Sammelthread: Mit Necrons anfangen

  • Hallo,


    Ich hab die Minis heute mal gesehen, und weil ich ihn darauf hingewiesen habe, dass sie toltal am ***** sind, also schlecht bemalt, und teilweise in Einzelteilen hat er gesagt, er gibt sie mir für 100€ inkl. Codex und 8 Skaras. Da würde ich mir dann noch ein Annihilator-Gleiter und eine Box Leibgardisten holen, damit ich ne Armee habe, die nicht zu teuer ist (bin auch nur SChüler;)) und mit der ich, denke ich mal, starten kann.
    Hier die Liste:


    Was haltet ihr davon?
    ICh müsste dafür dann 155€ beezahlen, was ok ist mMn.


    Greetz
    Chris

  • Was haltet ihr davon?

    Ich bin bisher ohne Kampferfahrung, daher eher theoretisch: Leibgarde und Eliminatoren sind ziemlich speziell, so sagt man. Man sieht eher mehr Extinktoren, da diese ein besseres Punkte/Leistungsverhältnis haben sollen.


    Alternativ könntest Du die vorhandenen Leibgardisten zum Herrscherrat umbauen und Dir zwei Boxen Extinktoren holen. Was denken die anderen darüber?


    ICh müsste dafür dann 155€ beezahlen, was ok ist mMn.

    Für eine spielbare Armee sehr okay, zumal ja auch ein Monolith und eine Sichel dabei ist.
    Und nach und nach kommen dann vielleicht zu Weihnachten oder zum Gebrtstag noch Gleiter, Phantome, Spinnen oder Jagdläufer hinzu.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Alternativ könntest Du die vorhandenen Leibgardisten zum Herrscherrat umbauen und Dir zwei Boxen Extinktoren holen.


    Gleiter kaufe ich ja, da ist der Oveerlord schon dabei, und Ich habe ja nur 8 Leibgarden, weil ich 5 bekomme, und eine Box kaufe, 2 davon werden halt in der Liste oben zu Lords. Exis schau ich mal, ob ich die bei ebay bekomme, aber GW soll ja auch was verdienen...;)

  • und Ich habe ja nur 8 Leibgarden, weil ich 5 bekomme, und eine Box kaufe, 2 davon werden halt in der Liste oben zu Lords.


    Für den Anfang sind die Leibgardisten eine sehr punkteintensive Einheit.
    Falls Du nicht so sehr an den tollen Modellen hängst, könntest Du wie gesagt aus den vorhandenen 5 3 Kryptomanten (Eliminatorenköpfe verwenden!) und 2 Lords machen. Dann hast Du einen starken Herrscherrat zum quasi Nulltarif. Und an statt noch Leibgardisten nachzukaufen eben dann Extinktoren nehmen.


    Aber ich sehe schon: Du hast Dich - wie ich selber auch - in die Modelle der Leibgarde verliebt. :bear:
    Baust/spielst Du sie mit Schild und Schwert?

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Würde definitiv auch die Extinctoren aufstocken. Der Rest der Liste ist okay.


    Eliminatoren sind allerdings eher "nicht speziell" aus Necron-Sicht. Die sind wirklich gut und können Dank Sonderregeln enorm viel reißen. Selbst als One-Shot eingesetzt bringen die quasi immer ihre Punkte wieder rein ;)


    Für 100€ hast du mit den Minis nen super Deal gemacht. Wenn du etwas Zeit und Liebe reinstecken willst, empfehle ich dir die Minis zu entfärben (Spiritus + Zahnbürste :D ) und selbst neu anzumalen. So sind meine ersten Necrons auch aus dem Ei geschlüpft ;) Und selbst bemalt fühlt sich deutlich besser an als fertig bemalt übernehmen! Bekommst du auch alle nicht verbrauchten Bits dazu? Wenn ja, kannst du einige Modelle (Leibgarde?) Umbauen und Lords und oder Kryptomanten draus machen. Kryptomanten eröffnen den Necrons ein riesiges Arsenal an Taktiken, die sollte man immer ausprobieren! Versuche in Testspielen unbedingt mal alle Kryptomanten-Typen in verschiedenen Einheiten, und probier auch die Ausrüstungen aus. Klassiker sind Solarimpuls, oder der Schleier-Kryptomant in nem Trupp Eliminatoren (DS1(oder2?)-Flammenwerfer der Stärke 8 gegen einen einzelnen Trupp, der auf 2+ verwundet!! :] )...und viele viele weitere Spielereien ;)


    Skarabäen würde ich eher zu nem großen Trupp zusammenstellen und die Leibgarde frisst enorm viele Punkte, dafür dass sie im Zweifel weggeschossen werden, bevor sie was gerissen haben...aber auch hier gilt die Devise: Ausprobieren und deinen eigenen Spielstil entwickeln ;) Kannst ja auch mal 5 Prätorianer (selber Bausatz wie Leibgarde) mit nem Destruktorlord losziehen lassen...auch sehr nett! Und kaum einer hat was dagegen, wenn in nem Freundschaftsspiel mal 5 Prätorianer durch Leibgardisten-Modelle geproxt werden ;) Kannst auch deinen Hochlord auf den Gleiter setzen und damit deinen Spaß haben....oder oder oder :tongue:

    Necrons ~ 16.000 Punkte / 80% bemalt

  • Hallo Ihr,


    Danke für die netten Nachrichten, ich denke, sie haben mir geholfen. Mi dem neu aus euren Beiträgen gewonnenem Wissen, hab ich mich gleich mal an den PC gesetzt um eine Ameeliste zu erstellen. Ich habe hier mal die Liste, und hoffe auf eure Kritik:


    So das war's erstmal mit Liste. Bits bekomme ich wahrscheinlich nur von Leibgarde, Exovenatoren, Kriegern und bei der Sichel wirds wahrscheinlich schwer... :S


    Bin gespannt, wie ihr die zerreißt.
    Greetz
    Chris

  • Lords nur wegen nem Regenerator in Kriegertrupps...ähm...naja. Und wenn dann bitte ohne Sense und Gedankenkontrollskarabäen, denn einen Nahkampf willst du nicht mit den Kriegern. Das Geflecht ist okay, dann stellst du den Lord aber nach ganz vorne um Wunden zu saven. So ein Regenerator lohnt sich bei "teuren" Modellen wie Destruktoren, Prätorianern und Leibgardisten viel mehr! Extinctoren sind schon grenzwertig (wenn dann bei 10 Modellen), Krieger nur in wirklich großen Trupps (15-20), ansonsten ist das Punkteverschwendung mMn. Für Eliminatoren eher auch nicht, da die nicht wirklich für langes Überleben ausgelegt sind. Beim Hochlord bin ich auch nicht so richtig davon überzeugt, der ist auch stark auf Nahkampf ausgelegt und in nem Trupp Fernkämpfer drin...


    Den Schleier-Kryptomant in die Eliminatoren stecken! Der Kryptomant profitiert auch von der "Markieren"-Regel, und wenn die aus der Reserve schocken...aber lies selbst den Waffen-Eintrag des Boten der Verzweiflung und die Eliminatoren-Sonderregel... :tongue:


    Unterstützung gut, Standard okay (ich persönlich mag eher viele kleine Krieger-Trupps für Missionsziele, bzw. als Lebenspunkte für Kryptomanten), und oob die Exovenatoren was taugen möchte ich unbedingt berichtet haben ;) Würde denen allerdings eher die Schablonenwaffe geben.

    Necrons ~ 16.000 Punkte / 80% bemalt

  • Lords nur wegen nem Regenerator in Kriegertrupps...ähm...naja. Und wenn dann bitte ohne Sense und Gedankenkontrollskarabäen, denn einen Nahkampf willst du nicht mit den Kriegern. Das Geflecht ist okay, dann stellst du den Lord aber nach ganz vorne um Wunden zu saven. So ein Regenerator lohnt sich bei "teuren" Modellen wie Destruktoren, Prätorianern und Leibgardisten viel mehr! Extinctoren sind schon grenzwertig (wenn dann bei 10 Modellen), Krieger nur in wirklich großen Trupps (15-20), ansonsten ist das Punkteverschwendung mMn. Für Eliminatoren eher auch nicht, da die nicht wirklich für langes Überleben ausgelegt sind.


    Warum soll ich dann überhaupt Lords spielen???

    Den Schleier-Kryptomant in die Eliminatoren stecken! Der Kryptomant profitiert auch von der "Markieren"-Regel, und wenn die aus der Reserve schocken...aber lies selbst den Waffen-Eintrag des Boten der Verzweiflung und die Eliminatoren-Sonderregel... :tongue:


    In die Liste übernommen

    Standard okay (ich persönlich mag eher viele kleine Krieger-Trupps für Missionsziele, bzw. als Lebenspunkte für Kryptomanten.


    übernommen

    Beim Hochlord bin ich auch nicht so richtig davon überzeugt, der ist auch stark auf Nahkampf ausgelegt und in nem Trupp Fernkämpfer drin...


    Aber Leibgarde soll ich neet spielen?!?

    und oob die Exovenatoren was taugen möchte ich unbedingt berichtet haben ;)


    Soll das heißen ich soll sie rausnehmen oder was?


    Aktualisierte Liste:


    Greetz
    Chris

  • Lords sind entweder als eigenständige Overkiller-Nahkampf-Truppe gut, oder in Nahkampf-Trupps wie Leibgarde oder Prätorianern. Klar ist der Regenerator nett, aber der um 1 verbesserte Wurf bringt meist nicht so richtig was. Als Zielscheibe (also nach vorne stellen) trotzdem ganz okay. Aber die ganzen Nahkampf-Goodies braucht man in nem Trupp Fernkämpfer definitiv nicht.


    Exovenatoren habe ich noch nicht gespielt bisher, bin einfach neugierig :tongue:


    Leibgarde und Prätorianer sind beide halt sehr taktisch zu spielen, weil die gerne mal weggeschossen werden bevor sie was reißen, und auch echt teuer sind...Zitat eines meiner Freunde, als der seine Grey Knights (Glaube Paladine) in den NK brachte..."Den Trupp kannst du vergessen"...und außer dem Hochlord hat nicht wirklich was überlebt, und das tat punktetechnisch echt weh! Muss man halt echt aufpassen mit...spielbar aber trotzdem auf jeden Fall! Wie gesagt, probier etwas rum und entwickel deinen Stil ;)

    Necrons ~ 16.000 Punkte / 80% bemalt

  • Find ich am besten da man am besten variieren kann Panzer Sprengen oder Infanterie flambieren. Das Zielrelais ist eher eine nette Spielerei.

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

  • welche Waffe nehmt ihr beim Läufer? ich würde ja zum Hitzestrahler tendieren, aber da muss man halt so nah an den Gegner ran und die Zielrelaisfunktion kann man damit nicht so gut nutzen

    Je nach Punktzahl und Gegner bevorzuge ich die Schwere Gauss-Kanone.
    ST9 DS1 ist doch ne Ansage.
    Vor allem wegen Synchro => Damit sitzt das Zielrelais eigentlich immer. Außerdem ist es dann Tank-Buster und 36" ist auch prima.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Ich weis, dass die folgende Frage nicht so ganz in diesen Thread passt, jedoch gibt es hier kein KFKA für Necrons.


    Die Sonderregel Phaeron erlaubt es ja, dass mein Lord und der angeschlossene Trupp die Sonderregel "Waffenexperte" kriegen. Nun finde ich aber im neuen Regelbuch diese Sonderregel nicht mehr und ein Errata dazu ist meines Wissens nach auch nicht vorhanden. Weis einer von euch, wie ich dies nun Handhaben muss?

    "Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich."
    +++ Erster Vers des Schwurs der Bruderschaft des Blutes. +++

  • Hallo!


    Na, dann will ich mich gleich anschließen... hatte vor, meine Necrons aufzustocken nach x Monaten, wo sie nun im Keller lagen. Bevor es aber an alles regel- und flufftechnische geht, brauche ich dringend eine Bastelanleitung für die Geisterbarke. Vielleicht hat jemand zufällig noch eine herum liegen und würde mich via Foto und E-Mail einen kurzen Blick drauf werfen lassen? Wäre echt nett :)


    mfg Biznick

  • Ja, deswegen komme ich ja erst drauf. Aber ich würde gerne das Modell bauen, was ich schon habe... und jetzt an Weihnachten hat man die Zeit für diverse liegen gebliebenen Sachen. :whistling:

  • Hallo!


    Na, dann will ich mich gleich anschließen... hatte vor, meine Necrons aufzustocken nach x Monaten, wo sie nun im Keller lagen. Bevor es aber an alles regel- und flufftechnische geht, brauche ich dringend eine Bastelanleitung für die Geisterbarke. Vielleicht hat jemand zufällig noch eine herum liegen und würde mich via Foto und E-Mail einen kurzen Blick drauf werfen lassen? Wäre echt nett :)


    mfg Biznick


    Done.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Reicht die aktuelle Battallionsbox als Startarmee? Wieviele Punklte bekomm ich damit hin? Soll ich das Fahrzeug als Panzer oder Transporter basteln?

    Warhammer seit März 2014

    Skaven 6000

  • Reicht die aktuelle Battallionsbox als Startarmee?

    Hm. Leider nicht, da ein HQ-Modell fehlt (Du meinst doch die normale Streitmachtbox?).


    Wieviele Punklte bekomm ich damit hin?

    420


    Codex: Necrons Roster


    Total Roster Cost: 420


    : Combined Arms Detachment (Primary Detachment) (21# 420p)
    10 Warriors
    1 Ghost Ark
    5 Immortals
    5 Canoptek Scarabs


    Erstellt auf http://ludwig-wall.de/Forenansicht.html


    Um die ersten Spiele zu machen, empfehle ich den Zukauf eines Annihilator-Gleiters.
    Darin ist ein prima Overlord-Modell enthalten, denn den Gleiter kann man ja auch als Kommandogleiter spielen. (<= auch als Convertible bauen!).

    Soll ich das Fahrzeug als Panzer oder Transporter basteln?

    Wenn Du nicht über zwei linke Hände verfügst, sowie einen Handbohrer und Draht in der zum Bohrer passenden Stärke hast, dann baust Du die Barke als Convertible.
    Das heißt, Du kannst das Modell dann umstecken, je nachdem, was Du spielen willst. Wobei die Barke als (Reparatur-)Transporter für die Punkte eine ziemliche Wucht ist. Gerade bei Spielen mit kleinen Punktzahlen tun sich die Gegner manchmal mit PZ13 schwer. Falls Du noch Details dazu brauchst, mach ich gern mal Fotos oder ein Video (so basld ich Zeit finde).


    --


    Wie sieht es aus - wäre jemand ein einer Armee-Aufbau-Empfehlung für Necrons interessiert?

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!