Online-Spiel 8 - Orgathread

  • bitte noch den W3 für unseren Frostie schmeißen.


    Beschuss:


    1) zuerst schießen die unteren grauen Wächter auf den freien Umlenker.
    2) Wenn der dann noch lebt, machen die anderen grauen Jungs das auch. Sonst schießen die halt auf die anderen Umlenker
    3) der Phönix schießt auf den ersten Umlenker, wenn er noch lebt. Sonst auch auf den zweiten.


    Wenn ein Teil dieser Kette nicht geht, weil was unerwartetes passiert (Panik) dann schauen wir uns das erst an bevor der nächste Schritt kommt.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • @Micky.: Das musst du mir nochmal erklären. "Der freie Umlenker"? Wer ist das? Die vier verbliebenen Yeomen? Davon gehe ich jetzt mal aus und würfel entsprechend. Ansonsten werden die Würfel umgedeutet.


    Hier die Würfe. Bitte kontrollieren, weil ich nicht sattelfest bin bei den beiden Armeen.


    1) 2, 3, 5, 6, 6 --> 4 Treffer, 2 Gift, Verwundung: 1, 5 --> 3 Rüster: 6, 6, 2 --> ein toter Reiter (=25% der vier verbliebenen Reiter)
    Paniktest: 5, 3 = fail
    Snd die in Reichweite des ASTs? Dann Wdh.: 5, 3 (tatsächlich gleicher Wurf) --> Flucht! 2, 5, 6 = 11 Zoll
    --> Bitte bewegen und schauen, ob Einheiten deshalb ebenfalls testen müssen!


    2) Auf die anderen Yeomen: 2, 2, 2, 4, 5 --> 2 Treffer, Verwundung: 5, 6 --> Rüster: 4, 3 --> zwei tote Reiter
    Panik: 3, 2 --> stehen


    3) Lasse ich erst einmal sein, bis ihr sagt, worauf es nun gehen soll!

  • alles richtig gemacht, Arnadil. Wir bitten um die Bewegung und ein Bild der Lage. Danach entscheiden wir, wo der Phönix hin schießt.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Ich habe grade nachgesehen die befinden sich in 18 Zoll zum General und haben dann MW 9 also bleiben sie.


    Habe jetzt die Verluste entfernt wenn sich was durch die nicht Flucht ändert dann muss ich halt nochmal ran


  • dann versucht unser General mit seinem Bogen den Umlenker ganz wegzumachen.


    Schade, die Panik wäre gut gewesen.



    Danach können sich die Froschfr... eunde austoben :)

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Treffer: 1, 2, 3 --> falls lange RW 1, falls kurze 2 Treffer
    Macht keinen Unterschied, da: Verwundung: 5, 5 --> der letzte Reiter ist tot.


    Also eine Umlenkereinheit tot, die andere noch unbeschadet. Und dann sind die Ritter dran.

  • So Bewegung haben wir nun endlich fertig


    Keine Angriffe


    und hier ist unsere Bewegung: