500 Punkte Ogerstart

  • 0 Kommandant
    1 Held: 135 Pkt. 27.0%
    1 Kerneinheit: 374 Pkt. 74.8%
    0 Eliteeinheit
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Held ***************


    Fleischer, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre des großen Schlunds
    - - - > 135 Punkte



    *************** 1 Kerneinheit ***************


    8 Eisenwänste, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 374 Punkte



    Insgesamte Punkte Ogerkönigreiche : 509


    Ich weiss, dass das 27% für den Held sind, aber mein Mann würde das akzeptieren. :D


    Macht das halbwegs Sinn für den Anfang?
    Ich möchte nicht so gern das Startset haben, weil ich eigentlichkeine Fernkämpfer will und ich die Eisenwänste viel cooler finde als die normalen Oger - daher also als Einkauf nur zweimal die Wänste und den Fleischer.


    Mein Mann hat Skaven und Waldelfen.

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • hmm... den Champion würd ich vllt weglassen, dann wirds auch ein Stück weit legaler. 1 Einheit find ich etwas wenig, du machst einen Angriff und stehst dann mit offenen Flanken da. Bei 500P würd ichs aufteilen (2x4) um einfach mehr Freiraum zu haben.
    Ich denke aber, die erfahrernen Ogerspieler können weitaus besssere Tipps geben. ^^

  • Ich kann dir die Armeebox nur empfehlen.


    Ich fange selbst gerade mit Oger Königreichen an und in der Armeebox sind genug teile für 10 Eisenwänste und nach eigenem Gusto noch Bleispucker und Oger.
    Es gibt ja auch die Regel das man mindestens 3 Einheiten ausser Kommandanten und Helden in der Armee haben muss aber vielleicht schaut dein Mann auch darüber hinweg.

  • Ja, solche Regeln wären erst mal egal. :D
    Aber 2x4 aufstellen sollte ja nicht das Problem sein.
    Ich möcht dann später auf 1000 Punkte auf jeden Fall das Donnerhorn, einen zweiten Fleischer und mehr Eisenwänste haben.
    Daher seh ich den Sinn der Box noch nicht so. 8) Ich find die Oger mit der Fernkampfwaffe auch nicht so stylisch - und ähnlich wie beim Grünzeug find ich in den Nahkampf rennen irgendwie cooler. 8)
    0 Kommandant
    2 Helden: 235 Pkt. 23.5%
    2 Kerneinheiten: 516 Pkt. 51.6%
    0 Eliteeinheit
    1 Seltene Einheit: 250 Pkt. 25.0%


    *************** 2 Helden ***************


    Fleischer
    + Lehre des großen Schlunds
    - - - > 100 Punkte


    Fleischer, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre des Todes
    - - - > 135 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    6 Eisenwänste
    - - - > 258 Punkte


    6 Eisenwänste
    - - - > 258 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Donnerhorn
    - - - > 250 Punkte



    Insgesamte Punkte Ogerkönigreiche : 1001

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

    Einmal editiert, zuletzt von Jolanda ()

  • Hi,


    Also ich bin Ogerspieler, aber spiele eher im bBereich 1500 - 300 Punkte.


    Je nachdem wie knapp du bei Kasse bist und wo du die Streitmachtsbox kaufst, ist diese wirklich am ebsten geeignet, selbst wenn du nur Eisenwänste spielen möchtest. Du kriegst eifnach die meisten Oger für dein Geld und die Bitz, die du für Bleispucker nciht brauchst, kannst du gut verkaufen. Generell, falls du es noch nciht wusstest haben alle Ogermodelle den gleichen Rumpf und von daher bekommst du bei den normalen Ogerbullen, den Eisenwänsten und den Bleispuckern immer die gleichen Gussrahmen mit allen Optionen für die Ogerbullen + ggf. 1 Sondergussrahmen mit dann alternativen Köpfen und Bewaffnung für Eisenwänste/Bleispucker. Dazu gibts dann meist ein Kommandogussrahmen. Falls du keine der Eisenwanstwaffen für den Standartenträger/Musiker/Champion-Umbau verwendest könntest du also auch 14 Eisenwänste mit voll CSM machen.


    nun zu deiner Liste:
    Also ab 1000 Punkte würde ich über einen Brecher-AST nachdenken, weil ein AST einfach immer super ist und die Ogerhelden sehr viel aushalten. Eisenwänste halte ich auch in den meisten Fällen für die Beste wahl, würde allerdings zumindest einen Standartenträger mitnehmen, damit du wenigstens einen kleinen Bonus auf das Kampfergebnis bekommst. Sobald du nämlich knapp verlieren solltest, bist du auch schon auf der Flucht, weil Glieder wirst du kaum haben. Außerdem kannst du einern Einheit ein magisches Banner geben und für 15 Punkte finde ich das Disziplinbanner immer super.

  • OK, das mit den Gussrahmen wusste ich natürlich noch nicht. :D D.h. jetzt es sind genug Bitz drin, um aus den Bleispuckern normale Oger zu machen und die Feuerwaffen kann ich abgeben?
    Sind aber auch genug Zweihandwaffen drin um mehr Eisenwänste zu machen?
    Ich hab grad noch ein bisschen hier im Forum gestöbert und gelesen, dass grad gegen Welfen und Skaven die Wänste gar nicht sooo nützlich sind. Hm...
    Den zweiten Fleischer wollte ich wegen dem Zugriff auf eine der anderen Lehren.
    Wie immer: alles so schön bunt hier :D

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • Macht das halbwegs Sinn für den Anfang?
    Ich möchte nicht so gern das Startset haben, weil ich eigentlichkeine Fernkämpfer will und ich die Eisenwänste viel cooler finde als die normalen Oger - daher also als Einkauf nur zweimal die Wänste und den Fleischer.


    Mein Mann hat Skaven und Waldelfen.

    Aua, gerade zwei Völker wo Eisenwänste keinen Sinn machen. Beides so gut wie nie gerüstet und sowieso nur Widerstand 3 bei den Fußlatschern, da rentieren sich normale Oger echt mehr.

    Fleischer
    + Lehre des großen Schlunds
    - - - > 100 Punkte


    Fleischer, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre des Todes
    - - - > 135 Punkte

    Hmm bei Ogern sollte man darauf achten die Lehre des Schlunds zu haben, einfach weil du deine Defensivbuffs brauchst. Mit 4+ Reggi stehen deine Leutz gleich viel länger, besonders wenn dir dein Mann fröhlich mit seinen WBK´s reinhält. :D

    D.h. jetzt es sind genug Bitz drin, um aus den Bleispuckern normale Oger zu machen und die Feuerwaffen kann ich abgeben?

    Genau, hast praktisch 16 Ogerrümpfe und genug Bitz um eigentlich alle zu Ogern/Wänsten machen zu können. :)

  • OK, ok - ihr habt mich überzeugt - dann halt doch eine Streitmacht. :D
    In der Nachbarschaft hab ich noch einen O&G-Spieler und einen Delfen-Spieler, die als Gegner in Frage kommen. Dh. ich brauch die Wänste ja quasi nie? 8)
    Die schwere Rüstung haut das auch nicht raus?
    Was für eine magische Ausrüstung bekommt der Fleischer am besten?

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • Ich persönlich würde ihm nen Retter (z.b. durch Talisman der Bewahrung) verpassen und auf jedenfall ne Bannrolle. Rein theoretisch kann man ihm auch ne mag. Rüstung kaufen aber die Punkte kann man auch anderweitig investieren

  • In der Nachbarschaft hab ich noch einen O&G-Spieler und einen Delfen-Spieler, die als Gegner in Frage kommen. Dh. ich brauch die Wänste ja quasi nie?

    Rischtisch, du hast ausschließlich "weiche" Gegner. :D

    Die schwere Rüstung haut das auch nicht raus?

    Oger mit Eisenfaust haben ebenso 5+ Rüster plus Parieren. :)

    Was für eine magische Ausrüstung bekommt der Fleischer am besten?

    Wenn er eine Heldenversion ist würd ich ihm die Bannrolle und dann Drachenhelm sowie Eisenfaust geben... Muss für ihn reichen. ^^


    Wenns der Kommandant ist reicht eigentlich ein Talisman der Bewahrung, aber wenn du es richtig gründlich machen willst gibst du ihm die Duellklingen, die Schuppenrüstung und den Talisman der Ausdauer, gesteckt wird er in ne Horde mit Runenschlund-AST. Ja, dann werden Zauber gegen ihn und seine Einheit auf die 2+ abgelenkt, Beschuss hast du 2+ "Achtung, Sir!" und im Nahkampf trifft ihn kein Schwein. Noch darauf nen 5+ Retter. :)
    Ist aber auch recht teuer, im Normalfall tuts TdB und Drachenhelm nebst Eisenfaust.

  • Ullalla :D
    Ich hab über das Forum hier einen Tyrann, einen Fleischer, einen Jäger und 10 Bullen gekauft.
    Die werden wohl die Tage eintreffen. :]
    Jetzt geht's loooos :P

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • Super :)


    Die Bezeichnung Bullen gibt es offiziell im Armeebuch übrigens leider nicht mehr - jetzt heißen sie Oger.. Finde ich sehr langweilig und auch Eisenwänste sind doch Oger, oder? ;)
    Weiß nicht was das soll.. Wie auch immer, viel Spaß bei deinem Projekt.

  • Und bullig sind sie auch alle :D - heute angekommen, super Sache. Zum Bemalen werd ich aber so schnell wohl nicht kommen. Aber die sind so knuffig. :D

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • Kleine Korrektur: ich habe selbst vor kurzem die Streitmacht geholt und man kann keine 16 Wänste bauen!


    genau sind es: 0-8 Eisenwänste, 0-4 Bleispucker und 4-16 Bullen


    Da sind jedenfalls nur 8 Zweihänder drin, also könnte man es mit Standarte und Musiker evtl. noch auf 10 ausreizen.
    Aber das wirst du ja vielleicht schon bemerkt haben ^^


    Edit: hab deinen entgültigen Kauf überlesen, aber ich lass den Beitrag mal stehen, falls die Info jemand anderes noch gebrauchen kann :rolleyes:

    3000 Pkt Orks und Goblins

    Waldelfen seit 8. kaum spielbar
    und ein kleiner Ogerstamm

  • Die Streitmachtbox wird noch dazu kommen. ;) Von daher ist es doch gut zu wissen. :D

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • Super :)


    Die Bezeichnung Bullen gibt es offiziell im Armeebuch übrigens leider nicht mehr - jetzt heißen sie Oger.. Finde ich sehr langweilig und auch Eisenwänste sind doch Oger, oder? ;)
    Weiß nicht was das soll.. Wie auch immer, viel Spaß bei deinem Projekt.



    heißen die net "Ogerbullen"? oO


    ich nenn die jedenfalls grundsetzlich so (bessere Unterscheidung zwischen einzelnen Einheiten.)



    [Bsp: ich zauber Rückenmark auf die Oger. - Auf welche genau? ;) ]

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • Aus dem schicken Stiernacken wurde ja auch ein profaner "Quetscher"... :verysad:


    Find "Bullen" auch eindeutiger, wird man halt evtl. Verständnisprobleme beim Spiel mit Neulingen bekommen können...



    Jolanda: Hab' mich hier noch gar nie gemeldet... :whistling: , aber schon immer fleißig gelesen! :ahahaha:
    Finde es jedenfalls supi, dass du jetzt auch dem Schlund huldigst, war ja auch irgendwie überfällig, schon im Hinblick auf die Fressratte!


    Greetz & Weiter so!
    Grobo

    GW-Kunde :arghs: