Khorne / Tzeentch -Army: Antagonisten im Warp

  • Naja ich würde mal behaupten dass 30er Zerfleischer nicht wirklich besser sind im normalfall wird man nur einen Bruchteil davon in den nahkampf bringen.

    Kommt drauf an... deren Save ist 1 Schlechter die haben nen Bravery von 10 und sind halt mehr (10er Modelle +1Bravery beim KS-Test).


    Wenn du dich gegen Sayl verwerrst Okay.... aber dann wirst du vermutlich nicht ans Optimum kommen....



    skullfied tribe gehen da kann man wenigstens alle auf einmal stellen und bestimmen wer den ersten zug bekommt.

    Und dann...? Hoffe das der Gegner nur 1ne Schussphase hat aber trotzdem die erste NK-Phase?! Oder den 1. Zug abgeben... 1mal Schussphase abwarten und auf doppel Turn Hoffen (was halt leider für viele einheiten immer noch nicht reicht wenn der Gegner wegläuft..) Naja dann hätteste wenigsten Fieldcontroll 2 Runden lang...(Stichwort Missionsziele, DIE sind es nämlich worauf es ankommt. Du kannst immer 80-90% deiner Minis verlieren und der Gegner (Tomb Kingz hust hust..) nur eine Handvoll, wenn du die Missionspiels gewinnst du trotzdem (und so sollte es auch sein, wenns nur ums reine Ausschalten ginge mit (nahezu gleichen Bedingungen) könnten wir auch Dame Spielen)

  • hm, ich persönlich denke auch dass die Geschwindigkeit ansich das Problem ist und dass man eigentlich den totalen Nahkampf braucht deshalb bin ich auch am überlegen eventuell auf Gorechosen zu gehen dann hätte man d6 zusätzliche Bewegung für alle je eigener Heldenphase.

  • so jetzt noch für Hardcore!



    so.. da meine Khorne Armee langsam Gestalt annimmt, mal ein Gedankengang Bezüglich Armeezusammenstellung




    1 Mighty Lord of Khorne auf Juggernaut 140 Punkte
    1 Bloodsecrator 120 Punkte
    1 Slaughterpriest 100 Punkte
    1 Bloodstocker 80 Punkte
    1 Bloodstocker 80 Punkte
    1 Bloodstocker 80 Punkte


    4 Khorgoraths 300 Punkte
    4 Khorgoraths 300 Punkte
    5 Skullreaper 140 Punkte
    5 Skullreaper 140 Punkte


    5 Skullreaper 140 Punkte


    10 Bloodreaver 70 Punkte
    10 Bloodreaver 70 Punkte
    5 Bloodwarriors 100 Punkte



    Skulltake 100 Punkte
    Skullfindtriebe 20 Punkte




    Gesamt 1980 Punkte


    fürs tempo können die Bloodstocker ja die Khorgoraths 3 mal peitschen ;) ( die man auch 6 + 1 stellen könnte )
    was denkt ihr dazu ?

  • was denkt ihr dazu ?

    Sterben gegen normale Armeen nicht 2 von 3 in Runde 1 ?!


    Rennt in der Armee nicht furchtbar viel weg über Kampfschocktest ?


    Die Battalions sagen mir halt nix..... Khorne... gäääähhhhnnn nicht mein Gott (im grunde genommen einfach der langweiligste Überhaupt ;) )

  • nein, man kann komlett aufstellen in einem zug --> meist Entscheidung über erste Runde die man dann auch nimmt die Bloodstocker ( +3 oder 4 Bewegung--> +9 oder 12 zusättzlich zu den 6 der Khorgoraths ) können ja stacken und die Khorgoraths sollte jede beliebige Einheit auseinander nehmen können zumal die von den Werten nicht unbedingt auf mega Buffs angewiesen sind und so eventuell sogar ihre Fernkampfatacken nutzen könnten.

  • nein, man kann komlett aufstellen in einem zug --> meist Entscheidung über erste Runde die man dann auch nimmt die Bloodstocker ( +3 oder 4 Bewegung--> +9 oder 12 zusättzlich zu den 6 der Khorgoraths

    Und wie kriegst du einen First-Turn Charge mit denen hin... ?! Kapier ich noch nicht?!

  • beim renne/Angreifen + auf Bewegung nicht beim normalen laufen

    Richtig... und selbst wenn du +12 auf den Charge bekommen würdest... Du musst in 12 Zoll Sein um den Wurf machen zu dürften. (Selbst wenn du was zwischen 14 und 24 erwürfeln könntest !)


    Aber ne 6er Einheit ist schon nett.. nur muss die auf jedenfall Battelshock immun sein wegen eventuellen VErlusten...!

  • so ich hab mir nun nochmal Gedanken gemacht!


    was haltet ihr von:


    1 Bloodthirster of unfettered Fury 300 Punkte
    1 Bloodthirster of Inserate Rage 280 Punkte
    1 Bloodsecrataor 120
    1 Slaughterpriest 100 Punkte oder 1 Bloodsecrator oder 1 Bloodstocker oder Aspiering Deathbringer ( als General )
    1 Slaughterpriest 100 Punkte
    1 Slaughterpriest 100 Punkte


    20 Skullreaper mit Daemonblades 560 Punkte
    10 Bloodreavers 70 Punkte
    10 Bloodreavers 70 Punkte
    10 Bloodwarriors 200 Punkte


    Gore Pilgrims 80


    = 1980 Punkte ! oder 2000 oder 1960


    was denkt ihr dazu ( ich wie smit Sayl wäres besser ;) ) Hauptkampfeinheit sollen die Skullreaper sein mit +3 treffer gebufft ( auf 1+ geht das überhaupt??---> bei 3+ Treffer = Deadly Wounds mit 4 Attacken je Modell ( mit einem Bloodsecrator ) ) Die Bloodthirster sollen für Unruhe und Tempo sorgen .



    was denkt ihr?? Ich denk echt über den Bloodstocker nach um noch etwas mehr Marsch/Angriffstempo für die Skullreaper zu sorgen

    Einmal editiert, zuletzt von Parzifal ()

  • reEdit: jetzt am loptop


    Hallo an alle,


    nette Ideen bisher.


    Soweit ich weiß, kann Sayl nicht Khorne zugewiesen werden. Damit fällt die ganze Bloodtithe Mechanik weg.


    Zu 2000 pkt, hmm


    Wie wäre es mit:


    Battalions:
    80 - Gorepilgrims
    20 - Murderhost


    Heroes:
    140 - Mighty lord of Khorne(General mit Violent Urgency(reroll charges innerhalb von 8 zoll) und Talisman of burning Blood(+1 Renn und Charge))
    120 - Bloodsecrator
    100 - Slaughterpriest(Killing Frenzy, Talisman of Burning Blood)
    100 - Slaughterpriest(Killing Frenzy)
    100 - Slaughterpriest(Blood Sacrifice)
    80 - Bloodmaster Herald of Khorne
    (300 - Bloodthirster of unfettered fury), Deathdealer +1 Dmg auf die Axt



    Linientruppen:


    100 - 5 Bloodwarriors(als Nahkampfgarde um den Bloodsecrator, schützt vor Stormcastdrops und Enrinriggers etc.)
    280 - 4 * 10 Bloodreavers mit Meatripperaxes (-1 Rend +4+4 und wenn Sie innnerhalb von 12 Zoll um den Bloodsecrator stehen 3 Attacken)
    280 - 2*5 Skullreapers mit Deamonweapons
    300 - 3*10 Bloodletters




    Der Plan:


    Mit dem Murderhost wird nach der Aufstellungsphase 2d6 vorgerückt. Auch wenn es nicht eine Bloodletterbomb ist, ignorieren darf man sie nicht.
    Je nach Bedarf kann dann die eine oder andere Einheit mit Killing Frenzy auf 5oder6 die Mortal Wounds austeilen. Das sollte als erster Druck auf den Genger ausreichen.


    Der Mighty Lord of Khorne und einer der Slaughterpriests stehen mittig, im optimalfall profitieren alle Bloodreavers und die Skullreapres von den +2 auf Rennen und Chargen.
    Das heist die Bloodreavers haben mit Hornblower +3 auf Rennen und Charge. Die grobe Masse sollte in der 2ten Runde in Reichweite sein. Der Mighty Lord kann 3 Einheten zusätzlich zu sich selbst drei Würfel zum Chargen verpassen(leider nur Mortal Khorne). Die Slaughterpriests können mit Bloodbind die ein oder andere Einheit pullen, falls die Reichweite der Charges zu groß sein sollte.


    Der Bloodthirster wäre als siebter General eigentlich nicht zulässig, aber als beschworene Einheit zählt das nicht. Der sollte je nach Verlauf mit vollen Leben in der 2ten oder dritten Runde mit acht Bloodtithe Punkten aufgestellt werden. Und zwar 9 Zoll von einem priorisierten Ziel enfernt, zudem der Bloodthirster jedoch die geringste Distanz zum Ziel hat im Vergleich zu deinen anderen Einheiten. Es sollte auch in Reichweite eines oder zwei der Slaughterpriests (16 zoll) sein, um Bloodbind zu casten. Das Ziel wird dann, nach aufstellen des Bloddthirsters, in seine Richtung getrieben. Der kann in der Fernkampfphase mit seiner Peitschen auf 8 zoll zuschlagen und für den Nahkampf ranziehen. Da kloppt er dann mit seiner Axt drauf.





    Ich kann leider keine Evidenz für die Spielbarkeit nachweisen , da ich die Modelle nicht hab.


    Die Pro's sind:


    - Es gibt mehrere Ziele, bei denen sich der Gegner schon von Anfang an entscheiden muss, welche Priorisierung er vornimmt.


    - Es gibt mit den drei Slaughterpriests, den Bloodletters und den Skullreapers viele Qullen für mögliche Mortal Wounds.


    - Der Mighty Lord mit seiner Axt kann mit Glück eine dicke Einheit Onehitten.


    - Die vielen kleinen Einheiten(Bloodreavers und Bloodletters) sorgen selbst bei Verlusten für die acht Bloodtithe Punkte, im Notfall nimmt einer der Priester Blood Sacrifice.


    - Der Bloodthirster erscheint erst später auf dem Spielfeld und ist somit vor einem frühen Snipekill geschützt.


    - Viele Einheiten mit Rend(Meatripperaxes sind toll), somit können selbst die Bloodreavers gefährlich werden.


    - Wenn der Bloodthirster steht, kann mit weiteren drei Bloodtithe Punkten der Bloodsecrator bewegt werden, ohne das Portal of Skulls aufgeben zu müssen. Das ist im späteren Verlauf wichtig, wenn sich die Masse bewegt hat und oder die Slaughterpriests tot oder außerhalb der 8zoll sind. Ebenso profitieren die Bloodreavers innerhalb von 12 Zoll von dem Totem(+1Attacke).


    - Der Mighty Lord kann nach wunsch auch den General Trait Berzerker Lord und the BRazen Rune nehmen, das wäre ein 5+ Wardsave gegen Mortalwounds und ein 2+ Wardsave gegen Spell Mortal Wounds. Wenn er noch in Deckung steht oder mit dem +1 Save Gebet(Bronzend Flesh) belegt wird, ist er kein lukratives Ziel mehr


    (So erst mal genug zu lesen, was denkt ihr. Habs am Handy getippt und werde es bei Gelegenheit nochmal überarbeiten)
    damit erledigt....


    Hauptsache Blut spritzt....

  • naja ich weiss nicht... wenn ich jetzt z.b. an 3 Thundertusks denk oder so wüsste ich nicht was in der Formation denen gefährlich werden könnte. Die vielen kleinen Einheiten füren dazu dass besonders gegen grosse Einheiten wenn mehrere Kleine angreifen man nicht allzuviel vom erstschlag hat... mal ganz zu schweigen dass man probleme mit dfm buffen bekommen wird. Dazu wird man ca 2-3Runden 300 punkte weniger auf dem Tisch... zumindest wird es recht anspruchsvoll so zu spielen

  • Oder noch was Anderes,


    Batallion:


    20 - Murderhost


    Heroes:


    360 - Wrath of Khonre Bloodthirster als General mit Immense Power und Deathdealer
    280 - Bloodthirsten of Insensate Rage mit Harvester of Skulls
    100 - Skulltaker(weil das Modell sol toll ist)
    120 - Bloodsecrator


    Linientruppen:


    300 - 3*10 Bloodletters


    Artillerie:


    540 - 3*Skullcannon


    Behemoth:


    280 - ein Soulgrinder mit mal des Khorne


    Kurz und knapp:


    Murderhost 2d6 Bewegung vor erster Herophase


    Bei der Menge der Einheiten, die auf 2000 Punkte aufgestellt werden bist du wahrscheinlich erster.


    Der Soulgrinder Rennt, Schießt, Charged alles in der ersten Runde 12" Movement w6 +1 Run, 2w6 + 1 Charge, dank der Command Fähigkeit der Wrath of Khorne Bloodthirsters
    Die beiden Blood Thirster und die Bloodletters Rennen hiniterher. Die Skullcannons bewegensich normal und schießen. Der Bloodsecrator Rennt eine Runde und pflanzt dann sein Banner.


    Haha, blutiges gemetzel... ist halt sehr abhängig von einem Doubleturn, aber durchaus snipefähig was wichtige Ziele angeht.... erwartet zumindest niemend von ner Khorne Armee

  • Jo, wie gesagt die obige Liste kann ich nicht bestätigen. Hab es so nie gespielt. Gegen Thundertusks würde ich primär versuchen mit den Slaughterpriests die d6 Mortal Wounds zu casten, oder den Mighty Lord draufhauen zu lassen. Zwei packen Skullreapers dabei. Könnte was werden. Die teilen ja auch beim erschlagen werden Mortal Wounds aus.


    Und wenns mit dem Bloodthirster nicht gefällt, kannst du die Murderhost Einhetein vergößern. entweder 3*20 Bloodletters oder 10 -40- 10, oder so.


    Was Du bei vielen Bloodletters bedenken musst; die kommen ja auch nicht immer alle in Reichweite


    Und Beastclaw Raiders sind halt einfach heftig

    Einmal editiert, zuletzt von nicoglaus ()

  • naja aber man muss ja irgendwie stellen das man überhaupt eine chance hat. Letzten endes reichen ja 5 gut gebiffte Skullreaper um einen thundertusk in streifen zu schneiden aber man kann davon ausgehen das 10 stück in 2 runden weggeschossen sind.... deshalb finde ich weniger als 20 nicht zweckmässig zumal man so die Buffer auch gut abschirmen kann. Bei den bloosletters könnte man ja 3x 30 im murderhost spielen die 10er werden nicht viel bringen

  • Ich denk als Khorne musst Du halt viele potentiell tödliche Enheiten auf das Brett bringen. Am besten so, das sie unabhängig von einander auch gefährlich sind. Irgendwas geht immer drauf. Wenn zb ein Bloodthirster oder der Murderhost zu Beginn stirbt, ist das zwar schade, aber evtl. Schafft es dir das Fenster, dass du benötigst, um mit den Skellreapers in den Nahkampf zu kommen.


    Und ein Mighty lord of Khorne mit seiner Axt ist bei so fetten Modellen immer Hilfreich.


    Bei Bloodletters, Skullreapers, nem Bloodthirster, nem Mighty Lord of Khorne und Mortal Wounds castenden Slaughterpriests muss sich auch ein Beastclaw Raider spieler entscheiden, wen er als erstes beschießt.