Tabletopwelt...
achso. Jo da suche ich schon seit monaten fleißig
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenTabletopwelt...
achso. Jo da suche ich schon seit monaten fleißig
...könnte man meinen, GW hat seine Mitarbeiter in GK-Modellen bezahlt und die machen die jetzt zu Gold .
Von GW Laden Mitarbeitern hab ich sogar erzählt und bestätigt bekommen, dass sie den gesamten Lagerbestand und alle ausliegende Ware der GK bei Stichtag an GW schicken mussten. Sie durften nicht mal Restposten verkaufen o.ä.
Von GW Laden Mitarbeitern hab ich sogar erzählt und bestätigt bekommen, dass sie den gesamten Lagerbestand und alle ausliegende Ware der GK bei Stichtag an GW schicken mussten. Sie durften nicht mal Restposten verkaufen o.ä.
Wtf o_O das macht doch keinen Sinn... aus den Restbeständen hätte man noch Gewinn schlagen können
Wtf o_O das macht doch keinen Sinn... aus den Restbeständen hätte man noch Gewinn schlagen können
Wir reden hier über GW... "Nein! Gruftkönige hat es nie gegeben! Wenn du noch einmal dieses Wort sagst, fliegst du aus dem Laden!"^^
Um das Thema zu wechseln: Die Skelettreiter sind fertig!
PS: Sollte es jemandem auffallen, ja, auf dem letzten Bild ist bei dem Pferd ganz vorne eine Teil des Schwanzes verlustig gegangen...da es aber seit Jahrtausenden durch die Wüste galoppiert, kann man durchaus großzügig über diverse Verschleißerscheinungen hinwegsehen^^.
PPS: Momentan überarbeite ich 3 Skelettstreitwägen, zur Auffettung der Kerneinheiten . Skelettbogenreiter habe ich auch noch hier.
PPPS: Um mit einem positiven Satz über GW zu schließen: Diese Textur"farben" für die Bases (hier Agrellan Earth und Agrellan Badland) erzeugen einen durchaus wohlfeilen und realistischen Wüstenboden. Mir gefällt es! Bei der Basegestaltung merke ich richtig den Schub, der die Mini noch nach dem Bemalen hinaufhebt, wenn dann das Base auch gestaltet ist.
Schön zu sehen, wie hier die Armee der Gruftkönige weiter anwächst!
Die Schwänze der Modelle sind eh zu lang, also egal...
Schicke Reiter übrigens...
Heilig's Plästle!
Das sind ja starke Minis! Auch die Bases der Reiter gefallen mir extem gut.
Und was den Verlust der Pferdeschwanzes betrifft, das sieht man kaum. In so großen Reiter-Regimentern aufgestellt, werden die Pferdeschwänze eh überbewertet. Ich habe bei meinen Bretonen damals auch nicht viel darum gegegeben, und die hatten die Keil-Formation.
Von daher alles paletti, würde ich sagen.
Danke!
@Pferdeskelette: Da hab ich mal folgendes ergockelt:
http://reiter1x1.de/290-Pferde…nochenbau-von-Pferden.htm
https://www.girodmedical.de/pferdeskelett-t30014.html
Also sooo kurz sind die knochigen Auswüchse der Wirbelsäule gar nicht. Klarerweise strecken die Pferde sie nicht so nach hinten weg wie die Modelle (und sind die Modelle natärlich schon fast so alt wie ich)...aber wer weiß, was da bei der Erweckung schief gegangen ist...tststs
Da hätte ich jetzt echt nicht mit gerechnet, dass die Knochen- bzw. Knorpelstruktur so kurz ist *staun*
Aber okay, da sind ja auch beim lebenden Tier noch ziemlich lange Haare dran, was auch verwirrt.
Cool, wieder was gelernt
Ok, lang war vielleicht das falsche Wort, gemeint war eher "massiv", gerade weil reale Pferde ja deutlich kleinere Wirbel am Schwanz besitzen und die der Modelle nun mal seeehr auffallend sind...
Ok, lang war vielleicht das falsche Wort, gemeint war eher "massiv", gerade weil reale Pferde ja deutlich kleinere Wirbel am Schwanz besitzen und die der Modelle nun mal seeehr auffallend sind...
Ist hald noch hand modelliert und aus den 90igern schätze ich.
Die Guss"rahmen" der Pferdeskelette sagen 1993...gute, alte Zeit!
So, mit der "Kavallerie" geht es weiter...die ersten 3 Streitwägen werden komplett generalüberholt (bei den Gruftis darf man keine alten Modelle verschwenden...alles muss verwendet werden^^):
ferige Pferdchen auf der trocknenden WIP-Base
WIP-Streitwägen nur einmal draufgestellt...rot schaut noch grauslig aus, wird hoffentlich aber!
Die Wägelchen wären einmal bis auf das Grasstreu fertig, die Besatzung folgt (hoffentlich!) demnächst...
Sehr schick, wobei persönlich die Rad-Speichen den Blick zu sehr vom Rest ablenken...
Danke! Und ja, das stimmt...aber ich wollte es unbedingt bunt!
Ich finde, die bunte Farbauswahl gut. Die Räder, das Banner und die Stange zum Ziehen passen farblich schön zu den Schildern der anderen Einheiten. Mit Besatzung sehen die Wagen dann bestimmt noch besser aus!
Ich finde die Wagen auch total klase So stark haben mich die Speichen jetzt nicht abgelenkt. Außerdem hat man schon damals um den Style von guten Alufelgen gewusst
So, die ersten 3 Streitwägen sind fertig:
Und eine Übersicht über die bisher bemalten/restaurierten Einheiten:
Sind insgesamt:
50 Skelettkrieger
- Speere
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
---> 280 Punkte
50 Skelettbogenschützen
- Musiker
- Standartenträger