Der ist dir gut gelungen^^ aber ich finde ihn noch etwas zu billig. Würde den etwa 110 punkte kosten lassen, da er eine stärke von 5 besitzt und trotzdem nicht zuletzt angreifen muss.
Würde vlt das Zwergenschlächter auch noch auf andere kleine viecher ausweiten^^ Also noch Goblins und Gnoblars und die Regel dann Winzlingsschlächter nennen (Dafür natürlich dann auch wieder Punkte draufschlagen )
Eigene Charaktermodelle
-
-
hab mich drum gekümmert.
-
dann gib ihm doch nen5+ oder 6+ Retter...
-
Auch verbessert :kaffee:
-
Ich finde ihn immer noch zu billig. Stärke 6 ist zu krank für so nen kleinen Gnobblar...
... Ich würde seine Waffe dahingehend verändern dass sie +1 auf seine Stärke und +1 auf seinen Rüstungswurf (wegen der Grösse im Vergleich zum Gnoblar) addiert. Dann kann er von mir aus auch net zuletzt zuschlagen^^ -
Auch erledigt
bin jetzt glaube ich bei 6 edits :kaffee: -
Gnoblar sind doch mit den Goblins verwandt oder?
Wo ist denn der unterschied zwischen ihnen und den normalen gobbos (ausgenommen das sie von den Ogern unterdrückt werden ^^)
-
Die ham Hängeohren und große Nasen :3
-
So hier die Idee für eine Figur für die Kampagne die ich momentan Spiel (wo auch der Troll mitmischt ^^)
Jiktaar und seine Gigantula Pfzzi
Jiktaar Champion des Spinnengottes:
B KG BF S W LP I A MW
4 5 5 4 4 2 3 3 7Jiktaar ist der Gaarghboss einer Gruppe Nachtgoblins die dem Ruf des Schamanen Whuuschbumargh und des Trolls Da Klatscha gefolgt sind und zu ihnen stiessen als sie das erste mal von den Zwergen zurück geworfen wurden.
Er ist sowohl im Nahkampf als auch im Fernkampf geübt und spezialisiert im planen von Überfällen.Er verwendet den Speer Totmacha welcher aus vabessaten Skavenwaffen besteht. Zusätzlich ist der Speer mit dem Gift seiner Spinne bestrichen.
Magische Gegenstände:
Totmacha: Die Speerspitze besteht aus mit Warpstein vermischten Zwergenstahl und lässt keine Rüstungswürfe zu.
Normale Gegenstände:
Schwere Rüstung
Schild
Kurzbogen
HandwaffeBesondere Fähigkeiten:
Rasend
Champion des Spinnengottes:
Wenn er auf dem Feld ist darf der Kontrollierende Spieler eine Goblineinheit mit Giftattacken aufrüsten. Sie besteht aus seinem Stamm.Kundschafter
Gigantula Pfzzi:
(Avatar des Spinnengottes)B KG BF S W LP I A MW
8 4 / 5 5 3 4 4 7Pfzzi wurde von Jiktaar persönlich vom Ei an grossgezogen, trainiert und mit spezieller Nahrung gefüttert. Dadurch ist sie noch grösser und gefährlicher als "normale" Gigantulas. zusätzlich haben Goblinschamanen ihren Chitinpanzer mit einem speziellen Gebräu behandelt (wobei ein paar danach auch von Pfzzi gefressen wurden...) wodurch dieser noch Dicker und kräftiger wurde. Trotz ihrer Grösse ist sie sehr geschickt darin sich ungesehen anzuschleichen und erscheint oft an der Flanke oder hinter den Truppen des Feindes.
Magische Gegenstände:
Zeichen der Spinne: SIe hat ein besonderes Zeichen auf ihrem Rücken welches bezeugt das sie in der Gunst des Spinnengottest steht welcher ihr einen Rettungswurf von 3+ gegen Beschuss verleiht.
Besondere Fähigkeiten:
Sprint: einmal pro Spiel darf Pfzzi zusätzliche 2w6" auf ihre Bewegung addieren.
Gewaltiges Netz: Sie kann auf ihre Angriffe verzichten und stattdessen ein gewaltiges Netz auf eine EInheit ihrer Wahl werfen welches sie für eine Runde daran hindert sich zu bewegen und es ihr unmöglich macht zu kämpfen (dafür bekommt die Einheit für diese Runde +1 auf ihren Rüstungswurf)
Gift
Krabbler
Netz finde ich ganz schön imba: einheit ihrer Wahl nicht kämpfen.
besser Treffer-Minus
mir fehlt bei der Spinne außerdem der von den Schamanen behandelte panzerdie idee is richtig gut aber die Umsetzung hat mMn lücken
-
Eben, der Panzer sollt ihr nen Ruestungswurf verleihen (3+?) und das Netz sollte vlt so in die Richtung verbesserte NEtzgitz gehen?!?! vlt -2 auf den Trefferwurf oder ist das auch zu hart?
mfg malte -
ich würde sagen 4+ Rüsswurf (hat ja schon den Retter)
-
Ich hab ihren WIederstand um eines Erhöht aufgrund der Beschreibung das ihr Panzer von Schamanen verstärkt wurde. Sicher das ein RW nicht zu hart ist?
Wegen der besonderen Gegenstände des Gobbo´s, klar mir würden noch viele sachen einfallen aber er soll wenn möglich maximal 300 Punkte zusammen mit der Spinne kosten >_> Und das wird jetzt schon knapp oder?
Wegen dem Netz: Gedacht war das sie im Nahkampf auf ihre Attacken verzichtet und dafür die Feindliche EInheit auch nicht kämpfen kann, immerhin bekommen sie solange +1 auf ihren Rüstungswurf
Oder hättet ihr noch Spezielle Ideen? Grundsätzlich will ich die beiden als überfall einheut machen die sich der gegnerischen Kriegsmaschinen annimmt und den Gegner in den Rücken fällt.
-
Dann hat das mit dem Netz überhaupt keinen Sinn da tritt man ja auf der Stelle.
Ich würde den W wieder senken und nen RW nehmen
Du kannst ja auch billigere Gegenstände benutzen
als überfalleinheit:
ne Sonderregel für plötzliches auftauchen vielleicht. -
Naja der Gobbo kann ja trotzdem zuschlagen
und der ignoriert ja Rüstung *hust*
Hm, ok werd das mit dem RW nochmal durchgehen.
Und von den punkten her?
-
ca. 270
würde ich so sagen -
Naja, vlt noch nen bischen teurer, wegen Kundschafter, keine Ruestung Rettung etc...
so 325?? -
einigen wir uns auf 310^^
-
So heute will ich mal wieder Leben in diesen Thread einhauchen^^ Diesmal mit einem Dämonen Charaktermodell! Viel Spass
Tzierep, Wandler der Welten
B / KG / BF / S / W / LP / I / A / MW
4 / 4 / 4 / 4 / 4 /2 / 4 / 2 / 9
Ausrüstung: Tzierep ist mit dem Dämonengeschenk „Weltenriss“ gesegnet.
Auswahlen: Als Herold des Tzeentch verbraucht Tzierep eine Heldenauswahl, aber zusätzlich noch eine seltene Auswahl.
Weltenriss: Tzierep ist es möglich einen Riss in den Teil des Chaosreiches zu öffnen in sich alle Universen und Dimensionen schneiden. So ist es ihm möglich Diener des Chaos aus anderen Epochen oder sogar Welten zu rufen.
Einmal während der Schussphase der Dämonen, darf Tzierep versuchen einen Riss zu öffnen. Bestimme dafür einen Punkt auf dem Spieltisch der maximal 12 Zoll von Tzierep entfernt ist, und vollkommen frei von Gelände und Einheiten ist. Wirf danach einen Abweichungs- und einen Artilleriewürfel um zu bestimmen wo Tzierep den Riss öffnet. Bei einer Fehlfunktion, oder wenn der Riss über unpassierbaren Gelände oder einer nichtplänkelnden Feindeinheit mit mindestens einer Einheitenstärke von 10 geöffnet werden soll, passiert Garnichts und Tzierep erhält einen Treffer der Stärke 10 gegen den keine Schutzwürfe erlaubt sind durch die zurückgeschleuderten Chaosenergien.
Falls das obengenannte nicht eintrifft, und der Riss über einen legalen Zielpunkt verfügt lege die große 5-Zoll Schablone über diesen Punkt. Wirf danach einen W6 um zu sehen was passiert:
1: Ein Chaos Space Marine Terminator wandert durch den Riss. Der Terminator ist mit einer Maschinenkanone bewaffnet.
2: Ein Chaoshexer hat sich in diese Welt verirrt. Der Hexer verfügt über die „Schusswaffe“: „Blitz des Tzeentch“.
3: 3 Chaos Space Marines stürmen aus der anderen Dimension. Zwei Space Marines sind mit je einem Bolter und einer mit einem Plasmawerfer bewaffnet.
4: Ein Kyborg manifestiert sich auf dieser Ebene. Der Kyborg ist mit einem schweren Bolter, einer Laserkanone oder einem Plasmawerfer bewaffnet.
5: Ein Chaos Cybot erscheint. Der Cybot ist mit einem schwerem Flammenwerfer bewaffnet.
6: Ein Chaos Land Raider rattert durch den Spalt! Der Chaos Land Raider ist mit zwei schweren Boltern und einer Laserkanone bewaffnet.
Alle herbeigerufenen Einheiten erscheinen an der Stelle an der sich die Schablone befindet.Eine herbeigerufene Einheit ist an ihrem Standort gebunden und kann auf keine Weise irgendwelche Angriffe ansagen. Ihnen ist nur erlaubt ihre Waffen abzufeuern. Die Werte der einzelnen Einheiten werden weiter unten aufgelistet.
Jede herbeigerufene Einheit wird nach Ende der Schussphase wieder in ihre Dimension zurückgesogen, da Tzierep den Riss nicht ewig aufrecht erhalten kann.
Herbeigerufene Einheiten
Nur die Ballistische Fertigkeit der Herbeigerufenen ist für das Spiel notwendig, so liste ich auch nur dieses auf. Der Trefferwurf wird ganz normal modifiziert.
Chaos Space Marine Terminator: 5
Chaoshexer: 6
Chaos Space Marine: 4
Kyborg: 4
Chaos Cybot: 4
Chaos Land Raider: 5
Bewaffnung
Bolter: Schusswaffe mit einer Reichweite von 24 Zoll und einer Stärke von 5.
Schwerer Bolter: Schusswaffe mit einer Reichweite von 24 Zoll, einer Stärke von 5 und mehrfachen Schüssen: 3.
Maschinenkanone: Schusswaffe mit einer Reichweite von 30 Zoll, einer Stärke von 4, mehrfachen Schüssen: W6+1 und der Sonderregel rüstungsbrechend.
Plasmawerfer: Schusswaffe mit einer Reichweite von 18 Zoll, einer Stärke von 6 und verwendet die Explosionsschablone. Die Explosionsschablone wird auf ein Modell der Wahl des Schützen platziert.
Laserkanone: Schusswaffe mit einer Reichweite von 48 Zoll und einer Stärke von 8. Jeder Treffer aus einer Laserkanone wird wie ein Treffer aus einer Speerschleuder behandelt.
Schwerer Flammenwerfer: Schusswaffe die die Flammenschablone verwendet. Jedes Modell das sich ganz oder teilweise unter der Schablone befindet erleidet automatisch einen Treffer der Stärke 5 der Rüstungswürfe ignoriert.
Blitz des Tzeentch: Schusswaffe mit einer Stärke von 6. Bestimme einen Punkt auf den Spielfeld den der Chaoshexer sehen muss und ziehe eine Linie zwischen ihm und den Punkt. Alle Modelle die sich in der Linie befinden erleiden einen automatischen Treffer. -
Wie kommen die Marines in die ander Dimension?
Auserdem isses schon ziemlich überpowert.
Aber die Idee gefällt mir gut.