Nun also doch...
Inspiriert von Snotties Jadelegion und Spitters Numas-Armee möchte ich auch meinen Armeeaufbau dokumentieren. Es haben sich ja mittlerweile zu viele ungebaute, unbemalte Modelle hier eingefunden, da muss Abhilfe geschafft werden!
Ich werde den Aufbau meiner Gruftkönig-Armee aus meinem Lustwandeln-Thread auskoppeln (den wird es aber weiterhin geben, denn ich habe ja noch diverse andere Völker, die nach Farbe heischen^^).
Zunächst etwas Hintergrund: Nach langem Überlegen habe ich mich für die Nekropole Zandri entschieden. Da meine Modelle ja u.a. Türkis als Schmuckfarbe tragen, finde ich eine Nekropole am Meer naheliegend. Zandri beherbergt darüberhinaus auch die Flotte der Gruftkönige, was ihr überfallsartiges Erscheinen in jedem Winkel der Welt ermöglicht, um zurückzuholen, was schändlicherweise während des langen Schlafes geraubt wurde.
König Amenemhetum beherrscht seine Nekropole und ungezählte Reihen knochiger Lehnsmänner, gerüstet in Türkis und polierter Bronze, stehen unter seinem Befehl, den Zorn des Wiedererwachten in die Welt hinauszutragen...
Ich habe mir vorgenommen, mich zuerst durch Kerneinheiten zu arbeiten, um dann die Elite sozusagen "als Belohnung" zu haben. Da ich bereits ein paar bemalte Einheiten der Gruftkönige habe, werde ich diese entsprechend der Armeefarben Türkis und Rot umgestalten...mal schauen (Nachschub gibt es ja leider keinen mehr, alles muss verwendet werden^^).
Bisher habe ich ja schon gezeigt:
50 Bogenschützen (volles Kommando):
50 Skelettkrieger mit Speeren (volles Kommando):
In Arbeit habe ich momentan: 10 Skelettreiter mit Speeren und Schilden
Während die Infanterieblöcke und Streitwageneinheiten die Hauptkampfelemente der Armee bilden, sind Kavallerieeinheiten ständig in der Nekropole unterwegs, um ungebetene Eindringliche abzufangen und zu eliminieren...
Auch diese Reiter werden entsprechend blau-weiß-bronzene Schilde bekommen!