Armeebuch Dunkelelfen

• wie funktioniert das mit dem blutkessel? wird er zu einer Todeshexe dazugekauft? so wieder der Kriegsaltar des impeeriums oder ist err eine seperate einheit (selten?) ?

nächste frage: welche Boni hat er bzw sonderregeln? kann er marschieren, sich einheiten anschließen ?

• Ja. Gerüchte sind im Moment als grenzwertig zu betrachten. ^^
    Das Armeebuch ist ja releaset und immer mehr Leute besitzen eins. ;)

Blutkessel wird als "Reittier" dazugekauft und ist eine seperate Einheit, die als Kriegsmaschischine zählt, kann allerdings nicht zerstört werden.
    Also: Einheiten anschliessen ist nicht. Kann nicht marschieren.

Alle Khainiten in 12" Umkreis sind unnachgiebig.
    1 Einheit in 24" Umkreis kann für eine komplette Runde (eigene und gegnerische) entweder:
    - +1 Attacke
    oder
    - Todesstoß
    oder
    - 5+ Rettungswurf

erhalten.

Für alle weiteren Fragen einfach die sehr genauen Gerüchte lesen!

Grüße
    Vagi

Geh Ultramarines spielen!

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

• genau so hab ich mir das gedacht;)

passiert eig etwas, wenn eine einheit shcon todesstoss hat und nochmal von einer solchen regel betroffen ist, so wie z.b bei raserei die dann ja zur blutraserei wird???

"Ist die Arbeitsbezeichnung "Henker" auf dem Schlachtfeld nicht hinfällig???"
    "Mir egal!!! Die töten trotzdem"

• Todesstoß bleibt Todesstoß.

Geh Ultramarines spielen!

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

• naja^^ dachte ja nur^^
    aber i.wie doof ,meine frage...
    wie soll den aus todesstoss was besseres werden:D:D:D, etwas komisch^^

darf der champ der Echsenritter jetzt eig magische gegenstände bekommen?

• Das mit den 25 könnte hinkommen. Würde ja sehr gut auf den von vielen erwähnten Ring des Hotek passen, der ja angeblich auch 25 Punkte kostet...

Ich mein auch der Blutkessel sei jetz ne Kriegsmaschine, er dürfte sich also 5 " bewegen und nicht angreifen (trotz Raserei)

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• des wär ja geil, wenn er sich jetzt doch bewegen dürft.
    so könnte man ihn (natürlich gut geschützt) in die mitte vom spoielfeld bringen, und dann hätten viele gegnerische einheiten n schööön großes problem^^

aber ich glaube kaum, das es viele khainite-armeen geben wird...
    nicht effektiv genug (obwohl henker genial sind)...

naja....

hat jemand noch ne gute kombination mit magischne gegenständen für dreadlords o.ä????

• Dass WD Spielberichte rein gar nichts aussagen und/oder beweisen dürfte aber klar sein, denke ich...

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Hallo Zusammen

Frage zu den Assassinen:

Wenn eine Assassinen in einem Kosaren Regiment ist welches die Seedrachenstandarte hat profitiert diese dann von der Raserei ?

Wenn sich eine Assassinen einem Hexenregiment angeschlossen hat, hat diese dann auch Raserei? quasi zur besseren tarnung :unschuldig:

Theorie ist wenn etwas nicht funktioniert und alle Wissen warum,
    Praxis ist wenn etwas funktioniert und keiner Weiß warum!!!

• also wenn es sich einem Hexenregiment angeschlossen hat, dann bekommt er die raserei nicht.
    bei der standarte genauso, da sie die raserei haben bevor die assassine enttarnt wird, bekommt sie die raserei nicht. auch wenn ein charaktermodell sich den rasenden kosaren anschließt bekommt es dadurch auch nicht automatisch raserei

Edit: hab auch mal ne Frage:

Assassinen haben die Regel Kundschafter, jedoch steht unter Tarnung das sie das spiel in einer einheit beginnen muss...von daher...wieso kundschafter?

• Vielleicht damit sie eine Einheit,welche die Sonderregel Kundschafter besitzt,begleiten dürfen..
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• [quote]Original von Bel Vara
    also wenn es sich einem Hexenregiment angeschlossen hat, dann bekommt er die raserei nicht.
    bei der standarte genauso, da sie die raserei haben bevor die assassine enttarnt wird, bekommt sie die raserei nicht. auch wenn ein charaktermodell sich den rasenden kosaren anschließt bekommt es dadurch auch nicht automatisch raserei

Also da bin ich nur zum Teil deiner Meinung, das Assassinen in den Hexen keine Raserei haben sehe ich auch so, deshalb war die Frage danach eben nicht so ganz ernst gemeint. Schließlich hat sie wenn sie in den Henkern steckt ja auch keinen Todesstoß.

Beim Seedrachenbanner sehe ich das anders:, ich habe zwar noch nicht das neue Armeebuch und kenne daher nicht den genauen Wortlaut der Regel. Aber soweit ich bislang die Regeln verstanden hab war es doch immer so das Characktermodelle von den Magischenstandarten der Einheiten profitiert haben. Zum Beispiel Hydrabanner oder Symbol des Heiligen Auges bei den Khemri wo jedes Modell der Einheit eine Attacke dazubekommt. Das galt bislang immer auch für Characktermodelle.

Bleibt noch zu klären ob die Assassinen wirklich ein Characktermodell ist, oder eher als Champion der jeweiligen Einheit anzusehen ist, wie gesagt hab das Armeebuch der 7ed noch nicht. Sollte sie den Status eines Champion haben so verfügt sie über die Sonderregeln der jeweiligen Einheit in der sie sich befindet. In diesem fall hätte sie in den Hexen Raserei. Es sei denn im Armeebuch steht bei der beschreibung der Assassinen etwas anders. (Wovon ich ausgehe)

Ps: @ Bel Vara das ein Hochelf gegen eine Assassinen mit Raserei argumentiert kann ich gut nachvollziehen :P

• Hmm das überzeugt mich immer noch nicht:

1. Das die Seedrachenstandarte nur für Kosaren ist bezieht sich darauf das nur ein Standartenträger der Kosaren das Banner erhalten kann.

2. Das das Regiment den Regeln für Raserei unterliegt bedeutet meiner Meinung nach das es ziemlich egal ist wer sich dem Regiment anschließt, ob Magierin, Hochgeborener, Armeestandartenträger, oder halt Assassinen, alle haben dann Raserei genau bei den Auswirkungen aller anderen Standarten.

3. Bei den Skaven gibts doch auch Assassinen, wenn die in einem Regiment sind, welches dann den Skaven Zauberspruch abekommt der dieses Regiment in Raserei versetzt, sind die ja auch davon betroffen.

Ps: ein Hochelf und ein Zwerg gegen mich, ich renn hier echt gegen ne Wand an :mauer:

• Zitat

Original von Shurion
    Dass WD Spielberichte rein gar nichtf aussagen und/oder beweisen dürfte aber klar sein, denke ich...

wieso? ich mein, klar die wollen zeigen, dass das neue volk was taugt, damit es sich gut verkauft. deswegen verliert das neue volk auch nie. aber das heißt nicht, dass sie nicht nach den richtigen regeln spielen. im gegenteil, die wollen doch zeigen wie toll die neuen regeln sind.

• @ Witchdoctor: Im HE-Speilbericht, also vor etwa 10 Monaten, hatte ein Magier zwei Arkane Artefakte. Die Hydra hat in diesem Spielbericht eine Atemattacke von 7. (-.-""")

Ausserdem wird die "Verteidigende" Armee nie optimal aufgestellt. Man sieh sich die Armee der Hochelfen mal bitte an.

Wieso:
    -10 Mann Seegarde? Das bringt GAR nichts. Dann lieber mehr Speerträger nehmen...
    - Wieso nur zwei Repetierspeerschleudern?
    - Wieso Ellyrian Reavers? Leichte Kavallerie gegen DE? Nein danke...
    -Wieso ein Prinz auf Sternendrache? Lieber einen berittenen, und noch ein großer Block eliteinfanterie
    -Wieso keine Schwertmeister? Oo

Die einzige vernünftige Wahl sind die Drachenprinzen und die Phönixgarde, die Einheiten die ich gegen DE immer ins Feld führen würde/werde, sowie die Schattenkrieger... Ewiger Hass + ASF sind zu geil =)

Der Grund dafür ist klar, man will die neue Armee in möglichst gutem Licht dastehen lassen, und das ist auch kein Vorwurf. aber ein Drache der 4 Züge braucht bis er im Nahkampf ist...? Ich find es teilweise arg auffällig. Ich will ja keine anklage gegen GW machen, aber die spielberichte dienen, genau wie die zum Start der jeweiligen Armee vorgestellten Szenarien in den Shops, nur dazu die neue Armee so gut es geht zu präsentieren.

Übrigens, doch, Dämonen des Chaos haben ihr Spiel gegen Dark Angels nur unentschieden gespielt... =D

@ Kaledor: Raserei überträgt sich nun mal nicht auf Charaktermodelle. Der Wortlaut des Banners müsste sein: Die Einheit mit dem Banner des wasauchimmer (zu faul nachzuschlagen) und jedes Charaktermodell, dass sich ihr anschließt, unterliegt den Regeln für Raserei.

Bei den Skaven steht meiens Wissens nach dabei dass "Die Einheit, und jedes ihr enthaltene Charaktermodell,..."

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

Einmal editiert, zuletzt von Shurion ()