Beiträge von Rattenbändiger

    Ist mir wurscht. In der 13 kann ich die Zusatzstunden gebrauchen und nächstes Jahr wird das eh nicht eingeführt, wodurch ich für die 12 aus dem Schneider bin.


    PS: Wie wäre es, wenn Leute aus NRW abstimmen würden und nicht irgendwelche komischen Ausländer ( Bayern und ähnliches Gedöns)?^^

    Zitat

    Original von MetalKirb
    jo, das geht dann.
    Es reicht wenn du eine im Nahkampf beteiligte partei siehst um reinfeuern zu können


    Reicht leider nicht. Man muss meines Wissens immer noch die gegnerische Einheit sehen.

    Aus der eigenen Erfahrung heraus kann ich sagen, dass ich mittlerweile nur noch die Hälfte der Beiträge in diesem Forum überhaupt lese.
    Es geht nicht um Rechtschreibung, Zeichensetzung, Formatierung etc. sondern einfach um das Gesamtbild.
    Ein sorgfältig strukturierter und einigermaßen auf Rechtschreibung und Zeichensetzung achtender Beitrag ist flüssiger, einfacher und verständlicher zu lesen.


    Groß- und Kleinschreibung sowie korrigieren winziger Wortdreher sollte den peniblen Leuten vorbehalten sein, aber ohne Satzzeichen zu schreiben ist meines Erachtens unverschämt und asozial dem Lesenden gegenüber.


    @Problem Legasthenie:
    Im Internet ist Legasthenie absolut keine Entschuldigung. Es gibt ein Plugin für den Firefox, das eine Rechtschreibkorrektur enthält. Ich benutze es und finde es fast besser als die Rechtschreibkorrektur des Programms Word.

    Wieso muss so etwas immer passieren? Als Mod hätte ich diesen Thread direkt nach dem ersten Beitrag geschlossen. Alle, aber auch wirklich alle in diesem Thread gestellten Fragen lassen sich mit 5 Minuten "Regelbuch lesen" beantworten.


    Sullanciri: Außer für das Zurückschlagen ist es in einer Herausforderung völlig wurscht, ob ein Charakter/Champion noch am Leben ist. Der Drache metzelt einfach weiter auf den toten Champion ein genauso als ob dieser noch am Leben wäre. Er muss treffen, verwunden und der "tote" Champion muss Rüstungs-/Rettungs-/Regenerationswürfe etc. verpatzten, damit die Wunden fürs Kampfergebnis ( in diesem Fall für den Overkill) zählen.

    Schonmal beachtet in welcher Edition wir sind?


    Schonmal von den "Fehlern der fünften Edition" gehört?


    Schonmal bedacht, dass das in einem offiziellen Statement gesagt wurde?


    Schonmal.....


    Ich könnte stundenlang so weiter machen.^^

    Zitat

    Original von I_Rici_I
    Das mit den Zufallstreffern in Nahkämpfen ist umstritten. Laut GW soll man sich Nahkämpfe bei WH als Getümmel vorstellen. Die Krieger stehen nicht diszipliniert in Reih und Glied, sondern vermischen sich. Aus dem Grunde würde ich Treffer, die in den Nahkampf kommen, aufteilen. Erst ermitteln, wie viele Modelle betroffen sind und dann für jedes Modell würfeln: 1-3 die eine Seite, 4-6 die andere Seite.
    Auf die Art wird einigen unfairen Regelauslegungen vorgebeugt.


    Deine Zusatzregeln sind ja schön und gut, aber es geht nunmal um eine klare Regeldefinition und da hat Kirb absolut recht.

    Die Parallelen zwischen den Spielsystemen entstehen mMn hauptsächlich dadurch, dass GW 40k ursprünglich nur testweise herausbrachte und es, im Falle eines Fehlschlags, wieder mir der Fantasy-Welt vereinen wollte.


    Dennoch halte ich die Idee für gar nicht mal so unwahrscheinlich.


    Die Theorie, dass die Warhammer-Welt Terra ist, muss ja falsch sein. ( Aus verschiedenen Gründen, unter anderem wäre die Entstehung Slaaneshs zu Nennen, der ja in Fantasy von Anfang existiert und in 40k geschaffen wurde.)


    Die Idee ist kein fundierter Fluff, aber da GW sich eh ständig selbst im Fluff widerspricht, ist es eine interessante Auslegungssache, die so absolut möglich wäre.

    Hehe, Mindestalter ist 12 Jahre.


    Ich hab schon die ganzen Familienväter vor Augen gehabt, die eh mal ne Schädelpassbox haben wollten und einfach ihren 2 jährigen Sohn mitschleppen, um auch noch insgesamt 15€ an Gutscheinen abzustauben.^^


    Na ja, jetzt ernsthaft. Irgendwie ist die Aktion armselig, aber es werden sich wohl genug dafür finden.

    Neuer Beitrag wegen anderer Thematik:


    Die neuesten Gerüchte:


    relativ sicher:


    Speerträger sollen nur noch 9 Punkte kosten und weiter aus 3 Gliedern kämpfen


    Bogenschützen kosten 11 Punkte und schiessen aus 2 Gliedern


    Die seltene Infanterie wird Elite


    "Erstschlag" ( was immer das bedeuten mag) gilt nur gegen Gegner in der Front


    Schwertmeister bekommen 2 Attacken und kosten 15 Punkte


    Der 1. Spruch der neuen Weißen Magie wird ein 5+ Rettungswurf auf eine beliebige Einheit, einen "0er" Spruch gibt es nicht mehr.


    Drachenprinzen bekommen 2 Attacken


    Adler und Speerschleudern bleiben 2 für eine Auswahl


    Der Löwenstreitwagen wird von einem einzelnen Löwen mit 3 st 5 Attacken gezogen


    Sämtliche 0-1 Beschränkungen wurden entfernt




    eher Spekulation:


    Zwei Erscheinungen namens Moondragon und Dragonirgendwas, die man nicht genau definieren kann. Ich hab das nicht so wirklich verstanden sry.^^



    Quellen: wie immer: www.tabletopwelt.de , www.warseer.com

    Zitat

    Original von Arturo Sa Serenamoun
    1. die Pflichtkerneinheiten auf 2+ gesetzt werden, unabhängig von der Punktzahl
    2. die Elite und seltenen Auswahlen um je 2 erhöht werden


    Wenn es das tatsächlich gibt, gehe ich auf die Barrikaden. Diese beiden Dinge sind seit Beginn der sechsten Edition fester Bestandteil des Spiels und gehören zu den Lektionen, die man aus der fünften gelernt hat.


    Sobald man solche elementaren Regeln für ein Volk über Board wirft, wird man es auch für andere tun.
    Wozu brauchen wir überhaupt Grundregeln? Lassen wir jedes Volk eigene Regeln machen. -.-




    Wieso ändert man solche Grundregeln, wenn es auch mit einer einfachen Verschiebung ( siehe Dryaden von Elite auf Kern) getan ist?



    EDIT: Na ja, selbst wenn diese Gerüchte bestätigt werden, ich werde sie erst glauben, wenn ich die Regeln in einem Hochelfenarmeebuch lesen kann.^^