Auch Tabletopspieler haben mal einen schlechten Tag

  • Bereits beim verspäteten Aufwachen merke ich, dass dies nicht mein Tag wird.
    Ganze 3W6 Minuten zu spät läute ich die Bewegungsphase ein und gerate sofort in Zugzwang. Auf dem Weg ins Bad werde ich von schwierigem Gelände (meinem Wäschehaufen) verlangsamt und muss einige Aufpralltreffer durch die Türschwelle in Kauf nehmen. Am Klo angekommen, beginne ich die Schussphase und verpatze natürlich sämtliche Trefferwürfe meines Urinstrahls, während mich im Spiegel die Aura des Schreckens erwartet.
    Egal, schnell unter die Dusche und mehr schlecht als recht alles gewaschen, von der Schreckensmaske bis hin zum Speer des Jägers.
    Den Auswirkungen der Raserei unterliegend, bekleide ich mich und renne aus der Wohnung in Richtung Bus. Auf dem Weg dorthin stelle ich fest, dass ich meinen Blödheitstest verpatzt und meine Geldbörse vergessen habe. Per Marschbewegung geht’s zurück in Richtung Wohnung und von dort aus erneut Richtung Bus. Leider habe ich diesen mittlerweile um W3 Minuten verpasst und kann in diesem Spielzug nichts mehr machen.


    Während ich also warte, füllt sich die Haltestelle langsam. Als dann endlich der Bus auftaucht, muss ich mehrere Nahkämpfe einläuten, um noch einen Platz zu bekommen. Irgendwo im Warp höre ich ein unbehagliches Kichern...


    Da sich der Bus nur mit B3 bewegt, dauert es entsprechend lange, bis ich endlich an meinem Missionsziel angekommen bin.
    Ich steige sofort aus (dabei gebe ich noch ein paar Überrennbewegungen zum Besten) und stürme in Richtung Arbeit, wo mir natürlich der Fahrstuhl vor der Nase wegfährt. Also wieder warten...
    Nach einer erstaunlich kurzen Zeit (zwei Spielzüge) öffnet sich der Fahrstuhl tatsächlich. Ich steige zusammen mit zwei hübschen Kolleginnen ein. Bei einem flüchtigen Blick auf ihre knappen Röcke suche ich vorsorglich nach einer erektionsbannenden Spruchrolle. Aber keine Chance, der Anblick kommt mit totaler Energie durch. Ich bemühe mich also, meine Front aus ihrem Blickwinkel zu halten.
    Kurz nachdem sich die Fahrstuhltür schließt, entfährt mir peinlicherweise ein Wind des Todes mit sehr hoher Komplexität und ich spüre, wie sich der brennenden Blick der beiden Damen auf mich heftet. Ich nutze eine Zusatzbewegung, um schnellstmöglich aus dem Fahrstuhl und damit aus dieser unvorteilhaften Situation zu entkommen.
    Das Kichern aus dem Warp ist erneut zu hören...


    Da ich mittlerweile mehrere Phasen lang der Arbeit ferngeblieben bin, muss ich mir von meinem Chef (der offensichtlich dem Hass unterliegt) mehrere Angriffe ansagen lassen und erleide dabei W6 mentale Treffer der Stärke 4, die zufällig auf meine Moral, meinen Stolz und mein Selbstwertgefühl verteilt werden, bevor ich eine Pflichtbewegung in Richtung Arbeitsplatz vollführe.


    Nachdem ich dort 4 Spielzüge lang Kunden beraten und Phas Erleuchtung vortäuschen musste, geht es ab in die Mittagspause. Leider erwartet mich in der Kantine beim Blick auf das heutige Essen die Fäulnis des Nurgle, so dass ich lieber darauf verzichte und meinen knurrenden Magen mit der Sturheit des Ochsen ignoriere.
    Auf dem Weg zurück zu meinem Arbeitsplatz begegnen mir die beiden Damen aus dem Fahrstuhl... Und ein seltsames Kichern aus dem Warp...


    Nachdem ich es geschafft habe, mich weitere 5 Spielzüge lang um das verwirrende Funkeln diverser Kunden zu kümmern, darf ich endlich nach Hause. Ein Zauberpatzer beim Schwefelsprung verhindert natürlich auch hier wieder ein allzu schnelles Gelingen, aber mittlerweile sind mir solche Trivialitäten schon egal. Zuhause angekommen, beziehe ich Stellung auf meinem Sofa, lege einen Sammeltest für den heutigen Tag ab (den ich natürlich pflichtbewusst verpatze – Return of the Kichern) und beende das heutige Spiel mit einem Massaker gegen mich.
    Ich träume von einer vielfarbigen. mysteriösen, ständig kichernden Gestalt, aber das ist eine ganz andere Geschichte...

  • Herrlich! :D


    Wirklich! Ich hab Herrlich gelacht! :D


    Ist es dir denn so in etwa wirklich passiert?! Oder ist dein tragischer Protagonist ein Beispiel wie es jedem Tabletoper mal geht?! Oder beides?! ?(


    Die Fahrstuhl Szene gefolgt von dem "Hasserfüllten" Chef sind wirklich wunerbar komisch! :D


    -> so kann ich jetzt erheitert und mit guter Laune zur Schule gehen! Danke! :)


    mfg TE

    "Im Schmerzen is Leben! In der Dunkelheit UNENDLICHE Macht!"


    "Im Hass allein liegt die Kraft, von Khaine berührt, ist sie fähig eine Armee zu bezwingen! Lass dich von ihrer dunklen Stärke durchfluten, wie warmes Blut!"

  • Einfach nur geil, hab mich fast totgelacht :D

    Brandyn der Tapfre traf ein Mägdelein,
    Frei wie der Morgen,schön wie der Sonne Schein.
    Ging mit ihr in den Wald der Feen,
    Und ward darauf nie mehr gesehen.
    Ja,ward nie mehr gesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Salamander ()

  • Suuuuper!

    Fanatics:
    *Das sind Typen, die sich mit Drogen und sonstwas zupumpen, ne Eisenkugel nehmen, dumm lachen und die um sich schleudern, bis sie stolpern oder gegen nen Baum rennen*

  • Genial. "Am Klo angekommen, beginne ich die Schussphase und verpatze natürlich sämtliche Trefferwürfe meines Urinstrahls, während mich im Spiegel die Aura des Schreckens erwartet." Ich hab mich totgelacht. :anbeten: :anbeten:
    Oder:"Da ich mittlerweile mehrere Phasen lang der Arbeit ferngeblieben bin, muss ich mir von meinem Chef (der offensichtlich dem Hass unterliegt) mehrere Angriffe ansagen lassen und erleide dabei W6 mentale Treffer der Stärke 4, die zufällig auf meine Moral, meinen Stolz und mein Selbstwertgefühl verteilt werden, bevor ich eine Pflichtbewegung in Richtung Arbeitsplatz vollführe."


    Einfach herrlich.

    Sag mir deinen Namen und ich sag dir wie du heißt.

  • Wer hat hier was gegen B3? :D
    Ne im Ernst wieder ein super Beitrag von dir!
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Ah, ist das nicht herrlich xD


    sehr humorvoll :D


    hast du armer junge denn nur B2? dassde den lagsamen Bus nimmst? ^^

    Zitat von jemandem: ;)
    Ich will dich auf keinen Fall nicht anfurzen...

  • einfach krank, obszön und diskriminierend......


    Kurz gesagt:


    GENIAL :blumen: :anbeten: :anbeten:

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

  • Vorweg: Sorry für meine lange Abwesenheit. Es gab einige private Dinge, die absoluten Vorrang hatten.


    Nun mal zu den Fragen:
    Nein, ich habe sowas nicht selbst erlebt (zumindest nicht alles zusammen an einem Tag). Es ist rein fiktiv.
    Die Ideen dazu kamen nach und nach, da wir in unserer Spielergruppe immer wieder irgendwelche Tabletopbegriffe in Alltagssituationen verwenden ud ich das Ganze schon seit einer Weile mal "zusammenfassen" wollte.
    Es freut mich aber, dass es euch gefallen hat :)


    PS: Der nächste Artikel in diesem Stil ist bereits geplant (das heißt, es sind Ideen vorhanden). Ich muss mich nur mal überwinden, eine Schreibsession einzulegen.

  • ziemlich geile Idee^^ ich hoffe, dass du dich zu ner neuen Schreibsession überwinden kannst :D

    Besoffen ist man erst, wenn man sich am Boden festhalten muss...


    Ich habe Klickgames gehasst.. bis ich das hier gefunden hab :). Klickt bitte auf den Link und zieht in meine Stadt :tongue:

  • Was man nicht für geniale Sachen in der Vergangenheit finden kann...Man, über acht Jahre her, doch was kann ich sagen:
    Alt, aber geil!
    :tongue:
    Schade, daß die zweite Kreation nicht mehr zustande gekommen ist...Oder etwa doch?!
    :]

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:

  • Echt super muss ich auch sagen... köstlich ... :xD::xD: