Wie lasse ich meine Krieger nurglig aussehen?

  • Dann schmeiß das ganze Zeug in Sterillium ,guck mal in den Megabitsshop , kauf dir paar nurglige Sachen und verbau die ,kauf dir ne Rolle Sylmasta Greenstuff 93cm und fang nochmal an smile.png


    Wenn dann richtig oder ? ;)


    Auf den Bildern von ljvied kannst du sehen wie einfach das mit dem GS ist einfach bissel was auf die Mini drauf , und mit dem Zahnarztbesteck in Form gebracht. Da braucht man für den Anfang die teuren Claysharper nicht

  • Dann schmeiß das ganze Zeug in Sterillium ,guck mal in den Megabitsshop , kauf dir paar nurglige Sachen und verbau die ,kauf dir ne Rolle Sylmasta Greenstuff 93cm und fang nochmal an smile.png


    Wenn dann richtig oder ? ;)


    Auf den Bildern von ljvied kannst du sehen wie einfach das mit dem GS ist einfach bissel was auf die Mini drauf , und mit dem Zahnarztbesteck in Form gebracht. Da braucht man für den Anfang die teuren Claysharper nicht

    Ich fürchte du hast vollkommen Recht. ;)


    Ach verdammt, ich hab eh noch von drei Boxen Blightkings die bits übrig. =-O Steht sogar auf meiner Liste von Umbauten die noch anstehen. xD Öhm ja... (Y)


    Ich hätte den Tag nicht hier mit dem Forum beginnen sollen, jetzt bin ich wieder super produktiv. ;D

  • Ich bin gerade dabei mein Vortexbeast nurglig anzumalen und würde gerne noch ein paar Tipps und Ideen sammeln.


    Bisher steht auf meiner to-do-list:
    - Hörner und Krallen fertig bemalen (knochenfarben oder schwarz-grau)
    - Nurgle's Rot und ähnliche Siff-Effekte
    - Bauch nochmal heller akzentuieren



    1. Ich brauche aber noch mehr Kontrast, hab aber schon akzentuiert. V.a. um die ganzen kleinen Löcher in den Panzerplatten wäre es sehr schade. Also vielleicht die Haut dunkler oder heller?


    2. Mit welchen Farben bemale ich den Vortex? Gelb-rot?


    Ich wäre euch sehr für Ideen dankbar.


  • Du könntest den Bauch , wie meinen Glottkin machen ..ob du nen Übergang vom Hautton zum grün machst oder das so wie es ist abgrenzt ,ist natürlich dir überlassen .


    Rakarth Flesh als Grundfarbe ,dann mit Reikland flesh und Lahmian medium mischen 1x1 und komplett shaden. mit Screaming Skull oder Kislev Flesh highligthen / drüber bürsten.
    und dann mit druchnii violet und Lahmian Medium 1x1 , die Pocken und Wunden umranden und am ende mit carroburg crimson die Wunden und pocken verfeinern.
    ( Wunden = Vertiefungen ) Die kleinen Löcher am grün kannst du mit bugman glow , crimson , cadian flashtone und druchnii violet machen , genau in der reinfolge .
    Das große ?Brandmal? vieleicht einfach mit Blood for bloodgod .


    Als übergang zum grünen Hautton ,könntest du zb bläuliche töne ins grün rüber ziehen .. kazyk the befouled hab das an der pocke oben gemacht bläulich und dann mit kislev drüber gebürstet , bei dir dann halt noch bissel grün damit du nen Übergang hin bekommst.


    Bei den GS arbeiten . kannst du entweder auf Abformmasse setzen . http://www.shop.battlefield-be…ort_abformmasse_6_st.html


    Oder halt Handarbeit , da kann ich dir sagen du brauchst das richtige Besteck
    http://www.shop.battlefield-be…r_set_size_0_5_black.html


    http://www.shop.battlefield-be…how-p3_modellier_set.html


    Das Zahnarztwerkzeug ist für den Anfang , aber saubere Oberflächen bekommste am einfachsten mit den claysharpern hin . Bei meinen Kings habe ich zb die ganzen Rückenpartien und Beine geformt , da ich es einfach nicht hinbekommen habe , vernünftige Formen herzustellen . Falls du beim modellieren/ formen herstellen, Hilfe brauchst meld dich einfach .



    Ps. kauf dir sylmasta Greenstuff 93cm da haste mal bissel was auf Lager .



    Edit: falls ihr Fehler in den Farbnamen seht gebt bescheid , habe die Farben jetzt nicht vor mir .

  • Danke. :)


    So wie du's beschrieben hast mal ich die Haut von den Blightkings und von Trippletongue, aber ich kann mir leider nicht vorstellen, wie das bei dem Vortexbeast aussehen würde, mit den grünen Knochenplatten. Und die gefallen mir so, wie sie sind. Andererseits was bleibt groß übrig um es verrottet-nurglig aussehen zu lassen, wenn nicht ne ungesunde Fleischfarbe ...


    Und den Vortex? Wie bei GW? Was strahlt denn aus "Ich bin ein Vortex aus reinster Seuche"? :D

  • Da sind wir wieder beim vorher , geplanten , modellieren und dann erst Pinseln ... das solltest du bei allen Minis berücksichtigen .
    Guck mal bei Rafal in den Blog , die umbauten sind super,da gibts auch nen guten Vortex , der Bemalstil ist natürlich Geschmackssache und einige umbauten sind natürlich extrem teuer .



    http://bloodybeast.com/blog/ca…/warriors-of-nurgle-army/


    Im Endeffekt hat er ja nur Pusteln angebracht und die Bauchpartie verändert . die Tentakel sind natürlich auch nurglig .Du könntest auch mal im Bitzshop paar nurglinge kaufen , die passen immer irgendwo drauf ;)
    http://www.tabletopbitz.de/War…nge:::3604_3617_3627.html

  • Ja dem sein Zeug kenn ich schon. Ist nicht so nach meinem Geschmack, weder vom Modellieren her noch vom Bemalstil. Gut gemacht, aber nicht mein Geschmack.
    Planen ist schön und gut, manchmal muss man es sich ansehen, bevor man ne genaue Vorstellung hat, wie's aussieht. Ich hatte mich an dem hier orientiert:


    Meine Tentakeln werden grün und ich pack eben den Vortex drauf. Ansonsten mach ich's vll. so (ähnlich) wie auf dem Bild und bemale nur Teile der Haut hell (z.B. die Unterschenkel).


    Nochmal zu den Blightkings: Probleme die Beine zu casten hattest du nicht, oder? Ich hab grad gezählt und hab 18 Torso Vorderseiten übrig. Dann könnte ich mir noch ne Box kaufen und aus den Teilen dann die Abguss Formen machen (von bits die ich bisher gesehen hab lohnt es sich nicht, nur die Rücken zu kaufen, weil da einer 5 - 6 € kostet). Arme und Köpfe hat man ja eh massig übrig. Fehlen nur die Beine und die Rücken.


    Und ne Idee zum Vortex hast du nicht? :)

  • Zu den Kings , guck mal die seite und die darauf folgende .


    Umbauten: Chaos-Modelle


    ich habe erstmal die Bits zusammengebaut welche vorhanden sind . hab mir dann kleine Stücke , aus einem Filzstift geschnitten und reingeklebt , und darauf den Rücken modelliert .
    Die Beine kannst du versuchen abzuformen ..wie gesagt ich hatte mäßigen erfolg damit , hab das meiste selbst geformt und unsaubere stellen mit Umhängen / Waffenrock / Kettenhemd verdeckt .
    Aber wie gesagt die Bits aus der Box reichen locker .

  • Ahh, cool. Das mit dem Stück irgendwas reinkleben, damit man weniger Material braucht, ist ne gute Idee. :) Ich lass mir das mal durch den Kopf gegehen, schließlich hab ich schon 20 Blightkings. Aber zu Basteln und noch 20 mehr zu haben ... Genau mein Wahnsinn! Und dann sind da noch Skullreapers/ Wrathmongers ... Außerdem könnte ich echt mal GS brauchen und damit noch alles mögliche verändern. Falls ich's tu werd ich auf jeden Fall Bilder hochladen. :thumbup: