2500 Punkte gegen Echsenmenschen

  • Am Samstag muss ich gegen Echsenmenschen ins Feldziehen ich habe keine ahnung was mein Gegner stellt


    ich spiel entweder mit ner Schwarzork Horde mit Grimgork drin oder dem typischen Wildorkmoscha Block manchmal auch beides



    mit den Schwarzorks würde ich aber nicht sehr gerne auf die Zweihandwaffen zurückgreifen weil ich dann den größten nachteil der Echsenkaputt mache I1 :/


    Kann ich da mit Monstern aufkreuzen oder werden die nur weggeschossen?

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • also riesen kannst du vergessen, da seine skinks gift-attacken haben....


    trolle müsste gegen skinks gehn, aber er hat feuersalamander und die besten magier im spiel


    falls er zauber mit flammenattacken hat, kannst du die regeneration und die trolle wahrscheinlich auch vergessen

  • wenn die Salamander einmalauf die tROLLE schiesen und dann werden i ohne regeneration gegen skinks auch untergehen... 2 Arachnaroks könnte ich stellen und die Giftattacken gegen den Slann Richten (also W6 LP verluste) Artillerie kann ich nichts stellen


    Ork-Meisterschamane, General, Upgrade zum Wildork, St.4, Duellklingen, Des anderen Gauners Scherbe, Schrumpfkopf, Großer Waaagh! - 305 Pkt.


    Ork-Gargboss, Upgrade zum Wildork, Zusätzliche Handwaffe, Schurkenhelm, Ast - 152 Pkt.


    40 Wildorks, Upgrade zu Moschaz, Zusätzliche Handwaffen, Schilde, Große Spizßaz, M, S, C - 535 Pkt.
    30 Nachtgoblins, Kurzbögen, 2 x Nachtgoblin-Fanatic, M, S, C - 170 Pkt.
    50 Nachtgoblins, Speere, Netze, 2 x Nachtgoblin-Fanatic, M, S, C - 275 Pkt.


    30 Schwarzorks, Schilde, M, S, C - 425 Pkt.
    3 Trolle - 105 Pkt.
    1 Troll - 35 Pkt.
    1 Troll - 35 Pkt.


    Arachnarok-Spinne - 290 Pkt.


    Sowas würde ich nehmen die Trolle unterstützen in die FLanke oder sowas und die 1er Trolle sollen umlenken.


    das wären noch 170p Über

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Also sowas ist schwierig. Ich spiele ja beide Armeen selber. Eigentlich brauchst du min 2 Speerschleudaz um ggf Stegadöner aufzuspießen. Wenn die deine Truppen erreichen: Gute Nacht! Ansonsten kannst du damit die Salamander abballern, denn die werden dir Kopfschmerzen bereiten. Eine Wunde = Paniktest. Echsen finde ich sind eines der schwierigsten Völker, gegen die man spielen kann. Die haben nicht die riesen Auswahl, aber mit dem was sie haben, sind die vielseitiger als die meisten anderen Armeen.
    Monster selber aufstellen ist so eine Sache. Normaler weise bin ich schon sehr vorsichtig mit Monstern. Aber gegen Echsen.... Wenn dein Gegner mit den Skinks umgehen kann, dann ballert er dir alles weg, was mehrere LP hat! Dank Gift ist denen der W vollkommen egal. Man muss sich darauf gefasst machen, dass die Spinne nicht lange steht.
    Trollumlenker finde ich gut. Auch wenn ich nicht so ganz weiß, wie man die wirklich einsetzen sollte... Die WO's sind super gegen Echsen. Dank dem Retter ist es ihnen egal, was da kommt. Bei den SO's ist das schwieriger. Ich kan verstehen, dass du keine Zweihänder wählen willst, jedoch muss man mal durchrechnen, ob zwei Handwaffen es gegen Echsen bringen. Sauruskrieger sind dafür gemacht Verluste einzustecken und dann doppelt so hart zurück zu schlagen. Naja und TW sind mit Slann ein Bunker. Wahrscheinlich wirst du es noch mit mindestens einem Helden auf Echse zu tun bekommen. Der kann auch mal alleine ne Truppe aufhalten.
    Ich muss gestehen, ich habe noch kein wirklich gutes Rezept gegen Echsen gefunden. Aber ich glaube ich würde die SO's zu Hause lassen und dafür noch ein paar Streitwagen einpacken und vielleicht Spinnenreiter um die Skink-Plänkler zu plätten (im Nahkampf sind die Futter).


    Viel Erfolg auf jedenfall.
    BB

    Orks&Goblins > 7000 Punkte (etwa 15% bemalt)
    Echsenmenschen > 4000 Punkte (etwa 20 - 25% bemalt)
    Hoffe, dass ich mal wieder mehr Zeit und Lust zum malen bekomme.!
    ---------------------------------------------------------------------------


    "Orcs neva lose. If we win, we win! If we is ded then we died fightin, so we 'asnt lost. And if we run away we will be back soon wiv more boyz and win den - so orcs can't lose!"

  • Ok spinnreiter kann ich gut stellen 2 Speerschleusern krieg ich hin is wurrzag ne Option? mit seiner Rache eine 6 und Slann is futsch :)



    OK hab mich gegen Wurrzag endschieden morgen kann ich euch das ergebnis sagen das hier werde ich stellen:



    Ork-Meisterschamane, Upgrade zum Wildork, St.4, Duellklingen, Des anderen Gauners Scherbe, Schrumpfkopf, Großer Waaagh! - 305 Pkt.
    Goblin-Meisterschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, St.4, Kleiner Waaagh! - 175 Pkt.


    Ork-Gargboss, Upgrade zum Wildork, Zhw, Schurkenhelm, Ast - 154 Pkt.
    Goblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, Bannrolle, Kleiner Waaagh! - 75 Pkt.


    38 Wildorks, Upgrade zu Moschaz, Zusätzliche Handwaffen, Schilde, Große Spizßaz, M, S, C - 511 Pkt.
    5 Waldgoblin-Spinnenreiter - 65 Pkt.
    5 Waldgoblin-Spinnenreiter - 65 Pkt.
    5 Waldgoblin-Spinnenreiter - 65 Pkt.
    5 Waldgoblin-Spinnenreiter - 65 Pkt.
    25 Nachtgoblins, Kurzbögen, 3 x Nachtgoblin-Fanatic - 150 Pkt.


    Ork-Wildschweinstreitwagen, Zusätzlicher Ork - 90 Pkt.
    3 Trolle - 105 Pkt.
    1 Troll - 35 Pkt.
    1 Troll - 35 Pkt.
    Goblin-Speerschleuda - 35 Pkt.
    Goblin-Speerschleuda - 35

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

    Einmal editiert, zuletzt von Groudon ()

  • Hab zwar lange nicht mehr gegen Echsen gespielt, aber der Slann ist in Erinnerung geblieben.
    Überträgt Kontrollverlust auf den Gegner, eine absolute Frechheit,
    und haut mit Bewohner der Tiefe immer schön Bewohner der Tiefe raus(lohnt sich auch noch gegen Moschaz und Schwarzorks)
    und pumpt die Echsen auf Widerstand 6.
    Von daher viel Antimagie einpacken, evtl. auch eine Rolle der Rückkoppelung.


    Der Fluch des bösen Mondes macht natürlich auch Laune gegen Echsen, wenn er auf die Ini geht:)

  • Echsen sind schon gut stark.


    Je nach Magiewahl kann der es mit nem Block Echsenkrieger gut mit deinen Wildorkmoschaz aufnehmen.
    Habe neulich als leidenschaftlicher Orkspieler selbst mal wieder als Echse auf 2500 Punkten gespielt gegen nen Kumpel mit unseren geliebten Grünhäuten.
    Habe da auch seit längerem mal wieder nen wirklich starken Schatten-Slann gestellt und ich muss sagen, dass die Dinger gut ausgerüstet schon sehr überzogen hart sein können. Wahnsinn was der wieder gerissen hat.
    Im entscheidenden Nahkampf mit dem Slann wurde dann S,W,I,KG bei den Wildork-Moschaz gesenkt.... Vorher Slann mit Krone der Herrschaft den Sauruskriegern anschließen lassen und die hackende Horde der Grünlinge im Angriff über sich ergehen lassen. Standhaft auf die 9 mit 3W6 läuft nicht so schnell weg.... Und die Rache war absolut verheerend.
    Nimm dich also auch mit dieser wirklich starken Eliteeinheit vor den mit Magie gepuschten Dingen der Echsen in Acht. 8o
    Außerdem hat der Slann natürlich noch so einiges andere gerissen:
    W senken und danach volle Suppe Feuersalamander in die Einheit. (Orks
    und Goblins mit W1 oder 2 sind nicht mehr allzu schwer zu verwunden...)
    Schattengruben tun sich überall auf dem Spielfeld auf.
    und, und, und...
    Am Ende war es ein 19:1 für die Echsen.
    Ich bitte also um Folgendes: Zieh aus und tilge diese Schmach der Grünhäute mit einem 20:0 für die Orks:]



    Gespannt bin ich auf die Trolle als Umlenker. Wegen Blödheit und Moralwert 4 kann ich mir das ehrlich gesagt nur sehr schwer vorstellen, da man dann im Radius, in dem Sie halbwegs sinnvoll agieren können, doch sehr eingeschränkt ist. Und ein Umlenker der evtl. - trotz AST und General - dann völlig verblödet vor den eigenen Einheiten rumschlurft, wollte ich auch nicht haben.
    Bin also echt gespannt, wie das klappt. Manchmal sind es ja gerade diese Sachen, die dann wunderbar funktionieren und den Gegner gut überraschen ^^


    Viel Erfolg heute!!!!

  • Das ergebnis war ein unendschieden weil ich 3 mal den Moralwerttest von meinen Nachtgoblins mit Schamanendrinnen versaut hab :/ eigentlich ist nur der Block gestorben dafür sein Stegadon und ein Saurüssel Block war ein Langweiliges spiel wer er seine TW mit allem zugebufft hat und meine Wildorks sie Verprügelt haben (6 KG10 St 8(9) Attacken vom Schamanen Prügeln sogar Echsen mit Fleisch sei Stein (W8) Weg :]

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum