Mein Waaagh!

  • Hallo, meine Mitorks und -goblins!


    Nachdem ich nun doch schon die ein oder andere Einheit bemalt hab, werd ich mal ein paar Bilder zeigen (vllt. krieg ich sogar mal die Übung, dass sie besser werden :P ).


    Wolfsreiter (WIP):


    photo-4405-ee833894.jpg


    Nachtgoblinboss und -Schamane:


    photo-4403-9795b28e.jpg
    photo-4404-0b937698.jpg


    Orkkrieger/moschaz:


    photo-4402-3ada6008.jpg


    Schwarzorks:


    photo-4401-594701ea.jpg


    Wildschweinreiter:


    photo-4400-ca0d32c7.jpg


    Nachtgoblins:


    photo-4399-d263a980.jpg

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Deine Figuren, mir gefallen sie eigentlich ziemlich gut (besonders diese Roten Nachtgoblin Kapuzen) jedoch solltest du nicht so steril mahlen, also währe ein wenig Dreck auf der Rüstung,Rostige Schwerter oder eine Blutung im Gesicht eines Orks nicht fehl am platze.


    Ich bin für die Klimaerwärmung, sie hält den Fimbulwinter auf...

  • eine frage: ist das ein freehand auf der fahne deiner orkkrieger? wenn ja: respekt! sehr geil! (da würde mich ein close up mal interessieren)
    wenn nein: wie hast du s so hingekriegt?


    Gruß B.

    Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

  • sehen doch sehr geil aus :) eine Stimmige Armee mit der jeder gerne seine 1500-2000p Spiele Spielen würde (mit KM und nem Monster werdens 2k ;))


    sind noch Ork Charas WIP?

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

    Einmal editiert, zuletzt von Groudon ()

  • @Banner: Ja, das ist Freehand. War zwar eine Schweinearbeit, aber ich denke, es hat sich gelohnt gg.(Vorlage hab ich im 40k-Regelbuch gefunden, entweder 5. oder 6. Edition).
    @all: Danke! Und ja, je nachdem, ob man die Orks als Orkkrieger oder Moschaz spielt, kommen da schon einige Punkte zusammen. Fanatics muss ich noch bemalen. Außerdem lagern da noch einige weitere Einheiten :P (40 Orkkreger mit 2 HW, 3 Flusstrolle, 20 Spinnenreiter, 40 Goblins - wobei nur 20 gebaut sind, div. Charaktermodelle, 5 weitere Wildschweinreiter im Gussrahmen, 10 Wildorkwildschweinreiter,...puh...Megaprojekt :P gg)


    @Charas: Orks -> nur ein Schwarzork-Boss (Waaagh/Garg)
    sonst Goblins (hauptsächlich Nachtgoblins - die sind die fiesesten und bästen gg)

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Finde auch, dass die Jungz sehr gelungen sind, gerade auch Details wie die Pilze bei den Nachtgoblins, sehr schön :D
    Eigentlich wollte ich gerade über die beknackte Kopfbedeckung bei einem deiner Moschaz meckern,
    aber andererseits haben dadurch alle deine Orks irgendwas rotes an sich, dass passt dann wieder ins Bild(und macht sie schneller "Red Unz go fasta!" :D )

  • haha...@beknackte Kopfbedeckung: Man nimmt, was der Bausatz liefert gg...irgendwie schaut das aber so nett mittelalterlich aus, mir gefällts!

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Die Wolfsreiter sind nun ebenfalls bemalt:


    photo-4477-2f5f9135.jpg
    photo-4478-74efdabf.jpg


    Champion und Musiker:


    photo-4479-ae4c6878.jpg


    lg
    Christoph

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Gefallen mir gut, machen einen dynamischen und aggressiven Eindruck.
    Ich habe den Eindruck, dass die hoch erhobenen Speere bei häufigen Transporten eher mal abbrechen als die gesenkten Speere,
    da solltest du also aufpassen.
    Sehen wir die Jungz auch mal in Aktion? Ein bebildeter Schlachtbericht wäre natürlich der Hammer :|:whistling: :sdafuer:

  • Danke! Anfangs hab ich mir gedacht - naja, so alt und detailarm diese Minis sind, was kann man da rausholen? Aber beim Bemalen dann sind sie mit jeder Farbschicht doch "lebendiger" geworden gg


    @Speere: Ich hab mir die Einlagen so zurecht geschnitten, dass ich sie bequem reinlegen kann (die Einlagen werden dann waagrecht transportiert, also kein Problem). Ich wollte halt ein bisschen Unordnung drin haben, sind ja wilde Goblins und keine disziplinierten Menschen oder Elfen gg
    @Schlachtbericht: Am Sa hatten sie ihren 1. Einsatz, Bilder gibt es halt keine - naja, sie konnten ein paar Chaoshunde abräumen und Barbaren ein wenig "anknabbern", dann wurden sie vernichtet :P


    Aber Chaos ist jetzt schon ein verdammt harter Brocken...pfui gg

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • So, nach längerer Zeit hatte ich mal wieder Lust auf ein paar Grünhäute. Den Anfang macht einmal mein Wildork-Waaaghboss:


    photo-4926-981abcd9.jpg
    photo-4927-12a2e92b.jpg
    photo-4928-eda826f4.jpg
    photo-4929-6418a109.jpg
    photo-4930-2076b222.jpg

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Danke!


    @Revanche: Nein, hab längere Zeit jetzt keine Orks gespielt. Aber sie sind im Kommen ;) gg

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • So, ein paar Modelle sind ja wieder fertig gestellt:


    Nachtgoblinboss und Nachtgoblinschamane:


    photo-5001-e032ec75.jpg
    photo-5002-050a693f.jpg


    Wildorkboss und Schwarzorkboss der Evil Sunz:


    photo-5003-25df7eba.jpg
    photo-5004-8ed0e838.jpg


    Wildorkmob:


    photo-4997-f922fdf2.jpg
    photo-4998-cf2d17a5.jpg
    photo-4999-6e5d8a2a.jpg
    photo-5000-a192e188.jpg

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • was den roten rüstungen (v.a. bei den schwarzorks, bzw. beim schwarzorkboss is es mir aufgefallen) gut täte, wären ein paar abgeplatzte stellen an denen man den stahl sieht.
    so an den kanten und vielleicht 1-2 kratzer und so. so, find ich, fehlt n bissl der "metall - style"
    Aber insgesamt super arbeit, deine wildorks gefallen mir gut!

    Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

  • Danke!


    @Wildorks: Ja, die waren auch eine Heidenarbeit *gg*
    @Schwarzorks: Ich weiß :P Hab aber so viele Grünhäute zuhause (Fantasy UND 40k), dass ich über jeden Mob froh bin, den ich mal als "fertig" ad acta legen kann. Aber mal schauen. Vielleicht...gg


    lg
    PS: Ich glaube, es wird Zeit, dass meine Grünhäute auch mal einen spielerischen Auslauf kriegen...na, mal schauen...bräuchte man halt Spieler dafür :P

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • hmmm...unter der Prämisse, möglichst alle BEMALTEN Einheiten in die Schlacht zu führen, käme ich zu folgender Armeeliste (wie auch immer sie spielerisch einzuschätzen sei - es geht mal nur ums Bemalt-Sein :P ggg)


    1 Kommandant: 305 Pkt. 15.2%
    2 Helden: 247 Pkt. 12.3%
    3 Kerneinheiten: 664 Pkt. 33.2%
    2 Eliteeinheiten: 509 Pkt. 25.4%
    1 Seltene Einheit: 270 Pkt. 13.5%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Ork-Meisterschamane, General, Upgrade zum Wildork, Upgrade zur 4. Stufe
    + Duellklingen, Des anderen Gauners Scherbe, Schrumpfkopf
    + Großer Waaagh!
    - - - > 305 Punkte
    (unbemalt)


    *************** 2 Helden ***************


    Ork-Gargboss, Upgrade zum Schwarzork, Schild
    + Talisman der Bewahrung
    - - - > 137 Punkte
    (bemalt)
    Goblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, Upgrade zur 2. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Kleiner Waaagh!
    - - - > 110 Punkte
    (bemalt)


    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    27 Wildorks, Upgrade zu Moschaz, Zusätzliche Handwaffen, Große Spizßaz, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 352 Punkte
    (bemalt)
    39 Nachtgoblins, Netze, 2 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 242 Punkte
    (bemalt)
    5 Goblin-Wolfsreiter, Speere, Schilde, Musiker
    - - - > 70 Punkte
    (bemalt)


    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    28 Schwarzorks, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 399 Punkte
    (bemalt)
    5 Ork-Wildschweinreiter, Schilde, Speere, Musiker
    - - - > 110 Punkte
    (bemalt)


    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    6 Flusstrolle
    - - - > 270 Punkte
    (in Arbeit)


    Insgesamte Punkte Orks und Goblins : 1995

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • hab die Liste jetz mangels zeit nur überflogen, aber dir fehlt auf jeden Fall ein AST. ohne den Solltest du nicht vor die tür gehen

    Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD: