WHFB Marker

  • also werde ich sie mal in Jpeg konvertieren und dann kann ich sie entsprechend weiterverarbeiten.

    Warte lieber noch ein bisschen, dann schicke ich dir die Originale im .png Format per Mail, da is die Qualität ne Ecke besser. Sonst gibst du am Ende noch Geld aus für verschwommene Marker ;)

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • oh ja das wäre super :D


    @Kanonenzielmarker: ich finde es immer praktisch, wenn solche Marker (von denen Entfernungen u.U. sehr genau gemessen werden müssen) einen klar definierten Punkt bzw klar definierte Linie haben, um eben zu vermeiden, dass man eben das vordere Ende oder das hintere Ende der Kugel als Referenz nimmt, so wie es einem selbst oder dem Gegner gerade passt. insgesamt finde ich den Marker aber gelungen.
    @Kometenmarker: im Regeltext wird vorgeschlagen für den Kometen eine Münze oder ähnliches zu verwenden. das fehlt hier aber noch, es sei denn der Marker ist nur als Beschriftung neben den "Kometen" zu legen. ich habe mir einen Marker für den Kometen mit einer 20mm-Rundbase gebaut, man könnte aber einfach eine solche nehmen und deinen Marker daraufstellen, dann hebt sich das ganze sogar vom Tisch ab (müsste aber doppelseitig sein...hmm, schade. ich fand die idee so gut)


    Gruß Julius

  • Sieht wirklich sehr gut, was ich bisher gesehen habe! Weiter so, ich würde mir Marker für die Orks&Goblins sowie Oger-Magielehren wünschen :-).

  • @Kanonenmarker:
    Ja, du hast recht, ich werde ihn nochmal überarbeiten.


    @Kometenmarker:
    Der Marker ist eigentlich dafür gedacht, die Aufschlagsstelle zu markieren. Ausgedruckt misst er ziemlich genau 3cm im Durchmesser, das sollte in Ordnung sein. Auf dem Marker ist ja eine römische 1 zu sehen, entsprechend gibt es noch welche von II - VI. Notfalls steht es ja jedem frei, die Datei einfach im Word zu verkleinern :)




    Wahrsager:
    Dankesehr. Das kommt alles noch ;)


    edit:
    Im Anhang der überarbeitete Marker. Besser so?

    Bilder

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

    Einmal editiert, zuletzt von nocebo ()

  • Jep das ist wesentlich präzieser.

    Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung


    Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

  • Sieht echt klasse aus was du da bisher so fertiggestellt hast. Ich bin schon richtig heiß auf die komplette Sammlung von Markern O_O

    Besuche Warhalla - Deinen Community-Marktplatz rund um die Themen Tabeltop, Wargaming und Rollenspiele
    https://www.warhalla.com

    Warhalla ist bis auf weiteres 100% kostenfrei!
    (die regulären PayPal-Gebühren für Waren-Zahlungen können natürlich anfallen)

    Ich freue mich ungemein über Deine Anmeldung, Feedback und Deine Aktivität auf der Plattform.

    Vielen Dank und happy Wargaming! <3

  • Ich fände auch super, wenn ich ne PN mit der Komplettsammlung deiner Marker bekommen würde..:)

  • Soo, ich war nicht untätig, also hier mal wieder eine kleine Aktualisierung:


    - Die 8 Magielehren: Schatten, Feuer, Himmel, Bestien, Licht, Leben, Tod, Metall
    - Die Völkerlehren: Hochelfen, Orks & Goblins, Rest
    - Geländemarker: Wälder, Flüsse, Hindernisse, Sümpfe
    - Sonstige: Angriff, Flucht, Angst, Lebenspunktverluste, Kanonenaufschlag, Raserei, Fehlfunktion
    - Imperium: Sigmargebete
    - Tiermenschen: Urwut
    - Bretonen: Segen der Herrin, Verlorener Segen
    - Vampire: Mortisschrein-, Leichenkarrenaura
    - Orks&G.: Stänkerei


    Ich stehe auch vor einem kleinen Problem, denn ich besitze ja nicht alle Armeebücher. Daher bräuchte ich die Namen der Zauber folgender volksspezifischer Lehren:
    Dämonen, Dunkelelfen, Zwerge (Runenamboss), Oger, Skaven, Gruftkönige, Vampirfürsten, Krieger des Chaos (am besten gleich die neuen, wenn es da ist)
    Da ich nur die Namen brauche, und keine Werte, sollte es kein Problem sein, die Infos hier zu posten. Danke :)


    Im Anhang wieder ein kleiner Vorgeschmack: Die Marker für die Bretonen.

  • Für Skaven wichtig (Magie :(


    Lehre des Untergangs:


    Todesrasarei (Rasarei mit einer Attacke mehr, und am ende der Runde bekommt die einheit schaden )
    Warpsturm (Ein Marker der nen rießen Sturm dastellt )


    Lehre der Seuche:


    Giftsegen (Giftatacke )
    Verdorren (-1 W )

  • Damit kann ich helfen:


    Skaven


    Lehre der Seuche:
    Wolke der Fäulnis
    Pestodem
    Ungezieferflut
    Giftsegen
    Verdorren
    Seuche


    Lehre des Untergangs:
    Versengen
    Spaltenruf
    Todesraserei
    Heulender Warpsturm
    Schwefelsprung
    Warpblitz


    Der Grauenhafte Dreizehnte Zauber/ Fluch der gehörnten Ratte


    Gruftkönige:
    Sakhmets Anrufung des Schädelsturms
    Usekphs Anrufung des Verdorrens
    Usirians Anrufung der Vergeltung
    Ptras Anrufung des Niederschmetterns
    Nerus Anrufung des Schutzes
    Djafs Anrufung der verfluchten Klingen
    Khsars Anrufung des Wüstenwinds


    Vampirfürsten:
    Seelenwind
    Fluch der Jahre
    Tote erwecken
    Nagashs Todesblick
    Unheilige Kraft
    Vanhels Totentanz
    Anrufung von Nehek


    Ogerkönigreich:
    Der Schlund
    Trollgedärm
    Hirnschmalz
    Felshappen
    Bullenherz
    Knochensplitter
    Rückenmark


    Dämonen des Chaos:


    Tzeentch:
    Flackerndes Feuer des Tzeentch
    Segen des Tzeentch
    Verräterische Magie
    Geschenk des Chaos
    Blitz des Wandels
    Tzeentchs Feuersturm


    Slaanesh:
    Traumweber
    Kakophonische Zärtlichkeit
    Beistand des Chaos
    Splitter des Slaanesh
    Pavane des Slaanesh
    Phantasmagorie


    Nurgle:
    Pestilenzmiasma
    Strom der Fäulnis
    Schleimgrube
    Ekel erregende Heimsuchung
    Runzlige Pocken
    Seuchenwind



    Ich hoffe dmait habe ich mich auf einen Satz fertige Marker qualifiziert ;)

  • Besteht irgendwie die Möglichkeit alle Marker als Set zu bekommen, oder müsste ich alles einzeln suchen und runterladen?
    Gefällt mir imemr besser wie du das machst, weiter so^^


    Vielleicht kannst du am Ende nochmals zusammenfassend die Marker auflisten

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

    • Offizieller Beitrag

    Smirgl
    Die Auflistung ist toll, bringt aber Nocebo nicht viel.
    Es werden ja nur Marker für manche Zauber benötigt. Flakerndes Feuer zum Beispiel wird abgehandelt und dann nicht mehr gebraucht. Wozu also ein Marker?


    nocebo
    Gibt es für die Lehre des Todes schon welche? Wie machst du es da mit dem Betrag und dem ausgesuchten Profilwert?

  • Vielen Dank für die Mühen Smirgl :) Damit kann ich dann endlich mit den Völkerlehren fortfahren.


    Silverdragon83:
    Ich werde es nur als Komplettset anbieten, nicht einzeln. Sonst bin ich nur damit beschäftigt die passenden Marker zusammen zu suchen. Ich werde alles in ein WinZip packen, ein Readme dazu und fertig.
    Momentaner Datenstand: 2,50 MB - 93 Dateien, 21 Ordner 8o


    Im Klartext habe ich also schon fast 100 Marker erstellt. Und es kommen noch einige dazu...


    Winterwut:
    Doch, die Auflistung ist schon in Ordnung so. Ich habe Zugriff auf die Zauber, nur nicht in richtiger Sprache *hust* :rolleyes:

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • nocebo
    Keine Ursache gerne doch, kannst mich ja Pm'n wenn du Infos zu den Zaubern brauchst


    Winterwut
    Absolut richtig, manche brauchen für manche Zauber gar keinen Marker, aber zumindest war es soweit sinnvoll das nun der Name des Zaubers bekannt ist und sich nocebo nun gezielt darüber informieren kann ob da was an Marker benötigt wird oder nicht.
    Quasi eine Abhakliste für was er Marker braucht und für was nicht, außerdem hab ich mich nur an die Aufgabenstellung gehalten :D

  • Die Auflistung ist toll, bringt aber Nocebo nicht viel.


    Es werden ja nur Marker für manche Zauber benötigt. Flakerndes Feuer zum Beispiel wird abgehandelt und dann nicht mehr gebraucht. Wozu also ein Marker?


    Deshalb habe ich ja nur die aufgelistet, welche einen Marker brauchen. Zumindestens bei Skaven. Das sind insgesamt Vier. Zwei aus jeder lehre


    Vielleicht noch für Warpsteinhappen? Immerhin haben Graue Propheten immer welche dabei.

  • Finde die Marker auch eine gute Idee und eine sehr gute Ausführung. Finde es klasse das du dir die Mühe machst.


    Hast du auch Marker für Kriegsmaschinen-Defekte? Nicht umbedingt Notwendig, aber für die 1 Runde aussetzten vielleicht doch mal brauchbar und da du ja eh schon dabei bist. :D

    Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.

  • Rune von Heim und Herd


    Rune von Eid und Ehre


    Rune von Zorn und Zerstörung


    Wobei sich hier ja nur ein Marker für die Rune von Heim und Herd lhnen würde, da die anderen sofort abgehandelt werden.
    Vielleicht solltest du einen Marker für uralte Macht und einen für die normale Rune machen?


    Nebenbei: sehr schönes Projekt :)

    >>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -


    Die Geschichte meiner Stadt

  • Update:


    - Die 8 Magielehren: Schatten, Feuer, Himmel, Bestien, Licht, Leben, Tod, Metall
    - Die Völkerlehren: Hochelfen, Orks & Goblins, Skaven, Rest
    - Geländemarker: Wälder, Flüsse, Hindernisse, Sümpfe
    - Sonstige: Angriff, Flucht, Angst, Lebenspunktverluste, Kanonenaufschlag, Raserei, Fehlfunktion
    - Imperium: Sigmargebete
    - Tiermenschen: Urwut
    - Bretonen: Segen der Herrin, Verlorener Segen
    - Vampire: Mortisschrein-, Leichenkarrenaura
    - Orks&G.: Stänkerei


    Insofern fehlen nurnoch die Lebenspunktmarker und die Völkerlehren. Ist noch ein wenig Arbeit, aber ein Ende ist in Sicht :) Ich habe mal den Fehlfunktionsmarker angehängt. Ist der so in Ordnung? Oder wäre ein kreisrunder Marker zum daneben platzieren besser?


    Lichking:
    Den Marker gibt es schon ("Fehlfunktion")


    @Elendtot:
    Braucht man Marker für Warpsteinhappen? Die Auswirkung wird doch sofort abgehandelt, oder sehe ich das falsch? Bin ja kein Skaven-Spieler...

    Bilder

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • Ok, sieht gut aus der Marker.
    Was mir noch eingefallen ist: es gibt bei den Ogern die Schrottschleuder, die hat als Fehlfunktion das sie bis zum Ende des Spieles wild durch die Gegend rennt. (weiß leider grad nicht den Namen).
    Das wäre noch ne Idee für nen Marker.


    Sehen echt Klasse aus deine Marker. Sobald sie fertig sind nehm ich die auch gerne. :D

    Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.