Zwergenmutanten

  • Hallo,


    Ich habe gerade erfahren das es Mutierte Menschen gibt. Und mich würde nun interessieren, wenn Zwerge ja leugnen das es Chaos Zwerge gibt, ob auch Zwerge mutieren? Bzw. wie die Zwerge dies leugnen wollen.


    Mfg.


    Stefan

  • Zwerge sind ja ziemlich Robust und Unmagisch. Denke das sie nicht mutieren, wenn dann nur unter sehr starkem Einfluss (sprich Zauber oder mal Urlaub am Nordpol). Die Chaoszwerge sind ja auch nicht mutiert, im Gegensatzt zu Chaoskriegern.

    Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.

  • Sie sind nicht mutiert?? Aber bei dem Todbringer sieht man doch einen Chaoszwerg mit einem Tentakelarm. Oder irre ich mich da???

    Oh heiliger Gott Khorne, die Armeen Sylvanias stehen in deinem Dienste um das Blut der Unwürdigen zu vergießen und die Welt in ein Reich des Chaos zu stürzen.



    Entfernt ihnen die Augen und näht ihnen die Lippen zu. Ich will sie noch stöhnen hören bis wir ihnen das Sactum Erasias in die Hauptschlagader spritzen. Ich will das sie leiden, für alles was sie meinem Volk angetan haben.


    Karlosh, Hochlord der Dark Eldar

  • Es gibt 2 Hauptarten von Chaoszwergen, die einen sind im Grunde die bekannten, nicht mutierten Zwerge, die Magie betreiben und eigene Götter anrufen, die anderen sind echte Anhänger der Chaosgötter (wie die am Todbringer), welche auch mutieren können...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Wo sind die Zwerge beim Todbringer mutiert?? Ja, sie tragen andere Rüstungen und eine andere Bartmode, aber Mutationen haben sie eigentlich keine.

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

    • Offizieller Beitrag

    Grundsätzlich mutieren Zwerge nicht, da die natürliche Resistenz gegen Magie und magischen Einfluß dies unterbindet. Das heißt natürlich nicht, dass sie auf Warpstein rumkauen können, aber an sich sind mir keine Mutationen bekannt...
    Außerdem gibt es doch gar keine Chaoszwerge... :thumbdown:


    Prost Boindil

    Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil!
    - 4.000 P. Dawi

  • @sigmarpriester81: Die Zwerge beim Todbringer sind nciht mutiert, gehören aber der Chaoszwergenrasse an, die generell mutieren können

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Aso, das mit dem Todbringer bezog sich dann auf "welche, die echte Anhänger des Chaos sind" oder so...also beten die dann die 4 Chaosgötter an?

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Was ich raus gehört habe. Ja.


    @sigmarpriester81: Die Zwerge beim Todbringer sind nciht mutiert, gehören aber der Chaoszwergenrasse an, die generell mutieren können


    Wenn du nun sagst die Chaoszwerge können mutieren, warum sollten dies die Zwerge nicht auch schaffen? (Hört sich irgendwie gewollt an, ist aber keine absicht)

  • Sicherlich können Zwerge auch "mutieren". Die Chaoszwerge sind ja ein prominentes Beispiel. Da gibt es Bullenzentauren, die haben Spitze Zähne usw. Aber im großen und ganzen waren die ja auch mal normale Zwerge, so wie die Chaoskrieger/Barbaren auch normale Menschen sind/waren.
    Wenn man sich aber mal die Geschichten über den Einfall des Chaos in die Warhammerwelt, also als das Tor der Alten kollabierte, durchliest, dann wird schnell klar das Zwerge eine "natürliche" Resistenz gegen die Einflüsse des Chaos haben. Bei längerer Beeinflussung oder sehr Starker, fängt das Chaos allerdings an auch die Zwerge zu korrumpieren. Eben dies ist ja den Chaoszwergen passiert, deren Festungen nicht so alt und tief waren und die deswegen dem Einfluss des Chaos viel stärker ausgesetzt waren als die restlichen Zwerge.


    Ich bin kein Experte was das Thema angeht, aber ich meine mich daran erinnern zu können, dass die Skaven Zuchtmeister Zwerge wegen ihrer Resistenz gegen Warpstein nicht besonders gerne als Experimentierobjekt genutzt werden... Oder eben besonders gerne, irgendwie sowas.


    Aber man sieht, vom Hintergrund her, sehr selten bis garnicjt Zwerge mit Tentakeln, zwei Köpfen oder was weiß ich. Selbst die Ältesten der Chaoszwergr sind nicht in dem maße mutiert, wie es bei Menschen schon nach viel kürzerer Zeit der Fall wäre.

    And I wear this mustache.

  • Das bringt mich wieder zu einem Punkt. Wenn Zwerge so resident sind gegen Mutationen das wären sie doch ideal um Warpstein abzubauen. (Sofern man den Abbauen kann). Da alle anderen Rassen hierbei verrückt werden würden. Und Zwerge somit länger abbauen können.

  • Die Rassen die Warpstein im "großen Stil" abbauen (es handelt sich dabei um Meteorgestein soweit ich weiß) oder sammeln oder so, geben eh relativ wenig auf die geistige bzw. körperliche Gesundheit ihrer "Arbeiter", von daher ist das wohl zu vernachlässigen :D

    And I wear this mustache.

  • Warpstein ist nicht einfach Meteorgestein, ich verweise einfach mal auf http://whfb.lexicanum.de/wiki/Warpstein


    Für Zwerge mit Verstand ist Warpstein kein Thema, da es eine Manifestation schwarzer Magie ist, daher werden die sicherlich nicht auf die Idee kommen ihn abzubauen.


    Alaric Wirrkopf hat einmal Warpstein verwendet, war da aber schon längst nicht mehr bei Verstand. Damit schuf er die http://whfb.lexicanum.de/wiki/Nemesis-Krone

  • Welcher vernünfitge und ehrenhafte Zwerg, der noch bei Sinnen ist, baut denn bitte Warpstein ab?
    Und nein, es muss nicht zwingend Meteoritengestein sein, auch der Staub aus den Chaoswüsten ist "übergesättigt" ;)


    Aber mal ehrlich... wozu sollten Zwerge Warpsteine nutzen?
    1. Ist das die Essenz des chaos und somit dessen, was ein normaler Zwerg tagtäglich bekämpft
    2. Würde sich sowieso jedes Gerät, was man damit baut, früher oder später selbst in die Luft jagen (siehe Skaven)
    3. Ist die Nachfrage bei den Völkern, mit denen Zwerge Handel treiben (nein, kein Zwergenstahl gegen Blut sondern Ware gegen Gold ^^ ), recht gering, sodass es sich nicht lohnen würde.


    Und zum Thema Mutation wurde eigentlich schon alles gesagt:
    Mutation ja, ABER
    - sehr viel langsamer als bei anderen Völkern
    - nur, wenn sie in einem sehr langem Zeitraum (aus Zwergensicht) einer sehr hohen Dosis (und das soll bei Zwergen was heißen) ausgesetzt sind

    >>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -


    Die Geschichte meiner Stadt

  • Entschuldigt, stimmt natürlich.


    Nicht NUR Meteorgestein, aber es gibt halt auch Warpsein Meteore, ich hatte da nur noch Mortheim im Hinterkopf wo ja so ein Warpsteinmeteor eingeschlagen ist.


    Der Link ist da sehr interessant, danke.

    And I wear this mustache.

  • Meine Idee wieso Zwerge Warpstein abbauen wäre gewesen das sie die Sklaven von Skaven sind. Wird doch auch solche geben.

  • Irgendwo im Lexicanum steht jaa uch dass die Skaven in der Chaoswüste nach Warpstein uchen vllt haben sie ja Chaoszwerge versklavt und diese sind mutiert! Und konnten fliehen und kämpfen nun für die Chaoskrieger!

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

  • 1. ALLES kann mutieren. von slann bis zwerge hat es alle gegeben.


    2. http://whfb.lexicanum.de/wiki/Frurndar insbesondere die alten figuren


    3. auch die chaoszwerge sind sehr stark mutiert. erkennbar an ihrer mächtigen magie (zauberer=mutant), bullenzentauren etc


    4. warpstein muss ja nicht immer abgebaut werden, sondern kann ja auch z.b. die wasserzisternen einer zwergenfeste verseuchen

  • esrtmal, ihr Milchbärte (nicht alle) habt wohl zu tief in die Bierkrüge geschaut, dass ihr schon solche Lügenmärchen von den Menschen und (besonders) Elfen rumerzählt.


    aber naja ich könnte ja auch ein paar unwahrheiten ausplappern:


    1.: Warum sollten Skaven, Zwerge fangen für Warpsteinabbau? 300 Sklaven sind leichter aufzutreiben als ein lebender Zwerg und selbst der würde lieber sterben als für Skaven zu arbeiten. Somit wäre es nicht sinnvoll.
    gut, wir könnten zehnmal so schnell abbauen und leben länger, aber für die Verluste...


    2. Was die Mutation angeht, bis auf nen Tentakel oder ein paar Pickeln tut sich nichts,
    Lebender Beweis: die Kleinen Menschen mit langen Bart die sich als Chaoszwergzauberer ausgeben. die praktizieren Chaosmagie (sind also am nächsten an der Quelle) und sehn immer noch ansehnlich aus.
    solange sie nicht irgendwelche Magie zur Verwandlung nehemen, wahrscheinlich so eine Art Bestien-Chaos-Zauberlehrengemisch


    @SkavenOnkel1998: Skaven suchen überall nach Warpstein in der Wüste ist es nicht häufiger, allerdings die Zwerge dort waren vom Chaos geschwächt und hatten kleinere Festungen
    da war es für die Skaven leichter die zuversklaven, die haben dann für Skaven schuften müssen und das hatt denen nicht gut getan


    Dracula: die armen untoten Skellette, jetzt mutieren auch noch tote Knochen ;( , das sieht sicher interesant aus.

    "Zwerge sind schneller als Elfen, wer vermag es schon eine Kanonenkugel zu überholen"
    "Die Weiße Ratte erleuchtet uns, bis dahin führen wir einfach weiter Intrigen und Verrat"


    "Das Höhere Wohl ist nicht nur eine Philosophie, sondern ein Glaube"


    "Blut für den Blutgott, und Khornes Schädel für Tzeentsch"
    Die gelogene Wahrheit vom Hexenmeister, über den Plan des Blutsgrafen


    http://signup.leagueoflegends.…ef=509143b3e1576887702514