Elo's Turnier Spielchen

  • Guten abend allerseits,Turnier ist geschlagen und es wurden 9 von 10 zielen die ich mir gesetzt habe erfüllt. :)


    Es hat sehr viel spaß gemacht,meinen dank an die Orga Tolles Turnier!.


    Am ende kam Platz:5 Heraus,Siegpunktgleich mit Platz:4 Aber dieser hatte 1 Bemalpunkt mehr.


    Nun geht es ziemlich Geschafft in's Bett.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Na dann meine Lieben solang das ganze recht frisch ist möchte ich es abtippen da ich sonnst sicher viel vergesse.Hier mal die liste von unserem lustigen Saurian Ancient's Friend.



    Szenario:Hold the Ground
    Deployment:Classic


    Eigtl ein recht gutes match für mich kein Feuer Slan,wenig beschuss...die Vorraussetzungen waren recht gut.



    Highlights,



    Wir Dropten ein wenig hin und her....Schliesslich stellte mein gegner dann ales und wollte beginnen.



    auf dem Bild oben kann man gut erkennen wo mein zeugs ales so war,der Streitwagen dude sollte auf der linken Flanke Zonen.Mitte Die lions,Rechts Speere und Bogis wollte ich etwas länger heraus halten aus dem geschehen.An sprüchen hatte ich am 6er spell also abbrennen vorbei gewürfelt was schon mal doof ist.


    Round:1 Echsen.


    Mein gegner Rückte etwas vor über die linke Flanke kamen seine Raptoren dort war ein Held angeschlossen und 1 den mit 5+ retter lies er allein rumdümpeln.


    Dort Links stand auch der Stegadon Ast diesen stellte er mir auf einen 10er Charge mit meinem Streitwagen Prinzen ohne Konter Möglichkeiten seinerseits.


    Ich hatte dort Adler und Grenzreiter in position gebracht um gegebenfalls die Helden und auch seine Raptor Rider umzulenken.


    Magie+Beschuss Spare ich mir weitest gehend denn Magie nicht vorhanden der Beschuss war auch nix wirklich prickelndes.



    Round:1 He,



    Tjo dann wollte mein Streitwagen Heinzi das mal wissen also Charge auf seinen Stega Ast,kann er halt nicht und rumpelt ein paar zoll vor.
    Macht ja nix dann opfern sich halt direkt die reaver und Lenken sein Stegadöns so wie Die Raptor Rider samt Held um.


    Restliche Bewegung,


    Die Bows wollen etwas vor für Scorching Salvo,Speere Ebenfalls,Lions Richten sich Etwas aus ich messe hier etwas nicht richtig und die Kohorte von ihm sollte um 2-3 Millimeter aus der Sicht der Lions kommen in seinem Zug.



    Magie,


    Tjo ich würfel direkt mal an der Komplexität von Scorching Salvo vorbei mit 3 Würfeln und 1x Reroll durch Book of Meladys.Schöne Sache Magie also direkt zuende denn der rest wird halt gebannt.


    Beschuss,Gesamter Beschuss...Bogis+Speerschleudern Nehmen dann 1x die Schwärme Raus.



    Round 2 Echsen.


    Die Raptor Rider holen sich die Reaver,Ich versuche noch den Champ zu Snacken aber klappt halt nicht.


    Restliche Bewegung,


    Wie oben schon gesagt die Kohorte kommt aus der Sicht der Lions,Die Saurüssel Aktivieren ihr Banner und stehen jetzt sehr Bedrohlich vor den Bogis und meinen Speerträgern.


    Sein Singel Held ding Rennt irgendwo Links rum und versucht meine Silberhelme zu fangen was aber nicht klappt....er ging hier auf mein spiel ein was ich gut fand.


    Der Stygio kann auch nicht richtig vor da ja mein Prinz dort rum steht.


    Sein Ast geht etwas Richtung mitte,die Salis laufen etwas ran und wollen dann mal schiessen in nächster runde.



    Round 2 He.


    Rechte seite Brennt durch die Saurüssel....Ich opfere Hier mal die Speere da die im späteren game eh irgendwann gefressen werden und ich meinen beweglichen Adler noch brauche Rechts wie Links....Speere Lenken also die Saurüssel um.


    Bogis Reformen sich etwas und laufen etwas weg vor den Saurüsseln und der Kohorte geht aber nicht so richtig deswegen Chars raus da.


    Ast und Mage Wechseln in die Lions.


    Lions richten sich aus auf die Kohorte und den Stega Ast aus.


    Der Streiwagen Versucht Links weiter Zoning zu machen klappt auch ganz gut,und Hat gleichzeitig ein auge auf die Mitte mit dem Stega und der Kohorte.



    Magie,Scorching Salvo bannt er mir...auch ok aber mittlerer Feuerball bruzelt ein paar skinks raus er hatte klar den stega Ast in Range somit 5+ ward save ggn geschosse mehr kam auch nicht durch.


    Beschuss,Die Kohorte musste kleiner werden dringend...also ales was schiessen konnte da drauf...es sterben auch einige.



    Echsen Runde 3.



    Die Saurüssel nehmen sich der Speerträger an und wollen mit diesen ein Tänzchen wagen.



    Movement,



    Sein Singeld Held hat von dem Katz und Maus Spiel mit den Silberhelmen genug und entscheidet sich nun richtung Hinterer Mitte zu ziehen aber auch nur so halbherzig.


    Der Stygio geht in Range und will seine Breath Weapon auf die Silberhelme machen....er bringt diese auch genau auf den punkt um damit.


    Seine Zweiten Swarms lenken nur die Lions um.


    Ast und Kohorte gehen in Stellung auf die Lions.


    Raptoren kommen nur verhalten vor....Hier hat er zu viel Angst vor meinem Streitwagen Heinzi.


    Beschuss,Stygio wie gesagt,...die Fauersalis bringen glaub zusammen 1-2 Lions um was nicht so tragisch ist.


    Kampf,


    Die Speere Versuchen den Champ bei den Saurüsseln umzubringen mit 6 attacken schaffen das aber klar nicht,bringen noch ein paar saurüssel um verlieren klar den nk und mein gegner entscheidet hier nicht zu verfolgen...Sie sammeln sich in meiner runde dann wieder kurz vorm Rand.


    Er Richtet die Saurüssel auf die Bogis aus.



    Round 3 He.



    Charges,



    Hier wieder ein Fail von meinem gegner,die Schwärme stehen Flanke für meinen Streitwagen Dude....Überrennmöglichkeit in das Stega auf die 10.


    Der Streitwagen Lässt sich nicht lumpen und will die Gelegenheit nutzen geht also in die Schwärme und möchte dann in das Stega Überrennen......Was er na klar wieder nicht kann.......Langsam fing es an zu nerven es sollte aber noch besser kommen....Konter waren nicht vorhanden bei ihm für den Streitwagen.



    Movement,


    Adler Rechts lenkt dann erneut die Saurüssel um somit halten die Chars nun etwas länger aus in den Bogis.


    Lions harren der Dinge der Da kommen in ihrer Front.



    Magie,


    Ich bekomme wieder den Feuerball auf die Kohorte drauf....Sterben wieder ein Paar....Mehr ist nicht.



    Beschuss,2x Rss und Bogis ebenfalls auf die Kohorte nochmal...Sterben wieder ein paar.


    andere Speerschleuder kann endlich mal was und Schiesst 3-4 Raptor Rider raus wow!.



    Round 4 Echsen.



    Kohorte und Stega Ast in meine Lions.


    Restliche Bewegung.


    Der Singel Held kommt weiter richtung Lions.


    Die Raptor Typen mit anderen Held ebenfalls.


    Stygio macht in dem Spiel nichts mehr somit lassen wir ihn mal raus.


    Nahkampf,



    Tjo ich kann klar das stega nicht weg fordern da in Kohorte ja auch noch champ steht.


    Somit sterben 5-6 Lions an den Aufprallern,6 Lions hauen auf das Stega und machen halt null an dem ((Multiwunden 2 ggn Monster ehhh ja)).


    Die anderen Schlagen 2 Kroxis raus,Mein Ast hat bock und erschlägt 3 Skinks..Mage glaub auch nochmal einen.


    Ich bin Stubborn und stehe meinen Test.



    Round 4 He.



    Charges,


    Die Gesammelten speere Wollen einen Charge auf den sali auf die 8 tun...dieser steht so das ich die Flanke der Kohorte überrennen kann.


    Die Speere hatten gar nicht so schrecklich viele verloren glaube 5-6 mann beim kampf mit den Saurüsseln.


    Er erkennt dieses mal die gefahr und lässt den Feuersali fliehen....umlenken in die Kohorte klappt zwar aber auf die 12 wird das klar nix.


    Mein Streitwagen Dude hat nun endlich die Schnautze voll von dem Ganzen und geht in die Flanke vom Stega Ast.



    Moves,



    Die Bogis Lenken nun die Saurüssel um.


    Adler Links Lenkt die Raptoren um,Für den Moment hatte ich mir den guten aufgehoben.


    Magie,ich zauber nix da 8-6 Magie Phase oder so.



    Beschuss,


    Singel Shoot mit Speerschleuder auf den Raptor Helden....1x Daneben....1x Treffer....Wunden Klappt er rettet halt mit 5+.



    Nahkampf,


    Challenge mit meinem Lord und seinem Stega Ast.



    Mein Lord.....6 Aufpraller....1 Wunde....Savet er......Lord haut zu.....Er Hat halt gar keine Lust und macht samt Crew und Steeds 2 Wunden am Stega. ((Multiwunden 2....Ehhh ja.....)).


    Hier war ich schon etwas genervt,da das ganze nicht mehr so ganz passte....erst die 6 Lions die in der runde davor nix machen....dann der Lord macht auch nix....OK.


    die Kohorte rennt aber aus dem Nk hinaus und sammelt sich auch nicht mehr für den Rest des Spiels.


    Trotzdem sind ja meine Lions weiter im kontakt mit dem Stega



    Round 5 Echsen,


    Irgendwo fehlt mir eine Runde dort scheint nicht soviel passiert zu sein war vieleicht round 2 oder so.


    Rest vom Spiel ist schnell noch erzählt,


    Singelshoot mit Rss auf den Singel Held....Er Rettet halt wieder.


    1x Speerschleuder lenkt abermals die Saurüssel um.


    Ich schaffe es nicht das Stegadöns umzubringen selbst mit dem Shard nicht,Somit bleiben die Lions im nk gebunden und er kann irgendwann noch die Raptoren samt held und den Singel Held in die Lions dazu schieben was dann deren ende ist klare sache.


    Er schiebt dann noch seine Raptoren ins Szenario.


    Bringt mein Streitwagen das Stega um...Kann ich die Lions ins Szenario Fliehen lassen und sie dann in meiner runde auf die 10 mit 3 Würfeln wieder sammeln eingeholt werden hätten sie nicht können da die Charge Distanzen zu weit waren für seine Jungs.


    Es lief so gar nicht das ganze spiel und dementsprechend war ich etwas genervt von dem ganzen gut kann passieren sowas:-).



    Ergebniss 2:18


    Also ging es Schlecht gelaunt in die Mittagspause was sehr gut war da konnte ich mich etwas regenerieren.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

    3 Mal editiert, zuletzt von Elo ()

  • So nach der Mitagspause als mein Gemüt ein wenig abgekühlt war und ich ein paar witze mit den anderen gerissen hatte in das zweite spiel des Tages.


    Mein gegner war jemand aus dem Team Schokobrötchen diese jungs sind dafür bekannt sehr nett zu sein....ich war unglaublich dankbar dafür ggn ihn zu spielen da ich genau so ein spiel grad brauchte um wieder runter zu kommen.


    Als wir dann Szenario,Deployment u.s.w ausgewürfelt hatten....Überreichte mir mein Gegner ein Schokobrötchen....er meinte das sei so tradition und es bekommt jeder gegner von ihm....Ich fand die Geste unglaublich cool und bedankte mich dafür....Das Schokobrötchen wurde auch sofort gegessen:D.




    Szenario:Capture the Flags
    Deployment:Diagonal


    Magie:Ich hatte ales was ich Wollte,1,3,5,6


    Nun dann ging es also los,



    In dem Spiel wollte ich zwingend anfangen....Aber auch schauen wo sein zeugs so hin kommt....Also Taktik Fuch's Option eingeschaltet.


    Adler,Adler,Reaver Gedroppt.....Nun wird es eng.....Jetzt ales stellen oder nicht....Ich entscheide noch einen drop zu warten....Es geht gut....denn hier Kristallisiert sich nun raus wo der Frosch die Locken hat...Seine Geschütze kommen auf den Hügel....Nun stelle ich den Rest und möchte klar anfangen.


    Highlights,


    He Round 1.



    Die Lions Links im Bild oben zu sehen haben die 3er demis auf ihrer seite und die Große Fliese+1x5er Ritter.


    Da sie Vor den Demis keine Angst haben aber noch etwas Respekt vor der großen Fliese stellen sie sich hier auf 17 zoll zu dieser....eng bei den Demis die wie ich gemessen hatte auch mit ihrem move nicht mehr ausser sicht der Lions kommen würden.


    Bogis gehen auf meinen Hügel und dichter ran an das Geschehen für Scorching Salvo.


    Der Prinz bleibt hinter meinem Hügel in Deckung Spendiert moral 10 und Chillt dort ganze 4 runden lang oder so:-).


    Rechts hatte ich die Silberhelme+1x Adler+Reaver.....1x Adler blieb hinter meinem Hügel in Deckung.


    Die Speere Wollten auch etwas nach vorn und stellten sich hinter die Lions das ich gegebenfalls dort mit den Chars Rein Switchen kann.



    Magie,



    Scorching Salvo boosted....Kommt.....und es wird hier schon echt mies für meinen Gegner....viele der kleinen Einheiten sind Fast Tot.


    Ein paar einheiten Paniken weg.


    Er begeht hier einen Riesen Fehler denn sein Mage steht in 10 Schiess Typen....Hier lege ich klar das Atribut mit drauf.


    Nun mein gegner hatte sich die Würfel aufgehoben fürs Abrrennen auf die Fliese was auch Logisch war.....


    Ich schmeisse mit 4 Würfeln das Abbrennen und es kommt total.....8 Bogis Sterben...mein Magier Vergisst den Spruch.


    Ok,es sterben ca um die 20 in der Fliese.....soweit so gut.....dann passiert aber etwas....ganz dummes.....Panik Test.....Faild....Reroll....Faild....Die Fliese Läuft los.................................


    Sammt seinen Ganzen Helden bis auf den Mage eben.


    In dem Moment tut mir mein gegner unglaublich Leid,aber ok er kann in seiner runde nochmal versuchen zu sammeln.


    Beschuss,


    Tja,


    Der Magier in der 10er einheit hatte sein Ende kommen sehen...Kompletter Beschuss da drauf....und der Magier war tot.



    Runde:1 Empire.



    Mein Gegner guckt mich an.....ich Hatte mich schon entschuldigt als die Fliese los gelaufen ist....Hier tat ich es nochmal und es war sehr Ehrlich gemeint.


    das Spiel war hier schon im Kasten da dort praktisch keine Gegenwehr mehr war.


    wir spielten trotzdem noch bis Runde 5 weiter oder so aber es war einfach nichts mehr zu machen für den Empire spieler.


    Noch kurz was so passiert ist.



    In meiner runde 2 dann töte ich mit dne lions die 5er ritter...die Demis stehen in 6 zoll zu diesen....Panik Test vergeigen sie...Rennen von der platte.


    auf der rechten seite.....erschiesst er mir die Reaver nicht....die 4er demis werden aus dem spiel gehalten mit dem verblieben reaver und dem adler bis runde 5 oder so.


    Rechts kommen die 5er Helme dann irgendwann in seine Km's


    Das Ganze kleinzeugs was noch da ist stirbt unter Feuer Magie und Beschuss oder Panikt von der platte.


    In unserer Letzten Verblieben Runde Gehen dann Streitwagen Front und Lions in die Flanke der 4er Demis...klar das da dann nichts mehr stehen bleibt.


    Am ende steht nicht 1 Figur mehr von ihm auf dem Tisch.



    Es tut mir Richtig Leid für meinen Gegner und meine Vollste Achtung das er solang noch durchgehalten hat,ich entschuldige mich nochmals dafür und wir sind fertig mit dem Spiel.


    Ich gebe 2x Adler und 1x Reaver ab.



    Ergebniss


    20:0

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

    2 Mal editiert, zuletzt von Elo ()

  • @antraker


    Da wir sehr früh fertig waren mit dem zweiten spiel hatte ich ca 1 Std zeit und lief ein wenig durch die gegend...Konnte so dem guten antraker zugucken wie er mit seinem Empire ggn Orks zu Felde Zog.Das war ein sehr Spannendes spiel und Äusserst unterhaltsam für mich Antraker war sehr gut gelaunt und er schien seinen Spaß zu haben.




    Nun ging es in letzte spiel des Tages,ich war gespannt ggn was meine Jungs ran müssten....Das Pairing ergab dann Sylvan Elves.
    Abermals ein sehr netter gegner nach dem er meine Army Liste begutachtet hatte,Feixte er rum das wir doch auch 10:10 sagen könnten u.s.w also die stimmung war sehr entspannt und Freundlich....ich sagte meinem gegner das ich dafür sehr dankbar bin und wir begonnen mit dem üblichen Prozedere.


    Aufstellung:Classic
    Szenario:Capture the Flags


    Magie,Ales was ich wollte,1,3,4,5



    Und es ging das Taktieren wieder los,Hier in dem Spiel wollte ich wieder beginnen...Adler,Adler und um sicher zu gehen stellte ich nach dem zweiten Drop ales.....Ging nochmal zum Auto...dort lag noch ein Energy Drink rum....der kurzer Hand Geschlürft wurde dann ging es wieder nach oben zur Schlacht zurück.


    Als ich dann wieder rein kam schaute ich mir das ganze an......in Gedanken sagte ich mir warum nur stehen alle 3 Bäume auf der Flanke mit den Lions?....Dazu am Schluss noch etwas dann.


    Round:1 He.


    Wie auf dem Bild zu sehen weiter oben meine Aufstellung.


    Angriffe gab es keine,


    Moves,


    Bogis machten einen Swift und Stellten sich auf den Hügel samt Ast und Mage drin.


    Lions rücken etwas vor ich achte hier darauf das er mit den 6er Thickets nicht aus der Sicht der Lions kommt.


    Streitwagen Heinzi rumpelt auch seine 8 Zoll nach vorn.


    Reaver Gehen Links und wollen die Heath Rider in Panik Schiessen.


    Silberhelme Stellen sich Provozierend vor die Heath rider.


    1x Adler ist hinter Hügel der Andere stellt sich direkt hinter die lions und geht in umlenkposition.


    Speere Positionieren sich ebenfalls hinter die Lions.


    Magie,


    Scorching Salvo Klappt nicht somit Magie Phase eigtl zuende.....mein gegner sagt komm was solls zauber halt mal weiter...


    ich Will dann Die Flaming Swords....diesen will er auch bannen....Packt er....habe dann noch 3 Würfel und er ebenfalls....


    ich schmeisse den mittleren Feuerball auf die Bogis kommt mit 13 oder so er Schafft ihn nicht zu bannen....


    Ehhh ja.....Hohle Aktion....LoL....mein gegner meint...Hätte ich doch mal nichts gesagt.


    Sein Mage stand in den Bogis,diese wollte ich auch gleich reduzieren....das sie mir auch nicht auf die idee kommen auf meine Rss anzulegen.


    Die Rss musste ich etwas aggresiver nach vorn stellen um überhaupt etwas Schussfeld zu haben...das das gelände echt dumm war für die Rss.


    Beschuss,


    Gesamter Beschuss auf die Bogis die im Wald standen ausser die Reaver.....Samt Magie und Beschuss Starben ca 8-10.


    Die Reaver töten glaub 2 Heath Rider die ihre Panik dann Halten.



    Round:1 Sylvan Elves.


    Da will jemand Kämpfen.



    Angriffe gab es zwar keine aber,


    Moves,


    Seine Linken Speerträger Zogen voll nach vorn.


    Die Thicket's...Zogen auch voll nach vorn...Da war doch was....ich sagte meinem gegner bitte kontrolliere nochmal ob du aus der Sight von den Lions kommst...denn ich hatte zuvor geschaut das sie nicht raus kommen...nunja sie kamen irgendwie heraus...sei es drum.


    Rechts Flanke die Bäumchen....


    Umlenkadler kommt geflogen und stellt sich vor die Lions.


    Tja....was Tun ggn 30 Lions die nur darauf warten bis diese freunde etwas näher kommen um zu spielen....also....


    Ganz am Rand weit weg einfach mal vor laufen....hätte hier mal foto machen sollen denn das sah echt lustig aus...Wie kleine Zinnsoldaten in Reihe und Glied hintereinander an der Tischkante nach vorn:).


    Die 3 Heath ziehen Richtung Speerschleuder Links.


    Magie,


    Wiederbeleben banne ich ihm,Stoneskin auf die Bogis kommt....Feuerball ring...kommt auf die bogis töten 1.....Atribut auf adler.....1 Lp.....die Missle aus Leben nimmt dem Adler nochmal 1 Lp....Somit bleibt dieser am leben.


    Wiederbelebt hatte er 2 Bogis mit dem Lehratribut.


    Beschuss,



    Fail nr.1,Er Will mit den Bogis lieber auf meine Bogis Schiessen Statt dem Adler den letzten Lp zu nehmen...es Stirbt glaub 1-2 Bogis.



    Round:2 He.



    Charges.


    Ich überlege hier Längers wie ich es am Besten Deichsel.



    Seine Speerträger stehen sehr nah am Streitwagen Heini....Die Thickets ebenfalls......


    Nun ich Entscheide hier erst die Speere zu holen...Also Prinz in diese Hinein er nimmt auch an option Flucht wäre auch doof gewesen da die Lancer ihn dann von der platte schubsen könnten.


    Lions Snacken sich den Adler rein.


    Moves,


    Umlenkadler mit 1 Lp bekommen die Thickets nun Vorgesetzt.


    Bogis Gehen 1 stück zurück,Auf Ast Range beim Prinz wird geachtet ebenfalls das auch möglichst viel im Scorching Salvo bubble ist.


    Nach dem die Lions dann den Adler gefrühstückt hatten, machen sie den Raum mit dem Reform noch enger für die Bäumchen auf der rechten Flanke ....hier wird ebenfalls drauf geachtet das diese in Ast Range sind man weis ja nie fals die Bäumchen ja doch angreifen wollen auf die 11 oder so wegen Terror test.



    Magie,


    Scorching Salvo kommt bannt er aber Souverän,Mittler Feuerball auf die Bogis kommt....dank wiederstand hoch bei denen bringe ich aber nur paar um.


    Rest wird gebannt.


    Beschuss,



    2x Rss+Bogis auf seine Bogis.....Diese sind nun reduziert auf 2-3 mann nach dem ganzen beschuss.


    1x Rss auf die Heath Rider und weg waren diese,zur not wären die Reaver noch da gewesen.


    Nahkampf,


    Next Fail ich denke hier hat mein gegner den Bluffer helm vergessen beim Prinz.


    Er Fordert somit nicht und es sterben an den aufprallern 4-5 leute....prinz erschlägt nochmal 2....


    Mein Gegner schöägt zu macht 3x Killing Blow auf den Streitwagen.......Er Freut sich und Grinst.........ich guck ihn so an....Dann reroll mal die wounds.....Wieso??!??....Weil der junge Bluffer Helm hat.....


    Tjo heraus kam dan halt nichts mehr gescheites....Die Crew mit steeds macht auch noch paar tot....Seinen Test steht er.



    Round:2 Sylvan Elves.



    Charges,


    Thickets Holen sich den Adler...Dieser versucht noch 1 Wunde zu machen beim Champ kann er aber nicht auch ok.


    mehr war nicht.



    Moves,



    Die Zinnsoldaten Linie Rechts mit den Bäumchen....1 Baum will da nicht mehr mit spielen denkst sich wohl das ist dann doch doof und geht zurück richtung rechter speerträger.


    Der General geht so bissl vor....bissl zurück....Bissl vor...Bissl zrück.....und bleibt irgendwann frustiert irgendwo weiter hinten mittig stehen.


    1 Baum hat dann doch mut und geht weiter richtung meiner seite am rand.....hier hätten die lions den 10er charge.


    Seine Speerträger rechts wollen zurück in den Wald kuscheln und legen den Rückwärtsgang ein....Da stehen ja auch die Lions rum....


    Seine Bogis.....Also....es waren ja wie gesagt nur noch 2-3 modele....Spätestens jetzt hätte ich erwartet das der magier in die Speerträger wechselt.....ich hätte das schon die runde davor gemacht.....Aber nein.....Todesmutig bleibt er in den Bogis stehen.



    Magie,


    Keine Gute Phase für ihn...ich lasse den Feuerball auf meine Bogis durch....2 hits keine wunde an meinen Bogis.


    Kg Senken auf den Löwen Wagen Lasse ich ebenfalls Durch 1 Bogi kommt zurück bei ihm.


    Wiederbeleben banne ich ihm glaub sollte auf die Bogis.



    Beschuss,


    Ja da war eigtl nix mehr nennenswertes passierte auch nix.



    Nahkampf,


    Löwenauto,Lord erschlägt 2 Speerträger....Diese machen dank Bluffer wieder nix....Crew erschöägt noch 2-3 Speerträger.....


    Seinen Test steht er.



    Thickets Essen den Adler....Overrun kommen nur nicht weit.



    Round:3 He.



    Charges,


    Die lions lassen sich klar nicht ködern mit dem 10er charge auf den einzelnen baum somit wollen diese fürs erste noch nicht kämpfen.


    Moves,


    Die Silberhelme haben genug von dem ganzen und parken sich hinter dem Hügel auf seiner seite da er diese auch fürs szenario gewählt hatte und sie eh keine ziele mehr hatten.


    Zweiter Adler vor die Thickets.


    Die Reaver ziehen etwas nach vorn um noch die Thickets etwas zu beschiessen und in umlenkposition zu gehen fals nochmal notwendig.


    Bogis bleiben dort oben auf dem Hügel.


    Chars gehen nun in die Speerträger die etwas nach vorn ziehen und spenden Lions und Lord den Ast bubble.



    Die Lions machen nun den Raum Rechts komplett zu,Stellen sich recht nah an seine Speerträger....sein General ist Front hat ca eine 8-9 für den charge in diese, der andere baum bei den Speerträgern ebenfalls Front der kommt aber glaube wenn nur auf die 10 rein.Den Speerträgern gebe ich eine 4 oder so in die lions was auch ok ist denn nach magie und Beschuss werden das nicht mehr so viele sein.



    Magie,


    Scorching Salvo wird Gebannt.


    Mittlerer Feuerball auf die Speerträger kommt tötet 6-7 mann mit atribut.


    Feuerball Ring klappt auch noch glaube tötet nochmal 2-3 Speerträger.



    Beschuss,


    The Time is Comming for His Mage,


    Speerschleuder Nr.1,Nr.2 nehmen dann die Bogis raus plus 1 wunde beim Mage....Speerschleuder Nr.3 tötet seinen Mage.


    bogis machen noch 2-3 Speerträger tot.


    Reaver machen an den Thickets nichts.



    Nahkampf,


    Nächster Fail,


    Hier Denke ich nun das er endlich mal den Champ Schickt aber nein er will meinen garstigen Streitwagen erschlagen mit den verbliebenen Speerträgern all zu viele waren es ja nicht mehr.


    Klar das es nicht klappt und ich schlage wieder ein paar heraus...am ende sollten noch 3 stehen......



    Round:3 Sylvan Elves.


    Charges,


    Thickets Holen sich den Adler,der Probiert wieder sein Glück am Champ und Scheitert wird dann gegessen.


    Seine Speerträger und General haben klar keine Lust auf die Lions und wollen da dann auch nicht.



    Moves,


    Die Speerträger legen abermals den Rückwärtsgang ein.


    Next Fail,Der normale Baum Postiert sich ganz blöd irgendwie hinter den Speerträgern.


    Sein General....läuft...wieder hin und her bekommt dann auch keine gute position da die Lions ja Komplett die Rechte Flanke Zonen nun geht dann etwas zurück.


    Der Wagemutige Baum hat es endlich geschafft und ist nun nach langen Marsch halbwegs in sicherheit auf meiner seite angekommen.



    Magie,


    Treesinging von den Bäumen bewegt die wälder etwas najo:).


    Beschuss,


    Fehlanzeige.


    Nahkampf,


    Thickets bringen den adler um und haben einen overrun auf die 10 in die Speerschleuder links schaffen sie aber nicht.


    Speerträger deren zeit war gekommen und sie beissen nun ins gras,der Prinz is free und dreht sich nun richtung thickets deren flanke ihm zugewendet ist.



    Round:4 He.



    Charges,



    Prinz in Flanke der Thickets,war Auto drin.


    Lions in seine Speerträger,Packen den wurf auch.



    Moves,


    Hier will ich dem Prinz den Reroll geben und den Lions also wird auf Ast Range geachtet was aber gar nicht so easy ist da die einheiten auseinander gezogen sind.


    Somit posiere ich die speere zentral.


    Bogis Richten sich auf seinen General aus.


    Reaver wollen nun nach vorn um etwaige Bäumchen noch umzulenken.


    Speerschleuder rechts Lenkt gleich mal den baum um so das er weiter weg gehalten wird von meinen bogis.


    Magie,


    Scorching Salvo kommt er packt den Bannwurf nicht,ich mache dem General 1 Wunde,dem Rechten baum bei speerschleuder 1 wunde.


    Mittlerer Feuerball kommt auch auf generals baum mit atribut....er bekommt 1 wunde.


    Flaming Swords auf Streitwagen Kommt auch noch.....


    Beschuss,,


    2x Singel Shoot auf general 1x 1 Lp bei dem.


    Bogis machen nix genau wie ast nicht.



    Nahkampf,


    Streitwagen,Ich spreche die Challenge aus.......da mir so dann doch 9 attacken s5+ap auf den Streitwagen heinzi kommen....er Lehnt ab.....Dies Ändert nun einiges....da ich seinen Ast benenne der nicht kämpft und gleichzeitig den Ast Reroll verliert und seine Moral.


    Er mag das trotzdem so haben ok.


    ich haue den Thickets mit Aufpraller und attcken 9 Lp Raus.



    Er macht am streitwagen nichts.



    Seinen Test auf die 8....ohne Reroll........Steht er leider:).,Umdrehn will er aber nicht.



    Lions Kampf.....Hier abermals ein Fail....Mein Gegner sagt...ich soll doch bitte Geländetests machen....Als ich ihm dann zeige das Die lions Walderfahren sind fand er das halt nicht so cool.


    Die Speere Sterben halt....und der overrun in den Baum Klappt.



    Round:4 Sylvan Elves.



    Charges,


    Baum nimmt sich die Speerschleuder.



    Moves,


    Hier ein Fail der sich hätte rächen können er zieht seinen general nun nach vorn keine ahnung warum.....Bringen die Lions nun den Anderen baum um können sie in meiner seinen general easy chargen auf die 6-7.


    Magic,


    Treesinging tötet paar speere.



    Beschuss,


    -


    Nahkampf,


    Lions verpatzen ihren Angst test,Treffen trotzdem ganz gut machen aber 4 Lp an dem baum.....es ist ein unentschieden und wir stehen da....



    Thickets,


    Er Fordert dieses mal mit dem Champ,


    Dieser Hält mit 1 Lp,macht aber am Streitwagen nichts.



    Round 5 He.



    Charges,
    -


    Moves,


    Ast Bubble Wird gehalten Auf Prinz und dieses mal auch auf Lions.


    Bogis legen etwas den Rückwärtsgang ein was sie zuvor auch schon getan hatten und vergrößern die distanz zu den bäumchen.


    Zweite Speerschleuder lenkt den Rechten baum um.



    Magie,


    Hier schaffe ich nochmal 1 Lp am General und nochmal die Flaming swords auf den Streitwagen Prinz.



    Beschuss,


    Macht Leider nichts.



    Nahkampf,


    Baum bei den Lions verliert sein Letztes Lp diese sind nun frei und richten sich auf seinen General aus.


    Champion bei den Thickets wird erschlagen seinen Test steht er.



    Round 5 Sylvan Elves.


    Charges,


    Der Baum Rechts holt sich die zweite speerschleuder.


    Moves,


    Sein General kommt etwas weiter ran um schiessen zu können auf die Speere.


    Magie,


    Treesinging zeugs banne ich dieses mal komplett.


    Nahkampf,



    Der Ast Muß nun in die Challenge,


    Ich haue dem Ast 2 Lp Raus er macht bei mir auch 2 ich stehe meinen Test.



    Round 6 He.


    Charges,


    Die Lions Wollen nun nochmal auf die 11 in seinen General...Packen sie nicht auch ok.


    Moves,


    Die Speere Setzen nun zum Marsch an um aus der Range vom General zu kommen die Chars Wechseln nun in die Bogis die Schon abstand gewonnen hatten zu den beiden Bäumchen die da noch rum stehen.


    Reaver haben nun auch kein bock mehr und ziehen einfach 18 weg vom geschehen.



    Magie,



    Macht dieses mal rein gar nichts an den Bäumen es kommen zwar spells durch also Scorching und feuerball aber der General verliert nur 1 Lp somit hat er noch 2 und gibt keine Punkte ab.



    Beschuss,


    Fehlanzeige sein General bekommt zwar speerschleuder ab aber Rettet den,Ast macht keine wunde bei ihm Bogis ebenso nicht.



    Combat,


    Der Lord nimmt seinem Ast nur 1 Lp....Dieser macht am Lord nichts Draw.



    Round 6 Sylvan Elves,



    Charges,
    -


    Moves,


    Die Bäume ziehen zum Schiessen auf die Bogis nochmal ran,Alternativ hätte der eine Baum noch probieren können in die Speerschleuder auf die 9 zu kommen wollte er aber nicht.


    Magie,


    Passiert nix.


    Beschuss,


    Bogis sterben 3 was auch egal war.



    Nahkampf,


    Sein Ast Verliert den Letzten Lp.....overkill packe ich und er steht mit den bäumchen seinen test.



    Ende.



    Ich gebe beide Adler Ab das war es auch schon.


    Von ihm steht noch der General,die thickets,1x Baum.


    Ergebniss,


    19:1

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

    3 Mal editiert, zuletzt von Elo ()

  • Kurze Einleitung zum Turnier,


    Die ziele waren ja gesteckt und mit 9 von 10 Zielen bin richtig zufrieden.Das 10th wurde halt nicht erfüllt da mein erstes spiel etwas aus dem Ruder lief.Somit konnte ich nicht ggn Zwergnase spielen was eigtl schade ist denn ich spiele echt gern ggn ihn.


    Nun machte ich mich Freitag abend auf den Weg zu Unbekannten Nr.1 (( Heiner )).Dort wollte ich auch übernachten und am abend ging es noch in's Funtainment in Berlin.Ich wollte nochmals 1 spiel testen das ich am folgetag in Berlin vieleicht haben könnte.Somit spielte ich Chaos und heiner meine Hochelfen liste.


    Das spiel verlief so in etwas wie ich mir dachte und nur durch heiner's Fail konnte ich dann schlussendlich 12 oder 13 gewinnen.Ansonnsten waren die He hier klar im vorteil was wiedrum gut für mich war.


    Danach ging es noch schick Burger essen im Burgeramt und alet war jut.



    Am nächsten Morgen ich hatte kaum geschlafen da Unbekannter Nr.1 sehr laut wie immer geschnarcht hatte.Wir waren zwar räumlich getrennt aber eine wirkliche hilfe war das nicht. :)


    Ging es dann nach kurzem Frühstück zur Location, die etwas komisch zu erreichen war somit hatte ich mehr zeit eingeplant für die suche.


    Nun war ich aber schon 45 minuten zu früh da, die zeit wurde somit gleich genutzt um fach zu simpeln mit den anderen Gleichgesinnten.


    Langsam trudelten dann alle ein und die anspannung stieg.


    Checkliste nochmal kurz durch gegangen.


    Konzentration!


    Bilder Machen!


    Spaß Haben!.


    Das waren so die wichtigsten dinge:-).


    Dann sollte es los gehn auf dem Feld der Ehre standen mir die lustigen Saurian Ancients als erster gegner gegenüber!.


    Und die Schlacht Beginnt.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

    2 Mal editiert, zuletzt von Elo ()

  • Und der Drite ist nun auch abgetippt viel spaß beim Lesen.



    Fazit,


    Am Ende Kommt platz 5 Heraus das ist schon sehr schön aber es wäre hier mehr drin gewesen wenn das erste spiel nicht so doof läuft denke ich.


    Spaß hatte ich jede menge und auch gern wieder nach Berlin:).

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

    • Offizieller Beitrag

    @Elo hat der Waldelf die Schussattacke der Bäume nur einmal eingesetzt? Zumindest einer der Bäume und der Avatar dürften doch mehrmals in Reichweite gewesen sein, oder? Das macht zwar keinen Himmelweiten Unterschied, aber die Wunden hätten sich ja summieren können. (W6+1 mit Stärke 4/5 können ja schon wehtun)

  • Bis Runde 5 Glaube kamen die Bäume ja nicht in Range um zu schiessen da die Lion's dort rum standen und er dort in die Zone halt nicht rein kann.


    Die Lion's standen halt als Horde und decken so ein riesen gebiet ab.


    @raist10


    Bitteschön

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Nach dem Turnier ist vor dem Turnier,


    als Nächstes steht dann das Tjoste in Rostock an,die große frage bleibt was dort gespielt wird.


    Auswahl ist wieder groß und auf's neue entscheidung welche armee zu felde zieht.


    Ich hatte letzenz wieder etwas Chaos gespielt war ganz lustig,jedoch mag ich Armys die von allem etwas haben....Kampf,Magie,Beschuss letzteres haben die Warriors halt eher nicht wirklich.


    Somit geht das erneute Überlegen wieder los....

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!