24. Einheitenwoche Dunkelelfen (8.) - Fluchfeuerhexer

  • 24. Einheitenwoche

    Die 24 Einheitenwoche der Dunkelelfen befasst sich mit dem verfluchten Zirkel der Fluchfeuerhexer


    Bitte kopiert die Fragen in eure Antwort und postet unter jeder eure Antwort in anderer Farbe oder kursiv oder sonst wie gut erkennbar.


    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    2) Setzt ihr die Auswahl überhaupt ein?


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen für diese Einheit?


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zu dieser Auswahl, welche Bitz sind besonders nett, was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut?


    10) Was gefällt dir an dieser Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen sie und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es anderswo Alternativen?

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt.
    Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle Anderen."


    Lord Varaneth der Grausame


    8k+ Druchii - 90%+ bemalt

    6 Mal editiert, zuletzt von RazieI ()

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    Zwischen 500- 2500 Punkte. Oft in Teams 2vs2 oder 3vs3


    2) Setzt ihr die Auswahl überhaupt ein?


    Ja,definitiv. Ersetzt in kleinen spielen mal die Erze oder die kleine Zauberin.


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    Eigtl immer den Meisterhexer. Viel mehr Auswahl hat man ja nicht )


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    Den Gegner in der Flanke nerven (Umlenken, stören, locken etc.)
    Je nach Situation Bolts schießen oder den Gegner Debuffen
    Taxi für eine Erze/Zauberin

    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    Bisher nur mit 5 Modellen zu einem Glied + Held / Kommandant.
    Zukünftig werde ich die Einheit auf 10 aufstocken, die Verstärkung befindet sich zur Zeit in der Bemalung.

    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    Mit Groll :thumbup: Die Einheit wird gerne beschossen. Alternativ wird drauf gezaubert, kommt
    jedoch nicht ganz so häufig vor. Manchmal wird versucht in den Nahkampf zu kommen.

    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen für diese Einheit?


    Zum Umlenken wohl lieber zu Schwarzen Reitern greifen. Sonst nein, sie ist sehr flexibel und das ist wohl einer ihrer größten Vorteile.


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    1- Mitunter eine der besten Einheiten aus dem aktuellen Armeebuch. Selbst Zauberpatzer sind nicht ganz so drastisch
    (was ich sehr wertschätze da meine Zeuberin/Erze idR. nach spätestens 3 Zügen gerne mal im Vortex verschwindet)
    Sie können Zaubern, besitzen 2 tolle Sprüche, sind mobil, haben einen unverschämten Rettungswurf, können
    dank Gift und "vielen" Attacken sogar gegen einiges in den Nahkampf ziehen. Top Einheit!


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zu dieser Auswahl, welche Bitz sind besonders nett, was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut?


    Schade nur das sie sich den Schwarzen Reitern recht ähnlich sehen weil das Pferd als auch die Beine die gleichen sind. Grundsätzlich finde ich die Modelle
    etwas zu starr. Umbauen fällt deswegen eher schwer. Alles in allem is der Basatz O.K.

    10) Was gefällt dir an dieser Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen sie und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es anderswo Alternativen?



    Die Einheit bringt einen guten Kontrast in meine recht (typisch) dunkel gehaltenes Farbschema (Lila/Schwarz/Silber)
    Alternativen sind mir nicht bekannt.

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt.
    Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle Anderen."


    Lord Varaneth der Grausame


    8k+ Druchii - 90%+ bemalt

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    2000-3000 Meist Combat,Etc


    2) Setzt ihr die Auswahl überhaupt ein?
    Wenn es die Beschränkungen zulassen immer dabei!


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    Champion ist möglich ich spiele sie meistens Blank.


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Die Frage sollte lauten was kann können sie nicht? sie können einfach alles d.h auch egal bei welchem Beschränkungssystem sehr hart aus dem Spiel genommen.


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    2x5 oder alls 10er einheit z.b alls Carrier für Die Sorc oder oder oder....vieles möglich.


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    Mit einem Augenrollen und den Worten oh nein nicht die schon wieder,meist wird darauf geschossen jedenfalls versucht oder gezaubert im nahkampf bekomme sie die meist nicht da Leichte Kav.


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen für diese Einheit?
    Es kommt hier darauf an alls was ich sie einsetzen will mögliche Alternativen z.b Schwarze Reiter zum umlenken.


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    Es gibt hier nur eine 1 Sie kann einfach alles und ist zu dem in allem Gut bis sehr gut.


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zu dieser Auswahl, welche Bitz sind besonders nett, was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut?
    Finde den Bausatz ok,hätten eigentlich aber einen Vielseitigeren verdient.


    10) Was gefällt dir an dieser Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen sie und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es anderswo Alternativen?
    Passt auf jeden fall sehr gut zum Slaanesh Kult und bringt ein wenig anderes Flair in die Dunkelelfen Heraldik.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    2000-2500



    2) Setzt ihr die Auswahl überhaupt ein?
    Seit dem ich sie habe eigentlich immer




    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    A-U-S-R-Ü-S-T-U-N-G?????
    Aber bislang war ein Meisterhexer immer dabei




    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    Ausdünnen anderer Einheiten durch ,magische Schießerei.
    Flankenunterstützung anderer Einheiten.
    Durch hohe Mobilität und guten Retter sindsie auch in der Lage eigenständig schwächere Einheiten auseinander zu pflücken, Umlenker zu spielen, Kriegsmaschinenjäger zu sein usw.



    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    Situatuationsabhängig. Meist auf der Flanke
    Leider besitze ich erst 5, von daher konnte ich nicht viel ausrichten




    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    Ich glaube die Jungs werden meist nicht sehr ernst genommen




    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen für diese Einheit?
    Hmmm....als Umlenker klar die Schwarzen Reiter....als Magier, klar jeglichen Magier, den die Dunkelelfen stellen können
    Aber sie kombinieren einiges und sind daher die vielseitigste Reiterei der Dunkelelfen, von daher in der Kombination gibt es keine, nein.



    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    Ich muss den guten Jungs leider eine 4 geben. Was wahrscheinlich jedoch nicht an deren Potential liegt, sondern das sie mich bislang immer entäuscht haben. Mag Pech gewesen sein. Oder wie kann man sich erklären, dass sie bei sechs verwundungen nicht einen einzigen 4er Retter hinbekommen haben. Oder, dass die einen totsicheren Nahkampf gegen eine lahme Besatzung verlieren? Auch bei der Zauberei waren die Würfel oft ungnädig mit denen.
    Also auf meinem Schlachtfeldern haben sie bislang noch nicht geglänzt. ...die Würfelgötter waren nicht gerade auf ihrer Seite
    Ich glaube dennoch an ihr Potential und sie bekommen daher bei mir noch eine Chance sich zu bewähren




    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zu dieser Auswahl, welche Bitz sind
    besonders nett, was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen
    Bausätzen passen besonders gut?
    An und für sich sind es sehr schöne Modelle. Das einzige, was mich stört sind die Köpfe der Pferde mit den Hasenzähnen. Die Hexer hingegen sind echt klasse geworden



    10) Was gefällt dir an dieser Einheit besonders gut, welche Heraldik
    tragen sie und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es
    anderswo Alternativen?

    Bilder

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Auch wenn sie bei dir nicht geglänzt haben aber 4- ist schon echt hart:-),wünsch dir weiterhin viel glück mit denen.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Naja....ich habe ihnen ja auch nur eine 4 gegeben, nicht 4-^^


    Ja, dass ist Hart. Aber ich kann nur nach Erfahrungswerten gehen die ich gemacht habe. Und mir ist auch durchaus bewusst, dass ich mehr als nur Würfelpech hatte.
    Daher gebe ich den Jungs auch noch die Chance, dass ich meine Meinung ändere, weil ich wirklich glaube, das sie deutlich mehr können als 4-
    Vor allem, weil alle so begeistert von ihnen sind


    Ein paar Beispiele für ihr Würfelpech (aus dem Kopf heraus, wie es genau war kann ich nicht mehr genau sagen)


    Retter: 5 Fluchhexer bekommen 6verwundungen....haben aber alle einen Retter von 4+....da muss doch zumindest noch 2-3 überleben, oder....nein, ich vermassel alle Retter. EWie kann man bei 6 verdammten Würfeln nur 1-3en würfeln


    Magie: Gut, die Hexer bekommen bei mir meist selten die Magische Möglichkeiten, da ich die Würfel meist bei meinen Zauberinnen verschwende....aber dennoch haben sie oft die möglichkeit. Also Zauber wird meist gebannt, weil ich zuwenig und mein Gegner zuviele Würfel übrig habe. Wenn er aber mal durchkommt, dann kommen oft 2Verwundungen raus, und meist fällt nur einer Tod um


    Aber das Beste zum Schluss
    3 oder 4 Fluchfeuerhexer kommen an so ner scheiß Kanone ran und wollen deren Besatzung so richtig schön auseinander nehmen.
    Eigentlich ist die Kanone verloren....haha...denkste, nicht bei meinen Fluchhexern....ich habe keine Ahnung warum, ich habe es nicht geschafft und verlor durch das beschissene Kampfergebnis und meine Hexer nehmen dann auch reis aus.....ich sage euch, meine Fluchhexer sind echt verflucht


    Aber ich glaube den leuten hier, die sie mit eins bewerten, aber ich kann bislang nur zu dieser Note kommen....hoffe ich kann bald was besseres sagen

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    1000-2000Pkt




    2) Setzt ihr die Auswahl überhaupt ein?
    Ja immer.



    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    Ich spiele sie meistens ohne alles gibt ja nur den EinheitenChamp




    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Sie übernimmt eigentlich alles man kan durchaus auch mal mit ihnen Umlenken, Kriegsmaschienen hetzen und einfach den gegner nerven.




    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    Ich spiele sie immer mit 5Mann da ich bisher nur 5 habe ich denke ich Stocke mal auf dann verenden sie nicht so schnell. Meistens alleine ohne Held.




    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    Meistens kommt ein leichter Anflug von generft sein und sie werden immer beschossen oder bezaubert was ganz gut sein kann und von anderen Einheiten ablenkt :D




    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen für diese Einheit?
    Als Umlenker kann ich mich den anderen nur anschliesen sind die Schwarzen reiter besser aber für das was sie machen möchte ich sie nichtmehr missen und keine Alternative spielen.




    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    Ich würde denen eine 1- geben da sie einfach Stark sind und genausoviel wie ne Stufe 2 Magierin kosten aber sozusagen 5Lp und Leichte Kav. haben.




    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zu dieser Auswahl, welche Bitz sind
    besonders nett, was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen
    Bausätzen passen besonders gut?
    Finde ihn ganz ok allein die Pferde hätten vlt besonderer angepasst werden können.




    10) Was gefällt dir an dieser Einheit besonders gut, welche Heraldik
    tragen sie und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es
    anderswo Alternativen?
    nix :D


    MfG

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    2500 Punkte


    2) Setzt ihr die Auswahl überhaupt ein?


    Ja immer zwei Blöcke, entweder 2x5 oder 2x10 Mann.


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    Champion, mehr geht leider nicht.


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    Zusammen mit meinen schwarzen Reitern in den Rücken des Gegners reiten, heilloses Chaos verbreiten, Feinde mit Magie rösten und Angriffe der schwarzen Reiter unterstützen.


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    Mit Vorhut loslegen und dann ab nach vorne.


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    Die meisten sind extrem upgeturnt, wenn 4 Einheiten leichter Kavallerie im Rücken der Armee ihr Unwesen treiben, erst recht wenn 2 Einheiten davon die Fluchfeuerhexer sind. Meistens wird der ganze Beschuss und viel Magie auf die Hexer gefeuert, in der Hoffnung sie zur Flucht zu treiben, die man aber gut mit einem Schreckensfürsten und dem AST in den schwarzen Reitern verhindern kann.


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen für diese Einheit?


    Nein, sie sind für mich mit die beste leichte Kavallerie im ganzen Armeebuch, hart im Nahkampf, gut im Zaubern und dazu extrem schnell, was will man mehr!


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    1 Die beste leichte Kavallerie des gesamten Spiels, zusammen mit Sensenreitern und schwarzen Reitern, Giftattacken, 4+ Retter, Zauberkünste und großes Tempo sind alles was man für einen Kavallerie Rush braucht. Zusätzlich kann man einen kleinen Helden in sie reinpacken mit MG Resistenz (3), dann tut auch Magie ihnen nicht mehr weh.


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zu dieser Auswahl, welche Bitz sind besonders nett, was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut?


    Ist Ok.