Neue Gerüchte zu den nächsten Neuerscheinungen

  • In den Läden in Wien ist es wie Shurion sagt. Die netten Spieler treffen sich Privat und in Clubs und im GW selbst sind diejenigen die Anfänger/Kiddies bashen zum aufpolieren ihres Egos und um sich anhimmeln zu lassen was für supertolle Spieler sie denn nicht sind (abgesehen davon das weder die Spieler noch die Mitarbeiter, zumindest im 1er Laden) bis zum ende der 6. Edition die Regeln konnten. Was mán dort gesehen/gehört hat wenn man sich mal schnell was geholt hat *schauder*

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

  • Ganz ehrlich, wo hat GSE denn gedroht? Wir leben in einer freien Welt wo jeder selbst entscheiden darf was er mit seinem hart verdienten Geld tun möchhte - Deine Antwort ist dämlicher als seine Begründung!
    Vermutlich ist GSE genau so frustriert wie viele andere in der Szene, denkst Du nicht es ist als Bretonenspieler so langsam mal Gerechtfertigt? - scheinbar verstehst Du das nicht oder willst es nicht verstehen.
    Deine Vergangenheit mit GW in allen ehren, aber prinzipiell sollte man auch Kritikfähig sein.


    Drohen war vllt ein hartes wort, aber trifft doch den sachbehalt: Ankündigen einer (negativen) Konsequenz wenn ein Kriterium nicht erfüllt wird. Natürlich ist es keine Drohung im klassischen Sinne.


    Ich habe einen HAUFEN Probleme mit GW. Preise zum Beispiel, und Qualität der gedruckten Ware, wobei ich seit Jahren schon englische Bücher kaufe. Wie mit den Mitarbeitern umgegangen wird. Kritik ist super. Kritik ist wichtig. Aber sie sollte angebracht sein. In den ersten 6 Monaten 2014 hatten wir zwei Armeebücher. 2013 waren es 5 Armeebücher, und eine Erweiterung.
    Bretonenspieler haben jeden Grund sauer zu sein, genau wie es Waldelfen- und Zwergenspieler hatten. Aber auch persönlicher groll sollte raum für neutrale Kritik lassen. Sprüche wie "GW sollte besser was für Fantasyspieler ranschaffen oder..." sind total daneben.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Shurion du weist ich halte immer zu dir. Aber hier muss ich auch sagen der post war etwas zu scharf formuliert. Mit mehr Ironie oder so ist es nicht so scharf. Des wird besser sein und angenommen. Also einfach 3 mal durchatmen und dann posten. Aber ich kann dich auch iwo verstehen nur hier sind es eben auch gute gründe.

    alea iacta est

  • Ähem....hust....Gerüchte...hust.... (Hab keine Lust das schon wieder ein neuer Thread aufgemacht werden muss...)

    Skaven 7000 Punkte
    Echsenmenschen 6000 Punkte
    Waldelfen 4000 Punkte


    Tyraniden 1500 Punkte


    Suche immer Spieler im Raum Kaiserslautern und Otterberg :D

  • Shurion
    Bitte akzeptiere meine Entscheidung, ich reflektierte die Situation für mich und bin zu eben jenem Entschluss gekommen.


    jack
    Naja im Jahr 2025 neues Bretonenrelease ob ich das noch erleben darf ?

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

    Einmal editiert, zuletzt von Vodry ()

  • Harter Tobak - aber verständlich irgendwo, auch wenn ich es nicht begrüße das es in dem Ton weitergeht

  • Wenn mir die Releasepolitik von GW auf den Zeiger geht. Weil ich mittlerweile schon 5 Jahre auf neue Miniaturen und ein AB warte ist es doch meine freie Entscheidung mit dem Hobby aufzuhören wenn keine Besserung eintritt.


    Da braucht niemand einen Aufstand machen. Weil ich drohe keinem !!

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

    Einmal editiert, zuletzt von Vodry ()

  • Gerüchte sind das aber nicht.



    ... wenn GSE für sich entscheidet, dass er mit GW bald fertig ist, wenn diese seine Interssen nicht weiter verfolgen, dann ist das seine Sache und er darf das gerne so schreiben. Es ist ja nicht so, dass er hiermit Drohen würde. Er investiert ja gerade kein Geld in Minis - welche auch - insofern gibts ja für GW keine negative Konsequenz, wenn sie weiterhin kein Geld von ihm erhalten. Es ist aus meiner Sicht keine Drohung, wenn man sich vornimmt mit einem Händler ggf. in Zukunft keinen Handel mehr zu treiben. Das ist einfach eine wirtschaftliche Entscheidung.


    Ansonsten seh ich Äußerungen, die GW empfehlen was für Fantasy zu tun, als gutes Recht der Kunden an. Denn warum nicht? Auch hier hat keiner damit gedroht sich einen Mitarbeiter vorzunehmen oder sonstige Aktionen gegen GW zu unternehmen. Alles was gesagt wurde ist, dass kein Geld mehr invastiert wird (obs stimmt...). Das ist genau das, was der Kunde entscheiden kann und muss. Sein gutes Recht. Das ganze öffentlich zu äußern ist ebenfalls sein Recht. Also kein Grund irgendwas davon zu kritisieren.


    Dass nach über 10 Jahren Wartezeit auf neue Bretonen gepaart mit der 8. Edition, die den Bretonen nicht so wirklich zugute kommt, ein gewisser Frust entsteht und sich dieser entläd, also darauf kann man aus Sicht von GW auch selber kommen. Man nimmt sowas also bewusst in Kauf.


    Der Antwortton von GSE ist dennoch unangemessen.


    Also viel Wind um eigentlich nix.



    .....



    GERÜCHTE BITTE

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.

  • Aktuelle Gerüchte für Warhammer lassen sich recht fix zusammenfassen.


    Als direkt nächstes gibts wohl 2+ neue Sachen für Nurgle (Dämonen?), eine davon groß, und kein Großer Verpester.


    Bretonen sind das nächste Armeebuch.


    Neues Regelbuch in ca einem Jahr.


    Mehr gibt's aktuell nicht zu wissen.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Heijeijei es eskaliert aber ich war gestern auch in meinem gw und habe dort auch mal durchscheinen lassen das mir das alles bisschen auf den zeiger geht (ändern können die auch nix) wenn wenigstens mal nen neues charaktermodell für armee xy dabei gewesen wäre oder nen neues fantasy geländestück aber nada.mir wurde nur gesagt das man es verstehen muss 40k is halt deren flakschiff wenn man es weltweit betrachtet..muss dazu sagen das viele aus meinem spielerkreis diesem laserwahn erlegen sind und es gibt noch mich und einen weiteren der noch standhaft kein bock auf den futuristischen scheiss hat..aber all unser geheule sind keine gerüchte und ich denke wir sollten jetzt wieder btt kommen sonst schliessen die admins den thread..is alles bissel traurig aber da machste nix (oder kümmerst dich mal um deine familie und lässt hobby,hobby sein)
    ;)
    Ich werde die fantasylose gw zeit nutzen meine 5 armeen zu basteln und zu färben damit habich eh noch genug zu tun...und es bleibt sogar geld für nen urlaub übrig :]:]

  • Ok, dann mal zurück, zum Thema ! Was kann man dann ab morgen Vorbestellen ? Jemand ne Ahnung ?


    So, ne Spielbox mit Imps und Orks..............mmmmhhhh...........welche Figuren könnten da wohl drin sein ? Würde es sich lohnen ? Ok, vielleicht wegen dem kleinen Regelbuch !? Aber...................schitt.............ich brauche ne Brille :)


    Grüßly an alle da draußen !!

    Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte



    WH40K:


    Orks 2500 Punkte

  • was ich ja eigendlich immer noch voll bitter find das es für Waldelfen nciht mal mehr ne richtige Streitmacht gibt :( okay nur das mit den Bretonen ist noch bitterer, ich hab so das gefühl das sie sich seit den DE bei den fantasy releases nciht mehr so wirklich mühe geben mehr als das nötigste zu machen

  • Finde ich absolut nicht, gerade die Waldelfen finde ich sehr ausgeschmückt und hat viel an Form, neue Stärken neue Schwächen gewonnen.
    Ne Streitmacht Box finde ich meistens überflüssig, da immer Einheit dabei sind die man nicht braucht und man nix dran spart.

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

  • Ich meine nicht von den Modellen her die sind sehr hübsch ich meine was die Menge angeht und alte überarbeitet wie man hätte ja wenigsten noch nuee Kampftänze rund Falkenreiter machen können. Ich finde 2 neue Eineheiten 2 alte überarbeitet und der held + Baummensch ein wenig mau im vergleich zu DE ode rzu den neuen 40k Orks

  • Dieser Trend wird aber auch bei 40k durchgezogen und auch die Zwerge bekamen wenig Neues und ein paar wenige Überarbeitungen, bei 40k die imperiale Armee doch ebenso...
    Auch die neuen Orks bekamen effektiv wenig Neues und auch nicht so viele neue Bausätze...
    Das ist halt jetzt einfach bei GW so...


    Aber nicht immer alles schwarz sehen, dafür kann man jetzt in wöchentlichen Releases viel einfacher Wellen dazwischen schieben und es gibt wieder halbwegs regelmäßig WD-only Regeln, was ich Top finde ^^

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT