Beiträge von hiob

    Ja, 1. Mittwoch im Monat klingt gut. An Mittwoch gibt es auch drugstore als Möglichkeit. Ich bin seit Monate nicht da gewesen wegen Doktorarbeit quatsch. Allerdings ist Mittwoch relativ bequem für mich.


    Ich muss die kriegerbände Regeln noch durchblättern, aber prinzipiell scheint es mir eine gute Idee, da wir dann mehrere Spiele zocken können.

    Zum Thema verlüste:
    Warhammer enthält schon die Idee, dass nicht alle entfernte Modelle sind unbedingt tot. Sie mag nur verwundet sein, oder eine schwere Erkältung bekommen haben. Diese zustände Können möglicherweise "geheilt" werden. Deshalb schlag ich vor, dass für jedes Modell, das im Lauf eines Spiels entfernt ist, entsteht "heilungskosten" (etwa 10% der Modellpreis), die müssen aus dem Gewinn bezahlt werden.
    Man kann entscheiden, alle, nur ein paar, oder keine die Modelle einer Einheit zu heilen. Aber wenn ein Modell nicht sofort geheilt wird, ist es wirklich tot.


    Zum Thema neutrale Gegner:
    Weiße ich nicht. Es muss irgendwie realistisch wie auch praktisch sein. Realismus hängt von der fluffigen Rechtfertigung dieser Provinzen ab: sind sie etablierte Königreiche? Haben sie stehende Heere? Wenn nicht, finde es überhaupt nicht problematisch, wenn invasionen immer nur mit kriegerbände durchgeführt wurden. Warum sende ich meine ganze Armee wenn es nur um eine kleine Siedlung geht?

    Suuuuper!


    Ich kann noch nicht eine definitiv Antwort geben (es gibt die Möglichkeit, dass ich in Bamberg am 26. bis 28. Juni arbeiten muss), aber wenn ich ein bisschen mehr Information habe, sag ich dir Bescheid.

    Ja. Offensichtlich klappt es nicht, also ein Neustart wird sinnvoll.


    Bin natürlich dabei.


    @Berliner Echse - eine große Teamschlacht wäre echt cool, aber leider habe ich - genau wie Vielchenhaua - zurzeit eine schwere Punktmangel. Aber bald... :)

    Ich finde dein Vorschlag toll. Zumindest brauchen wir eine bestimmte "Zugdauer", mmn, sodass wir immer weitermachen können (obwohl ich trage auch Schuld für der aktuellen Zustand...).


    Noch eine Frage:
    Was ist zu tun, wenn ein neues Armeebuch erscheint (wie z.B. Waldelfen am kommenden Samstag :))? Sollten die bestehende Armeeliste einfach "umgesetzt" werden? Wahrscheinlich dann gibt es ein paar übrig bleibende Punkte, die für verschiedene kleine Leckereien verwendet werden können.

    Was für eine Schade, dass Würfelbottich nicht mehr weitermacht. :( Trotzdem, freue ich mich auf die Fortführung.


    Wer hat noch ausstehenden Spiele? Es wäre gut, wenn wir diese Spiele so bald wie möglich erledigen könnten. Meine Tiermenschen stehen auch verfügbar als Zufallsgegnern, wenn nötig. Zweifellos kann ich auch mit den Tiermenschen verlieren. ;)

    Hej Julius,


    bin schon ein bisschen beschäftigt bei 40k heute - mein erstes Spiel seit '97! Es wird wahrscheinlich eine Weile dauern. Trotzdem werde ich 750 Punkte Waldelfen mitbringen, aber wahrscheinlich wird ein Spiel erst möglich um 23 Uhr oder so.

    Ich sag auch "ja".


    BarthXabbu: ich glaube, die Unterschied ist, dass jetzt muss man theoretisch nach seine eigene Zufallsgegner kummern (z.B. wenn ich "Khemri" wurfle, dann muss ich ein Khemrispieler finden, was wohl unmöglich ist ;)).


    Sonst: hast du nicht bewegt/überfallen/usw?

    Ja, wir fangen relative früh an (pünktlich um 19 Uhr), also wahrscheinlich wird es nicht klappen. Aber, wie gesagt, ich kann danach spielen, wenn du ein bisschen spät bleiben kannst.


    Auf jeden Fall, bin ich da, mit eine 600 Armeelist dabei... :)

    Wenn es gibt kein DElfen vorhanden, dann kann ich entweder mit meinem Waldelfen spielen, oder mit Waldelfen "zählt als" Dunkel Elfen. Aber wir müssen relativ spät spielen, wegen diese krasse Sturm der Magie Ding (letztes mal hat es... eine Weile... gebraucht...). Oder wir können ein andere Termin vereinbaren...

    Ich glaub mein nicht fliehender Trupp Oger der noch stand war punktetechnisch am Ende noch mehr wert, als deine restlichen Reiter. Und meine Standarten waren auch nicht erobert. :ugly:
    Und ich hab mal wieder vergessen, dass ja alle Oger Angst verursachen. Hast Du "Glück" gehabt. :P :tongue:

    Ja, aber es war nicht mehr als 100 Punkte Untershied zwischen die zwei Einheiten, weil alle meine Kavallerie sind sauteuer - also unentschieden. :P


    Und meine Wilde Reiter (von die du dreimal geflohen hast) sind Immun gegen Psychologie und verursachen auch Angst. (Aber du hast Recht - wir haben ein Angsttest vergessen für die andere Nahkampf, als du mein General gefressen hast).


    (und offensichtlich, dass ich "Unentschieden" beanspruchen ist reine Frechheit...)

    Pffft. Eigentlich *regeltechnisch* war es "unentschieden". Ob ich hatte nur noch zwei Modelle auf dem Tisch am Spielende oder nicht... :augenzu: ;)


    Naja - ich war komplett geschlachtet. Wohl gebraten und danach ganz schnell aufgegessen.



    Ich freue mich auf die Zwerge - wir sehen mal, wie es geht ohne deine vertraute totale Energie Feuerbällchen. (aber wahrscheinlich mit Schwarzpulver Waffen...). :arghs:



    Allgemeine Kampagnefrage über Zufallsgegner:


    Welche Völker sind noch nicht repräsentiert in unsere Gruppe (Kampagnenspieler plus "offizielle" Zufallsgegner)? Nach meine Berechnung fehlen wir noch den folgenden Völkern:


    Tiermenschen
    Bretonen
    Dunkelelfen
    Gruftkönige

    Meine Meinung:


    Wenn man zwei Einheiten hat, kann man die Truppenzahl verändern. Das heißt, wenn man zwei Einheiten Sauruskrieger hat (2x20, zum Beispiel), können sie auch aufgestellt als 1x10 und 1x20 auch. Aber sie müssen als zwei Einheiten bleiben. Das heißt, man kann extra Modelle für eine Einheit ausleihen nur insofern als die zweite Einheit bleibt über ihre niedrigste legale Größe (ob die zweite Einheit aufgestellt ist oder nicht). Dies gilt unabhängig von MSC.