beim Armeestandartenträger eh recht witzlos.
    3. Können auch nicht Magier / Priester tragen.

Habe grade Regellbuch nicht zur hand bin mir aber zu 90% sicher das Pirschen dir nur eine zusätzliche vorab Bewegung (ohne Sprinten...) erlaubt.
    Ausserdem hast du max. eine Infiltrieren Syn - Kreatur.
    Habe mal bis her nur vom einsatz (ausser Fun) mit Symbionten gehört.

Kommetar (von richtigen Profis)

Pirscher
    Wieder eine Fähigkeit, über die sich die Gemüter streiten. Eine kostenlose Bewegung bedeutet eine Runde laufen erspart (jedoch hat man kein Sprinten beim Pirschen), aber die Punktkosten sind sehr hoch. Man sollte es sich 2 mal überlegen diese Ausrüstung zu kaufen und die Spielfeldgröße und Anzahl Gelände durch den Kopf gehen lassen. Was kann ich mit dieser Zusatzbewegung anstellen und wo liegen die Gefahren?
    *** Sterne

(von 6)

Innen Wald stellen. Intern Gebäude lassen. Hinter den Einheiten lassen = Tot Oger haben so nen Killer der Hinter dir Auftaucht

Verfluchte Buch mit der neuen Edi keinen Nekro ???
    Bin mit den aktuellen Regeln nicht so vertraut kannst du mir evtl. sagen wo das Steht

Letzte Frage:
    Gräfin ok wie sie ist?

MfG und Dank

Netsrac / Carsten

Noch mal zum Nekro
    Wollte den eigentlich am Rande meiner Hauptskeletteinheit einsetzen (als im NK aber immer nur mit einem Gegner), aber du sagst der soll nicht in den NK.
    Meine Probleme sind jetzt
    1.) Wie ziehe ich dann nutzen aus dem Verfluchtes Buch und
    2.) Wie halte ich im am Leben? Sowohl He´s als auch Oger (speziell die ) haben doch gute Einheiten um einzelnen Charakter zu jagen.

An alle vielen Dank.

Shako
    Möchte ja die Appendix-Liste möglich hallen nur nich auf sie Angewiesen sein (ist sozusagen als Erweiterung geplant).

Deathskull
    Das mit den Skelette macht mir etwas Sorgen (wenn mein Gegner viel auf Bannen setzt könnte es echt problematisch werden) aber ok werde die Einheit teilen und Testen (bei gelegenheit).

Hypnose = Automatisch treffen Nekro mit Staubhand = Auto Kill beim Treffen
    Zusammen Oger tot.

Zu
    Zur zweiten Liste:
    Vergiss diese Liste. Daran ist alles schlecht^^

Wie dann au 2000 Punkte kommen

PS: Dacht daran die 5 Geister vor meiner Inf zu halten und sie so vor den RSS und den Ogern zu schützen (5 müsten grade reichen für ne 90% Sieg Chance) damit ich mir mit meiner Inf immer nur einen Gegner vornehmen muß.

Mit freundlichen Grüßen

Und Dank

Netsrac

Hallo ich überlege zur Zeit ob ich als Zweitarmee mit Chaos oder Vampiren anfange.
    Meine Hauptgegner sind Oger und He´s auf FK mit ner extremen Schwertmeistereinheit als Zentrum
    (auch Seegarde).

Nun hätte ich gerne eure Meinung zu folgender Liste.
    (Besonders deine Deathskull)

Vor ab aber noch ein paar Kleinigkeiten.

1.) Auch wenn es mich interessiert welchen Clan Ihr gegen diese Gegner Spielen wollt werde ich (zu 80%) bei den Lahmia bleiben.
    2.) Wenn möglich möchte ich die Armee so haben das sie auch nach der Appendix Liste legal währe.
    (soll aber KEINE Appendix Liste sein).
    3.) Wieso sollen Zombis besser sein (http://www.warhammer-board.de/thread.php?threadid=7347) als Skelettkrieger (finde Hirnlos echt hart für 2 Punkte Sparren).
    4.) Wollte mit möglichst wenig € die Armee Start klar haben (Rest hat später).
    (Habe bereits Wölfe und Geister )
    5.) Banshees sind muß.
    6.) Weis wer ob He´s und / oder Oger viel Immunität gegen Psychologie haben?

Erste 1000 Punkte
    Baronin
    Hypnose (für u.a. Staub Hand) + Bezauberndes Wessen 130 Punkte
    Nekro
    Stufe 2 + Verfluchtes Buch 150 Punkte
    Nekro
    Stufe 2 + Todesklaue 140 Punkte

Alle in den Skeletten
    30 Skelettkrieger mit Schilden Musiker und Standartenträger 315 Punkte

2 mal 5 Wölfe 100 Punkte

3 Fledermäuse +1 Wolf oder 7 Wölfe 70 Punkte
    (ja ist mir klar das die Fledermäuse eigentlich nicht zur Appendix passen.)

Eine Banshees 90Punkte

Summe: 995Punkte

Zweite 1000Punkte

Gräfin
    Krone der Verdammnis ( Hi Hi Hi), Hypnose, Erstarrte Verzückung und Bezauberndes Wessen.
    340 Punkte

5 Geister 325 Punkte

Eine Banshees 90 Punkte

Rest 230 Punkte evtl. alles in Wölfe (Hätte dann 2 mal 6 und 4 mal 5 Wölfe

Mit freundlichen Grüßen

Netsrac / Carsten (sollte wohl Carsteins Spielen aber alle meine Charakter beginnen doch mit N ;) )

wyverex
    Hast recht war sehr in eile (hab an Werktagen häufig nur 15 bis 30 Min Zeit fürs Internet)
    und ne starke Schwäche in der Rechtschreibung. Wird´s in Zukunft wider in Word vorschreiben.

Soory noch mal. (Soll ich´s oben Edieren ?)

Minzib**r
    Ich nehme mir eure Ratschläge schon zur Herzen (darum bin ich ja vom zu nen Kommandanten mit höheren
    Moralwert gewechselt), aber das Hauptthema meiner Armee sind halt die Trolle und dann ist so ne Armee mit 3 Trollen echt nen Witz. Die Effektivität kommt erst an 2er Stelle. Und wenn ich zu Sachen wie „horrors keine ernstzunehmenden gegner“ (bin überrascht) oder „trolle wenigstens in 3X4 aufteilst“ (werde ich machen) nichts sage heißt das nicht ich würde das ignorieren, sonder ohne weitere Fragen akzeptieren. Wobei Fragen nicht heißen sollen, daß ich nicht bereit währe darauf einzugehen.

Zu denn Listen dachte die Horrors wären nen guter und relativ schneller (halt FK) Schutz für den DP und würden mir gegen die H - Elfen helfen (und bei Feuer- / Magiekonzentration auch gegen Oger).

Aber dann werde ich vorerst (beim nächsten Vereinstreffen, wann auch immer das ist) versuchen die sterblichen Liste zu testen. Wenn noch jemand ne Idee hat MIT VIELEN TROLLEN sag ich schon mal danke.

Danke ;)

Mit freundlichen Grüßen

Netsrac

Philäus
    Die neuen Listen sind ja die Verbesserungen auf Grund der bis gestern spärlichen nutzbaren Ratschläge.
    Wenn´s nicht zum Thema einer Themen Armee paßt kann man es ja nicht nutzen (sonst währe es ja keine Themen Armee mehr.)

Bitte hier nur noch Sachen zum Thema. Denn Rest werde ich sicher nicht Ignorieren. Fänd´s aber besser wenn er per PN kämme.