10. Einheitenwoche Echsenmenschen - Tempelwache

  • Tempelwache



    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?


    10) Was gefällt dir an der Tempelwache besonders gut, welche Heraldik trägt deine Tempelwache und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?

    I don't need Vampire: 14000 Punkte

    Their sympathy Tyraniden: 6000 Punkte
    I know who I am Tau: 5000 Punkte

    ▲ ▲

  • 1. 2000 - 3000


    2. ja, ist halt die stylische leibwache des slann. zumeist 20 mann, 30 + chakaz bei großen schlachten. volle kommando, flammenbanner und ikone des kriegsmaschinenrettungswurfs


    3. siehe 2.


    4. eigentlich den slann zu beschützen. da sie als angeblich "elitäre" sauruskrieger es nicht einmal im ansatz mit den elitenahkämpfern anderer völker aufnehmen können, gibt es nicht viel außer kerneinheiten was man angehen kann. sie sind gut zum gegner binden weil sie die unnachgiebigkeit auch mit nur einem modell aufecht erhalten können aber will ich meinen slann-block als binde- und aufreibblock wirklich hinhalten lassen damit sachen wie hexenkriegerinnen und verfluchte nicht meine restliche armee aufreiben? 8|


    5. momentan bin ich am überlegen ob ich sie überhaupt noch spielen sollte


    6. die tempelwachen sind für ihn meist nix mehr als beiwerk zu slann


    7. naja, wenn ich mal überlege dass sie in ihrer schutzfunktion eigentlich nur ablative lp und keine würdigen gegner für die meisten elitekämpfer anderer armeen sind, sollte man den 500-punkte-block am besten hinten stehen lassen. ich stell den slann besser in skinks -.-


    8. 4 bis 5, sie haben unter der neuen edition mit am meisten gelitten und die mankos kann allein der slann noch eingiermaßen raushauen. dadurch, dass sie ihre hellebarden nehmen müssen, wird ihnen der paradebonus genommen. und wenn ich überlege, dass sie dadurch früher ne 2+ rüstung hatten, und nun nur noch 4+, bei gleichbleibenden punkten, der tatsache, dass diese die elitesektion oft massiv auffressen(weil 10er blöcke einfach eiermäßig sind) und die unachgiebigkeit eigentlich bei höherer gliedanzahl immer garantiert ist, kommt mir das kalte kotzen...


    9. habe 40 wachen aus 3 verschiedenen editionen und muss sagen, dass der neue bausatz sehr hübsch ist. nur gefallen mir die helme der alten wächter am besten. bemängeln muss ich den tick der designer, an echsen alles klobige und schwere metallzeugs dranzudängeln was geht womit die oft sehr überladen und undynamisch/-natürlich wirken aber das kann man ja mit feile und knipser anpassen^^


    10. grüne schuppen, viel gold und knochenfarben. verändern muss ich nicht viel da sie durch die verschiedenen editionsmodelle einzigartig genug sind...

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    2000-3000


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Ja eigentlich immer, 15 aufwärts


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    Volles Kommando, mit Klingenstandarte und Schreckensmaske von IEK!


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Slann schützen, damage dealen und möglichst nicht sterben


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    Den Slann schützen und langsam vorrücken um die Boni des AST und Generals nach vorne bringen


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    So ist ja Chaos-Krieger, letztens hat der Block nicht überlebt, denn die Drachenoger mit Zweihändern haben sie einfach zerhauen.
    Bei sturm der Magie hat er mir seine Packt Flederbestie reingeschickt und die Halbe einheir totgebrüllt, sie wurde aber gekillt.
    An Magie kommt gerne das Höllentor...


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
    ähm nein, denn so kann der Slann in der zweiten reihe stehen und ist so geschützt^^


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    2 wegen der schlachten Ini sonst eine 1 da KG4 S4+1 W4 A2 4+rüssi im Nk und 3+ auf Beschuss und durch die Ausrüstungsmöglichkeiten kann man damit richtig was aufstellen


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    Ich find den Bausatz gut, fehlt nur eine HW für den Champ aber es gibt dafür die Geile Helebarde, meine Standarte ist nen Helfendrachenkopf^^
    Sehr gelungen und im gleichen maßstab wie alle anderen Echseneinheiten (sauren)


    10) Was gefällt dir an der Tempelwache besonders gut, welche Heraldik trägt deine Tempelwache und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?
    Blau und viel Gold, detail in vers farben^^

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

  • Tempelwache


    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    2000


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    20+ Ja sogar sehr offensiv sie mäht mit den richtigen buffs alles nieder.


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    Da ich oft gegen skaven spiele, ein skavenfellbanner,CSM, und ich empfehle für den slann lehre des lichts mit "bironias zeitkrümmung" und "schnell wie das licht" haben sie 4 attacken schlagen "immer zuerst" zu und dürfen trefferwürfe wiederholen.


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    SCHUTZ des slanns er braucht den "achtung sir" wurf gegen kriegsmaschienen , zusätzlich moschen sie alles weg auch ohne die buffs


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    Offensiv


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    Kriegsmaschienen, initiativetestmagie
    (skaven), magie (allgemein)


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
    Nein sie ist der optimale schutz für den slann mit stärke 5 ziemlich gut


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    1-2


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    Ich finde das paket ziehmlich gut bis auf das die tempelwächter die helebarde einhändig tragen und noch n schild in der anderen hand (etwas verwirrend) ich habe nur meinen champion modifiziert damit die waffe epischer aussehen lässt. (den vorgang der modifikation kann ich nicht beschreiben)


    10) Was gefällt dir an der Tempelwache besonders gut, welche Heraldik trägt deine Tempelwache und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?
    Siehe 9

  • @ Uschnotz: Skavenfellbanner darfst nur bei Skinks benutzen :D


    (das gehört hier zwar eigentlich net rein aber egal :D )


    Online Turnier Exteilnehmer!
    :]


    Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant


    Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

  • Außer er hat nen Skink Ast bei der TW ^^ was auch nicht effektiv ist

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

  • Zeitkrümmung und Raserei durch Skinks ast ^^

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

  • @ Kapiikid: ja hab ich auch erst gedacht aber er bekommt raserei nach dem ersten ZUGEFüGTEN LP Verlust^^


    Online Turnier Exteilnehmer!
    :]


    Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant


    Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg