Sammelthread: Mit Imperium anfangen

  • die Defence Force ist auf jedenfall gut gerade mit dem Preis/Leistungsverhältnis. Die Fist braucht man eher nicht, höchstens als Starterset um sich auf ein Farbschema festzulegen. Da sollte er lieber einen Panzer reinpacken.

  • Moin,


    Wäre mir eine Armee mit zu wenig Panzern oder zu wenig Masse - kommt natürlich an auf welche Punkte ihr abzielt aber stelle es mit schon auf 1000 da schwer vor was zu bauen was dem Gegner angst macht. In der Preisrange würde ich wir zumeist zu was gebrauchtem raten - kommt man zumeist gut weg und entweder ist die Bemalung sogar ganz nett oder man entfärbt halt. Gegen welche Armeen darf er denn ran? Hast du die Käfer noch?


    PS: insbesondere die amoured fist finde ich sinnfrei


    PPS: Bei dir auch gerne Fragen per PM ;)

  • Hiho,


    also grundsätzlich zum Start könnte man das mit den beiden Boxen so machen. Bestell einfach zusätzlich bei einem online Shop deiner Wahl wo es nochmal
    10-20 % (in England sogar mehr) Rabatt bekommst. Mit den gesparten/übrigen 30-50 Euronen kannst noch 2-3 Panzer hier im Forum oder bei Äbay oder so besorgen
    und schon hat dein Kumpel mindestens 1000-1500 Punkte und kann locker zocken und oder erweitern. Also halte hier Imps ok ASTRA MILITARUM (Würrrghhh ?( )
    für ne echt "billige" Start Armee mit den Boxen... na dann viel Glück.


    keckse: Da hat er dann 2 Chimären und 3-4 Panzer das sollte reichen. Die Infanterie finde ich ist dann gar nicht soo viel (30 Mann inkl.5 Mann Kommandotrupp und 3 Waffenteams)
    Gerade als Anfänger finde ich ne Ausgewogenheit zwischen Infanterie und Panzer sinnvoll. Und er hat nen paar Modelle um zu basteln (etwa Primaris Prioniker oder so was)

  • Er hat mit den Boxen 2 Chimären und 1 Panzer und im Forum macht für ihn keinen Sinn nach Einzelpanzern zu schnappen da Versandkosten ihn dann ins Nirvana befördern ;)

  • ?? Warum ?? Nen gebrauchter vielleicht nicht mehr ganz fertiger LR sollte (zumindest würde ich nicht mehr dafür bezahlen) maximal 20-25 Euronen kosten ?!
    Wenn er jetzt nen Anbieter findet der gleich 2-3 verkauft spart er Versandkosten (rund 5 Euro). Da bekommt er nach meiner Rechnung für die Eingesparten


    40-50 € schon 2 Panzer (natürlich keinen Neuen Whymern oder so) Und die 30-40 Mann Infanterie braucht man fast immer außer man spielt ausschließlich Panzersturm


    dann sind`s etwas weniger. Also Preis Leistungstechnisch halte ich das imo für einen sehr guten Deal und eine Vernünftige Art mit der Armee zu beginnen.


    Besser als ne fertige Armee zu kaufen die man nicht selbst aufgebaut und/oder bemalt hat. Wer NUR so beginnt.. Weiß nicht wie lange der Spaß am


    Hobbie hat denn komplett ohne kleben bemalen also etwas Interesse daran hält man das Hobby auf Lange Sicht nicht durch. Zumindest kenn ich


    niemanden von der Sorte.

  • Grüß euch,


    ja der Bloindil kommt aus dem schönen Österreich. (da bezahlt man schon mal 10€ +/- für den Versand [der EU sei dank, weil wir gehören ja alle zusammen und deswegen die Auslandsgebühren*hust*] 8) )


    Den Codex und die Befehlskarten hab ich gerade gebraucht gekauft, dem Marktplatz sei dank.


    Anfangen würde er mit so 750Pkt. Gespielt wird gegen meine Käfer (ja die gibt es noch) , Orks und Eldar.


    Er soll halt einen Grundstock haben auf dem man aufbauen kann. Nach oben gibt es dann eh "keine Grenze" aber anfangen muss jeder mal und die ersten Spiele werden zeigen wie es weitergeht. :D


    Aufbauen will er das ganze als Expeditionsabteilung und da überlegt er sich schon den Fluff. ^^ Verstanden hab ich das so :


    wenig Panzer, etwas Arty, vll 2 Flieger,
    mobile/normale/schwere Infanterie und Sentinels (die ihm ganz wichig sind)
    aber das ist hald noch Zukunftsmusik.


    Mit den GW-Preisen hab ich nur gerechnet weil die jeder schnell nachschlagen kann, wenn dann wirklich bestellt wird gehen sich mit den % vll auch noch 1 Sentinel und eine Box Inf. aus. ;)

    Echsen : 3000 Pkt.
    Tyraniden : Der Schwarm ist endlos.

  • Wenn es gegen Orks & Käfer geht wäre auch ein Höllenhund nicht schlecht fürs BBQ.


    Und Halblinge sind natürlich dann auch oft Gold wert gegen Käfer :)


    PS: Ansonsten würde es Sinn machen ggf Allies ins Boot zu holen auf höherem Level. Günstige SM Chars pushen so manchen Trupp massiv (Dark Angel mit Kraftfeld z.B.)

  • Vor allem weil wirklich effiziente schwere Infanterie bei der Imperialen Armee Mangelware ist (so wie ich schwere Infanterie halt verstehe).


    An was denkt er da ? Hier wäre natürlich so ein Allie Kontingent an Marines wirklich hilfreich (vielleicht auch Ravenguard oder so... würde zum Erkundungsthema passen.)

  • Dracula:
    Was ja auch durchaus legitim ist. Und mit dem neuen MurderF im Droppod lenkst enorm Feuer von den eigenen (imp) Einheiten,
    der muss nämlich nach dem Aussteigen aus dem Pod beachtet/abgeschossen werden sonst macht der richtig (Stand heute) RICHTIG !!
    Aua ;)

  • wie viele spezialwaffen dürfen veteranentrupps erhalten? ich habe jetzt mehrmals im internet vor allem auf englischen seiten listen mit drei spezialwaffen im trupp gesehen, aber wenn mich nicht alles täuscht steht im codex nur zwei spezialwaffen. was ist denn nun korrekt? (im errata wird das nicht erwähnt)

  • Wenn im Errata nix steht, dann sind es nur zwei Spezialwaffen.

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Wie gesagt: "Wenn im Errata nix steht..."


    Aber ein kurzer Blick offenbart:

    Zitat

    Seite 96 – Veterans, Optionen
    Ändere den sechsten Unterpunkt wie folgt:
    „• Bis zu zwei Veterans (drei, falls für den Trupp kein Schwerer Flammenwerfer gewählt wurde), die keine der obigen Optionen wahrgenommen haben, dürfen ihr Lasergewehr durch einen Gegenstand von der
    Liste der Spezialwaffen ersetzen.“

    Soviel zu "im errata wird das nicht erwähnt"... :rolleyes:


    Errata findest du hier .


    Gruß
    Gazak

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • ok, da hab ich im falschen errata nachgeschaut. im englischen steht nämlich nichts dazu - das heißt aber das gw da wirklich mit der übersetzung geschlampt hat


    dann noch etwas anderes: auf seite 70 des codex ist in der gruppe auf dem großen bild ein soldat mit nachtsichtgerät (hinter dem typen mit raketenwerfer). normalerweise würde ich da an einen umbau denken, aber bei dem hat auch der helm eine komplett andere form (z.b. nicht diese ohrschutzdinger im helm), weshalb ich mich frage, ob das von irgendeinem anderen bausatz (vendetta-pilot oderso) ist.

  • Was braucht man denn für ne brauchbare 500-750pts Armee, die einfach Spaß beim Bemalen und Spielen machen soll, und vielleicht auch mal Siegchancen gegen SW und DA hätte? Würde mich bemaltechnisch über nen Panzer freuen, da der mit Airbrush hoffentlich Spaß macht:cool:
    Budget sollte, solange das möglich ist, bei 250€ inkl. Codex bleiben.


    Gruß
    Chris