Multifuktionswerkzeug (Vibro) - (wie) setzt Ihr es ein?

  • Grade mal Vibro gegooglet....


    War doof merk ich selbst...


    Ohne Multifunktionstool dazu findet man... "andere Werkzeuge" <3:O






    Ja ich habe so ein Tool. Aber ich halte das für viel zu unhandlich damit was fürs Hobby zu machen. Ist halt ein Tool für die baustelle.

  • Ich kenne die auch aus dem Job. Du brauchst in jedem Fall Gehörschutz.


    Mir fällt aber derzeit keine Anwendung fürs Hobby ein, wo es nicht bessere Alternativen gibt, als damit zu arbeiten.

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Im Handwerk werden die Geräte benutzt wenn man keine Säge ansetzen kann und eine Flex zu grob ist. Glaser nutzen die um verkittete Isolierglasscheiben zu lösen. Ich weiß nicht welche Ausführung du hast aber ich würde da lieber mit einem Messer arbeiten. Ich habe aber auch keinen Thermocutter. Üübrigens werden die Aufsätze mit der (Arbeits)Zeit ziemlich heiß. Ich weiß nicht wie das Styrodur darauf reagiert.

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • zum Schneiden, Formen von Styrodur stelle ich es mir praktisch vor.


    auch, um kleine Holzleisten im Geländebau zu sägen...?

    ich mir weniger...
    Für alle genannten Fälle gibt es mMn geeignetere Geräte. Diese mutifunktionsgeräte die nach den Wippprinzip schneiden haben mMn nur eine ganz beschränkte bzw spezialisierte Daseinsberechtigung. IdR gibt es fast immer ein geeigneteres Gerät.

  • Ich habe mir damals so einen multimaster für die haussanierung zugelegt. Da war es manchmal super zu gebrauchen. Danach habe ich es nie wieder benutzt und befindet sich nun in dauerverleihe. Würde aber ganz ehrlich nicht darauf kommen, im modellbereich damit zu werkeln. Wäre ein bissel so, als würde der Zahnarzt mit stechbeitel und Lötkolben in deinem Mund rummachen. Der schon genannte dremel ist da sicherlich geeigneter.


    Ach ja, vibrieren sollte so ein multimaster weniger :P Schwingen ist das Zauberwort bei diesem Gerät.