Sammelthread: Mit Orks anfangen

  • Hier nun ein Sammelthread um zu diskutieren was man beachten sollte wenn man mit Orks beginnt.
    (Alle älteren Threads zu diesem hema werden gelöscht)

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • habe nun doch mit orks angefangen (seit gestern habe ich den codex)
    da es mein erstes 40k Volk istwäre ich froh um ein paar grundlegende Tipps für eine neue Orkarmee

    Squighoppaz sind eine fürchterliche Gefahr für Freund und Feind… aber am meisten für sich selbst.


  • auch ich kann gut tipps gebrauchen

    :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen:
    nein, ich bin nicht schwul

  • Ich kann auch nur viele Boyz vorschlagen
    entweder 20-30er mobs, oder viele 12er mit pikk-up


    auch sehr gut gefallen mir die neuen Plünderaz, machen laune und der gegner kann auch mal erschossen werden


    die Killabotz durch die neue BF3 find ich auch ganz nett..


    ich spiele auch immer mit 6 Gargbossen aufn pikk-up und ab in die feindliche armee (hoffentlich kommen sie an, wenn nicht, dann latschen die ne halbe ewigkeit über den tisch..)


    wer mir auch gut gefällt, sind die Killakoptaz mit synchr. Fetten Wummen (wie ich die Dinger liebe..), können auch mit ner säge ausgerüstet werden, was ich zu teuer finde


    Ps. hier gibts tatsächlich viel zu wenig Orks 40k- Spieler... :(

  • Ich leg auch bald mit Orks los. Zum Anfang gibt´s die Jungs aus Black Reach und eine Streitmachtsbox. Sonst noch dringende Ergänzungen? Sind ja dann
    - 40 Boyz (sollte erstmal ein guter Grundstock sein)
    - 3 Bikes (bei Space Marines war ich nie so Fan von Bikes, aber sind halt dabei)
    - 3 Killakoptaz
    - Bossmob + Waaaagh-Boss


    Dachte an einen Weirdboy als 2.HQ?

    "Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

  • Is ne gute Idee.


    Gibt es so wenige Orkspieler?


    Ich fühl mich echt allein^^


    Waaaghboss Da Moscha

    Guten Waaagh^^
    :sende:
    Waaagh es dich!


    Alt-Waaagh-en


    Und für alle Orkspieler oder solche, welche es werden wollen, helfe ich beim anfangen mit Armeelisten, Tipps und Taktiken.



  • nein es gibt sie und sie sind überall !


    mosch'n und grosch'n :saybabtu:

    Was hat 2 Daumen und scheisst auf ihr Gelaber?


    SM: 4k
    Orkse: 4,6k

    Einmal editiert, zuletzt von Agent Johnson ()

  • Spiel Orks, hab mit 40k aber erst vor nem Jahr angefangen, also noch kein Profi.


    Grundsätzlich kann man sagen dass Orks vor allem im Nahkampf ziemlich gut sind. Mit nem 20er Mob mit Spalta uns Knarre sind das beim Angriff 80 Attacken!!!!! Da steht nix mehr auf.
    Ausserdem sind sie recht billig und du hast fast immer mehr Einheiten als der Gegner.
    Allerdings sind alle Orks relativ schlecht gerüstet; d.h. Beschussstarke Armeen können dir rcihtig weh tun(vor allem mit vielen Schablonenwaffen).
    Da bei 2000 Pkt Orks oft schon das ganze Spielfeld bedeckt ist, kannst du meistens auch nicht alle in Deckung verstecken.
    Es sollte dir also nix ausmachen wenn pro Runde mal 50 Orks draufgehen!! (ich find das immer witzig)


    Hab selber ca. 80 Boyz (20 davon sind Panzaboyz----> umgebaute Schwarzorks), 2 Whaagbosse, Wazzdakka, Grotsnik, Wyrdboy, 10 Bosse, 10 Pnazaknakka, 10 Plünderer, 10 Brennaboyz, 10 Kommandos, 2 Pikk-ups (1 selber gebaut), 6 Bikes (hart umgebaut), 2 Buggies (1 selbst gebaut, noch ohne Räder :) ), 3 Killakopta, 1 Kampfpanza, 1 Beutepanza (aus nem Leman Russ), 2 Gargbots (1 selber gebaut) und ein Stampfa. Und das sind ohne Stampfa ca. 3000 Pkt.
    Nächstes Projekt : ein Stampfa aus ner Imperialen Bastion (wird halt eckig) und aus dem Körper des Stampfas dann ne Ork-Bastion ;)


    Spiel meistens ne Heizaarmee, weil mir das einfach am besten gefällt und ich schon bei Fantasy ne Taktikarmee hab (Delfen).
    Bei Umbau und Regelfragen kann ich sicher weiterhelfen, Taktikisch bin ich noch nicht ganz Top, daher halt ich mich da meistens zurück. ;(
    Ausserdem gibts genug allgemeine Orktaktikenthreads, die eh immer nur Heiza, viel Boyz oder Ballaburg sagen.

    Delfen 12 000 Pkt.


    Skaven 8000 Pkt.


    Oger 5000 Pkt.


    Zwerge 3000 Pkt.


    40K Orks 5000 Pkt.


    Space Marines 2000 Pkt.


    Vampire 5000 Pkt.


    99,9 % bemalt :thumbup:

  • habe nun doch mit orks angefangen (seit gestern habe ich den codex)
    da es mein erstes 40k Volk istwäre ich froh um ein paar grundlegende Tipps für eine neue Orkarmee

    Im Ork Codex hast Du schonmal grob drei Richtungen, wie du eine Orkarmee aufbauen kannst.


    1. Infanteriehorde (Boys, Boys und nochmal Boys mit ein paar unterstützenden Einheiten, keine Fahrzeuge)
    2. Heizerkult mit Bikes und Pikupps.
    3. Mek-Armee mit vielen Meks, Gargbots, Killakans und Artillerie.


    Ich selber nehm mir einfach die Elemente die mir am besten gefallen und mache mein eigenes Ding. Also irgendwie von allem etwas.

  • Ich selber nehm mir einfach die Elemente die mir am besten gefallen und mache mein eigenes Ding. Also irgendwie von allem etwas.

    Genau so werde ich es auch machen, ich werde mir aus dem Bereich der Meks die Bots nehmen, trotzdem viele Boys und dazu noch die richtige Unterstützung ( hoffe das klappt )
    Ich hab bald 70 Boys und wollte fragen, ob das erstmal langt oder ob ich weiterhin die BR-boys abquatschen soll ???

  • BR-boys ?
    also ich hab
    ein 30er und einen 20er moschaz 20 ballaz und 2x 10er für pikkup und 20grotze
    brauche eigentliche nie alles zusammen

    Was hat 2 Daumen und scheisst auf ihr Gelaber?


    SM: 4k
    Orkse: 4,6k