Age of Sigmar Armeen

  • Hallo,
    Ich wollte in AoS einsteigen konnte mich aber nicht entscheiden. könntet ihr mir dabei helfen? Ich suche eine Armee, die entweder nicht tot zu kriegen ist, die sehr viele buffs hat oder die hart zuschlagen kann aber auch viel einsteckt.
    Wenn es solche Armeen gibt würde ich mich sehr freuen, wenn ihr sie mir schreiben könntet.
    LG leo

  • Hallo Leopold,


    geht es Dir um Spaß am Spiel oder um einfach alles zu gewinnen?


    Ich spiele schon seit fast 15 Jahren, ernst gemeinter Tipp:


    Entscheide dich für die Armee, welche Dir vom Fluff und Aussehen am besten gefällt, alles andere ist nur kurzzeitiger Spaß.


    Da morgen erst das neue Generals Handbook 2017 herauskommt, kann noch niemand wirklich abschätzen was nun die "krassesete pewpew laser"-Armee sein wird.

    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

  • Mir geht es mehr um den Spass aber ich möchte, dass es nicht so ist wie mit zum Beispiel meinen Orks, dass wenn ich nicht gut in den Nahkampf komme ich sofort zerfetzt werde, sondern noch lange weiter spielen kann.
    Der Preis ist recht egal da ich mich so oder so hoch arbeiten werde und viele Modelle bin ich gewohnt, da ich bei 40k die orks spiele und diese auch auf Masse tendieren.

    Einmal editiert, zuletzt von leopold ()

  • ... die entweder nicht tot zu kriegen ist, die sehr viele buffs hat oder die hart zuschlagen kann aber auch viel einsteckt.


    Also wenn die Armee lange durchhalten soll, würde ich zu Flesh-Eater Courts (Death) raten.
    https://www.games-workshop.com…w,product.locale:de_AT_gw)


    Die haben fast alle Sonderregeln, dass man jede Runde wieder neue Modelle dazubekommt oder sie jede Runde Wunden wieder heilen.
    Richtig aufgestellt gut spielbar, Nahkampfstark und sehr sehr gute Nehmerqualitäten.


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Die Flesh Eater hatte ich auch schon im Sinn, da ich diese sehr cool vom Aussehen fand. Und wenn sie dann noch nicht tot zu kriegen sind sind sie für mich sehr gut.
    Vielen dank für eure Tipps schonmal!

    Einmal editiert, zuletzt von leopold ()

  • Wenn es um Buff''s und hartes Austeilen geht, fielen mir noch direkt die Khorne'-Boys ein ;)

    Die Bösen tun, wovon die Guten nur träumen.


    „Was ist das Beste im Leben eines Mannes?“ – „Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!“ - Conan

  • Gut buffen kann mittlerweile fast jeder und selbst FreePeople bekommt man ziemlich defensiv hin wobei es halt so ist das manche Armeen
    weniger "Hirn" brauchen, wenn sie zum Beispiel recht Shotty sind....oder manche brauchen Glück, durch gute 5er oder 6er im richtigen Zeitpunkt, und wieder andere brauchen mehr können vom Position und Aufstellung/Bewegung auf dem Feld.


    Ich für meinen Teil müsste mehr über dich als Spieler wissen, über dein Spielumfeld, deine Vorlieben (Eher der NK Klopper oder kannst du/möchtest du Gunline spielen) und soweiter....


    die EierlegendeWollmilch Sau sind übrigens die Stormcast.... die Goldjungs aka Marine-Ersatz der Fantasy Welt.


    Aber ein letzter Satz ich würde dir auch raten spiel was, was du cool findest, gerne Anmalst und bezug zuhaust.... das sind oft mehrere.... und entscheide zwischen denen. Einfach das beste rauspicken was nciht zu einem passt hat noch selten die wenigsten Glücklich gemacht (und wenn Geld nicht dein Problem ist, ist es ja auch nicht so schlim)