1k2m Fluffys Deathguard








  • Der Korridor lag da in flackerndem Neonlicht . Wolken aus Staub und Fliegen schirrten in der Luft .
    " Captain Hestate " Ein einzelner Legionär , der die Abzeichen der Deathguard Verräterlegion trug , trat aus dem Schatten einer defekten Deuterium Turbiene . Seit vor 3 Jahren die Heitzungssysteme von den Folgen der aggresiven Korrosion , die an Bord herrschte , dahingerafft wurden , bring jeder Atemzug einen weißen Nebel zum Vorschein .
    " Captain , Lord Typhus wünscht sie zu sprechen "
    Ohne eine erkennbare Regung wande sich der Kommandant des ehmals imperialen Lambda-Kreuzers und ging in Richtung der Kontrollbrücke .
    Der Sturm würde bald losbrechen . Eins war gewiss , Väterchen Nurgel würde nicht mit seinen Gaben geizen .
    Nor Hestate , der sich mit dem Aufschwung von Mortarion in die Dienste des Seuchengottes begeben hatte , war mehr als ein korrumpierter Sohn des falschen Imperators , er war zu einem Gefäß des Allvaters geworden .
    Als er sich in die Schleuse zum Kommandodeck schob , rann permanent Wundsekret aus seinem aufgedunsenem Körper . In der nässenden Spur , die er ebenso untrüglich wie die Vernichterseuche mit sich trug , brach sich das kalte Neonlicht und ließ den von Rost zerfressenen Boden seltsam verschwommen und fremd erscheinen .













    [size=12]Da mich schon länger von dem gothischen und morbiden fluff der deathguard angezogen fühle , nehme ich drachenzorns vortreffliche idee als anstoss meine pläne diesbezüglich endlich in die tat umzusetzten . der schnipsel den ihr hoffentlich gelesen habt ( wehe nicht :police: ) , ist nur der erste teil einer kurzgeschichte welche den flufftechnischen rahmen meiner armee beschreiben soll . [size=12]
    [size=12]Spieltechnische gedenke ich eine devinsiv ausgerichtete nurgel liste mit relativ viel dämonischem beistand zu spielen . dabei werde ich mich weitestgehen an die doktrienen der deathguard halten .
    [size=12]also keinen schweren waffen und panzer ( http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Death_Guard#.TuoLP5euyJs nochmal zum nachlesen :) )
    [size=12]ich habe heute das deathguard umbau kit bestellt , welches vermutlich allerdings erst im neuen jahr ankommen wird . bis dato möchte ich mir einen general aus dem neuen nurgle whfb general bauen und eine 10 mann starke einheit normaler csm die ich mit den gw deathguard modellen dastellen werde ( ich muss dazu sagen , dass ich wirklich entsetzt war von der qualität des resins , so viele verzerrungen und gussfehler hätte ich nicht erwartet . macht allerdings nix , sind ja seuchenmarines
    :thumbup: [size=12] )
    [size=12]soweit so gut , ich hoffe ich kann meine ziele erreichen und euch nebenbei ein wenig inspiration oder was auch immer geben :) .
    [size=12]morgen werden bilder von meinem general folgen , und ich bin gespannt wie es sich entwickeln wird .[size=12]

    Everything changes permantly. How boring if it wouldn't.


    Klaus Schulze

    6 Mal editiert, zuletzt von DR.Fluff ()

  • Ich liebe Nurgle und obwohl ich (noch) kein 40k spiele, habe ich schon oftmals fast das Forgeworld Umbauset bestellt :)
    Ich bin auf deine Bilder und weitere Story gespannt! Bitte mehr!!!

    Gemeinschaftsblog
    Einserpasch
    Gemeinschaftsprojekt. Zu sehen sind:
    Zwerge
    Krieger des Chaos
    Orks und Goblins, Imperium
    Echsenmenschen

  • Weiter gehts !
    hab in der Woche meinen kommandanten gebaut .
    er setzt sich zusammen aus dem körper des neuen nurgel generals , die arme sind von ogern und besessenen stibizt , der kopf ist auch von den bessesen , der technische know how kommt von den orks ( wie sollte es anders sein ) , die plasmapistole ist vom csm slaneesh champion und die beine von besessenen . ich wollte die base als mini diorama gestalten .





    Everything changes permantly. How boring if it wouldn't.


    Klaus Schulze

  • Oh ja Nurgel ist für mich der coolste (widerwärtigste) Chaosgott den es gibt...


    Mach weiter so Herr Doktor ^^ und hoffentlich sind die andren auch so schon umgebaut ^^

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

  • Sorry dass ich das so sage, aber mir gefällt er nicht. Als Umbau zwar sehr, allerdings hat der gute nichts mehr mit einem Space Marine gemein und das finde ich sehr unfluffig. Denn die Deathguard sind immernoch zuerst Marines und erst dann Nurglinge. Wenn einer so verseucht faherkommt passt ihm bestimmt ein Verräter Techmarine ne schöne erbeutete Terminatorrüstung an....

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Eigentlich nicht, denn lt. Fluff sind Terminatorrüstungen bei den Chaoten sehr selten und hoch begehrt. D.h., wenn man eine will, muss man erst den aktuellen Träger aus der Rüstung raus prügeln (unabhängig davon, obs ein loyaler SM oder ein Chaot ist). D.h., es gibt daher Terminatoren "der 1. Stunde", die natürlich dann iM Laufe der Zeit mit ihrer Rüstung verwachsen.

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens