Lieblingslehere der Magie für eure Kampfzauberer

  • Welche ist eure "Lieblingslehre der Magie 33

    1. Feuer (1) 3%
    2. Bestien (3) 9%
    3. Metall (0) 0%
    4. Licht (7) 21%
    5. Himmel (8) 24%
    6. Leben (9) 27%
    7. Schatten (3) 9%
    8. Tod (2) 6%

    Obwohl man gegen viele verschiedene Völker, Armeen und Taktiken kämpft und seine Magie oft danach richtet, hat man recht bald eine "Lieblingslehre". Zugegeben, alle sind auf ihre Art und weise gut, aber ihr habt sicher einen Favoriten, unabhängig des Feindes. Welche ist eure... ?

    "Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen" -Platon
    8. Edition
    7300P Echsenmenschen 14/3/3
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2
    1000P Tiermenschen (im Aufbau) 1/0/0

  • Das ist ja ein nettes Thema, wo ich ja grad einsteige beim Imperium.
    Hoffe auf schöne Begründungen warum welche Magie wann gut ist :D .

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • Also rein spieltechnisch wähle ich eigentlich fast immer zuerst die Lehre des Lebens wenn möglich...
    Sowhl bei meinen Hochelfen, als auch bei meinen Bretonen leistet die Lehre genau da gute Dienste, wo meine Armee Defizite hat, in der Defensive...
    Durch den Rankenthron kann man mehr riskieren und die Bewohner der Tiefe sind ein extrem starker Schadenszauber...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ich wähl, so als eine Art "Allzwecklösung", oft die Lehre der Himmel, wohl eine schlechte Angewohnheit von meinen Skinkschamanen :rolleyes:, aber diese Lehre hat von allem was. Starke Off Zauber, guten Support und Fluchen kann man auch ein bisschen. Besonders der Komet reizt immer wieder...

    "Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen" -Platon
    8. Edition
    7300P Echsenmenschen 14/3/3
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2
    1000P Tiermenschen (im Aufbau) 1/0/0

  • Hab jetzt auch mal für Himmel gestimmt. Vorteile sind ja schon genannt worden, es ist einfach ne super Allroundlehre.


    Himmel liegt für mich aber nur ganz knapp vor Feuer und Bestien.
    Feuer ist eigentlich immer schön, wenn sie trifft haut sie rein, wenn nicht lenkt sie zumindest ne Menge Bannwürfel auf sich (und dann kommt Himmel oder Leben :devil: )
    Bestien wird finde ich unterschätzt, auch wenn ich sie meist aus Fluffgründen spiele. Aber der Krähenschmaus kann witzig sein (Zombies hihi), der Bernsteinspeer und Anraheirs Fluch gemein.


    Die anderen Lehren sind sicher effektiv, aber Leben ist für mich persönlich sehr langweilig und die anderen sehr Gegnerabhängig.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Mein Favorit ist auch die Lehre desw Lebens. Den Begründungen von Silverdragon kann ich mich nur anschliessen.

    "Triffst du einen Menschen, mit dem zu reden sich nicht lohnt und du redest mit ihm, so hast du deine Worte verloren."
    (Konfuzius)


    Necrons 10.000 Punkte / Gruftkönige 6000 Punkte
    Grey Knights 7000 Punkte / Imperium 7000 Punkte
    Adeptus Sororitas 2000 Punkte / Dunkelelfen 8000 Punkte
    Vampirfürsten 4000 Punkte



    www.feuersoeldner.de

  • Ich dachte es geht hier darum welche Lehre die Imperiumszauber benutzen? ?(

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • Habe ich auch so forgehabt^^
    Hätt ich wohl extra erwähnen müssen... aber da es im Forum für Imps. is... :augenzu:

    "Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen" -Platon
    8. Edition
    7300P Echsenmenschen 14/3/3
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2
    1000P Tiermenschen (im Aufbau) 1/0/0

  • Neee, er spricht nur allgemein von Lieblings- Lehren, steht nichts explizit von Imperium, auch wenn es natürlich im Imperiumsforum drin steht...


    EDIT: Wenns explizit nur um Imperium gehen soll, dann würde ich die Lehre des Lichts sogar vor die Lehre des Lebens stellen, da die eigenene Truppen billig und entbehrlich sind und man so zahlreich genug ankommt und im Nahkampf den Buff in der Offensive mehr braucht als in der Defensive...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Is schade das man nur einmal abstimmen kann. Und das wohl das Ergebnis schon verfälscht wurde, weil nicht explizit Imperium mit angegeben wurde.


    Ich hab meine Stimme jetzt nicht angegeben, weil ich einfach mehrere habe. Grundsätzlich hängt das stark von meiner Spielweise ab und die Listen richten sich extrem stark daran aus.


    Dazu gehören:
    Licht:
    wegen Banishment & Shem Bombardement (DoppelBanishment mit Erzer und S6, yammi), und Net of Amynthok (gegnerische Magiephase zerpflücken)
    (Rest der Lehre is alles sinnvoll und flexibel, bis auf Light of Battle)


    Himmel:
    Doppel-Bloodroar der Greifen mit Schneesturm gepart, und Harmonische Konvergenz für Ritter, DP, Demis und Bihänder
    (Rest is alles sinnvoll und flexibel zu gebrauchen)


    Bestien:
    Wyssans Wildform auf Hellebarden, Curse of Anraheir (is für mich der unterschätzeste Einheitenkiller (1/3!!! der Einheit pro Gelände und offenes zählt mit rein!), zudem der hit malus) einfach genial zum Gegner lenken. Und die Transformation of Kadon für einen Lvl2 (Energiesteine am Ende, der Runde und ab gehts, Bergchimäre ich komme....)
    (Rest is alles sinnvoll, ne Extrakanone inkl. Autohit gibts mit Speer oben drauf, und Savage Beast of Horros, da freuen sich selbst die Siggis un Magier)


    Das wären meine Favoriten.


    Gruß

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

    Einmal editiert, zuletzt von Der_Inquisitor ()

  • Ich habe mir erlaubt den Titel des Threads noch etwas zu präzisieren.
    Wer über das Portal in ein Thema geht, übersieht leicht in welchem Völkerforum es plaziert wurde und bei einer Umfrage macht einfach jeder gerne mit! ^^


    On Topic: Ich spiele zwar selber kein Imperium, aber wenn ich eine Armee hätte würde ich sie aus Fluffgründen mit Licht oder Himmelszauberern spielen.
    Ich mag das Orkanium als Modell und der Lichtorden hat die coolste Organisation (z.B. jede Menge Akolythen) und wacht über die gesicherten bösen Artefakte der Warhammerwelt.


    Eine Stimme habe ich aber nicht abgegeben. ;)


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Da lohnt sich eine Unterscheidung zwischen dem Meisterzauberer und dem Kampfzauberer.
    Für den Lvl2-Magier nehme ich häufig die Lehre der Bestien für den Grundzauber,
    manchmal aber auch die Lehre des Lichts, damit Verbannung vom Kriegsaltar mächtiger wird.
    In kleinen Spielen über 1000 Punkte auch mal Feuer, um Druck aufzubauen.


    Der Level 4-Zauberer bekommt je nach Gegner die Lehre des Lebens oder des Lichts.
    Da andere hier im Forum damit aber so gute Erfahrungen gemacht haben, habe ich mir vorgenommen,
    Metall und Himmel häufiger auszuprobieren( im englischsprachigen empire-forum ist Metall die Nummer eins ).

  • also ich habe für himmel gestimmt,


    die gründe für himmel sind vielfältig vorallem haben alle angst vor dem kometen der auch mit nem lvl 4 zauberer durchzukriegen ist


    der spruch der beast magie behandelt offenes gelände nicht als gefährliches... wurde oft im kfka besprochen...


    Einen 2. zauberer lohnt sich mMn nicht, man braucht die übrigen würfel für sigmarpriester und unsere autos, es ist kein platz für einen 2. Magier

  • ...wobei gerade bei einigen gebundenen Zaubern Energiesteine für eine böse Überraschung beim Gegner sorgen, da man plötzlich doch noch was zaubern kann und der Gegner keine Bannwürfel mehr hat...
    ...so kann man mit diversen kleinen oder mittelstarken Zaubern den Gegner erstmal locken und Bannwürfel ziehen und wenn bis dahin nur das ein oder andere Gebet durchkam hat es sich ja auch schon gelohnt...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Meine Lieblingslehre ist Metall ,erstens ich spiele nur gegen gepanzerte Voelker zweitens der Oberste Patriach ist ein Goldzauberer.

  • naja, noch... vor Balthasar Gelt war ein großer Lichtmagier Oberster Magier xD Früher gab es auch Regeln dafür, bevor Gelt in der 6. eingeführt wurde...


    Die Metalllehre hat halt den großen Nachteil gegen leicht gepanzerte FEinde stark an Effektivität zu verlieren, ist als mMn die unflexibelste Lehre...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Nicht ganz, vor Balthasar Gelt war der oberste Patriarch Thyrus Gormann, ein Mitglied des Feuerordens ;) Aber es gab sicher irgendwann mal einen obersten Patriarchen der Lichtakademie ;)

    Necrons ~ 16.000 Punkte / 80% bemalt