"Die Vertylakh-Dynastie erwacht" - Antrakers Necron-Armee-Aufbauthread

  • Vertykahl: Ein Verballhornung von Vertikal :rolleyes:

    Super, dass Du nen Link zur Wiki drangetackert hast. jetzt hab ich's dann auch kapiert. :D :alien:


    Ich finds immer bewundernswert, wenn sich Leute eigene Namen ausdenken. Ich tu mich da immer etwas schwer...

    Bei mir hilft immer laut aussprechen und warten bis was klangvolles dabei ist.


    Man kann auch 'Hilfen' benutzen, wie zum Beispiel diesen Dynastie-Generator.


    Ich finds immer bewundernswert, wenn sich Leute eigene Namen ausdenken. Ich tu mich da immer etwas schwer...[/url]

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Hier ein paar Beweisfotos, dass ich auch hübsch fleißig bin.


    Das Farbschema Türkis/Sand ist, denke ich, ganz gut zu erkennen. Ist bisher allerdings nur Erst-Anstrich drauf und die Marmorierung noch in weiter Ferne.




    Was das Bemalen betrifft, ist es schon eine ziemliche Umstellung für mich, hier in 40.000 so viele glatte Flächen bemalen zu müssen/dürfen. Da muss ich mich erst mal dran gewöhnen.




    Unten sieht man die Farbproben auf der Suche nach dem perfekten Türkis und der passenden Sandfarbe.


    Die bunte Verkehrsampel an der Seite ist ebenfalls nur Probe: Ich wollte sehen, welche Kontrastfarbe ich für die Lichteffekte passend finde.
    So richtig passt aber leider nix. Ich plane nun rote 'Positionslichter' (die Gnubbel an den 'Fühlern') und die größeren Energie-Zellen auf dem Rücken in Dunkelblau. Oder doch lieber Orange?

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Rot/Orange auf Türkis... ich fürchte das Könnte sich beißen. Du hast dann je nach Maltechnik 2 sehr kräftige Farben dicht beieinander. Einen der 'Fühler' hast bereits Grün angemalt, das passt mMn besser. Aber ist ja deine Armee ;)

  • sehr gut,also der türkiston gefällt schonmal - sand ist auch passend.


    die frage ist jetzt zb. bei den kriegern wirste da und wenn wo die beiden töne auch mit reinbringen ?
    oder bleibt das als quasi ober-/unterschalen farbe die wirklich nur auf den "platten" ist ?


    orange macht das modell sehr - bunt. auch die kleinen knubbel nochmal in ner anderen farbe...ich weiss nicht ob du dir damit nen gefallen tust,weil iwie muss sich das farbschema ja durch die armee ziehen und die kleinen knubbel hast ja nicht überall.
    ein dunkles blauoder ein leichtes dunkles violett evtl.? keine ahnung muss man mal ausprobieren.
    wirst du den türkis ton noch merklich verdunkeln oder so lassen nurnoch marmorieren ?


    eigentlich würd ich fast etwas verdunkeln und dann orange hernehmen - einfach weil mir orange sehr gut gefällt und dann mal gucken.


    Ich persönlich hab eine armee vor kurzem gesehen in der ein sehr dunkles Metall mit leichtem blaustich//kupferfarbene elemente mit orange als energiequelle und lichter benutz wurde - sehr schick ! vorallem eben die gausswaffen sehen in orange extrem gut aus.

  • die frage ist jetzt zb. bei den kriegern wirste da und wenn wo die beiden töne auch mit reinbringen ?

    Ja, eigentlich beide Töne sollen auch an die Krieger.
    Die Grundidee ist:
    Die Blauen Marmorplatten sind die besonders gute Panzerung.
    Die Sandfarbenen Teile sind ebenfalls gepanzert aber weniger gut.
    Gewashte Metallfarbe ist quasi ungepanzert.


    Also haben Modelle mit sehr guten Panzerungswert viel Türkis und Modelle mit schlechterer Panzerung eher mehr Sandfarbe. Die Krieger bekommen lediglich Schulterklappen in Türkis, der Rest ist Metall mit wenig Sandfarbenen. Ich denke, die Krieger Köpfe werden ebenfalls in Sandfarbe sein.


    Die vierte Farbe im Bunde ist ein weiterer Metallton, aber eher nicht gold, sondern etwas orange-rötliches, nicht zu helles. Die ist dann für Besondere Akzente und Verzierungen. Krieger bekommen davon gar nichts, die höheren Infanteristen zunehmend mehr. Leibgarde ist dann schon ziemlich Türkis mit viel Metall-Akzentfarbe.


    Den Prätoirianer, der den Jagdläufer lenkt hab ich schon in n der Mache, dort habe ich das Torso-Gerippe und viele Oberkörper-Teile Sandfarben und den Schulterbereich Türkis. Fotos folgen bald.


    Was die Lichtquellen betrifft: Violett vielleicht etwas in Richtung Magenta würde mir schon gut gefallen, ich fürchte aber, dass ich die nicht so strahlend hinbekomme. Nunja, wir werden sehen.


    wirst du den türkis ton noch merklich verdunkeln oder so lassen nurnoch marmorieren ?

    Es wird sicher allein druch das Washen und Marmorieren deutlich dunkler. Ich wollte aber in keinem Fall zu Dunkel beginnen, daher der relativ helle Grundton (HawkTurquoise + BoneWhite + JadeGreen).


    Was mich grad schwer ärgert: ich hätte doch mal lieber die großen Flächen am Gussrahmen malen oder Airbrushen sollen. Aber das ging natürlich nicht, da man Farbkonzepte mMn am zusammengebauten Modell ausprobieren muss. Aber vielleicht hätte ich nur ein Phantom bauen müssen und den rest erst mal am Gussrahmen lassen. Nunja. Wird schon.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Definitiv das Grün statt dem rot/orange. Das sieht organischer aus, bzw. schmeichelt dem Auge deutlich mehr als eine Kontrastfarbe. Mit Türkis/Sand hast du schon 2 starke Akzente, die restlichen abweichenden Farben sollten sich in der Richtung wie die bisherigen Akzentfarben aufhalten (Türkis -> grün).


    Ist auf jeden Fall mal was deutlich anderes als die reinen metallfarbenen Necrons, die zwar schnell bemalt sind, aber dafür weder besonders gut noch besonders schlecht aussehen :rolleyes:

    Necrons ~ 16.000 Punkte / 80% bemalt

  • Hier mal wierder ein Blick auf den Bastel- und Maltisch:



    An dem Jagdläufer ist das komplette Farbschema schon zu erkennen.
    Mit Vallejo "Hammered Copper" ist die zweite Metallfarbe gefunden und die (meisten) Energiewaffen und Leuchgnubbel werden violett.
    Bei dem 'Fahrer' hab ich den Sand-Ton schon mit ArmyPainter SoftTone Wash etwas plastischer gemacht. Das Versuchsweise Tuschen einer der türkisen Flächen am 'Fahrer' mit Coelia Geenshade brachte nicht das erhoffte Ergebnis, hier wird weiter geforscht und wieder übergemalt.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Das sieht mir irgendwie zu bunt aus. Wird sicher noch anders, sobald mal die Türkis-Effekte fertig sind...auf jeden Fall stört mich das "äußerste" Beinglied, in einer der 2 anderen "Akzentfarben" wäre das schicker denke ich.

    Necrons ~ 16.000 Punkte / 80% bemalt

  • Nur mal so eine Wasserstandsmeldung und jede Menge Ausflüchte, warum es hier nicht vorwärts geht:


    Derzeit liegen meine Necrons in der Tat auf Eis. Ich hab natürlich wieder mal den Fehler gemacht, viel zu viel auf einmal zu haben und zu wollen und stehe jetzt verzettelt vor einem Haufen metallgrundierter Plastikrahmen und der Masse an gebraucht gekauften Minis, die mit GW-Kleber geklebt sind und deshalb bei der geringsten Berührung auseinanderfallen. 8o


    Und dann das Problem mit dem eigenen Malanspruch und der Unzufriedenheit mit den Farbproben.


    Aber es gibt Licht am Horizont: Am 11.1. findet hier ein Warhammer 40.000-Spiel statt mit 6 Spielern und jeweils 500 Punkten. Und da dachte ich; Das wäre doch mal eine Gelegenheit mit einer kleinen spielbaren Zahl Necrons zu starten. Eine Kampfgruppe, die man in drei Tagen spielfertig haben kann.


    Soweit dazu.
    Nun ein Listenentwurf für 500 Punkte und die Bitte an Euch um geraderücken von Anfänger-Irrtümern:


    1 HQ : 160 Pkt. 32.0%
    0 Elite
    2 Standard : 204 Pkt. 40.8%
    1 Sturm : 135 Pkt. 27.0%
    0 Unterstützung
    0 Befestigung


    *************** 1 HQ ***************


    Hochlord
    - Kriegssense
    - Phylakterium
    - Durasempisches Geflecht
    - Regeneratorsphäre
    - - - > 160 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    6 Extinktoren
    - Tesla-Karabiner
    - - - > 102 Punkte


    6 Extinktoren
    - Tesla-Karabiner
    - - - > 102 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    3 Kanoptech-Phantome
    - 3 x Fesselspulen
    - - - > 135 Punkte



    Gesamtpunkte Necrons : 499

    Was denkt Ihr über die Liste?
    Zu wenig Kern? Lieber mehr Krieger als weniger Extinktoren?
    Hochlord zu teuer oder noch mehr pimpen?
    Brauche ich Scarabäen, um mir gegnerische Nahkämpfer vom Leib zu halten?
    Womit ist bei den gegnern zu rechnen? Fahrzeuge? Flieger?


    Gegner: Eldar, Dark-Eldar, Tyraniden, CSM, Tau.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Moin,


    schön hier mal wieder was zu lesen!


    Die Armee ist so auf jeden Fall spielbar. Mehr Standard ist natürlich immer nett, aber bei 500 Punkten muss man einfach Abstriche machen.
    Ich bevorzuge eher Gauss als Tesla, ist aber sicherlich Geschmackssache und bei deinen Gegner macht Tesla vielleicht sogar mehr Sinn.


    Den Hochlord spiele ich immer wie folgt:


    Hochlord
    - Kriegssense
    - Gedankenkontrollskarabäen
    - Durasempisches Geflecht
    - Regeneratorsphäre
    - - - > 160 Punkte


    Die Gedankenkontrollskarabäen (kurz GKS) finde ich sehr effektiv.


    Hier noch ein alternativer Vorschlag:


    *************** 1 HQ ***************


    Hochlord
    - Kriegssense
    - Gedankenkontrollskarabäen
    - Durasempisches Geflecht
    - Regeneratorsphäre
    - - - > 160 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    5 Extinktoren
    - Tesla-Karabiner
    - - - > 85 Punkte


    5 Extinktoren
    - Tesla-Karabiner
    - - - > 85 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    2 Kanoptech-Phantome
    - 1 x Fesselspulen
    - - - > 80 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Annihilator-Gleiter
    - Tesla-Kanone
    - - - > 90 Punkte



    Gesamtpunkte Necrons : 500

  • antraker


    wenn ich dir noch nen tip geben darf, also wenn du einen möchtest ;) ich hab bei meinem stalker den kopf eines phantoms zwischen die kleinen greifer geklebt...sieht aus wie ein kleines mechanisches alien was da rauskrabbelt...fantastischer effekt :D


    und zur liste...du wirst es gegen besagte armeen verdammt schwer haben bei so geringen punkten...necrons schöpfen ihr volles potential bei höheren punkten besser aus

  • *************** 1 HQ ***************


    Destruktor-Lord
    - Kriegssense
    - Durasempisches Geflecht
    - Gedankenkontrollskarabäen
    - - - > 160 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    6 Extinktoren
    - Tesla-Karabiner
    - - - > 102 Punkte


    6 Necron-Krieger
    - - - > 78 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    4 Kanoptech-Phantome
    - 2 x Fesselspulen
    - - - > 160 Punkte



    Gesamtpunkte Necrons : 500

  • Danke Rawes für den Basteltipp und Keckse für den Listenvorschlag.


    Ich hab mir heute mal die Regeln für das Spiel angeschaut: Es nehmen 6 Spieler Teil, die jeweils auf einer 24 Zoll-Platte spawnen. Und es geht um Befestigungsanlagen sowie weitere geheimnisvolle Missionsziele. Also wird es eng und Defensivtaktik sichert zwar das Überleben eventuell, bringt aber keine Siegpunkte. Aber da es mein erstes 40.000-Spiel überhaupt wird, erwarte ich auch keinen Sieg.


    Da jetzt doch erheblicher Zeitdruck herrscht und ich vor allem seit Monaten mit großen Plänen und einem viel zu aufwändigen und bisher "viel zu bunt" aussehenden Farbschema feststecke, hab ich nun das getan, was wir Medienheinis dann tun: "Kill Your Darling". Heißt so viel wie "Trenn Dich von der Idee, in die Du Dich verrannt hast!".
    Ich habe mich nun also meinem bisherigen Farbschema verabschiedet und ein schneller zu malendes entwickelt.


    Fotos folgen morgen früh.
    Ein Hochlord und 5 Immortals sind schon weitgehend fertig bzw. "gilt als bemalt".


    Meine Liste hat sich nun doch zu der Variante mit Annihilator-Gleiter entwickelt:


    1 HQ : 145 Pkt. 28.9%
    0 Elite
    2 Standard : 150 Pkt. 30.0%
    1 Sturm : 115 Pkt. 23.0%
    1 Unterstützung : 90 Pkt. 18.0%
    0 Befestigung


    *************** 1 HQ ***************


    Hochlord
    - Kriegssense
    - Durasempisches Geflecht
    - Regeneratorsphäre
    - - - > 145 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    5 Extinktoren
    - Tesla-Karabiner
    - - - > 85 Punkte


    5 Necron-Krieger
    - - - > 65 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    3 Kanoptech-Phantome
    - 1 x Fesselspulen
    - - - > 115 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Annihilator-Gleiter
    - Tesla-Kanone
    - - - > 90 Punkte



    Gesamtpunkte Necrons : 500

    Unsicher bin ich eigentlich nur noch, ob ich ein Phantom rausnehmen soll und dafür die Immortals auf 7 Modelle vergrößere. Je mehr drin sind, desto mehr können ja von der Resurrection-Orb profitieren. Was meint Ihr?


    keckse: Ich hab nur 3 Phantome und kaufe auch erstmal keine weiteren.


    So weit von mir für heute.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Würde an der Liste nichts groß umstellen. Die Gleiter sind der Knaller, ebenfalls die Phantome. Bei 500 Punkten sind die echt bärtig! Standards sind okay, die musst du aber etwas schützen. Der Hochlord zu Fuß bei so wenigen Männchen ist irgendwie nicht so ganz das, was ich spielen würde. Hast du schonmal dran gedacht, den Hochlord durch nen Destruktorlord mit Geflecht zu ersetzen? Dann hättest du noch 5 Punkte übrig...finde den in Kombination mit den Phantomen (Erzfeind!!) ganz groß, der macht bei den 500 Pkt. nahezu alles weg! Mit dem weniger mobilen Hochlord schält man sonst eigentlich den Herrscherrat frei, der hier aber auch nicht vertreten ist...finde ich eher grenzwertig, ebenfalls die Sense beim Hochlord, da du mit "nur" 5 Extinctoren eh nicht in den Nahkampf willst...

    Necrons ~ 16.000 Punkte / 80% bemalt

  • Stimmt der Desi Lord würde was bringen. zumahl du die Ausrüstung, die Hochlord only ist eh nicht dabei hast. Außerdem ist Erzfeind auch für die Excintoren stark und net nur für Phantome. Und mit W6 und Kriegssense solltest du mit den meisten gegnerischen HQs fertig werden.

    Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung


    Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

  • ebenfalls die Sense beim Hochlord, da du mit "nur" 5 Extinctoren eh nicht in den Nahkampf willst...

    Sehe ich genau so, hatt schon überlegt, den Lord einfach Nackt zu lassen und ihm lediglich eine Flammenfaust für das Abwehrfeuer zu geben.


    Außerdem ist Erzfeind auch für die Excintoren stark und net nur für Phantome. Und mit W6 und Kriegssense solltest du mit den meisten gegnerischen HQs fertig werden.

    Ja, ich hab so einen schweren Destruktor hier rumliegen, den ich zum Lord umbauen könnte.
    Bin auch schon (fast) überzeigt, dass der in dem Szenario besser ist.


    Mittlerweile bin ich übrigens schon bei einer Doppel-Gleiter Liste und wenn wirklich der Destruktor besser fetzt, dann vielleicht so:



    *************** 1 HQ ***************


    Destruktor-Lord
    - Kriegssense
    - Durasempisches Geflecht
    - - - > 140 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    6 Extinktoren
    - Tesla-Karabiner
    - - - > 102 Punkte


    6 Necron-Krieger
    - - - > 78 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Annihilator-Gleiter
    - Tesla-Kanone
    - - - > 90 Punkte


    Annihilator-Gleiter
    - Tesla-Kanone
    - - - > 90 Punkte



    Gesamtpunkte Necrons : 500


    Vorallem wenn man nebenher noch eine Imperiumsarmee aufbaut

    Na, das passt schon ganz gut. Necrons sind - so lange es keine festen 40.000-Spieltermine gibt - immer zweitrangig.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Doppel-Gleiter ist echt nett, aber ich sehe hier eher die Phantome im Vorteil. 3++, 2LP, im Nahkampf absolut tödlich...die holen bei mir IMMER ihre Punkte wieder rein...mit zwei Gleitern musst du bei der Piunktzahl eher Katz-und-Maus spielen und sehen, dass keiner zu nah kommt und deine Standards verstecken, falls du noch Missionsziele holen willst. Alternativ zu einem Gleiter/Phantomen wäre auch, die Punkte stattdessen in weitere Extinctoren (da maht auch der Hochlord dann Spaß!) zu investieren, und noch nen extra-Standard:



    *************** 3 Standard ***************




    8 Extinktoren


    - Tesla-Karabiner


    - - - > 136 Punkte




    5 Necron-Krieger


    - - - > 65 Punkte


    5 Necron-Krieger


    - - - > 65 Punkte


    Bei den Gleitern bin ich persönlich übrigens großer Fan der Gauss-Kanone, da DS3. Super um 1-2 Dosen pro Runde abzuräumen ;)

    Necrons ~ 16.000 Punkte / 80% bemalt