Armeebuch Echsenmenschen

  • Nach mehrere Minuten, in denen ich probiert habe dein Kauderwelsch zu entziffern, und nun frage ich mich, warum die Regeln schlechter sein sollen?

    "Ein Mann, der vor seiner eigenen Furcht flieht, wird festellen, dass er nur den Weg abgekürzt hat, der erneut zu ihr führt."

  • Nein er hat nicht das Recht, oder steht das wo im Regelbuch? Wer auf solche kleinigkeiten besteht, muss halt damit rechnen das nicht jeder mit ihm spielt, allein weil nicht alle Spieler alle Variationen ihrer Modelle haben.



    Auf eineigen Tunieren ist WYSIWYG zu erfüllen. Zumindest die erste Reihe des Regis, manchmal auch komplett & bedingungslos.......in freundschaftsspielen eher egal aber es kommt schon vor dass ne einheit mit hW+Schild in Runde 5 auf einmal beim charge nen 2-händer hat....... :O


    Und wie shurion gesagt hat finde ich es auch schöner wenn die Armee aus dem besteht was auf der Liste angegeben ist..........aber so aht jeder seinen eigenen Tick :D



    Back to Topic:


    Weshalb schlechtere Regeln? dachte s geht ums Ab :D . Mal abwarten, denke doch dass man trotzdem geniale listen aufstellen kann aber die 0815 standard liste wirds halt nicht mher in der Form geben (dafür andere ^^).

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

  • Das Bild ist schon länger bekannt und die Figur wird glaube ich auch nicht veröffentlicht. Von diesem Bild stammt glaube ich auch das Gerücht, das Kroxis aus Plastik kommen. Stimm aber leider nicht.

  • Doch, diesen Kroxigor gibt es. Ibn der Vitrine ist ein Resin-vormodell zu sehen.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • hallo, habe eine kurze frage:
    Welche Miniaturen der echsenmenschen werden neu herauskommen(will halt mit echsenmenschen anfangen und frage mich ob ich mir übers internet die alte armeebox holen sollte oder nicht lieber warten sollte bis die neue raus ist, da evtl neue miniaturen rauskommen)?
    mfg.

  • Armeebox kannst ruhig kaufen, da sauren, skinks & Reiter gleich bleiben werden.

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

  • Naja, was heißt gleich?
    Die alte Box besteht aus 24 Skinks, 24 Krieger und 8 Reitern.
    Die neue Box (21.2.) besteht aus 12 Skinks, 20 Krieger, 8 Reiter und 10 Tempelwachen.


    Also mich spricht die neue Box mehr an. Für Neuanfänder auch gut. Holt man sich nochmal 24 Skinks und ein paar Helden und man hat schon was ordentliches.
    Ich hole mir die neu Box, da ich alles haben will was sie so hat und somit komme ich auf eine gute Anzahl an Kriegern und Reitern.


    @Helsing
    Komplett neu sind die Stachelsalamander, Skinkheld auf Terradon und Saurushornnackenmodel mit 2Händer(Chakax).
    Neue Versionen gibt es Stegadon, Kroxigore, Terradon, Armeestandartenträger und die Tempelwache.
    Stegadon und Tempelwache waren früher in Metal, jetzt gibt es sie in Plastikboxen, die auch noch verdammt gut geworden sind. Ich würde mal behauptend das die Stegadonbox mit einer der besten Boxen von ganz GamesWorkshop ist. Du kannst dir auf http://www.fantasyladen.de die Box vom Stegadon angucken. Nicht nur das du dir alle 5 Versionen des Stegadons (pro Box eine) zusammenbauen kannst, nein du kanst dir aus dem ganzen Zubehör auch noch die Comandoeinheit für Skinkhorte und das bessondere Charaktermodell Tetto'eko zusammenbastern.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

  • [quote='Chaserine',index.php?page=Thread&postID=246719#post246719]Naja, was heißt gleich?
    Die alte Box besteht aus 24 Skinks, 24 Krieger und 8 Reitern.
    Die neue Box (21.2.) besteht aus 12 Skinks, 20 Krieger, 8 Reiter und 10 Tempelwachen.


    Also mich spricht die neue Box mehr an. Für Neuanfänder auch gut. Holt man sich nochmal 24 Skinks und ein paar Helden und man hat schon was ordentliches.
    Ich hole mir die neu Box, da ich alles haben will was sie so hat und somit komme ich auf eine gute Anzahl an Kriegern und Reitern.
    quote]


    ........meinte auch dass die Modelle gleich geblieben sind.....grmml......#


    Was mach ich mit nur 10 Tempelwachen 8o . Finde da die alte Box trotzdem besser, da der fokus eher in richtung sauren liegen wird und ich mit 36 skinks nciht mehr viel anfange. Für die neue Bix bräuht ich dann trotzdem noch 10 TW zusätzlich.........Alles in allem finde ich es ziemlich gleich welche Box man holt, da man beide aufstocken sollte/muss.

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

  • @Würfel: Fehlt da nicht noch ein Kommentar zum Zitat? ;)


    Chaserine: Wenn ich mich nicht irre sind "nur" 16 SK in der Box. Ich werd sie mir 2x holen, und zwar bei http://www.waylandgames.co.uk weil das einfach viel billiger ist als sich hier in Deutschland die Sachen zu holen ;)


    Tetto'eko war welcher Held nochmal?


    Was ich bei der Stegadonbox besonders cool finde ist das man (vorrausgesetzt man hat noch ein paar leere Bases rumliegen) die Schamis bzw Skinkhelden die dabei sind als Einzelmodelle auf Bases stellen und seperat vom Stega nutzen wenn man eine der anderen Varianten draus baut.

    Eine Kommission ist eine Gruppe von Unwilligen, ausgewählt aus einer Schar von Unfähigen zwecks Erledigung von etwas Unnötigen.

  • @Der, der ohne Würfel kam


    Die Box kann man auf der offiziellen Gamesworkshopseite(UK) sehen. Einfach mal den Shop besuchen.
    Ich werde mir dazu sogar 30 TW holen. ;)
    Warum kann man mit 36 Skinks nicht mehr viel anfangen? Auch im neuen Armeebuch sind sie immer noch eine sehr gute Beschuss-/Schutzschirmeinheit.



    @EAGLE86


    Stimmt das hatte ich noch vergessen.
    Da werde ich auch bestellen. ;) Würde natürlich lieber beim lokalen Shop kaufen, aber der kann mit 50% Rabatt nicht mithalten.
    Tetto'eko ist ein Skinkprister auf einer Sänfte und hat einen magischen Stab.

  • k, besten dank für eure schnellen antworten.
    Persönlich finde ich den AST nicht so schön, allerdings sind die anderen neuen modelle sehr gelungen.

  • moin moin!


    ich bin nun seit gestern besitzer des neuen abs und bin total begeistert.schöne dicke,super gestaffelt und sogar viele farbige bilder drinn.


    was mich ja total überzeugt hat waren ja die ganzen fluff technischen geschichten.gleich die einleitung.sehr genial gemacht.so könnte ich meinen kindern eines tages auch erklären wie die welt geschaffen wurde.


    ja und dazu habe ich mir den stagadon besorgt.ein richtig geniales tier.schön groß und super viele details!


    gruß
    psiman

  • Ich finde die Fähigkeit des Slanns einem Gegnerischen Zauberer die geworfene 6 wegzunehmen absolut unfair und übertrieben!


    Von einem Speer der eien Reitereinheit in der Seite trifft, durch die geworfene 6 Giftattacken hat und damit einfach mal 5 Mann aus den Sätteln schmeißt will ich mal garnicht reden!

  • Hey Leute


    Offizel ist das neue Buch ncoh nicht mal draussen und flehnt hier schon wieder rum das alles so stark ist. Wahrtet doch ertmal ab wie das neue Buch wirt. Ich finde es nicht schlecht es hat potenzial. Man muss aber damit spielen können.

  • Eine "extrem gut informierte Quelle" müsste sich dann schon ganz schön irren wenn diese Fertigkeit NICHT im neuen Armeebuch sein sollte *hust*


    Aber eigentlich hast du ja recht, man sollte nicht jammern sondern auf dem Schlachtfeld draufhauen, hm wobei besser drauf schießen und Zaubern (ach Zaubern geht ja kaum...)