Eigene Warscrolls

  • Hey Leute
    wie der Titel schon verrät soll es hier um eigene Warscrolls gehen. Das Spiel bietet sich ja nun an, hintergrundbezogen genau so etwas zu schaffen.
    Wie handhabt ihr das in euren Spielgruppen. Nutzt ihr diese Option oder eher nicht?


    wer eigene Warscrolls hat kann die hier auch gern vorstellen.

  • Ansich nutzen wir keine selbst geschriebenen Warscrolls.


    Wenn jemand aber Modelle spielen möchte, die keine Scroll haben (wie z.B. ich meinen Khemric Titan) dann nehmen wir eine bestehende Warscroll und ändern sie minimal ab.


    Als Beispiel mein Khemric Titan (Käfer):


    a, Verwendet die Scroll des Magma Dragons von Forgeworld.
    b, Änderungen:
    - Die "Furnace-hot Jaws" werden zu den Mundwerkzeugen des Titans mit gleichen Werten
    - "Crushing claws" werden zu seinen Beinen mit gleichen Werten
    - Die Regel "Primal Flame" verschwindet und die Keywords werden in "Death, Reanimant, Monster, Khemric Titan" geändert
    - "Burning Blood" sind nun die ständig ihn umgebenden und aus ihm kriechenden Scarabäen
    - "Brimstone Dragonfire" wird zu tobenden Sandstürmen, die der Titan auf die Gegner loslassen kann.



    Ergebnis: Ein Monster das schon mit genau diesen Werten existiert, nur minimal geändert (damit kann sich ansich kein Spieler darüber beklagen) und je nach Punktesystem auch mit Punkten versehen, was sonst bei komplett selbst geschriebenen Scrolls immer ein Problem bleiben würde.



    Klappt super, ist wenig Arbeit und gibt kaum Anlass für Beanstandungen durch andere Spieler, da es ja fast wie "zähl als XY" ist.



    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Wo ich vorhin schon dabei war ist mir gerade eingefallen, welche warscroll ich am meisten vermisst hab, den Chaos Lord auf Chaosdrache! Als ob man den mit nem Manticor vergleichen könnte ... Tzz!
    Ist eine Mischung aus der Pippi Version auf Manticore, Galrauch und nem Magma Dragon.